Ist doch ne gute Idee, ich hab zu Hause auch in allen Räumen ein Hände- und Flächendesinfektionsmittel stehen.
Meine Frau reinigt die Türgriffe nach jeder Berührung damit. Bei der Klo-Bürste sind wir dazu übergegangen sie nach Gebrauch zu verwerfen, so 3-4 mal täglich. (Gibt es schon ganz billig ab 99 Cent)
Die zahlreichen Flächen werden von ihr mehrmals täglich gereinigt (natürlich mit Flächendesinfektionsmittel)
Beim Einkaufen, Arbeiten und anderen Aktivitäten außerhalb des Hauses trugen wir früher Schutzhandschuhe (gibts auch für Kleinkinder). Heute bestelle wir per Internet was wir brauchen. (Der Lieferant darf allerdings nicht in die Wohnung)
Unsere Kinder gehen nur noch sehr selten in den Kindergarten, da dort jeden Tag eine andere Krankheit kursiert. Schicken wir sie dann mit Schutzkitteln, Mundschutz und Handschuhen ausgerüstet dort hin, werden sie leider oft von den anderen Kindern gehänselt.

Haben schon überlegt den Kindergarten zu wechseln.
Vor großen Menschenansammlungen (wie Hochzeit, Geburtstag etc.) mache ich ne (Telefon)umfrage bei den Beteiligten. Je nach Anlass kommen wir dann einfach nicht oder aber mit Mundschutz. Bis vor kurzem haben wir nach solchen Menschenansammlungen unsere Kleidung immer noch vor dem Auto ausgezogen (hatten immer Ersatz dabei) und zur Reinigung gebracht. In der Zwischenzeit haben wir bei unseren, nicht mehr ganz so zahlreichen Freunden, Schutzkittel deponiert, die wir beim Betreten der Menschenansammlung überziehen. Dann ist noch duschen angesagt und danach geht es ab in die täglich frisch bezogenen Betten. (getrennte Schlafzimmer)
Sorry Droppel, für meinen etwas überspitzten Beitrag aber man kann da ganz schnell vom hundertsten zum tausendsten kommen.
Zuviel Reinlichkeit (ist die Frage wo die beginnt) ist für die Haut, Allergien etc. sicher nicht gerade förderlich und ob Händedesinfektion im normalen Alltag sein muss bzw. etwas bringt, weiß ich nicht so recht.