Banner

Kraftakt Neoprenanzug

51
Danke für die schnellen Antworten. Ich werd auf jedenfall wieder posten, wenn ich mir einen zugelegt habe. Habe mich jedoch entschlossen, doch ein paar euro mehr anzulegen und dafür im Fachgeschäft ausgiebig "Probe" zu stehen.

Gruß

Götz

52
Einfach mal zwischendrin ein ganz herzliches "Dankeschön" für die vielen Tipps und Antworten. Und natürlich an an Kathrinchen, die dies alles mit ihrer Frage angestoßen hat. :danke:

Ich habe still mitgelesen und stehe selbst an der Schwelle, will heißen: Nach zwei Schnuppertrias soll jetzt ein Neo her. Doch das zeit- und kräfteraubende Anprobieren im Geschäft hat mich schon etwas irritiert... Und dann diese schier unerträgliche Enge... und der Verkäufer sprach 'was von "Ganzkörperkondom"... :zwinker2: Und wie soll das alles unter Zeitdruck beim Wettkampf funktionieren??

Jetzt sehe ich etwas klarer bzw. kann das Ganze etwas gelassener angehen. Bleibt "nur" noch die Kaufentscheidung, die Sichtung der neuen Modelle (die ich leider nicht alle vor Ort probieren kann) usw. Aber das kriegen wir auch noch hin. :nick:

Und ich werde Euch sicherlich noch das eine oder andere Loch in den Neo fragen... :zwinker5:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

53
Foxi hat geschrieben:Einfach mal zwischendrin ein ganz herzliches "Dankeschön" für die vielen Tipps und Antworten. Und natürlich an an Kathrinchen, die dies alles mit ihrer Frage angestoßen hat. :danke:

Ich habe still mitgelesen und stehe selbst an der Schwelle, will heißen: Nach zwei Schnuppertrias soll jetzt ein Neo her. Doch das zeit- und kräfteraubende Anprobieren im Geschäft hat mich schon etwas irritiert... Und dann diese schier unerträgliche Enge... und der Verkäufer sprach 'was von "Ganzkörperkondom"... :zwinker2: Und wie soll das alles unter Zeitdruck beim Wettkampf funktionieren??

Jetzt sehe ich etwas klarer bzw. kann das Ganze etwas gelassener angehen. Bleibt "nur" noch die Kaufentscheidung, die Sichtung der neuen Modelle (die ich leider nicht alle vor Ort probieren kann) usw. Aber das kriegen wir auch noch hin. :nick:

Und ich werde Euch sicherlich noch das eine oder andere Loch in den Neo fragen... :zwinker5:

zappmal durch ob in deiner Grösse noch was dabei ist :nick:

54
pandadriver58 hat geschrieben:zappmal durch ob in deiner Grösse noch was dabei ist :nick:
Leider nicht, der ROOKIE in ML ist natürlich weg... Nichts zu machen. Aber :danke: für den Link und den Tipp!

Jetzt versuche ich mal rauszukriegen, was es mit dem neuen "Equip" von Orca auf sich hat. Könnte ich sogar mit 10% Rabatt kriegen. Hat den jemand schon angehabt? Und geschwommen? Und was ist von dem neuen, hauchdünnen "RS1" zu halten? Top-Flexibilität und geringster Wasserwiderstand, das glaube ich sofort. Aber geht das nicht zu Lasten des Auftriebs/der Wasserlage?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

55
Foxi hat geschrieben:Leider nicht, der ROOKIE in ML ist natürlich weg...
Hier gibt es ihn noch.
Da hab' ich meinen auch bestellt (Vorsicht: der Rookie fällt schon knapp aus).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

56
Falk99 hat geschrieben:Hier gibt es ihn noch.
:danke: - Falk! Das werde ich mal im Auge behalten.

Und die grundsätzlichen Fragen - mit Rücksicht auf das eigentliche Thema hier - im anderen Thread stellen.

57
Falk99 hat geschrieben:Hier gibt es ihn noch.
Da habe ich ihn auch bestellt. Service und Support von Paulis-Shop war gut.
Gruß

Holger

58
Liebe Spezialisten: Wie haltet ihr es mit einer Uhr?
Tragt ihr im Wettkampf Uhr und Neo?
Zieht ihr die Uhr beim Ausziehen des Neos aus (wegen der Gefahr den Neo zu beschädigen oder wegen des zusätzlichen Hindernisses beim Abstreifen)?
Da ich mich auf Neo-Neuland bewege, tauchten diese Fragen beim Ausprobieren meines Neos auf ...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

59
patrick_schere hat geschrieben:Liebe Spezialisten: Wie haltet ihr es mit einer Uhr?
Tragt ihr im Wettkampf Uhr und Neo?
Zieht ihr die Uhr beim Ausziehen des Neos aus (wegen der Gefahr den Neo zu beschädigen oder wegen des zusätzlichen Hindernisses beim Abstreifen)?
Da ich mich auf Neo-Neuland bewege, tauchten diese Fragen beim Ausprobieren meines Neos auf ...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
patrick_schere
Bin seit heute auch stolzer Neo-Benutzer und die Frage mit der Uhr habe ich mir auch schon gestellt
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

60
Ich ziehe die Uhr (Timex Ironman Bodylink/jedoch ohne GPS beim Schwimmen :D ) erst nach dem Neo an. Beim Ausziehen hat sie mich noch nie gestört und hatte mit dieser Verfahrensweise bislang (5 Wettkämpfe, 25 Freiwassereinheiten) auch noch keine Probleme mit Beschädigungen.
---

61
Falk99 hat geschrieben:Ich ziehe die Uhr erst nach dem Neo an. Beim Ausziehen hat sie mich noch nie gestört und hatte mit dieser Verfahrensweise bislang auch noch keine Probleme mit Beschädigungen.
Das halte ich genauso. Uhr und ChampionChip werden erst angezogen, wenn der Neo richtig sitzt. Die Uhr schiebe ich sogar ein Stück "unter" das Ärmelende (Vorausetzung: Langarmneo :hihi: ), damit das Ausziehen problemlos klappt.

Ingo

62
Ingo77 hat geschrieben: Die Uhr schiebe ich sogar ein Stück "unter" das Ärmelende (Vorausetzung: Langarmneo :hihi: ),

Sieht sonst auch komisch aus! :-)
Gruß

Holger

63
Ich war heute zum ersten Mal mit dem Neo schwimmen. Im Freibad erstmal, 20°C Wassertemperatur. Das ist ja Wahnsinn, ich bin auf 500 m glatt 2 min schneller geschwommen, als vor ein paar Tagen in der Halle! Jetzt erst verstehe ich wirklich die langen Gesichter, als sie bei meinem 1. Tria ein Neo-Verbot aussprachen :zwinker2:

Nun muß ich nur noch ein bischen üben, daß ich die Zeit nicht beim Ausziehen wieder vertrödle.

In welche Disziplin wird eigentlich üblicherweise der Wechsel eingerechnet? Oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

64
Kathrinchen hat geschrieben:...Das ist ja Wahnsinn, ich bin auf 500 m glatt 2 min schneller geschwommen, als vor ein paar Tagen in der Halle!...
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für dich :D :

Zuerst die gute: Prima! 2 Minuten ist 'ne Menge und da wird auch bei langsamen Ausziehen sicher noch 'ne Menge übrig bleiben :nick: .

Jetzt die schlechte: Habe im Verein gehört, dass man um so mehr vom Neo profitiert, je weiter man von einer guten Schwimmtechnik/Wasserlage entfernt ist. Ich selbst profitiere auch noch 'ne Menge vom Neo.

Aber warte mal ab. Wir sind ja quasi am Beginn der "Tria-Karriere". Wenn wir erstmal ein paar Jahre schwimmen, nutzen wir den Neo nur noch als Kälteschutz :giveme5: .
Kathrinchen hat geschrieben:n welche Disziplin wird eigentlich üblicherweise der Wechsel eingerechnet? Oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
Hmm, ich habe dies unterschiedlich erlebt (aller Wettkämpfe nach DTU Sportordnung). Beim HCM wird die Wechselzeit separat ausgewiesen. Ansonsten war die 1. Wechselzeit beim Radfahren, die 2. beim Laufen drin.
---

65
Falk99 hat geschrieben: Jetzt die schlechte: Habe im Verein gehört, dass man um so mehr vom Neo profitiert, je weiter man von einer guten Schwimmtechnik/Wasserlage entfernt ist....

:D Das weiß ich doch Falk, aber ich freu mich trotzdem über DEN Unterschied. Es hätten ja auch 7 Minuten sein können.... :hihi: Alles relativ.

Aber warte mal ab. Wir sind ja quasi am Beginn der "Tria-Karriere". Wenn wir erstmal ein paar Jahre schwimmen, nutzen wir den Neo nur noch als Kälteschutz :giveme5: .
Ja, aber nur beim Wintertriathlon... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

Ausgangthema KRAFTAKT

66
Nochmal eine Info zum Ausgangsthema:

Habe heute meinen "Zweit-Neo" erstmals anprobiert + geschwommen und muss sagen: Ich bin völlig begeistert. Kein Vergleich mit meinem bisherigen steifen und unbeweglichen Aqua Sphere Rookie. Auch das Anziehen geht im Vergleich zum Rookie fast von allein (da ist man nicht schon vor dem Wettkampf fix & fertig :daumen: ).

Und letzes Jahr war ich noch vom Rookie so angetan. Maches im Leben ist ja so relativ.

Grüße
Falk (der jetzt mit einem älteren Modell namens Ironman Elite FS unterwegs ist und einen Rookie in XL abzugeben hat)
---

67
Falk99 hat geschrieben:Und letzes Jahr war ich noch vom Rookie so angetan. Manches im Leben ist ja so relativ.
Ich war letztes Jahr mit meinem Rookie (auch XL) auch noch sehr zufrieden und will ihn dieses Jahr auch noch weiter schwimmen.
Allerdings habe ich Anfang des Jahres 8 Kg "abgespeckt", hoffentlich passt das Ding auch noch. Letztes Jahr war er schon sehr eng, so dass ich ihn kaum alleine zu bekommen habe. Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht probiert...
Gruß
Jens.

68
Falk99 hat geschrieben:Ich bin völlig begeistert. Kein Vergleich mit meinem bisherigen steifen und unbeweglichen Aqua Sphere Rookie.
Hat der Neue denn auch noch genug Auftrieb um Nicht-Schwimmern wie mir eine einigermaßen Wasserlage zu verpassen? Habe mal gelesen, dass die besseren Neos in der Regel gerade im hinteren Bereich nicht mehr so viel Auftrieb erzeugen...
Gruß
Jens.

69
Ich habe diesen Thread auch immer mitgelesen, da mein Triathlon-Debüt im Juni in Schliersee sein soll (nicht gerade Deutschlands wärmster See...). Leider ist das Budget erschöpft, daher war meine Lösung einen langen Neo ohne Ärmel zu erstehen: http://i10.ebayimg.com/06/i/000/f0/5e/33c3_1.JPG

Gekostet hat das Ding 7 EUR, da kann ich ihn mir nach dem Schwimmen auch runterschneiden. Bin schon sehr gespannt auf das erste Testschwimmen. Ich meine, Auftrieb hat das Ding sicher ordentlich und die Arme sind völlig frei. Sollte doch ganz gut gehen, oder?

Viele Grüße
Der RauschenBär

70
jrehlein hat geschrieben:Hat der Neue denn auch noch genug Auftrieb um Nicht-Schwimmern wie mir eine einigermaßen Wasserlage zu verpassen?
Oh ja! Hat wie der Rookie im Oberschenkelbereich 5mm, allerdings eine völlig andere, viel flexiblere Art von Neopren.
---

71
rauschenbär hat geschrieben:Ich meine, Auftrieb hat das Ding sicher ordentlich und die Arme sind völlig frei. Sollte doch ganz gut gehen, oder?
Kannst du nur selbst feststellen. In erster Linie ist wichtig, dass der Neo gut passt! D.h heißt auch, dass er im Achselbereich dicht ist.

Klar ist auch, dass ein ärmelloser Neo weniger Kälteschutz bietet als einer mit Ärmeln. Andererseits hast du mit deinem Modell mehr Bewegungsfreiheit der Arme/Schultern; hat auch Vorteile.

Und wenn es gar nicht geht, hast nicht gleich hunderte von Euros in Sand gesetzt.

Berichte doch mal wie das Testschwimmen war. Welche Distanz steht denn im Schliersee an?
---

72
Hallo zusammen,

ich bin seit gut einer Woche auch stolze Besitzerin eines Neos. Habe mir den C:1 von 2XU gekauft. Testgeschwommen bin ich im Vorfeld auch nur das Einsteigermodell und meinen habe ich dann im Laden anprobiert. Er ist definitiv flexibler im Schulterbereich und das Neopren ist viel weicher. Nun bin ich heute zum ersten Mal im Freibad damit geschwommen. Ich finde schon, dass er weniger Auftrieb hat als das Einsteigermodell. Und ich war auch nicht wirklich schneller heute mit Neo als ohne (bin locker geschwommen), stattdessen musste ich vorzeitig aufhören, da mir einfach meine rechte Hand so weh getan hat. Es zieht jetzt immer noch so, als ob ich sie mir irgendwie gezerrt hätte. Ich nehme an, dass ich den Neo nicht ganz hochgezogen habe (das ist so elendig). Wir müssen uns wohl erst aneinander gewöhnen. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

73
Nachdem ich jetzt bei 81 kg gelandet bin bekomme ich das Ding endlich auch alleine zu :hihi: .
Noch 3 kg und dann geht wahrscheinlich alles viel leichter :D oder ich rutsche raus. Ob ich schneller oder langsamer bin, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue. Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich :nene: . Brauch noch 2:15 min auf 100m, und nach 400m ist meist die Luft raus.

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

74
PapaBaer hat geschrieben: Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich :nene: . Brauch noch 2:15 min auf 100m, und nach 400m ist meist die Luft raus.
Ach, das tröstet mich aber. Zwar kriege ich die 100 m in 1:34 hin, aber das sollte ich denn doch besser nicht machen, denn (wie ich am WoE wieder gesehen habe), ist bei mir schon nach 300 m die Luft raus. Ob sich dann überhaupt die Investition in einen Neo lohnt, ist mir immer noch nicht klar. Andererseits drängt die Entscheidung angesichts der bevorstehenden nächsten Aufgabe...

Aber bei dieser Gelegenheit nochmal ein :danke: an alle, die mir mir ihren Beiträgen etwas helfen. :daumen:

75
Foxi hat geschrieben:Ach, das tröstet mich aber. Zwar kriege ich die 100 m in 1:34 hin, aber das sollte ich denn doch besser nicht machen, denn (wie ich am WoE wieder gesehen habe), ist bei mir schon nach 300 m die Luft raus.
Wow, das ist aber eine klasse Zeit. Das hab ich noch nie geschafft.
Foxi hat geschrieben:Ob sich dann überhaupt die Investition in einen Neo lohnt, ist mir immer noch nicht klar. Andererseits drängt die Entscheidung angesichts der bevorstehenden nächsten Aufgabe...
Ich denke, dass ich an deiner Stelle keinen mehr kaufen würde. Ich habe mir meinen hauptsächlich aus Wärmeschutz gekauft. Ich bin letztes Jahr sowohl meine OD als auch meine MD ohne Neo geschwommen und das ging auch. Mir war es erstens zu viel Geld und zweitens zu viel Stress. Wenn ich jetzt nicht zufällig an einen Neo rangelaufen wäre, weiß ich nicht, ob ich mir wirklich einen gekauft hätte, da das Training für Roth schon genügend Stress ist. Dann noch Überlegungen wegen Ernährung, Bekleidung, etc. :tocktock:

Kopf hoch wegen Sonntag!
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

76
PapaBaer hat geschrieben:Nachdem ich jetzt bei 81 kg gelandet bin bekomme ich das Ding endlich auch alleine zu :hihi: .
Ob ich schneller oder langsamer bin, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue. Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich :nene: .
such dir am besten tage mit schlechter witterung/regen aus und schwimm dann damit im freibad. da ist man meist allein und hat das becken für sich.
reg dich nicht auf über evtl. kommentare u. ä.
du schwimmst immer noch besser als mind. 90% der gesamtbevölkerung :nick:
sandra7381 hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht zufällig an einen Neo rangelaufen wäre...
so ganz zufällig bei einem neo testschwimmen. welch ein pech dass da mehrere rumlagen... :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

77
PapaBaer hat geschrieben:... da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue. Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich :nene: .
Ich hab auch erst gedacht, das ist mir zu blöd, hab`s dann einfach gemacht: es hat keine Sau interessiert. Ehrlich. Mach einfach!
Brauch noch 2:15 min auf 100m,
Na und? Ich auch und ich finde das schon ganz gut, in Anbetracht der Anfänge. Ach das wird schon. Nur nicht ständig selbst diskreminieren, mess Dich nicht an Anderen, nur an Dir selbst. Jedenfalls jetzt noch :nick:
☼ ☼ ☼

78
Foxi hat geschrieben:
15. Juni.: Moritzburger Schlosstriathlon (OD)
:winken: Dann können wir ja ein Foritreffen machen :zwinker2:

Foxi, ich glaube gerade, daß sich die Anschaffung eines Neos dann lohnt. Es schwimmt sich nicht nur schneller, sondern auch leichter (gerade für schlechte Schwimmer). Du liegst ja quasi wie ein Korken auf dem Wasser. Und wenn Du bei Deiner Zeit einfach nur ein wenig langsamer machst, dürftest Du eh keine Schwierigkeiten haben.
☼ ☼ ☼

79
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab auch erst gedacht, das ist mir zu blöd, hab`s dann einfach gemacht: es hat keine Sau interessiert...
Und wenn? Meine Nachbarn denken eh, daß ich ein Rad ab hab' ("stell Dir vor, der rennt sogar wenn's regnet", und "der hat so'n komischen Lenker an seinem Rad") und die Leute im Schwimmbad schauen auch komisch, wenn ich Pull-Bouy, Schwimmbrett und Paddels auspacke. Ich glaub' da macht es nichts mehr aus, wenn ich den Neo anzieh.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

80
Kathrinchen hat geschrieben:Es schwimmt sich nicht nur schneller, sondern auch leichter (gerade für schlechte Schwimmer).
dann wünschen wir ihm mal dass beim ersten wettkampf kein neoverbot ausgesprochen wird. da werden die gesichter dann auf einmal sehr lang :mundauf:

im ernst: das ding sollte den rest des jahres im schrank gut aufgehoben sein. ich schwimme mit meinem nur zur angewöhnung vor den wettkämpfen. selbst bei den jetzigen 23 grad wird es einem ganz schön warm in der pelle und die beine müssen so oder so nach oben.

grüßle
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

81
Augen zu und durch - also: Neo an und rein ins Freibad! Erstaunte Blicke und dämliche Kommentare einfach ignorieren. :D
Am besten ist besch..... Wetter, dann ist eh´ keine Socke im Wasser! :daumen:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

82
Oli.F. hat geschrieben:dann wünschen wir ihm mal dass beim ersten wettkampf kein neoverbot ausgesprochen wird.
Das wünsch ich mir aber auch... :peinlich:

da werden die gesichter dann auf einmal sehr lang :mundauf:
Das hab ich im letzten Jahr gesehen und mich noch köstlichst amüsiert darüber.... :hihi: - ich hatte noch keinen! Dieses Jahr bin ich wohl auch ein Langgesicht.... :klatsch:
☼ ☼ ☼

83
PapaBaer hat geschrieben:Nachdem ich jetzt bei 81 kg gelandet bin bekomme ich das Ding endlich auch alleine zu :hihi: .
Noch 3 kg und dann geht wahrscheinlich alles viel leichter :D oder ich rutsche raus. Ob ich schneller oder langsamer bin, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue.
Mir gings übrigens ähnlich. Ich hatte totale Panik vor dem alleine anziehen, da mir davor immer geholfen wurde. Und dann hätte ich fast den RV nicht zubekommen. Hat gerade noch geklappt. Es haben glaub schon ein paar geguckt, doch mir wars egal.
Oli.F. hat geschrieben:so ganz zufällig bei einem neo testschwimmen. welch ein pech dass da mehrere rumlagen...
Die hatten da echt so viele, dass sie auch welche verkaufen konnten. :zwinker2:
Ich meinte doch, wenn ich dort nicht hingegangen wäre und es dort kein Testschwimmen gegeben hätte, dann hätte ich jetzt noch ein Problem mehr zu den ganzen Ernährungsfragen und zum Training. :zwinker4:
Viele Grüße

84
Kathrinchen hat geschrieben: :winken: Dann können wir ja ein Foritreffen machen :zwinker2:

Foxi, ich glaube gerade, daß sich die Anschaffung eines Neos dann lohnt. Es schwimmt sich nicht nur schneller, sondern auch leichter (gerade für schlechte Schwimmer). Du liegst ja quasi wie ein Korken auf dem Wasser. Und wenn Du bei Deiner Zeit einfach nur ein wenig langsamer machst, dürftest Du eh keine Schwierigkeiten haben.
:danke: - Kathrinchen, für den Hinweis auf die lohnende Wirkung eines Neos. Und die Idee mit einem Fori-Treffen in Moritzburg ist auch toll. Doch leider, leider ... :frown: ... hab ich gestern von meinem Arzt wegen einer akuten Venenerkrankung drei Wochen komplettes Sportverbot bekommen, vor allem Radfahren.

Das war's dann wohl. Denn ganz ohne Training werde ich sicherlich keine OD bestreiten...
So ein Mist aber auch. Seit Oktober habe ich mich drauf gefreut, und nun das... :sauer:

85
Foxi hat geschrieben: :frown: ... hab ich gestern von meinem Arzt wegen einer akuten Venenerkrankung drei Wochen komplettes Sportverbot bekommen, vor allem Radfahren.

Das war's dann wohl. Denn ganz ohne Training werde ich sicherlich keine OD bestreiten...
So ein Mist aber auch. Seit Oktober habe ich mich drauf gefreut, und nun das... :sauer:
Oh je, das ist ja ein schönes Geburtststagsgeschenk.... :frown: Dennoch, :hppybirt: - und Kopf hoch (ach so`n Scheiß, das sagt sich so einfach, wenn`s einen nicht betrifft.)

Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung. Vielleicht treffen wir uns ja mal anderswo!
☼ ☼ ☼

86
Dankeschön, dankeschön *träller**summ*

Da geht's mir gleich ein wenig besser. Schön, dass Du's rausgefunden hast. :winken:
Ansonsten gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :nein: Jetzt erst recht! :nick: Dann eben etwas später im Sommer, wenn's auch nicht in Moritzburg ist. Aber dann evtl. nächstes Jahr dort!

87
Kathrinchen hat geschrieben:.. :hppybirt: -
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung
Viele Grüße
Wolf Dieter

88
Foxi hat geschrieben:wenn's auch nicht in Moritzburg ist. Aber dann evtl. nächstes Jahr dort!
ich find moritzburg auch total genial. allein das wasserschloß mit dem see ist doch ein geniales ambiente.
dort werde ich sicher auch mal an den start gehen. ein weiterer vorteil ist auch dass es eine sehr frühe langdistanz ist und man evtl. noch eine zweite im spätsommer nachlegen kann.

grüßle oli

p.s. auch von mir glückwunsch!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

90
@oko_wolf,
@Oli.F.,
@PapaBaer:

:danke: für die Gratulation und die Genesungswünsche. Heute hab ich mich schon dabei ertappt, als ich überlegte, ob es ganz vielleicht doch gehen würde... :confused: Aber ich würde mir wohl damit letztlich doch keinen Gefallen tun. :nein:

Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.

91
Foxi hat geschrieben:Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.
Ist zwar ein "paar" Kilometerchen nördlich, aber eine sicherlich tolle und auch landschaftliche einmalige Erfahrung: GegendenWind-Triathlon. Bin selbst auch dabei.

Grüße
Falk
---

92
Foxi hat geschrieben:...Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.
Crailsheim 23.8., dort will ich auf der VD starten
Viele Grüße
Wolf Dieter

93
oko_wolf hat geschrieben:Crailsheim 23.8., dort will ich auf der VD starten
O ha! :wow: Dort habe ich im vergangenen Jahr meinen ersten Tri. gemacht. Eine wirklich hammerharte Strecke! Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen bist du zu 100% gefordert. Und wenn es dann noch heiß ist (das war es), dann wird's grenzwertig.

Hab' noch irgendwo einen Bericht davon auf den Rechner. Willst ihn lesen?

94
schöne suchhilfe mit landkarte.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

95
Oli.F. hat geschrieben:schöne suchhilfe mit landkarte.
Perfekt Oli, habe ich sofort zu den Favoriten genommen :daumen: Danke!
☼ ☼ ☼

96
Kathrinchen hat geschrieben:Perfekt Oli, habe ich sofort zu den Favoriten genommen :daumen: Danke!

Ich auch! :daumen:
Gruß

Holger

97
Foxi hat geschrieben:Eine wirklich hammerharte Strecke! Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen bist du zu 100% gefordert.
Klingt interessant :zwinker2: Gibt's da auch ein Höhenprofil? Konnte auf der Seite keines finden ...

98
Foxi hat geschrieben:...Eine wirklich hammerharte Strecke! ...dann wird's grenzwertig.
Äh, was hab' ich mir da vorgenommen, so schlimm sah das bei der Ausschreibung nicht aus.
Ich wollte denn Wettkampf dort machen, weil meine Familie nicht so weit weg wohnt, aber villeicht über lege ich ja nochmal und laß die Familie weg :) bzw. länger fahren :D
Foxi hat geschrieben:Hab' noch irgendwo einen Bericht davon auf den Rechner. Willst ihn lesen?
Unbedingt, danke schon mal
Viele Grüße
Wolf Dieter

99
TurboSchroegi hat geschrieben:... Konnte auf der Seite keines finden ...
Ich auch nicht, und eigentlich hatte ich die Gegend gar nicht so schlimm in Erinnerung (bin in der Nähe von Aalen aufgewachsen, war aber selten so weit im Norden)
Viele Grüße
Wolf Dieter

100
Foxi hat geschrieben:Hab' noch irgendwo einen Bericht davon auf den Rechner. Willst ihn lesen?
oko_wolf hat geschrieben:Unbedingt, danke schon mal
Bitte sehr - Klickst du hier. Die Strecke ist kurz, der Bericht dafür lang... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“