Danke für die schnellen Antworten. Ich werd auf jedenfall wieder posten, wenn ich mir einen zugelegt habe. Habe mich jedoch entschlossen, doch ein paar euro mehr anzulegen und dafür im Fachgeschäft ausgiebig "Probe" zu stehen.
Gruß
Götz
52
Einfach mal zwischendrin ein ganz herzliches "Dankeschön" für die vielen Tipps und Antworten. Und natürlich an an Kathrinchen, die dies alles mit ihrer Frage angestoßen hat. 
Ich habe still mitgelesen und stehe selbst an der Schwelle, will heißen: Nach zwei Schnuppertrias soll jetzt ein Neo her. Doch das zeit- und kräfteraubende Anprobieren im Geschäft hat mich schon etwas irritiert... Und dann diese schier unerträgliche Enge... und der Verkäufer sprach 'was von "Ganzkörperkondom"...
Und wie soll das alles unter Zeitdruck beim Wettkampf funktionieren??
Jetzt sehe ich etwas klarer bzw. kann das Ganze etwas gelassener angehen. Bleibt "nur" noch die Kaufentscheidung, die Sichtung der neuen Modelle (die ich leider nicht alle vor Ort probieren kann) usw. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Und ich werde Euch sicherlich noch das eine oder andere Loch in den Neo fragen...
Ich habe still mitgelesen und stehe selbst an der Schwelle, will heißen: Nach zwei Schnuppertrias soll jetzt ein Neo her. Doch das zeit- und kräfteraubende Anprobieren im Geschäft hat mich schon etwas irritiert... Und dann diese schier unerträgliche Enge... und der Verkäufer sprach 'was von "Ganzkörperkondom"...
Jetzt sehe ich etwas klarer bzw. kann das Ganze etwas gelassener angehen. Bleibt "nur" noch die Kaufentscheidung, die Sichtung der neuen Modelle (die ich leider nicht alle vor Ort probieren kann) usw. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Und ich werde Euch sicherlich noch das eine oder andere Loch in den Neo fragen...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
53
Foxi hat geschrieben:Einfach mal zwischendrin ein ganz herzliches "Dankeschön" für die vielen Tipps und Antworten. Und natürlich an an Kathrinchen, die dies alles mit ihrer Frage angestoßen hat.
Ich habe still mitgelesen und stehe selbst an der Schwelle, will heißen: Nach zwei Schnuppertrias soll jetzt ein Neo her. Doch das zeit- und kräfteraubende Anprobieren im Geschäft hat mich schon etwas irritiert... Und dann diese schier unerträgliche Enge... und der Verkäufer sprach 'was von "Ganzkörperkondom"...Und wie soll das alles unter Zeitdruck beim Wettkampf funktionieren??
Jetzt sehe ich etwas klarer bzw. kann das Ganze etwas gelassener angehen. Bleibt "nur" noch die Kaufentscheidung, die Sichtung der neuen Modelle (die ich leider nicht alle vor Ort probieren kann) usw. Aber das kriegen wir auch noch hin.![]()
Und ich werde Euch sicherlich noch das eine oder andere Loch in den Neo fragen...![]()
zappmal durch ob in deiner Grösse noch was dabei ist
54
Leider nicht, der ROOKIE in ML ist natürlich weg... Nichts zu machen. Aberpandadriver58 hat geschrieben:zappmal durch ob in deiner Grösse noch was dabei ist![]()
Jetzt versuche ich mal rauszukriegen, was es mit dem neuen "Equip" von Orca auf sich hat. Könnte ich sogar mit 10% Rabatt kriegen. Hat den jemand schon angehabt? Und geschwommen? Und was ist von dem neuen, hauchdünnen "RS1" zu halten? Top-Flexibilität und geringster Wasserwiderstand, das glaube ich sofort. Aber geht das nicht zu Lasten des Auftriebs/der Wasserlage?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
56
Falk99 hat geschrieben:Hier gibt es ihn noch.
Da hab' ich meinen auch bestellt (Vorsicht: der Rookie fällt schon knapp aus).
Und die grundsätzlichen Fragen - mit Rücksicht auf das eigentliche Thema hier - im anderen Thread stellen.
58
Liebe Spezialisten: Wie haltet ihr es mit einer Uhr?
Tragt ihr im Wettkampf Uhr und Neo?
Zieht ihr die Uhr beim Ausziehen des Neos aus (wegen der Gefahr den Neo zu beschädigen oder wegen des zusätzlichen Hindernisses beim Abstreifen)?
Da ich mich auf Neo-Neuland bewege, tauchten diese Fragen beim Ausprobieren meines Neos auf ...
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
patrick_schere
Zieht ihr die Uhr beim Ausziehen des Neos aus (wegen der Gefahr den Neo zu beschädigen oder wegen des zusätzlichen Hindernisses beim Abstreifen)?
Da ich mich auf Neo-Neuland bewege, tauchten diese Fragen beim Ausprobieren meines Neos auf ...
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
59
Bin seit heute auch stolzer Neo-Benutzer und die Frage mit der Uhr habe ich mir auch schon gestelltpatrick_schere hat geschrieben:Liebe Spezialisten: Wie haltet ihr es mit einer Uhr?
patrick_schere
You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
60
Ich ziehe die Uhr (Timex Ironman Bodylink/jedoch ohne GPS beim Schwimmen
) erst nach dem Neo an. Beim Ausziehen hat sie mich noch nie gestört und hatte mit dieser Verfahrensweise bislang (5 Wettkämpfe, 25 Freiwassereinheiten) auch noch keine Probleme mit Beschädigungen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
61
Das halte ich genauso. Uhr und ChampionChip werden erst angezogen, wenn der Neo richtig sitzt. Die Uhr schiebe ich sogar ein Stück "unter" das Ärmelende (Vorausetzung: LangarmneoFalk99 hat geschrieben:Ich ziehe die Uhr erst nach dem Neo an. Beim Ausziehen hat sie mich noch nie gestört und hatte mit dieser Verfahrensweise bislang auch noch keine Probleme mit Beschädigungen.
Ingo
62
Ingo77 hat geschrieben: Die Uhr schiebe ich sogar ein Stück "unter" das Ärmelende (Vorausetzung: Langarmneo),
Sieht sonst auch komisch aus! :-)
Gruß
Holger
Holger
63
Ich war heute zum ersten Mal mit dem Neo schwimmen. Im Freibad erstmal, 20°C Wassertemperatur. Das ist ja Wahnsinn, ich bin auf 500 m glatt 2 min schneller geschwommen, als vor ein paar Tagen in der Halle! Jetzt erst verstehe ich wirklich die langen Gesichter, als sie bei meinem 1. Tria ein Neo-Verbot aussprachen 
Nun muß ich nur noch ein bischen üben, daß ich die Zeit nicht beim Ausziehen wieder vertrödle.
In welche Disziplin wird eigentlich üblicherweise der Wechsel eingerechnet? Oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
Nun muß ich nur noch ein bischen üben, daß ich die Zeit nicht beim Ausziehen wieder vertrödle.
In welche Disziplin wird eigentlich üblicherweise der Wechsel eingerechnet? Oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
64
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für dichKathrinchen hat geschrieben:...Das ist ja Wahnsinn, ich bin auf 500 m glatt 2 min schneller geschwommen, als vor ein paar Tagen in der Halle!...
Zuerst die gute: Prima! 2 Minuten ist 'ne Menge und da wird auch bei langsamen Ausziehen sicher noch 'ne Menge übrig bleiben
Jetzt die schlechte: Habe im Verein gehört, dass man um so mehr vom Neo profitiert, je weiter man von einer guten Schwimmtechnik/Wasserlage entfernt ist. Ich selbst profitiere auch noch 'ne Menge vom Neo.
Aber warte mal ab. Wir sind ja quasi am Beginn der "Tria-Karriere". Wenn wir erstmal ein paar Jahre schwimmen, nutzen wir den Neo nur noch als Kälteschutz
Hmm, ich habe dies unterschiedlich erlebt (aller Wettkämpfe nach DTU Sportordnung). Beim HCM wird die Wechselzeit separat ausgewiesen. Ansonsten war die 1. Wechselzeit beim Radfahren, die 2. beim Laufen drin.Kathrinchen hat geschrieben:n welche Disziplin wird eigentlich üblicherweise der Wechsel eingerechnet? Oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
---
---
65
Falk99 hat geschrieben: Jetzt die schlechte: Habe im Verein gehört, dass man um so mehr vom Neo profitiert, je weiter man von einer guten Schwimmtechnik/Wasserlage entfernt ist....
Ja, aber nur beim Wintertriathlon...
Aber warte mal ab. Wir sind ja quasi am Beginn der "Tria-Karriere". Wenn wir erstmal ein paar Jahre schwimmen, nutzen wir den Neo nur noch als Kälteschutz.
☼ ☼ ☼
Ausgangthema KRAFTAKT
66
Nochmal eine Info zum Ausgangsthema:
Habe heute meinen "Zweit-Neo" erstmals anprobiert + geschwommen und muss sagen: Ich bin völlig begeistert. Kein Vergleich mit meinem bisherigen steifen und unbeweglichen Aqua Sphere Rookie. Auch das Anziehen geht im Vergleich zum Rookie fast von allein (da ist man nicht schon vor dem Wettkampf fix & fertig
).
Und letzes Jahr war ich noch vom Rookie so angetan. Maches im Leben ist ja so relativ.
Grüße
Falk (der jetzt mit einem älteren Modell namens Ironman Elite FS unterwegs ist und einen Rookie in XL abzugeben hat)
Habe heute meinen "Zweit-Neo" erstmals anprobiert + geschwommen und muss sagen: Ich bin völlig begeistert. Kein Vergleich mit meinem bisherigen steifen und unbeweglichen Aqua Sphere Rookie. Auch das Anziehen geht im Vergleich zum Rookie fast von allein (da ist man nicht schon vor dem Wettkampf fix & fertig
Und letzes Jahr war ich noch vom Rookie so angetan. Maches im Leben ist ja so relativ.
Grüße
Falk (der jetzt mit einem älteren Modell namens Ironman Elite FS unterwegs ist und einen Rookie in XL abzugeben hat)
---
---
67
Ich war letztes Jahr mit meinem Rookie (auch XL) auch noch sehr zufrieden und will ihn dieses Jahr auch noch weiter schwimmen.Falk99 hat geschrieben:Und letzes Jahr war ich noch vom Rookie so angetan. Manches im Leben ist ja so relativ.
Allerdings habe ich Anfang des Jahres 8 Kg "abgespeckt", hoffentlich passt das Ding auch noch. Letztes Jahr war er schon sehr eng, so dass ich ihn kaum alleine zu bekommen habe. Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht probiert...
Gruß
Jens.
Jens.
68
Hat der Neue denn auch noch genug Auftrieb um Nicht-Schwimmern wie mir eine einigermaßen Wasserlage zu verpassen? Habe mal gelesen, dass die besseren Neos in der Regel gerade im hinteren Bereich nicht mehr so viel Auftrieb erzeugen...Falk99 hat geschrieben:Ich bin völlig begeistert. Kein Vergleich mit meinem bisherigen steifen und unbeweglichen Aqua Sphere Rookie.
Gruß
Jens.
Jens.
69
Ich habe diesen Thread auch immer mitgelesen, da mein Triathlon-Debüt im Juni in Schliersee sein soll (nicht gerade Deutschlands wärmster See...). Leider ist das Budget erschöpft, daher war meine Lösung einen langen Neo ohne Ärmel zu erstehen: http://i10.ebayimg.com/06/i/000/f0/5e/33c3_1.JPG
Gekostet hat das Ding 7 EUR, da kann ich ihn mir nach dem Schwimmen auch runterschneiden. Bin schon sehr gespannt auf das erste Testschwimmen. Ich meine, Auftrieb hat das Ding sicher ordentlich und die Arme sind völlig frei. Sollte doch ganz gut gehen, oder?
Viele Grüße
Der RauschenBär
Gekostet hat das Ding 7 EUR, da kann ich ihn mir nach dem Schwimmen auch runterschneiden. Bin schon sehr gespannt auf das erste Testschwimmen. Ich meine, Auftrieb hat das Ding sicher ordentlich und die Arme sind völlig frei. Sollte doch ganz gut gehen, oder?
Viele Grüße
Der RauschenBär
70
Oh ja! Hat wie der Rookie im Oberschenkelbereich 5mm, allerdings eine völlig andere, viel flexiblere Art von Neopren.jrehlein hat geschrieben:Hat der Neue denn auch noch genug Auftrieb um Nicht-Schwimmern wie mir eine einigermaßen Wasserlage zu verpassen?
---
---
71
Kannst du nur selbst feststellen. In erster Linie ist wichtig, dass der Neo gut passt! D.h heißt auch, dass er im Achselbereich dicht ist.rauschenbär hat geschrieben:Ich meine, Auftrieb hat das Ding sicher ordentlich und die Arme sind völlig frei. Sollte doch ganz gut gehen, oder?
Klar ist auch, dass ein ärmelloser Neo weniger Kälteschutz bietet als einer mit Ärmeln. Andererseits hast du mit deinem Modell mehr Bewegungsfreiheit der Arme/Schultern; hat auch Vorteile.
Und wenn es gar nicht geht, hast nicht gleich hunderte von Euros in Sand gesetzt.
Berichte doch mal wie das Testschwimmen war. Welche Distanz steht denn im Schliersee an?
---
---
72
Hallo zusammen,
ich bin seit gut einer Woche auch stolze Besitzerin eines Neos. Habe mir den C:1 von 2XU gekauft. Testgeschwommen bin ich im Vorfeld auch nur das Einsteigermodell und meinen habe ich dann im Laden anprobiert. Er ist definitiv flexibler im Schulterbereich und das Neopren ist viel weicher. Nun bin ich heute zum ersten Mal im Freibad damit geschwommen. Ich finde schon, dass er weniger Auftrieb hat als das Einsteigermodell. Und ich war auch nicht wirklich schneller heute mit Neo als ohne (bin locker geschwommen), stattdessen musste ich vorzeitig aufhören, da mir einfach meine rechte Hand so weh getan hat. Es zieht jetzt immer noch so, als ob ich sie mir irgendwie gezerrt hätte. Ich nehme an, dass ich den Neo nicht ganz hochgezogen habe (das ist so elendig). Wir müssen uns wohl erst aneinander gewöhnen.
ich bin seit gut einer Woche auch stolze Besitzerin eines Neos. Habe mir den C:1 von 2XU gekauft. Testgeschwommen bin ich im Vorfeld auch nur das Einsteigermodell und meinen habe ich dann im Laden anprobiert. Er ist definitiv flexibler im Schulterbereich und das Neopren ist viel weicher. Nun bin ich heute zum ersten Mal im Freibad damit geschwommen. Ich finde schon, dass er weniger Auftrieb hat als das Einsteigermodell. Und ich war auch nicht wirklich schneller heute mit Neo als ohne (bin locker geschwommen), stattdessen musste ich vorzeitig aufhören, da mir einfach meine rechte Hand so weh getan hat. Es zieht jetzt immer noch so, als ob ich sie mir irgendwie gezerrt hätte. Ich nehme an, dass ich den Neo nicht ganz hochgezogen habe (das ist so elendig). Wir müssen uns wohl erst aneinander gewöhnen.
Viele Grüße
Sandra
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Sandra
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
73
Nachdem ich jetzt bei 81 kg gelandet bin bekomme ich das Ding endlich auch alleine zu
.
Noch 3 kg und dann geht wahrscheinlich alles viel leichter
oder ich rutsche raus. Ob ich schneller oder langsamer bin, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue. Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich
. Brauch noch 2:15 min auf 100m, und nach 400m ist meist die Luft raus.
Grüße Ulf
Noch 3 kg und dann geht wahrscheinlich alles viel leichter
Grüße Ulf
74
Ach, das tröstet mich aber. Zwar kriege ich die 100 m in 1:34 hin, aber das sollte ich denn doch besser nicht machen, denn (wie ich am WoE wieder gesehen habe), ist bei mir schon nach 300 m die Luft raus. Ob sich dann überhaupt die Investition in einen Neo lohnt, ist mir immer noch nicht klar. Andererseits drängt die Entscheidung angesichts der bevorstehenden nächsten Aufgabe...PapaBaer hat geschrieben: Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich. Brauch noch 2:15 min auf 100m, und nach 400m ist meist die Luft raus.
Aber bei dieser Gelegenheit nochmal ein
75
Wow, das ist aber eine klasse Zeit. Das hab ich noch nie geschafft.Foxi hat geschrieben:Ach, das tröstet mich aber. Zwar kriege ich die 100 m in 1:34 hin, aber das sollte ich denn doch besser nicht machen, denn (wie ich am WoE wieder gesehen habe), ist bei mir schon nach 300 m die Luft raus.
Ich denke, dass ich an deiner Stelle keinen mehr kaufen würde. Ich habe mir meinen hauptsächlich aus Wärmeschutz gekauft. Ich bin letztes Jahr sowohl meine OD als auch meine MD ohne Neo geschwommen und das ging auch. Mir war es erstens zu viel Geld und zweitens zu viel Stress. Wenn ich jetzt nicht zufällig an einen Neo rangelaufen wäre, weiß ich nicht, ob ich mir wirklich einen gekauft hätte, da das Training für Roth schon genügend Stress ist. Dann noch Überlegungen wegen Ernährung, Bekleidung, etc.Foxi hat geschrieben:Ob sich dann überhaupt die Investition in einen Neo lohnt, ist mir immer noch nicht klar. Andererseits drängt die Entscheidung angesichts der bevorstehenden nächsten Aufgabe...
Kopf hoch wegen Sonntag!
Viele Grüße
Sandra
Sandra
76
such dir am besten tage mit schlechter witterung/regen aus und schwimm dann damit im freibad. da ist man meist allein und hat das becken für sich.PapaBaer hat geschrieben:Nachdem ich jetzt bei 81 kg gelandet bin bekomme ich das Ding endlich auch alleine zu.
Ob ich schneller oder langsamer bin, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue. Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich.
reg dich nicht auf über evtl. kommentare u. ä.
du schwimmst immer noch besser als mind. 90% der gesamtbevölkerung
so ganz zufällig bei einem neo testschwimmen. welch ein pech dass da mehrere rumlagen...sandra7381 hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht zufällig an einen Neo rangelaufen wäre...
Balancing Triathlon with life
14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)
When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
77
Ich hab auch erst gedacht, das ist mir zu blöd, hab`s dann einfach gemacht: es hat keine Sau interessiert. Ehrlich. Mach einfach!PapaBaer hat geschrieben:... da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue. Ich bin noch so ein schlechter Schwimmer, da mache ich mich lieber nicht lächerlich.
Na und? Ich auch und ich finde das schon ganz gut, in Anbetracht der Anfänge. Ach das wird schon. Nur nicht ständig selbst diskreminieren, mess Dich nicht an Anderen, nur an Dir selbst. Jedenfalls jetzt nochBrauch noch 2:15 min auf 100m,
☼ ☼ ☼
78
Foxi hat geschrieben:
15. Juni.: Moritzburger Schlosstriathlon (OD)
Foxi, ich glaube gerade, daß sich die Anschaffung eines Neos dann lohnt. Es schwimmt sich nicht nur schneller, sondern auch leichter (gerade für schlechte Schwimmer). Du liegst ja quasi wie ein Korken auf dem Wasser. Und wenn Du bei Deiner Zeit einfach nur ein wenig langsamer machst, dürftest Du eh keine Schwierigkeiten haben.
☼ ☼ ☼
79
Und wenn? Meine Nachbarn denken eh, daß ich ein Rad ab hab' ("stell Dir vor, der rennt sogar wenn's regnet", und "der hat so'n komischen Lenker an seinem Rad") und die Leute im Schwimmbad schauen auch komisch, wenn ich Pull-Bouy, Schwimmbrett und Paddels auspacke. Ich glaub' da macht es nichts mehr aus, wenn ich den Neo anzieh.Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab auch erst gedacht, das ist mir zu blöd, hab`s dann einfach gemacht: es hat keine Sau interessiert...
Viele Grüße
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Wolf Dieter
80
dann wünschen wir ihm mal dass beim ersten wettkampf kein neoverbot ausgesprochen wird. da werden die gesichter dann auf einmal sehr langKathrinchen hat geschrieben:Es schwimmt sich nicht nur schneller, sondern auch leichter (gerade für schlechte Schwimmer).
im ernst: das ding sollte den rest des jahres im schrank gut aufgehoben sein. ich schwimme mit meinem nur zur angewöhnung vor den wettkämpfen. selbst bei den jetzigen 23 grad wird es einem ganz schön warm in der pelle und die beine müssen so oder so nach oben.
grüßle
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
81
Augen zu und durch - also: Neo an und rein ins Freibad! Erstaunte Blicke und dämliche Kommentare einfach ignorieren. 
Am besten ist besch..... Wetter, dann ist eh´ keine Socke im Wasser!
CiaoCiao Rennmaus4444
Am besten ist besch..... Wetter, dann ist eh´ keine Socke im Wasser!
CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
82
Das wünsch ich mir aber auch...Oli.F. hat geschrieben:dann wünschen wir ihm mal dass beim ersten wettkampf kein neoverbot ausgesprochen wird.
Das hab ich im letzten Jahr gesehen und mich noch köstlichst amüsiert darüber....
da werden die gesichter dann auf einmal sehr lang
☼ ☼ ☼
83
Mir gings übrigens ähnlich. Ich hatte totale Panik vor dem alleine anziehen, da mir davor immer geholfen wurde. Und dann hätte ich fast den RV nicht zubekommen. Hat gerade noch geklappt. Es haben glaub schon ein paar geguckt, doch mir wars egal.PapaBaer hat geschrieben:Nachdem ich jetzt bei 81 kg gelandet bin bekomme ich das Ding endlich auch alleine zu.
Noch 3 kg und dann geht wahrscheinlich alles viel leichteroder ich rutsche raus. Ob ich schneller oder langsamer bin, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Ding noch in kein Freibad traue.
Die hatten da echt so viele, dass sie auch welche verkaufen konnten.Oli.F. hat geschrieben:so ganz zufällig bei einem neo testschwimmen. welch ein pech dass da mehrere rumlagen...
Ich meinte doch, wenn ich dort nicht hingegangen wäre und es dort kein Testschwimmen gegeben hätte, dann hätte ich jetzt noch ein Problem mehr zu den ganzen Ernährungsfragen und zum Training.
Viele Grüße
Sandra
Sandra
84
Kathrinchen hat geschrieben:Dann können wir ja ein Foritreffen machen
Foxi, ich glaube gerade, daß sich die Anschaffung eines Neos dann lohnt. Es schwimmt sich nicht nur schneller, sondern auch leichter (gerade für schlechte Schwimmer). Du liegst ja quasi wie ein Korken auf dem Wasser. Und wenn Du bei Deiner Zeit einfach nur ein wenig langsamer machst, dürftest Du eh keine Schwierigkeiten haben.
Das war's dann wohl. Denn ganz ohne Training werde ich sicherlich keine OD bestreiten...
So ein Mist aber auch. Seit Oktober habe ich mich drauf gefreut, und nun das...
85
Oh je, das ist ja ein schönes Geburtststagsgeschenk....Foxi hat geschrieben:... hab ich gestern von meinem Arzt wegen einer akuten Venenerkrankung drei Wochen komplettes Sportverbot bekommen, vor allem Radfahren.
Das war's dann wohl. Denn ganz ohne Training werde ich sicherlich keine OD bestreiten...
So ein Mist aber auch. Seit Oktober habe ich mich drauf gefreut, und nun das...![]()
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung. Vielleicht treffen wir uns ja mal anderswo!
☼ ☼ ☼
86
Dankeschön, dankeschön *träller**summ*
Da geht's mir gleich ein wenig besser. Schön, dass Du's rausgefunden hast.
Ansonsten gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Jetzt erst recht!
Dann eben etwas später im Sommer, wenn's auch nicht in Moritzburg ist. Aber dann evtl. nächstes Jahr dort!
Da geht's mir gleich ein wenig besser. Schön, dass Du's rausgefunden hast.
Ansonsten gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
87
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und gute BesserungKathrinchen hat geschrieben:..-
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
88
ich find moritzburg auch total genial. allein das wasserschloß mit dem see ist doch ein geniales ambiente.Foxi hat geschrieben:wenn's auch nicht in Moritzburg ist. Aber dann evtl. nächstes Jahr dort!
dort werde ich sicher auch mal an den start gehen. ein weiterer vorteil ist auch dass es eine sehr frühe langdistanz ist und man evtl. noch eine zweite im spätsommer nachlegen kann.
grüßle oli
p.s. auch von mir glückwunsch!
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
89
@ Foxi
Grüße Ulf
dem kann ich mich nur anschließen und Gute Besserung!!!Kathrinchen hat geschrieben:![]()
Grüße Ulf
90
@oko_wolf,
@Oli.F.,
@PapaBaer:
für die Gratulation und die Genesungswünsche. Heute hab ich mich schon dabei ertappt, als ich überlegte, ob es ganz vielleicht doch gehen würde...
Aber ich würde mir wohl damit letztlich doch keinen Gefallen tun. 
Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.
@Oli.F.,
@PapaBaer:
Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.
91
Ist zwar ein "paar" Kilometerchen nördlich, aber eine sicherlich tolle und auch landschaftliche einmalige Erfahrung: GegendenWind-Triathlon. Bin selbst auch dabei.Foxi hat geschrieben:Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.
Grüße
Falk
---
---
92
Crailsheim 23.8., dort will ich auf der VD startenFoxi hat geschrieben:...Also beginnt die Suche nach einer Alternativen, was eine landschaftlich schöne OD angeht.
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
93
O ha!oko_wolf hat geschrieben:Crailsheim 23.8., dort will ich auf der VD starten
Hab' noch irgendwo einen Bericht davon auf den Rechner. Willst ihn lesen?
94
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
95
Perfekt Oli, habe ich sofort zu den Favoriten genommenOli.F. hat geschrieben:schöne suchhilfe mit landkarte.
☼ ☼ ☼
96
Kathrinchen hat geschrieben:Perfekt Oli, habe ich sofort zu den Favoriten genommenDanke!
Ich auch!
Gruß
Holger
Holger
97
Klingt interessantFoxi hat geschrieben:Eine wirklich hammerharte Strecke! Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen bist du zu 100% gefordert.
98
Äh, was hab' ich mir da vorgenommen, so schlimm sah das bei der Ausschreibung nicht aus.Foxi hat geschrieben:...Eine wirklich hammerharte Strecke! ...dann wird's grenzwertig.
Ich wollte denn Wettkampf dort machen, weil meine Familie nicht so weit weg wohnt, aber villeicht über lege ich ja nochmal und laß die Familie weg
Unbedingt, danke schon malFoxi hat geschrieben:Hab' noch irgendwo einen Bericht davon auf den Rechner. Willst ihn lesen?
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
99
Ich auch nicht, und eigentlich hatte ich die Gegend gar nicht so schlimm in Erinnerung (bin in der Nähe von Aalen aufgewachsen, war aber selten so weit im Norden)TurboSchroegi hat geschrieben:... Konnte auf der Seite keines finden ...
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
100
Foxi hat geschrieben:Hab' noch irgendwo einen Bericht davon auf den Rechner. Willst ihn lesen?
Bitte sehr - Klickst du hier. Die Strecke ist kurz, der Bericht dafür lang...oko_wolf hat geschrieben:Unbedingt, danke schon mal