Hier die Termine:
15. März Lohhof http://www.svlohhof.de/
16. März Gröbenzell http://www.leichtathletik-groebenzell.de/
06. April Forstenried http://www.forstenriedersc.de/
werd´s euch einigForstenriedgibts ja schon lange und Gröbenzell mein ich auch schon gesehen zu habenBiggi1970 hat geschrieben:Nachdem die Läufe ja eng zusammen liegen hab ich mir gedacht ich fass die mal zusammen. Hoffe, dass da jetzt niemand was dagegen hat![]()
binoho hat geschrieben: na wie es denn auch sei, in Gröbenzell will ich eigentlich laufen und damit wäre dann Forstenried für mich außen vor. 2HM vor meinen M-Debut passen nicht in die Planung
Hi Biggi,Biggi1970 hat geschrieben:Nachdem die Läufe ja eng zusammen liegen hab ich mir gedacht ich fass die mal zusammen. Hoffe, dass da jetzt niemand was dagegen hat![]()
Hallo Woody,woodstock hat geschrieben:weiß jemand etwas über den 10er am 16. März in Freising? Anscheinend kann man in Freising 5km, 10km, 15km, 21km laufen?!
Biggi1970 hat geschrieben: Und richtig: Beim HM in Gröbenzell gibt´s keinen 10er, der is dann erst wieder im Herbst.
Sofern alles gut geht bin ich Lohhof und Forstenried am Start - vorher noch bei den BAyr. Cross am 01. März.
kami76 hat geschrieben: die Streckenlängen in Freising sind folgendermaßen angegeben:
2=10612m
Lohhof ist ne amtl. vermessene, keine schöne aber schnelle flache Strecke durch die typische Unterschleissheimer Häuserlandschaftwoodstock hat geschrieben:Besten Dank für diese wertvolle Info. Auch noch länger als 10km??? Ne, damit ist die Entscheidung zugunsten Lohhof gefallen.
Neuer Versuch, neues Glück beim 10er.
rauschenbär hat geschrieben:Hallo Woody,
zum Thema Freising sei Dir mein Schrät von letzter Woche ans Herz gelegt, ich hatte die gleiche Frage: http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35530
Es sieht wohl so aus, als ob man in Freising die Cross-Saison beenden könnte, während in Gröbenzell die Strassenlauf-Saison beginnt.
............... .
Der RauschenBär
Biggi1970 hat geschrieben:Ich hatte auch schon mal geschrieben dass es in Freising keine Siegerehrung und dgl. gibt. Man bekommt bei der Abholung der Unterlagen ein Geschenk (letztes Jahr ne Getränkeflasche), die Zeit wird gemessen und das war´s. Eher ohne direkten Wettkampfkcharakter. ......................
Da kann ich noch einen draufgeben. Mein Bruder ist da 2006 den HM gelaufen; es war so ein Tag wo man kein gutes Zeitgefühl hat und da er ohne Uhr unterwegs war wollte er zwischendrin mal wissen wieviel Runden denn noch zu laufen seien.... konnt ihm keiner sagen..... hat sich dann an Mitläufer gehalten. Das ist ein 5km Rund?-Kurs mit eigenwilliger Streckenführung, da hat man schon Probleme die Strecke in der Ausschreibung richtig zu lesen, hast du ja bestimmt gesehen.Wolfgang38 hat geschrieben:Macht mir nur Mut. Habe mich für Freising angemeldet!!!!!!!!!!!
![]()
binoho hat geschrieben:Da kann ich noch einen draufgeben. Mein Bruder ist da 2006 den HM gelaufen; es war so ein Tag wo man kein gutes Zeitgefühl hat und da er ohne Uhr unterwegs war wollte er zwischendrin mal wissen wieviel Runden denn noch zu laufen seien.... konnt ihm keiner sagen..... hat sich dann an Mitläufer gehalten. Das ist ein 5km Rund?-Kurs mit eigenwilliger Streckenführung, da hat man schon Probleme die Strecke in der Ausschreibung richtig zu lesen, hast du ja bestimmt gesehen.
ja an dem Wochenende ist ja überall was los und ich beimM in WürzburgWolfgang38 hat geschrieben:Ja, hab' ich.
Zum Auskennen lauf ich dann den Ingolstadt Odlo HM!!!![]()
binoho hat geschrieben:ja an dem Wochenende ist ja überall was los und ich beimM in Würzburg
Vielleicht lauf ich 4 Wochen danach wieder bei Dir um die Ecke . Das war letztes Jahr ne richtig gemütliche Kuchenparty
Wenn das Wetter nicht mitspielt hast Du in Freising einen ordentlichen Crosslauf.woodstock hat geschrieben:Also ich liebäugle noch mit Lohhof (10km) oder Freising (10km). Freising ist aber ein amtlich vermessener 10er, oder?
Evtl. auch den HM in Forstenried?
Für mich ist das nicht egal. Ich stehe im Duellhemiga hat geschrieben: Selbst bei optimalen Verhältnissen läuft man dort keine PB. Daher ist es egal ob amtlich vermessen oder nicht.
Das glaube ich Dir gernehemiga hat geschrieben: Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Hallo empi,empi hat geschrieben:... wollt ich mal wissen, ob es mehrere 10km und HM-Läufe in der Nähe von München mit Championchip gibt, so dass sich der Kauf des Championchips für mich rentieren würde.
Tino sprach vom Forstenrieder Volkslauf; mir fallen noch ein:empi hat geschrieben:Jetzt wollt ich mal wissen, ob es mehrere 10km und HM-Läufe in der Nähe von München mit Championchip gibt, so dass sich der Kauf des Championchips für mich rentieren würde.
woodstock hat geschrieben:Tino sprach vom Forstenrieder Volkslauf; mir fallen noch ein:
Lohhof (10km)
Silvesterlauf München (10km)
Sport Scheck-Lauf (10km und HM, aber nicht amtlich vermessen)
Muc Marathon (aber Du sprachst nur von 10km und HM)
Hi Biggi,Biggi1970 hat geschrieben:Kommt jetzt noch wer am Samstag? Woodstock?
relativ kurz nach der Raiffeisen rechts rein in den grossen Parkplatz noch vor der S-Bahn quasi unter dem Ring. Letztes Jahr hab ich da 1h vor dem Start noch Platz bekommen.woodstock hat geschrieben:ich bin am Samstag in Lohhof dabei, wenn ich hin finde![]()
Ich lauf in Gröbenzell. Wollte eigentlich auch in Lohhof zusehen und meine Urkunde von 2007 mitnehmen (die werden vom Vorjahr immer ausgelegt, wenn man nicht zur Ehrung bleiben konnnte), aber nun hab ich Verwandschaftsbesuch und da ich am Sonntag dann eh nicht zu Hause bin.... na ja, man kann nicht alles haben.Biggi1970 hat geschrieben:Ja GottseiDank
Da findest leicht hin: B13 bis Ortsanfang, dann in den Münchner Ring links einbiegen und vor bis zur Raiffeisenstraße und schon stehst am Start
So schnell geht das. Du stellst dich praktisch zuhause schon an die Startlinie![]()
Pah !Biggi1970 hat geschrieben: Sapsi wenigstens für´s Familienalbum?
Andre war echt gnadenlos stark heute. Mannometer, das wird ja eine heiße Saison nach seinem Verletzungsjahr 2007. Er flog ja heute nur so dahin, ein Wahn-sinn.Lizzy hat geschrieben:
Lohhof also: war für mich eine Premiere dort - fünf Runden à zwei KM bedeuten hauptsächlich: man hat ab der ersten Umrundung - in diesem Fall kurz hinter KM 2 durch Andre Green - permanent keuchende und überrundende Läufer im Nacken kleben.
Der 'Mann' stellt sich zwar nie vor, heißt aber Chris(toph).Ansonsten: habe mich gefreut, sapsi + Mann und Uli getroffen zu haben![]()
Super. Wenn das mal kein Erfolgserlebnis war....hatte eine persönliche Duellantin in gleicher Gewichts- und Leistungsklasse - und habe sie abgehängtund überhaupt war es für mich ein schöner Tag mit einem schönen Lauf.
Die Strecke ist IMHO grausam. Aber Lohhof ist trotzdem großartig und ich mag es in keinem Jahr verpassen.Irgendwie mag ich diesen Hamsterkäfig-Flair.
Sehr schön. Lizzy, wir sehen uns. Und schön trainieren, gelle?.... und hab' mich mal eben gleich für den HM in Forstenried angemeldet![]()
Es ist ja nun auch nicht so, dass du es noch nie gesagt hättest ... aber hast mich erwischt, es ist mir eben einfach nicht eingefallen, wie er heißtsapsine hat geschrieben:Der 'Mann' stellt sich zwar nie vor, heißt aber Chris(toph).![]()
Ehrlich gesagt: mir hat die ganz gut gefallen - ich bin vermutlich nicht so ganz normalsapsine hat geschrieben:Die Strecke ist IMHO grausam. Aber Lohhof ist trotzdem großartig und ich mag es in keinem Jahr verpassen.
Trainierensapsine hat geschrieben: Und schön trainieren, gelle?![]()
Hallo Monika,woodstock hat geschrieben: Schön, dass ich Lizzy und Sapsi und Biggi gesehen habe!
Hallo Gamma,gammaeins hat geschrieben: Sapsi kann es sein, dass du es warst, die mich beim Zieleinlauf angefeuert hat?
Ich glaube, meine Freundin ist eine zeitlang direkt neben dir gestanden, sie meinte dich erkannt zu haben. Die ist immer ins Feld gelaufen, um mich zu motivieren, was gar nicht so leicht war sechs Tage nach meinem letzten Halbmarathon.
Ich war mir zu 99% sicher, dass ihr es seid, aber der 1% hat mir noch gefehltsapsine hat geschrieben:Hallo Monika,
du hast uns tatsächlich gesehen? Klar, wir dich auch. Hättest ruhig mal winken oder was sagen dürfen.
Hallo Gamma,
who knows?
Ob deine Freundin neben uns stand (beim Zieleinlauf stand nur eine Bank neben uns, standen fast auf der Strecke, aber hinter der Absperrung), keine Ahnung. Vielleicht hinter uns, hab eigentlich immer nur den Läufern entgegen geschaut. Ehrlich gesagt müsstest du uns ja mind. erkannt haben. Wir (mit Birgit und danach mit Lizzy, einen von uns wirst du wohl erkannt haben, oder?) haben doch vorm Start, als ihr beiden auf der Bank rumgelungert seid, direkt vor euch gestanden.
Erste (500) Fotos gibts hier.
Grüße, Sabine