hab ihr eigentlich ein "Mantra"? So etwas, das Euch beim Training oder im Wettkampf vorwärtspeitscht? (Oder zerrt oder so....)
Ich hab mir mal mit "Wer immer läuft ist früher da"

Gruss
Na, das ist aber auchn langer Satz! Den kann man aber nicht im Takt rennen!Zwangsläufer hat geschrieben:
"Diesmal lasse ich mir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen"
Hat aber geholfen und führte bei km 36 zum Extra-Kick.
Gruß Zwangsläufer
quambo hat geschrieben:Bei meinem ersten ernsthafen Halbmarathon:
- nur noch 7 verfluchte Kilometer, Du willst doch jetzt nicht aussteigen
wetterauer hat geschrieben:Geht auch Tantra? .
Ohne Deine Laufleistungen schlecht reden zu wollen, aber soooo schnell bist Du nun auch wieder nicht!Heme45 hat geschrieben:Irgendwie hab ich im Wettkampf nie Zeit![]()
Ja, habe ich am Handgelenk, heisst Forerunner 305 und der Taktgeber "PACE RUNDE"!Sia hat geschrieben:Hallo,
hab ihr eigentlich ein "Mantra"? So etwas, das Euch beim Training oder im Wettkampf vorwärtspeitscht? (Oder zerrt oder so....)
alles wird gut, solange wir schnell sind......Thestral hat geschrieben:Das wechselt bei mir - mal habe ich eins, mal nicht.
Bei einem Wettkampf fielen mir auf dem vorletzten Kilometer die wilden Fußballkerle ein: "alles wird gut, solange wir wild sind" - es half einen Kilometer, dann kam der völlige Einbruch.
Gruß
Ralph
erwinelch hat geschrieben:Aufgeben ist Verrat am Projekt. Aufgeben ist feige. Nur ein Uschi gibt auf. Es lebe die Revolution.![]()
Na, aber hör mal !Sia hat geschrieben:Na, das ist aber auchn langer Satz! Den kann man aber nicht im Takt rennen!
Oder?
Gruss
ok, verkürzt: aufgeben is feige, oder noch deutlicher: jammer nit rum, renn!!!!Sia hat geschrieben:Das kann ich mir nicht merken!!!!!
knie hat geschrieben:"I am prepared. I am motivated. I am here to race. Thank you"
oder so aehnlich![]()
So ist es. Armstrong sagte so etwas in der Art, zumindest sinngemaess.liverpool hat geschrieben:das ist nicht zufällig aus dem film "höllentour" über die tour de france? kommt mir nämlich verdammt bekannt vor.
stimmt.knie hat geschrieben:So ist es. Armstrong sagte so etwas in der Art, zumindest sinngemaess.
Ausserdem ist der Spruch so cool, dass Clint Eastwood neidisch werden koennte und man bei KM 38 immer noch Lachen muss wenn er einem einfaellt.![]()
Ok....ich laufe im 6er takt, das erklärt einiges!!!!!!Zwangsläufer hat geschrieben:Na, aber hör mal !
Dies-mal las-se-ich-mir-die But-ter-nicht-mehr-vom Brot-neh-men
Vierertakt, genau im Atemrhythmus.
Gruß Zwangsläufer
Das ist mal ne schöne Geschichte dazu! Und der Satz ist ja auch positiv geschriben. (Also "ich schaff das" statt "nicht aufgeben")DogRunner hat geschrieben:
Seither ist dieses:
"ICH SCHAFF DAS SCHON, ICH SCHAFF DAS SCHON"
zusammen mit der Visualisierung dieser gemeinsamen Nächte mein Mantra.
Und ich kann dazu nur sagen: so empfinde ich im Nachhinein auch diese schwere gemeinsame Zeit mit meinem Sohn als ein wunderbares, lebenslanges Geschenk!
Ja, das Stimmt, Musik hab ich auch immer dabei. Bischen im takt mitrennen, plötzlich geht dann, ne?Rennrum hat geschrieben:Beim Training hilft Musik.
Auch gut: sich den Lauf, auf den man sich gerade vorbereitet genau vorstellen, d.h. sich ins Ziel reindenken. Wenn ich Tempo trainiere kann ich mir zum Beispiel vorstellen, wie ich mit einer tollen Zeit durchs Ziel renn und jubel.
Bei GA wie ich nach XXkm noch locker ankomm/ die letzte Steigung schaffe, etc.
Im "Ernstfall" bei langen Strecken hilft es, sich klar zu machen, wie wenig Strecke noch vor einem liegt und zwar in normalen Trainingsstrecken gerechnet ("nur noch einmal die kleine Parkrunde").
... ja das ist auch mein Mantra!DaCube hat geschrieben:Quäl Dich, Du Sau!
DogRunner hat geschrieben: Unser gemeinsames Lieblingsbuch war eine kleine Geschichte von einer Dampflok, der man immer mehr Anhänger zumutet, die sie einen Berg hochziehen muss.
Dabei singt sie immer: "Ich schaff das schon, ich schaff das schon!!!"
Lange Jahre ist dies her und ich hatte es längst vergessen,
als mir bei meinem ersten Lauf über 30K just zu dem Zeitpunkt als nichts mehr zu gehen schien
dieser Satz, dieses Buch und meiner kleiner tapferer Kerl einfiel.
Seither ist dieses:
"ICH SCHAFF DAS SCHON, ICH SCHAFF DAS SCHON"
zusammen mit der Visualisierung dieser gemeinsamen Nächte mein Mantra.
Gruß
DogRunner
Klar, aber gerne!Magimaus hat geschrieben:Das ist ja toll!!!!
Ein Mantra mit sinnvoller Geschichte -und dann auch noch so einer schönen!
Darf ich das mitbenutzen wenn ich mich hier meinen 19min-langen Berg hochquäle`?
Liebe Grüße
Marion
Genau!!!!!! Genau das hab ich auch bei meinem Sixdays-Wettkampf vor mich hin gesungen!nachtzeche hat geschrieben:Mein Mantra bei Bergläufen:
"Ich bin eine Bergziege, ich bin eine Bergziege..."
Peinlich aber echt so. Hilft super. Nur das mit der Visualisierung lasse ich weg...
Liebe Grüße
nachtziege, äh, -zeche
Sind wir nicht alle ein bisschen Ziege...???Sia hat geschrieben:Genau!!!!!! Genau das hab ich auch bei meinem Sixdays-Wettkampf vor mich hin gesungen!
Luschtig!
Julschen hat geschrieben: Du, A****, du kommst nicht vor mir ins Ziel!
Klasse!"Ich bin eine Bergziege, ich bin eine Bergziege..."