Banner

Jetzt wirt es aber mal wirklich höchste Zeit, sich vorzustellen.

Jetzt wirt es aber mal wirklich höchste Zeit, sich vorzustellen.

1
Hallo Foris :hallo: :winken:

Hallo Leut’s

Das mit der Kurzvorstellung klappt leider bei mir nicht so.... Sorry Tim :blah:

Nach dem ich jetzt schon seit 30.11.2006 hier poste u. mich auch schon einige Foris bei Wettkämpfen geortet haben, wird es jetzt aber mal wirklich Zeit mich hier vorzustellen.

Aber Achtung das wird keine kurze Vorstellung......... wer also keine Zeit hat, sollte jetzt nich weiter Lesen.

Meine Vita in kurz:
von 1972 bis 1986 : regelmäßig Sport bzw. Kraftleistungssport.
von 1986 bis 2004 : Duathlon im X-treem Couching u. X-treem Kampffressen.
von 2004 bis 2005 : mit dem Laufen angefangen, nach ein par Monate wieder gesteckt.
seit 01.Feb.2006 Laufe ich wieder und hoffentlich für immer !!!

Soo, jetzt die etwas länger Ausführung dieser Vita!

ACHTUNG!!..........ACHTUNG!!............ACHTUNG!!. .......ACHTUNG!!............
Wer jetzt weiter Liest ist selbst daran Schult, dass er nicht zum Laufen kommt!

1. Habe Angefangen!
Im Okt. 2004 habe ich mit 116 kg Körpermasse, mit dem Laufen angefangen. Jedoch nach ein par Monate und trotz Erfolg bis auf 91 kg ab zu Specken, habe ich das ganze wieder gesteckt.

2. Auf das Kopfstellen, oder das Innen nach Außen kehren bzw. "Farbe bekennen" !
Zuvor wurden bei einer Sportärztlichenuntersuchung unter anderem meine

p.Bestleistungen ermittelt !! "Alles was Schlecht ist her damit"
- 116 kg Kampfgewicht, (Nein keine Muskelmaße)

- Diabetes Mellitus TypII, (HAALLOOO Zuckerraffinerie)

- Bluthochdruck, (Hi Doc pump doch)

- Blutwerte, ( Med.Labore, eure Geräte nicht neu Eichen)

- Leberwerte; (bin noch nicht ganz Tod)

3. Das Xte Weltwunder!
mit meinen Blutwerten wäre ich als Weltwunder der Medizin durchgegangen, „ne sag mal, der lebt ja noch!?“

4. Boxenluder u. Zickenkrieg, Superman!
Wie sich herausstellte habe ich bedingt durch Diabetes, durch die Folgen meines Übergewichtes, langsam und schleichend meine Umwelt, mit Zickenkrieg belegt.

„Jeder war ein schlechter Autofahrer, nur ich machte alles richtig. Ich bin doch der SUPERHELD“.

Ein ganz dickes SOORRYYY an alle, die das abbekommen haben !

Viele Viele schöne bunte Smarties!

Juuchhuu... Super... Toll..... Huuurraaa.....Freu!!

Jetzt darf ich auch endlich mal Medikamente schlucken.

Also gab es die volle Dröhnung an Cholesterinsenkern u. Diabetische-Medikamente.

4.1 Herr Lehrer Herr Lehrer, ich weis was?
Aber dem ganzen ja noch nicht genug, ich musste auch noch Diabetiker Schulungen durchlaufen.

5. Das Kopfwaschen............Und der gewissen Tritt in den.........!
In 2005 hat mir dann anlässlich eines gemeinsamen Urlaubes, eine befreundete Gefäßchirurgin, Dr.med.Chir. Monika E. selbst eine "Marathonläuferin" aus ihrem Praxisalltag erzählt, was sie so erlebt bei Diabetigern. Wie jämmerlich diese Verrecken können, wenn diese nicht auf Warnungen des Körpers und der Medizin hören. Außerdem meinte sie dass ich mit Sport im speziellen mit Laufen einiges nicht nur an Gewicht verlieren könne, sonder auch die Medikamente reduzieren und dann auch absetzen kann.

Leute dieser A..tritt, tat wirklich gut !

6. Locken, Locken......!
Ich habe zwar dann noch etwas an Zeit gebraucht, bis ich meine Inneren Schweinehund überlistet hatte.

6.1 Nun geht es ihm an den Kragen!
Und somit ging es dann, am 01 Feb.2006 meinem Schweinehund an den Kragen:

7. Hurra Grillfest!!!
Zu erst habe ich meinen inneren Schweinehund mit süüüßen Versprechen aus seinem Versteck gelockt, dann habe ich ihn ganz... ganz Lieb, mit meiner rechten Hand am Kopf gestreichelt, mich dabei an seiner linken Seite an seine Schulter gestellt u. ihn weiter am Kopf gekrault. Bin dabei mit der Hand an seiner rechten Kopfseite, unter seinen Unterkiefer um ihn dort weiter zu graulen..... Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen,...... wie der sich Regelte und wohlig Streckte. Dann legte ich zusätzlich meine linke Hand als Widerlager auf seinen Kopf an sein rechtes Ohr. Nun in seiner Erwartung einer vielzahl von Streichelorgasmen rekelte er sich immer und immer mehr. Er brachte sich so in eine Position die es mir erlaubte, ihn mit einem kurzen und entschlossen ruckartigen Dreh, den ich mit meiner rechten Hand ausführte, die ich zwischenzeitlich um seine Schnauze legte, sein Genick zu brechen. Kurz entschlossen Weidete ich ihn aus, zog im sein Fell über die Ohren und zerteilte ihn in Holzkohlegrill geeignete Stücke. Teile des gewonnenen Fleisches wurde u.a. zu Grillwürste verarbeitet. Von den vielen Schmalz, das ich aus ihm gewinnen konnte, es waren derweil wohl so um die 32 kg, könnte man viele Lederschuhe u. Lederfahrradsättel pflegen. Mit dem Fleisch u. den Grillwürsten habe ich ein riesiges Grillfest veranstaltet, von dem Redet man wahrscheinlich heute noch.

8. Die unsportlichen Disziplinen:
Aber die Disziplin im Duathlon, X-treem Couching u. X-treem Kampffressen war von diesem Zeitpunkt an, eine Sportart die es nicht wert ist, betrieben zu werden.

9. Der wieder Laufeinstieg 01.02.2006
Der z.ZT. letzte Versuch, er dauert noch ....
Mein letzter Versuch mit 106 kg, war bis jetzt von Erfolg gekrönt, Laufe jetzt seit 01.Feb.2006 bei jedem Wetter, die Folgen dessen sind:

10. Und jetzt ging der Ärger erst richtig los!
Mit meine medizinischen Daten kann ich vor der Ärzteschaft auch nicht mehr glänzen
Diabetes Mellitus, Bluthochdruck, hohe Blutwerte, was ist das ????

11. Beleidigter Medizinmann
Mein Arzt meinte dass ich seinen Ruf beschädige, sowie vor ihm und seine Kollegen zum Langweiler avanciere.

11.1 Tuschellt DOCH!!
Seit März 2007 wird immer, wie alle 3 Monat, wenn ich zum Blutkontrolle gehe, hinter meinem Rücken von den Sprechstundenhilfen gelästert.

„Häii... schau mal... der Läufer mit den langweiligen gesunden Blutwerden kommt schon wieder.“

Wirtschaftskriminalität, "Bestechen u. Schmieren" !
Die Pharma Unternehmen deren Medikamente ich nicht mehr nehme, locken mich mit Gutscheinen in den einschlägigen bekannten Fresstempel, für riesige Portionen Schnitzel & Co.

12. Hausverbot:
Bei der schottische Imbisswürgkette, und bei Fettis Doeneritis, bei denen hab ich Hausverbot weil ich für weniger Fett u. gesünderes Essen bei deren Gästen werbe.

13. Beleidigte Leberwurst!
Mein Apotheker hat mir die Freundschaf gekündigt und spricht mich jetzt wieder mit Sie u. Herr an.

14. Klage vor dem obersten krankmacher Hof!
Die Apothekerinnung will wahrscheinlich eine Klage gegen mich anstreben, da ich mich Geschäftsschädigend ihnen gegenüber verhalte, da ich Mitmenschen dazu bewege, sich wieder zu Bewegen und diese somit keine Medikamente mehr benötigen.

15. Mautgebühren:
für Laufschuhabnutzer, u. Stadtsäckel füllen. Weil z.ZT. in 2007 384 km i.Monat
Die Stadtverwaltung Mannheim hat mich schon angemahnt dass ich endlich mal den LäuferOBU bei Tollcollect abholen solle, denn sie wollten durch die Mautgebühren, die durch meine Mitbenutzung der Geh- u. Radwege erzielten Mehreinnahmen, das maroden Gerhard Widder Gemeindehaushaltsloch stopfen.

16. Sondermüll- u. Streumittelabgabe!
Die Stadtreinigungen zwischen Mannheim u. Ladenburg, wollen mir für den Verlust meines Körperfettes eine Sondermüllabgabe und in manchen Fällen zusätzlich für den Einsatz von Streumittel, Gebühren abverlangen.

17. Überpopulation der Speckkäfer im Wald!
Aber als ich noch ne Aufforderung von den Forstämtern Mannheim u. Viernheim bekommen habe, mich nicht mehr im Wald auf zu halten, da ich für die überpopulation der Speckkäfer in dessen Forsten, verantwortlich gemacht werden sollte. Wegen den verlorenen 34 kg Fettmaße. Spätestens dann hatte ich ein Grinsen im Gesicht, obgleich der Vorstellung, wie sehr ihr über meine pers. Forumsvorstellung schmunzelt könntet.

18. Meine ZIELE :vertrag:

Wettkämpfe.... mein pers. Erfolgsrezept, "Quäle Dich Du S..!"
Nun Bestreite ich seit Mai 2006 regelmäßig und mit wachsenden Erfolg und Begeisterung, 10 km Wettkämpfe z.B. von Zielzeit 01:11:06 auf 00:52:32 verbessert. Außerdem habe ich mich unter anderem auch mal in die 15 km Disziplin verlaufen.

19. Ziele "Langzeitquälen"!
Mein Langzeitziel ist es in 2009 meinen ersten Marathon zu bestreiten Zielzeit ist ANKOMMEN.
Der Weg dort hin, führt steigernd und gemischt über drei Jahre, so wie es die Fachwelt zusammen, gesetzt aus Athleten, Trainern, Sportmedizinern in jahrelanger Erfahrung herrausgefunden haben !

20. Mein Plan zur Belohnung:
- Ab Feb. 2006 Laufen lernen u. ab Mai 2006, nur 10 km Wettkämpfe bestreiten.
- Nach dem 20. Mai 2007, kann man mich dann auch noch öfters bei 15 km Wettkämpfen antreffen.
- Das gleiche gilt ab Mai 2008, nur dann noch zusätzlich 20 km u. Halbmarathon’s
- So nun hab ich, ab dem 10.05.07 an gerechnet, nur noch 938 Tage bis zum 1. Marathontrainingstag.

21. Danksagung an euch gequälten Leser,
"selbst schuld wenn ihr bis hier her gelesen habt" grinzz!
Denn mal herzlichen Dank für euer Interesse an meiner Vita, ich hoffe es war für euch Amüsant und kurzweilig.
Ich Denke dass wir uns bestimmt mal außerhalb des Forums auf Wettkämpfen, oder auch beim Training begegnen werden.

22. Trainingsort: Karlstern-Mannheim
Ich bin jedenfalls fast jeden So. morgen am Karlstern in Mannheim-Käfertalerwald
Von März bis Okt. um 09:00 Uhr und von Nov. bis Feb. um 10:00 Uhr bei jeder Witterung.
Ausgenommene Termine hiervon sind Urlaub u. Wettkämpfe, um meine
langen langsamen Dauerläufe zu machen

23. Geselliges!
Wer sich dazu gesellen möchte, kann gerne entweder Spontan sich zu den genannten Zeiten dort einfinden. Oder aber was ich als besser empfinde, wenn ihr euch per PM bei mir Meldet, dann werde ich auch auf euer Eintreffen am Karlstern warten.

Gruß lB

P.S.
Update vom 04.02.2008:

-- wöchentl. Trainingsleistung: zwischen 50 u. 70 km, nach u. nach Steigerung auf ca. 150 km (ich hatte beim letzten Wettkampf an einen Ultra-Marathon teilgenommen, das könnte was für mich sein)

-- Trainingseinheiten: 4 Tage/Wo. nach u. nach Steigerung auf 7 Tage,
nicht mit eingerechnet die vielen Situationen in dem ich einfach mal das Auto stehen lasse u. in die Stadt zu Fuß gehe um dort ebenfalls alles per Pedes zu erledigen.

-- Wettkämpfe 13 Stück in 2006, gesamt Distanz 87,577km, Splitdisdistanzen 1x 4,8 km, 1x7,777km, 6x10 km, 1x15 km

-- Wettkämpfe 25 Stück in 2007, gesamt Distanz 210,8km, Splitdisranzen 1x 4,8 km, 1x6 km, 1x7,5 km, 1x8,5 km, 1x9 km, 16x10 km, 1x15 km; nicht gewertet 3x 21 km HM Wettkämpfe an denen ich meinen bessere Hälfte in Koknito begleitet hatte.

--- Jahreskilometerleistung Training u. Wettkämpfe: mein Trainingstagebuch sagt mir gerade, dass ich insgesamt 2120,8 km im Jahre 2007 gelaufen bin. "Ebenso nicht mit eingerechnet die wie vor genannten Stadtgänge.

2
:party2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Vielen Dank für diese kurze Vorstellung.

Falls die Stadt mit Laufmaut droht, kannst Du diese bestimmt zivilrechtlich bei Frau Dr.med.Chir. Monika E. einklagen, denn sie hat ja Schuld, dass Du nun ein gesünderes Leben führst. :nick:

Wie schmeckt eigentlich gegrillter Hund? :confused:

Gruß
Ronny

5
ronnykind hat geschrieben:Wie schmeckt eigentlich gegrillter Hund? :confused:

Gruß
Ronny

Vielleicht will man das aber auch lieber nicht wissen!

Jedenfalls herzlich willkommen hier und ich freue mich jetzt schon darauf, mehr von dir zu lesen! Ich hoffe, du überraschst uns mit nem ähnlich humorvoll geschriebenen Laufbericht. :hallo:

6
Hallo laufender Baer,
stark was das Laufen alles verändern kann - klasse Bericht. Weiterhin viel Spaß, Erfolg und Motivation wünscht Dir,
Dietmar

7
Das ist mal ne schöne Vorstellung , Herzlich Willkommen auf der
richtigen Seite :daumen:
Motivieren brauchen wir dich glaub ich nicht :wink:

Vorsicht

8
Kann Dir nur zu Deiner Konsequenz und zu Deinem Willen gratulieren !
Aber Vorsicht - Falle jetzt nicht von einem Extrem ins andere !
Ziel: 7 Tage/Woche Training bedeutet 0 Tage Ruhe und Erholung für den Körper !
Ich prophezeie Dir: Das geht schief. Formrückgang und Verletzungen sind
schon vorprogrammiert !

Gruß aus Thüringen !

Gerd

9
Hallo Laufender Bär,
auch ein Gruß von mir, ich hoffe du hast noch Zeit für einen Kaffee nach einer kleinen Runde am Neckar.

Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“