Banner

tolle Töle

201
Santander hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Ich lebe gerne in Deutschland, aber beim Thema "Hund" schau ich doch ein bißchen neidisch nach Spanien oder in andere Mittelmeerstaaten. Dort wird mit Hunden viel entspannter umgegangen.
Mit den Mitmenschen aber auch. :D
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

202
Santander hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Ich lebe gerne in Deutschland, aber beim Thema "Hund" schau ich doch ein bißchen neidisch nach Spanien oder in andere Mittelmeerstaaten. Dort wird mit Hunden viel entspannter umgegangen.
:tocktock: Ist das jetzt Sarkasmus oder bist Du so unbedarft?

Mehr über das "entspannte Verhältnis" der Spanier zu Hunden findet man u.a. hier:

http://www.spanischehunde.de/
Grüße
Andreas

203
dersvennie hat geschrieben:Hiermit möchte ich meinen Vorschlag des Einschläferns zurück nehmen!

Wär doch schade um das Tier.....

Viel besserer Vorschlag:

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... id=7574890 :daumen:

Netter Nebeneffekt: Wenn man in den Urlaub fährt braucht man seinen Hund nicht mehr an Autobahnraststätten anzuleinen und stehen zu lassen sondern kann ihn mundgerecht zu Frikadellen verarbeitet in Tuppern mitnehmen!

Hallo,

wenn ich solche Beiträge lese, dann wird mir immer ganz anders. Dieser bösartige Zynismus schiesst für mich weit übers Ziel hinaus. Sorry, aber ich finde es einfach schlimm und traurig.
Ich bin Fußgängerin, Radl- und Autofahrerin, Läuferin, Hunde- und Katzenhalterin und und und...
Als Fußgänger und Läufer bin ich den Radlern im Weg, als Radlfahrerin den Autofahrern, als Hundehalter den Läufern usw. usw.
Für manche scheint es wirklich schwer zu begreifen zu sein, dass man nicht allein auf dieser Welt ist.
Damit möchte ich sicher nicht das Verhalten mancher (aber doch nicht aller!!) Hundehalter rechtfertigen die ihre Hunde nicht abrufen wollen (oder können).
Aber wo steht denn geschrieben, dass auf einem schmalen Weg immer der Läufer oder der Radler den Vortritt bekommt? Bin ich laufenderweise mit Hund unterwegs habe ich kein Problem mit entgegenkommenden Läufern bzw. die mit mir. Per Pedes jedoch sieht das ganz anders aus. Da muss ich mich mit Hund ins Gebüsch und Gestrüpp begeben, diesen dort absitzen lassen damit König Läufer vorbeikommt. Und dann gibt es meist nicht mal ein Danke dafür!
Letztes Jahr wurde ich unterwegs von einem Bernhardiner (der das Bäumchen, an dem er festgebunden war gleich mitgezogen hatte) verfolgt, der mich an der Wade touchiert hatte. Hose war kaputt und Wade war ziemlich blau. Ich war not amused, ganz klar.
Aber das ist kein Grund gleich alle Bernhardiner zu hassen oder die Emotionen überkochen zu lassen.

viele Grüße
Elke
... die der Ansicht ist ohne gegenseitige Toleranz funktioniert es nicht.

Es ist ratsam, ab und an zu überprüfen, ob die Kante, die man für den Horizont hält, nicht in Wirklichkeit der eigene Tellerrand ist.

204
meli-läufer hat geschrieben: :tocktock: Ist das jetzt Sarkasmus oder bist Du so unbedarft?

Mehr über das "entspannte Verhältnis" der Spanier zu Hunden findet man u.a. hier:

http://www.spanischehunde.de/
Nach der Unmenschlichkeit, Intoleranz und Gnadenlosigkeit, die sich in den Beiträgen mancher User hier niederschlägt, würde ich sagen....er meint es wirklich ernst!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

205
amanda hat geschrieben:Nach der Unmenschlichkeit, Intoleranz und Gnadenlosigkeit, die sich in den Beiträgen mancher User hier niederschlägt, würde ich sagen....er meint es wirklich ernst!

mandy
Ach komm. Über die Leute, die ihr Tier wie einen Menschen behandeln oder noch besser, die alles machen, was der Hund will, muß du doch auch spöttisch lachen. Vielleicht gibst du es nicht zu, aber heimlich, wenn keiner zuschaut. :zwinker5:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

206
Also ich bin auch erstaunt wie manche Menschen (darf man sie überhaupt noch so nennen?) mit ihrer Umwelt umgehen? Soviel Hass wie einem in diesen Beiträgen teilweise entgegenschlägt - da braucht man sich ned wundern wie es in der Welt zugeht wenn schon in so nem Forum gnadenlos verbal auf den anderen eingedroschen wird!
Ich bin grundsätzlich GEGEN Gewalt an Tieren, das Beissproblem kann anders gelöst werden. Und da dran ist der Mensch schuld und nicht das Tier. Das Tier handelt nach seinem Instinkt - und manche User hier -den Beiträgen nach zu schliesen - auch. Hat wohl eher wenig mit Verstand zu tun!
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

207
Biggi1970 hat geschrieben:Also ich bin auch erstaunt wie manche Menschen (darf man sie überhaupt noch so nennen?) mit ihrer Umwelt umgehen? Soviel Hass wie einem in diesen Beiträgen teilweise entgegenschlägt - da braucht man sich ned wundern wie es in der Welt zugeht wenn schon in so nem Forum gnadenlos verbal auf den anderen eingedroschen wird!
Ich bin grundsätzlich GEGEN Gewalt an Tieren, das Beissproblem kann anders gelöst werden. Und da dran ist der Mensch schuld und nicht das Tier. Das Tier handelt nach seinem Instinkt - und manche User hier -den Beiträgen nach zu schliesen - auch. Hat wohl eher wenig mit Verstand zu tun!
Wie wahr - wie wahr...... :daumen:
Ich denke aber wir sollten solchen Idioten wie "dersvennie" (sorry, aber ich wüßte nicht wie man so jemanden anders bezeichnen sollte... :frown: ) keine weitere Bühne für seine geistigen Ergüsse bieten und den Thread einfach ab sofort ignorieren :wink:
So long
Dirk

208
Wenn ich mich draussen bewege, erwarte ich körperlich unversehrt zu bleiben.
Wer das nicht akzeptieren kann oder -wie auch immer- geregelt kriegt, muss mit den Konsequenzen leben.

Ist eigentlich ganz einfach.

209
Diese "Diskussion" bestätigt mein liebstes Vorurteil:

Läufer halten sich für geile Typen sind aber nur erbärmliche Arschlöcher

Glück Auf
sicki

210
sickofitall hat geschrieben:
Nein nein da hast du was falsch verstanden
Läufer sind geile Typen alle anderen.....

Verdammt jetzt müll ich schon meinen eigenen Thread voll.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

211
sickofitall hat geschrieben:Diese "Diskussion" bestätigt mein liebstes Vorurteil:

Glück Auf
sicki

Könnten wir uns auf eine kleine Umformulierung einigen? :

....... halten sich für ...... ......., sind aber nur .......... ..............!

So kann jeder das eintragen was er will!

212
Oh Herr, lass es Hirn regnen :klatsch:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

213
Biggi1970 hat geschrieben:Oh Herr, lass es Hirn regnen :klatsch:
Ich musste gestern schon bei Regen laufen, abends im Dunkeln und allein.

Wo bleibt eigentlich das Rezept für den Erdbeerkuchen?

Erdbeerkuchen

214
ronnykind hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das Rezept für den Erdbeerkuchen?
Voila, ein sehr simples Rezept für einen Rührteig-Boden, der mit Obst jeglicher Art (z.B. Erdbeeren, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen) belegt werden kann (aus meiner Kindheit):

125 g Butter
125 g Zucker
2 Eier
1 Vanillezucker
1 kleine Prise Salz
150 g Mehl
1 gestrichener Teelöffel Backpulver

Butter schaumig rühren, Eier, Zucker und Vanillezucker nach und nach zugeben und alles ausgiebig verrühren. Mehl, Salz und Backpulver mischen, löffelweise unter das Butter-Zucker-Gemisch geben und ebenfalls gut unterrühren.
Den Teig in eine Tortenbodenform geben (am besten Silikonform, ansonsten Backpapier auf den Boden und v.a. den Rand gut einfetten), etwas glatt streichen in im vorgeheizten Ofen bei ca. 175 Grad hellbraun backen (dauert ca. 20-25 Minuten).
Zum Belegen habe ich verschiedene Varianten, z.B.:
- klassisch: Erdbeeren drauf, roter Tortenguss drüber, dann mit Schlagsahne essen
Und für die Glibber-Tortengussgegner:
- vanillig-süß: Pudding aus 1 Pk Vanille-Puddingpulver mit 2 Esslöffeln Zucker kochen, auf den Boden streichen und die Erdbeeren drauf
- vanillig-säuerlich: ca. 300-400 g Vanillejoghurt auf dem Boden verteilen und die Erdbeeren drauf

Aber wo wir im Schrätt so schön am Zanken sind: Ich finde es als ökologisch denkender und handelnder Mensch UNVERANTWORTLICH und geradezu skandalös, um diese Jahreszeit in diesem unserem Lande das Wort "Erdbeeren" überhaupt in den Mund zu nehmen ... geschweige denn die Erdbeeren selbst! Ich sag nur: Pestizide! Flächenvernichtung und sonstige Umweltzerstörung in den Anbauländern! Flugbenzin!

215
Das hättest du dir vielleicht überlegen sollen, bevor du uns den Mund wässrig machst! :motz: :zwinker5:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

216
kobold hat geschrieben:Aber wo wir im Schrätt so schön am Zanken sind: Ich finde es als ökologisch denkender und handelnder Mensch UNVERANTWORTLICH und geradezu skandalös, um diese Jahreszeit in diesem unserem Lande das Wort "Erdbeeren" überhaupt in den Mund zu nehmen ... geschweige denn die Erdbeeren selbst! Ich sag nur: Pestizide! Flächenvernichtung und sonstige Umweltzerstörung in den Anbauländern! Flugbenzin!
Stimmt, lass uns dann zur Abwechslung mal Hundekuchen machen. Hat jemand mal ein Rezept? :hihi:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

217
UweZ hat geschrieben: Leinenzwang für Läufer! :teufel:

Keine schlechte Idee eigentlich, in Hannover hat man sie bereits verwirklicht.

Dort sind ALLE an der Leine.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

218
Kubili hat geschrieben:Stimmt, lass uns dann zur Abwechslung mal Hundekuchen machen. Hat jemand mal ein Rezept? :hihi:
:teufel: angesichts der Mehrdeutigkeit der deutschen Sprache werden sich Hundefreunde und Hundehasser selbst bei diesem Thema in die Plünnen kriegen: Kuchen für Hund oder Kuchen aus Hund?

219
Carlyle hat geschrieben:Wenn ich mich draussen bewege, erwarte ich körperlich unversehrt zu bleiben.Wer das nicht akzeptieren kann oder -wie auch immer- geregelt kriegt, muss mit den Konsequenzen leben.Ist eigentlich ganz einfach.
du irrst!!...denn so einfach ist es nicht.

dein verhalten im strassenverkehr muss angemessen sein, wenn du z.B. ohne Temporeduzierung oder ausweichen frontal auf nen Rottweiler zuläufst, der von nem zehnjährigen Mädchen an der Leine gehalten wird und gebissen wirst, kann dir jeder einigermaßen fitte anwalt zumindest eine teilschuld nachweisen.....wenn der jurist dann auch noch fit auf seinem gebiet ist, ist da leicht ne schadenersatzforderung gegen dich fällig, denn das kind hat evtl. nen seelischen schaden, der rottweiler muss zum tierarzt, weil er sich nen fuss verknackt hast etc.

einfach nur draufloslaufen ist nicht!
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

221
kobold hat geschrieben: :teufel: angesichts der Mehrdeutigkeit der deutschen Sprache werden sich Hundefreunde und Hundehasser selbst bei diesem Thema in die Plünnen kriegen: Kuchen für Hund oder Kuchen aus Hund?
Na bei uns in der Innerschweiz sieht man das eh nicht so eng. Hund, geräuchert kann man im Entlebuch auch haben. Wenn man unbedingt will.
Wenn mich mal einer beisst, kauf ich mir aus Rache nen Stück. :teufel:

222
Vailant hat geschrieben:. Für den Brief hab ich auch ca. 15 min gebraucht. .
Der svennie würde sagen, mach doch einen 10-Finger-Schreibmaschinen-(Computer)-Kurs für 500 €, dann bist du schneller!

gruß gadelandrunner, der heute auch viele unangeleinte Hunde getroffen hat, weder Hund noch Herrchen oder Frauchen haben mich gebissen! :nick:

223
dersvennie hat geschrieben:
@ Gadelandrunner : Wenn du wieder Rechtschreibfehler findest dann darfst du meinen Text gerne nutzen um deine Fähigkeiten als Deutschlehrer zu vertiefen, allerdings kannst du dir die korrigierte Version dann ausdrucken und aufm Klo immer wieder zu Gemüte führen aber nicht damit das Forum voll-spammen, das ist total abseits des Themas. Ansonsten versuchs mal unter http://www.forum.deutsche-rechtschreibung.de da gibts noch mehr von deiner Sorte die ganz heiß drauf sind Texte zu korrigieren.
@dersvennie

Guter Vorschlag, geht aber nicht! Unser Klo ist nicht so groß und ich habe bereits deine ca. 80 Beiträge an die Wand gepappt, mehr Platz ist da leider nicht!
Und deinetwegen einen Neubau? Ich weiß nicht! :hihi:

gadelandrunner, der mit den Hunden läuft!

224
August der Starke hat geschrieben: Aber zum Geschehenen.....
Ich lese, dass ein Kind seinen Hund nicht von einem Läufer "weggezogen" hat!? :confused: Das ist sicher nicht erfreulich und in jedem Fall zu rügen.
Nun stell ich mir aber mal einen ausgewachsenen Läufer mit einigermaßen großen Schritten dahineilend vor und ich versuche mir vorzustellen, wie ein Zwerg wie ein Westie in diese dahineilenden Beine beißen kann? :confused: Irgendwie fehlt mir da da wohl etwas Phantasie? Oder war es gar ein Zirkushund? :confused:
Ich will keineswegs bezweifeln, dass es zu dem geschilderten Ereignis gekommen ist! Aber kann man den Hergang auch etwas genauer erfahren?
Hier ist nun schon endlos über ALLES MÖGLICHE debattiert worden, aber die obige Frage bleibt im Nebel der Verschwiegenheit....
Darf man daraus folgern, dass "das Opfer" nicht ganz schuldlos war???

225
August der Starke hat geschrieben:Hier ist nun schon endlos über ALLES MÖGLICHE debattiert worden, aber die obige Frage bleibt im Nebel der Verschwiegenheit....
Darf man daraus folgern, dass "das Opfer" nicht ganz schuldlos war???
So ein Westie ist natürlich schon eine Bestie. Schlimmer noch ist natürlich ein Biss von einem Wellensittich, aber hier gehts ums Prinzip. :nick:

226
cpp hat geschrieben:So ein Westie ist natürlich schon eine Bestie. Schlimmer noch ist natürlich ein Biss von einem Wellensittich, aber hier gehts ums Prinzip. :nick:
Heißt das jetzt, dass alle Wellensittiche an die Leine gelegt, oder im Zweifelsfall in die Pfanne gehören?

:zwinker5:

227
August der Starke hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass alle Wellensittiche an die Leine gelegt, oder im Zweifelsfall in die Pfanne gehören?

:zwinker5:

---> WARUM NICHT?? SCHÖN "MIT ROTKOHL & KLÖSSEN" - und einem "unanständig-skandalösen Stückchen Erdbeerkuchen danach.... hat jemand Rezepte? :abwart:

228
@ Gadelrunner :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

@ all other:

Ich geb noch ne Runde --> :popcorn: :popcorn:

Ist allerdings kein Popcorn, sind so leckere Dinger ausm "Eimer" die se bei Kentucky Fried Chicken haben. Allerdings diesmal nicht aus Hühnerbeinen sondern aus zart-saftigen Hundepfoten (mundgerecht frittiert).. also bedient euch!
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

229
kobold hat geschrieben:
Ich finde es als ökologisch denkender und handelnder Mensch UNVERANTWORTLICH und geradezu skandalös, um diese Jahreszeit in diesem unserem Lande das Wort "Erdbeeren" überhaupt in den Mund zu nehmen ... geschweige denn die Erdbeeren selbst! Ich sag nur: Pestizide! Flächenvernichtung und sonstige Umweltzerstörung in den Anbauländern! Flugbenzin!
Bananen sind o.k.? Und Ananas? Mangos? Apfelsinen? Mandarinen? Erdnüsse?

230
Schon mal in Erwägung gezogen, dass unser kobold das nicht ganz ernst gemeint hat?

Häh? :D

231
Heißt das jetzt, dass alle Wellensittiche an die Leine gelegt, oder im Zweifelsfall in die Pfanne gehören?
Frittiert und in Bierteig vielleicht...

Aber erstmal nen Wellensittich-Hasser-Fred aufmachen!

232
Rennrum hat geschrieben:Frittiert und in Bierteig vielleicht...
Aber erstmal nen Wellensittich-Hasser-Fred aufmachen!
mir sind gestern freilaufende hühner an nem bauernhof in den weg gelaufen und haben mir meine neue pb versemmelt :D

Wettkampfplanung 2009

233
Schade, dass das hier so ein Trash-thread geworden ist.

234
Manzoni hat geschrieben:mir sind gestern freilaufende hühner an nem bauernhof in den weg gelaufen und haben mir meine neue pb versemmelt :D

Scheiß auf die pb, hast du dich schon auf H5N1 untersuchen lassen? :zwinker4:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

235
caramba hat geschrieben:
Wie schön!! :handshak:

Piep, piep, piep habt euch alle lieb :giveme5:
running-rabbit hat geschrieben: :baeh:

Ich faß' es nicht ... :hihi:

Viele Grüße, Wolfgang

Und ich hab euch auch alle lieb :zwinker2:

236
sickofitall hat geschrieben:Diese "Diskussion" bestätigt mein liebstes Vorurteil:

Glück Auf
sicki
Meiner Meinung nach ist der Anteil der Arschlöscher bei den Läufern etwa genauso groß wie in der Restbevölkerung. Manchmal sind sie nur lauter.

237
Adiop hat geschrieben:Scheiß auf die pb, hast du dich schon auf H5N1 untersuchen lassen? :zwinker4: .
ich kläre gerade mit der versicherung des bauern, inwieweit diese untersuchung inkl. verdienstausfall, telefonkosten, ersatz für persönlichen ärger etc. übernommen wird :D

Wettkampfplanung 2009

238
August der Starke hat geschrieben: Ich will keineswegs bezweifeln, dass es zu dem geschilderten Ereignis gekommen ist! Aber kann man den Hergang auch etwas genauer erfahren?
Auch wenn das hier gerade zum kompletten bullshit Thread mutiert.
Also ich lief auf einem für Unimogs geeignetem Waldweg. Rechts und links war einigermaßen dichtes Gebüsch. Mann mit Hund und Tochter, die die Leine hielt (Flexleine so ein Teil mit dem man bis zu 100m Leine ausgeben kann) gingen in die gleiche Richtung. Ich wollte auch dem rechten Teil des Weges an ihnen vorbeiziehen (Pace ca. 5:10). Als der Westie mich wargenommen hatte, begann er sofort zu kläffen und in den Weg zu springen. Da ich den Hund nicht aus versehen treten wollte musste ich natürlich etwas abbremsen. Ich hab aber versucht den Hund weitgehend zu ignorieren, natürlich muss ich aber kucken wo der gerade rumspringt. Vielleicht hat der Westie das mit provozierendem "In die Augen schaun" verwechselte. Aber wenn das Vieh nunmal so klein ist, lässt sich das praktisch nicht vermeiden. Gerade als ich fast schon vorbei war hat der Westie in den oberen Teil meiner linke Wade gebissen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

239
Vailant hat geschrieben:Auch wenn das hier gerade zum kompletten bullshit Thread mutiert.
Also ich lief auf einem für Unimogs geeignetem Waldweg. Rechts und links war einigermaßen dichtes Gebüsch. Mann mit Hund und Tochter, die die Leine hielt (Flexleine so ein Teil mit dem man bis zu 100m Leine ausgeben kann) gingen in die gleiche Richtung. Ich wollte auch dem rechten Teil des Weges an ihnen vorbeiziehen (Pace ca. 5:10). Als der Westie mich wargenommen hatte, begann er sofort zu kläffen und in den Weg zu springen. Da ich den Hund nicht aus versehen treten wollte musste ich natürlich etwas abbremsen. Ich hab aber versucht den Hund weitgehend zu ignorieren, natürlich muss ich aber kucken wo der gerade rumspringt. Vielleicht hat der Westie das mit provozierendem "In die Augen schaun" verwechselte. Aber wenn das Vieh nunmal so klein ist, lässt sich das praktisch nicht vermeiden. Gerade als ich fast schon vorbei war hat der Westie in den oberen Teil meiner linke Wade gebissen.
Und was lernt man daraus?

Richtig!

Das nächste mal gibts schon beim ankläffen für solche Viecher einen beherzten tritt mit dem rechten Fuß in die Schnauze(Achtung für alle Zyniker: Das ist keine abwertende Bezeichung, das heißt biem Hund so!) und dann legt man spontan ein Intervalltraining ein. Empfehlenswert daher... sobald der Hund in Sichtweite kommt : Tempo reduzieren und Kräfte sammeln, beim kläffen dann gezielt und kräftig zutreten um anschliessend mit einem flotten Sprint (empfehle mindestens 1000 Meter in < 4:00, alt. 700 Meter in < 3:30) das Training fortsetzen. Selbst wenn Herrchen nicht in der Lage ist den Wauzi richtig zu erziehen (und das ist er ja wohl nicht wenn der einfach vorbeilaufende Leute ankläfft) dann hilft diese Erziehungsmaßnahme in jedem Fall und der Hund wirds sich überlegen ob ers nochmal macht. Und nach dem Training dann ein köstliches Stück Erdbeertorte... By The way.. hab gestern abend frische Erdbeeren bei Rewe gekauft.. werde berichten wenn ich den Kuchen am Wochenende gebacken habe, verwende allerdings anstatt 125 gr Zucker 50 gr Flüssigsüsstoff und 75 Gr Zucker und anstatt Butter die gute Sanella.... aber danke schonmal fürs Rezept
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

240
dersvennie hat geschrieben:Und was lernt man daraus?

Das nächste mal gibts schon beim ankläffen für solche Viecher einen beherzten tritt mit dem rechten Fuß in die Schnauze(Achtung für alle Zyniker: Das ist keine abwertende Bezeichung, das heißt biem Hund so!)

Mit der Art von Präventivschlägen überlege ich mir, ob ich die Patenschaft für dich einstellen werde. Spendenquittungen gibts ja nun auch nicht mehr!

241
dersvennie hat geschrieben: Das nächste mal gibts schon beim ankläffen für solche Viecher einen beherzten tritt mit dem rechten Fuß in die Schnauze(Achtung für alle Zyniker: Das ist keine abwertende Bezeichung, das heißt biem Hund so!) und dann legt man spontan ein Intervalltraining ein. Empfehlenswert daher... sobald der Hund in Sichtweite kommt
Ich weiss, du willst nur spielen und mit deinen Provokationen ein bisschen Aufmerksamkeit erheischen... Hier trotzdem meine Antwort.

Ich stell mir nur grad vor, ich wäre der Hundebesitzer, dessen Hund einen Jogger anbellt (wohlverstanden, anbellen - nicht anfallen, beissen, zerfleischen) und der Hund dann von dem Jogger in die Schnauze getreten wird. Dann stell ich mir vor, was du empfinden würdest, wenn du mal jemanden anschnauzt und der dich dann voll in die Fresse tritt (Achtung für alle Zyniker, das ist keine abwertende Bezeichnung, dieses Vorgehen wird nun mal so bezeichnet). Ich würd vermutlich aufs Stück Erdbeerkuchen verzichten, und dich stattdessen bei der Polizei wegen Tierquälerei verzeigen.

Marianne

242
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss, du willst nur spielen und mit deinen Provokationen ein bisschen Aufmerksamkeit erheischen... Hier trotzdem meine Antwort.

Ich stell mir nur grad vor, ich wäre der Hundebesitzer, dessen Hund einen Jogger anbellt (wohlverstanden, anbellen - nicht anfallen, beissen, zerfleischen) und der Hund dann von dem Jogger in die Schnauze getreten wird. Dann stell ich mir vor, was du empfinden würdest, wenn du mal jemanden anschnauzt und der dich dann voll in die Fresse tritt ...............

Marianne

....oder in das , was sich andere wundlaufen .... :D
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

244
HCforlife hat geschrieben:Gerade entdeckt. :hihi:
:D
Nach Überzeugung des (Mit-)Autors dieser Studie sind Hunde ein Allheilmittel für die Psyche (siehe auch: Tanja Hoff & Reinhold Bergler (2001): Der positive Einfluss eines Hundes auf Kinder in Scheidungskrisen aus Müttersicht und die spezifische Kind-Hund-Beziehung aus Kindersicht. Präsentiert 09/2001 auf dem IAHIAO-Kongress in Rio de Janeiro.)
Daher würde ich einen Rosenthal-Effektnicht ausschließen ...

245
Passend zum Thema:
Hundetraining für Manager: "Meine Mitarbeiter sollen deutlich spüren, dass ich das Rudel leiten kann" :D
http://www.n-tv.de/921433.html?210220080812

Zu seriös? OK, dann laßt uns über die Frage diskutieren, ob Hunde, die Läufern hinterherrennen in Gefahr kommen, nicht mehr im optimalen Fettverbrennungspuls zu sein :hihi: (...und wie integriere ich jetzt noch Nordic-Walking-Stöcke :confused: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

246
Vailant hat geschrieben:Auch wenn das hier gerade zum kompletten bullshit Thread mutiert.
Nimm mir bitte ein amüsiertes schmunzeln nicht übel :D , aber so ähnlich habe ich mir das Bild am "Tatort" vorgestellt! Wenn Dir der kleine Kläffer vor den Beinen rumrennt, bedarf es noch nicht mal eines Trittes, um ihn erstens abzuhängen und zweitens daran zu hindern zu zuschnappen. Selbst wenn Du das Tier aus dem Schritt heraus ungewollt getreten hättest, wäre es immer noch Sache des Halters gewesen, die Schuld dafür bei sich selbst zu suchen und Du wärst keinesfalls gebissen worden.

247
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss, du willst nur spielen und mit deinen Provokationen ein bisschen Aufmerksamkeit erheischen... Hier trotzdem meine Antwort.

Marianne
Was Ihm auch prompt wieder gelang......... :weinen:

248
Melrose hat geschrieben:... dann laßt uns über die Frage diskutieren, ob Hunde, die Läufern hinterherrennen in Gefahr kommen, nicht mehr im optimalen Fettverbrennungspuls zu sein :hihi:
Er hat das böse Wort gesagt. Ich hole :popcorn: und warte auf das nun folgende und übliche Ritual der Steinigung.

249
Melrose hat geschrieben:
OK, dann laßt uns über die Frage diskutieren, ob Hunde, die Läufern hinterherrennen in Gefahr kommen, nicht mehr im optimalen Fettverbrennungspuls zu sein
Und wie errechnet man diesen Puls beim Hund? Beim Menschen ist es ja 220-Lebensalter gleich Hfmax. Und davon 70% gleich Fettverbrennungspuls.

Aber beim Hund?

250
Santander hat geschrieben:Und wie errechnet man diesen Puls beim Hund? Beim Menschen ist es ja 220-Lebensalter gleich Hfmax. Und davon 70% gleich Fettverbrennungspuls.

Aber beim Hund?
Man sagt doch, ein Hundejahr entspricht sieben Menschenjahren. Also: 220-Lebensalter*7=Hfmax. Ganz einfach. :zwinker2:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“