Banner

Reißverschluss öffnet sich selbstständig

Reißverschluss öffnet sich selbstständig

1
Hallo liebe Läufergemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Lieblings-Longtight. Der Reißverschluss an der Ferse geht in letzter Zeit von alleine beim laufen auf. Das nervt mich gewaltig! An jeder Ampel muss ich den Reißverschluss wieder schließen ... Hat da jemand vielleicht nen Tipp wie man den Verschluss wieder etwas schwergängiger machen kann. Im Web findet man leider nur Tipps um den Verschluss leichtgängiger zu machen (Wachs, Silikonspray ...)
Leider komme ich bei geschlossenem Reißverschluss nicht aus der Hose raus, sonst würde ich den Verschluss knallhart zukleben :zwinker5:

Gruß Claus

2
Hi,

UHU auftragen und so lange auf- und zumachen, bis "es nicht mehr klebt". Hält aber nicht viele Wäschen.

Knippi

4
Du kannst noch einen Plastikzacken deiner Wahl (aber möglichst weit unten) verbiegen, dann hakt er zwar etwas beim zumachen, sollte aber auch nicht mehr so schnell aufgehen.

5
neuen reissverschluss einsetzen, oder oberhalb des selben abschneiden, dann hast du ne 3/4 Tight..... :confused:

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

6
Laktatjunkie hat geschrieben:Hallo liebe Läufergemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Lieblings-Longtight. Der Reißverschluss an der Ferse geht in letzter Zeit von alleine beim laufen auf. Das nervt mich gewaltig! An jeder Ampel muss ich den Reißverschluss wieder schließen ... Hat da jemand vielleicht nen Tipp wie man den Verschluss wieder etwas schwergängiger machen kann. Im Web findet man leider nur Tipps um den Verschluss leichtgängiger zu machen (Wachs, Silikonspray ...)
Leider komme ich bei geschlossenem Reißverschluss nicht aus der Hose raus, sonst würde ich den Verschluss knallhart zukleben :zwinker5:

Gruß Claus
Tolles Problem :teufel:

Ich dachte eher an:

:motz: :sauer: geht nicht (mehr) auf, :sauer: :motz:
:motz: :sauer: geht nicht (mehr) zu, :sauer: :motz:
:motz: :sauer: geht überhaupt nicht mehr :sauer: :motz:

das tun die blöden Dinger doch meist - oder?

Und nun sowas :confused:

gruss hennes

PS: zumachen, Sicherheitsnadel durch, fertig!

7
Na, das sind doch schonmal ein paar Ideen ... danke dafür.

Ich glaube ne Sicherheitsnadel ist mir zu viel "Gebammel" am Hacken, aber das mit dem Zacken verbiegen werde ich mal ausprobieren! Wenn der Reißverschluss dann endgültig das Zeitliche segnet, kann ich immernoch eine 3/4 Tight draus machen ;)

Gruß Claus

8
Theoretisch müsste eine Nähstube da auch einen neuen Reißverschluss einbauen können.

ist kein vollmond mehr?

9
oder warum finden sich nur so furchtbar seriöse antworten?? :D
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“