SchweizerTrinchen hat geschrieben: Sieht man überhaupt noch was von dem Krätzerchen? Das ist doch unterdessen schon fast verheilt
Danke für die Anteilnahme. Man sieht immer noch was, ich schätze das dauert noch 2-3 Tage, dann ist es weg. Mein Arzt meinte aber das Hundebisse auch ganz häßlich eitern können, also hatte ich wohl Glück.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Aber jetzt ganz ernsthaft, und diesmal wirklich ohne Sarkasmus: Ich gratuliere dir zu deiner Konsequenz, den Hundehaltern immer wieder von neuem zu bombardieren. Erst willst du neue Hosen, dann einige Tage später willst du Schmerzensgeld, und dann noch Behandlungsgebühr. Dann nebenbei immer noch ein paar belehrende Briefe, noch garniert mit Bildern.
Jetzt drehst du mir aber das Wort im Munde um. Das ich eine neue Hose will, ist mal das mindeste. Du stellst das gerade so hin als wäre das unverschämt. Zur Erinnerung die Tight hab ich am 27.11 gekauft, das ist noch so gut wie neu.
Die Bilder hab ich mitgeschickt, dass die Versicherung auch wirklich alles hat. Außerdem will ich verhindern, dass es nachher heißt ich hätte nur eine Lidl Tight angehabt. Schmerzensgeld hab ich mal kurzzeitig überlegt, ob ich verlangen soll. Deswegen hab ich den Thread auch eigentlich erstellt, wollte wissen ob sowas jemaden schon passiert ist und was so üblich ist. Zur Erinnerung
Vailant hat geschrieben:
Meine Frage ist, soll ich noch mehr fordern? Schmerzensgeld? Soll ich den Besitzer anzeigen?
Einerseites denke ich mir warum soll ich so einen Stress machen, andererseits war es wohl nicht das erste Mal, dass die Dreckstöle jemanden angefallen hat. So wirklich entschuldigt hat sich der Besitzer auch nicht.
Von Behandlungsgebühr war übrigens nie die Rede. Abgesehen davon hab ich von der Behandlung beim Arzt noch nicht mal eine Rechnung. Wie schon gesagt ich war am Montag so oder so beim Arzt und Tetanus wäre dieses Jahr eh fällig gewesen.
Außerdem schicke ich nur einen Brief. Meine "Belehrung" in dem Brief ist auch nur 3 Sätze lang. (Kurzfassung: -bitte richtigen Umgang mit Hund üben, ist auch für Hund besser, weil es tretende Jogger gibt.....)
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Dank deinen pädagogischen Massnahmen wirst du mit grosser Sicherheit einen weiteren Hundebesitzer heranzüchten, der in Zukunft nichts so hassen wird wie Läufer, und im Falle eines weiteren, derartigen Zwischenfall sicher nicht mehr so blöd sein wird, seinen wahren Namen und Adresse rauszurücken und dem Läufer noch so entgegenkommt, dass er freiwillig irgendwas ersetzen wird.
Also ich finde ich mache dem Besitzer wirklich so wenig Ärger wie möglich. Wenn er tatsächlich eine Hafpflichtversicherung hat, ist die Sache mit einem Brief an selbige gegessen. Im Vergleich zu den Vorschlägen (Anzeigen, Einschläfern, Maulkorbpflicht....) hier, bin ich anscheinend da echt moderat.
Aber so blöd zu sein mir nächstes mal (ich hoff zwar nicht, dass es eins geben wird) nur einen Namen geben zu lassen werd ich auch nicht mehr sein. Nächstes Mal lass ich mir den Perso zeigen oder hol die Polizei auch wenns albern ist.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Hoffentlich gehts wenigstens dir jetzt besser. Und ich klink mich jetzt aus aus diesem unsäglichen Thread
Marianne
Auch wenn du nicht mehr mitliest. Was wäre denn, wenn ich aus Versehen oder absichtlich bei deinem Auto den Außenspiegel abbreche? Bist du dann auch Schuld, weil dein Auto da auch wirklich nicht parken braucht? Außerdem hast du sichermein Verhalten vorher nicht studiert. Mit ein bißchen Menschenkenntniss, hättest du wissen müssen, dass ich keine ......(Farbe einfügen) Autos mag.
flying hat geschrieben:
Schliesslich IST er ja gebissen worden und das darf nunmal nicht passieren!

genau meine Meinung.
romawi hat geschrieben:Und wie hättest du das ereichen wollen? Den Hund auf der Stelle erschiessen? Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass bei einer Anzeige der Hund dem Besitzer weggenommen würde oder gar eingeschläfert?
Naja hab glaub ich schon mal erwähnt, dass es wohl nicht das erste mal war.
O-Ton zu Tochter: "die ......(Name des Hundes) hat schon wieder wen angefallen" Also ich denke ab der 3-4 ?? Anzeige wird doch irgendein Amt mal tätig.
tobi_nb hat geschrieben:
Mit diesen 3 Regeln fahre ich bisher sehr gut. Und da ich Hunde sehr gern hab, macht es mir sogar richtig Spaß mit den Haltern zu "quatschen"
Und selbst bei Intervallen oder TDL, wo`s auf Zeit ankommt verhalte ich mich so. Man sollte nur nicht vergessen, die Uhr abzustoppen.
Bei dir muss eine deutlich niedrigere Hundedichte sein, als hier.