Banner

Wie vereinbart ihr euren Sport mit Party machen???

51
blocker hat geschrieben:also wer nur Party machen kann, wenn er/sie sich dabei das Hirn raussäuft, der kann einem nur Leid tun :meinung: .
Ganz meine Meinung.

Auf Partys und Feiern verzichte ich für das Laufen nicht. Am Abend vor meinem HM-Debüt war ich auch bis 2 Uhr auf einer Party - einzige Anpassung war, dass ich ein bisschen genauer darauf geschaut habe, was ich gegessen habe und dass ich keinen Alkohol getrunken habe. Das mit dem Essen mache ich wirklich nur, wenn es der Vorabend eines WKs ist. Ohne Alkohol zu feiern ist für mich hingegen nichts Ungewöhnliches. Wenn ich noch Auto fahren muss oder wenn mir einfach nicht danach ist, dann lasse ich es bleiben. Hatte bisher noch nie das Gefühl, dass eine Party dadurch schlechter war. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Art von Partys, die man nur besoffen erträgt (Fastnachts- und Ballermannveranstaltungen etc.) gar nicht erst besuche. Und mit sonstigen Drogen will ich erst recht nichts zu tun haben.

I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Hang out with the living dead
Snort white shit up my nose
Pass out at the shows
I don't even think about speed
That's something I just don't need
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

52
blocker hat geschrieben:also wer nur Party machen kann, wenn er/sie sich dabei das Hirn raussäuft, der kann einem nur Leid tun :meinung:
Ich denke/hoffe, daß das auf die meisten Leute hier im Forum auch nicht zutrifft.
Ich hatte die Frage sowieso nicht zwangsläufig in Verbindung mit exzessivem Alkoholkonsum verstanden.
Ich bin wahrscheinlich schon sooo alt :frown: , daß es bei mir sowieso reicht die halbe Nacht durchzufeiern, um am nächsten Tag nicht so fit zu sein, als hätte ich das nicht getan, auch ohne Alkohol. Wenn dann da eventuell noch geraucht wird, dann merke ich das auch am nächsten Tag.
HCforlife hat geschrieben: I'm a person just .....
...... I just don't need
Straight Edge?
Paßt gut :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

53
Ich mach' mir da kein' Kopp.
Meine bis heute gültige HM-Bestzeit hab' ich am morgen nach einer seeeeehr ausgedehnten Geburtstagsfeier erzielt.
Die Ausschweifungen bezogen sich allerdings nur auf ein exzessives Fressgelage und eine sehr kurze Nacht.
Alkohol trinke ich ohnehin keinen.

54
Wow, ich finde es klasse welch große Resonanz hier kommt :daumen:

Bin froh, dass ich die Party habe saußen lassen. Alkohol hätte ich bestimmt getrunken, wenn auch in Maßen. Muss mir nicht immer die Birne zudröhnen. Aber es wäre bestimmt lange geworden und da ich weiß, dass ich einfach meinen Schlaf brauche, war es richtig nicht zu gehen. Bin dann gestern sogar meine Bestzeit gelaufen. Also, wenn es am Sonntag genau so läuft, hoffe ich, dass ich meinen ersten 10-km-Wettkampf unter einer Stunde schaffe (ich weiß, eine lachhafte Zeit für euch Profis, aber für mich wäre das absolut der Hammer :nick: )

Ich stelle fest, dass sich meiner Prioritäten, seit dem ich mit dem Laufen angefangen habe, verschieben. In meiner Nichtläuferzeit hätte ich diese Party niemals saußen lassen. :teufel:

55
Locke73 hat geschrieben:Wow, ich finde es klasse welch große Resonanz hier kommt :daumen:
.....
Die Thematik kenne ich auch nur zur Genüge und ich denke - das sieht man ja auch an der großen Resonanz - dies geht ziemlich vielen Läufern so! :)
Das liegt wohl auch an der Tatsache, dass die meisten Wettkämpfe zur "nachtschlafender Stunde" an einem Sonntag-Vormittag stattfinden müssen.

Obwohl ich auch oft genug an einem Sonntag-Vormittag an einem Wettkampf mitgemacht habe, lies und lass ich mich nicht davon abhalten am Abend zuvor Party zu machen! :nick:
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

56
Kathrinchen hat geschrieben: Es ist also wirklich eine Frage der Priorität. Für den Einen kann es richtig sein, abstinent zu bleiben, bei dem Anderen geht eben die (seltene) Party vor. Ich finde Beides in Ordnung :nick:

SUUUUUPER Kathrin - damit bringst Du die Diskussion auf den Punkt.
Leben und leben lassen! Jeder von uns hat eben andere Prioritäten in seinem Leben.

Ich geb mir auch nicht jedes Wochenende die Kante, dann könnte ich wohl auch nicht das wettkampfmäßig laufen, was ich laufe und nicht das in dieser Menge arbeiten, wie ich es gerne tue.
Wegen ein bis zwei Glas Wein oder 2 Weizen hab ich mir vor dem Wettkampf nie Sorgen gemacht und beim Training kann man ja variieren.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

57
Hallo,

nachdem die Zeiten an denen ich Freitag und Samstag abends Party gemacht habe lange vorbei sind, kann man da ja auch flexibel sein. Sprich Freitagabend Party heisst Sonntag laufen und Samstagabend Party heisst Samstag laufen. Das Weggehen nach langen Laeufen >19km ist zwar dann vielleicht etwas anstrengender, aber dafuer ist ja der Sonntag zum auskurieren da :zwinker4:

Ich trainiere nach dem 3 + 2 Prinzip und da ist der lange Lauf am Samstag, dass passt dann meistens mit Samstagabend weggehen.

Party vor einem Wettkampf geht fuer mich auch garnicht. Hatte zwar schon gute Trainingslaeufe mit wenig Schlaf, aber das muss nicht sein.

In diesem Sinne, viele Gruesse Saskia
http://www.saskiarennt.de

58
Locke73 hat geschrieben:So, jetzt wollte ich heute Abend auf eine Party gehen, was bei dieser Party bedeutet, dass ausgiebig gefeiert wird.
Was man für Probleme haben kann ... Schön, dass ich dieses nicht habe. Was für ne Art Gruppenzwang ist das denn, wo man sich nicht rechtzeitig zurück ziehen kann, weil einen der nächste Tag inhaltlich auch interessiert?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

59
U_d_o hat geschrieben:Was man für Probleme haben kann ... Schön, dass ich dieses nicht habe. Was für ne Art Gruppenzwang ist das denn, wo man sich nicht rechtzeitig zurück ziehen kann, weil einen der nächste Tag inhaltlich auch interessiert?

Gruß Udo
:daumen: Ob ich auch mal so denke wenn ich groß bin, befürchte es fast.... :D

Nein, mal Spaß bei Seite.
Die Thematik ist mir allzu bekannt!
Ich habe viele Jahre meines Lebens, ich sage mal, überdurchschnittlich viel getrunken.
Doch seit drei Jahren wird es immer weniger, auch Dank des Sports.
Da ich immer wieder so wie Locke mir den Kopf darüber zerbrochen habe.
Miterweile muss ich schon gar nícht mehr darüber nachdenken was mir wichtiger ist, das Laufen natürlich.

Wenn ich jetzt mal etwas trinken, dann richtig.
Und glaubt mir, den Tag danach könnte keiner von euch laufen.... :tocktock:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

60
Bjoernbaer hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal etwas trinken, dann richtig.
Und glaubt mir, den Tag danach könnte keiner von euch laufen.... :tocktock:
Toll, wir sind stolz auf dich. :rolleyes2
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

61
Party - was ist das? :confused: .
Ganz ehrlich: Das hat mich noch nie besonders interessiert. Ich war auch als Jugendlicher selten bei irgend welchen Gelagen dabei und habe mich - wenn es so war - zumeist über all jene amüsiert, die nach ein paar Stunden nicht mehr wußten wo oben und wo unten ist.
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie betrunken :nick: und bin ganz stur davon überzeugt, absolut nichts versäumt zu haben.

Ich habe allerdings 4 Jahre lang drei mal die Woche als DJ gearbeitet. Da hatte ich genug Party bis 4 Uhr morgens. Außerdem habe ich fast 20 Jahre mit meiner Rockband Musik gemacht. Das war - ganz ohne Drogen - für mich die bei weitem lustigere Freizeitgestaltung.

Trotzdem trinke ich gerne mal ein Glas Wein oder auch ein, zwei Bier. Unter diesen Gesichtspunkten erübrigen sich dann aber auch Überlegungen, was denn nun vor einem Wettkampf geht oder nicht.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das jeder halten soll, wie er möchte - ist ja nicht mein Brummschädel, den ich am nächsten Tag spazieren tragen muss :teufel: .

Liebe Grüße

Wolfgang

62
HCforlife hat geschrieben:Toll, wir sind stolz auf dich. :rolleyes2
elcorredor hat geschrieben:
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie betrunken :nick: und bin ganz stur davon überzeugt, absolut nichts versäumt zu haben.
Wolfgang, Hut ab!
Meine ich ernst.

Es ist immer schwerer nein zu sagen als ja!
Ich habe erst späte gelernt nein sagen zu können aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt, Hut ab!
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“