Banner

Forerunner: AKKU-Entladung an USB-Kabel?

Forerunner: AKKU-Entladung an USB-Kabel?

1
Hallo Freunde!

Ich bilde mir ein, dass der Akku bei meinem 305 nicht mehr so lange hält.

Meistens liegt die Uhr auf der"Doking-Station", also der USP-Verbindung zum PC. Dort wird sie ja auch aufgeladen - sofern der PC läuft. Kann es nun anders herum auch so sein, dass sich der Akku auf diesem Wege entlädt, wenn der PC ausgeschaltet ist?

Danke für eure Hinweise.
Christoph

2
muenchenlaim hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ich bilde mir ein, dass der Akku bei meinem 305 nicht mehr so lange hält.

Meistens liegt die Uhr auf der"Doking-Station", also der USP-Verbindung zum PC. Dort wird sie ja auch aufgeladen - sofern der PC läuft. Kann es nun anders herum auch so sein, dass sich der Akku auf diesem Wege entlädt, wenn der PC ausgeschaltet ist?

Danke für eure Hinweise.
Christoph

:hallo: Christoph,

jain. Es ist so, daß sich der FR einschaltet, sobald er an seiner USB-Schnur hängt. Das hat zur Folge, daß er Stund um Stund nach Sateliten sucht. Das Kostet Strom. Und wahrscheinlich garnichtmals so wenig. Schaltet du den Rechner aus, bleibt der FR trotzdem eingeschaltet. That´s it.

3
stimmt, da fall ich auch immer wieder drauf rein

4
Wie, er läuft weiter ? :confused: Wenn ich den MAC anhabe und fertig mit synchronisieren bin schalte ich den FR ab. Dann steht auf dem Display "Battery charging". Sobald ich dann aber den MAC herunterfahre geht auch das Battery charging Symbol weg.

5
erwinelch hat geschrieben: :hallo: Christoph,

jain. Es ist so, daß sich der FR einschaltet, sobald er an seiner USB-Schnur hängt.
Meiner schaltet sich nicht ein. Er zeigt lediglich "Wird geladen" an.

Grüße
hemiga

6
Also ich wüsste auch nicht das sich meiner einschaltet :confused:
Aber eines weiss ich sicher, sobald der Pc aus ist, ist der 305er anschließend leer :frown:
Mit meinem iPod ist es übrigens genau so. Dashalb hab ich mir nun eine USB Netzteil gekauft, dort entläd sich nix mehr ... :zwinker2:

LG Katrin

7
Katsche hat geschrieben:Also ich wüsste auch nicht das sich meiner einschaltet :confused:
Aber eines weiss ich sicher, sobald der Pc aus ist, ist der 305er anschließend leer :frown:
Mit meinem iPod ist es übrigens genau so. Dashalb hab ich mir nun eine USB Netzteil gekauft, dort entläd sich nix mehr ... :zwinker2:

Hallo,

Ich hab das gerade eben in einem US-Forum gelesen, dass sich z. B. der Edge 305 entlädt, wenn er am ausgeschaltenen PC hängt. Das gleiche kann angeblich passieren, wenn man den Stecker aus dem Ladesockel zieht, ohne vorher den USB vom PC zu trennen.

Obs stimmt weiß ich nicht, mir ist diesbezüglich nie was aufgefallen :confused: .

lg,
Christian

8
Meiner schaltet sich auch nicht ein. Nur die Anzeige, dass geladen wird, bzw. voll geladen ist.
Ich seh’ aber auch keinen Grund, ihn nach dem Laden weiter in der Station zu lassen. Obwohl – da wüsste ich wenigstens, wo der grad’ wieder rumliegt …

:D

9
Es ist früher schon diskutiert worden, dass sich die Mühle entlädt am ausgeschaltetem Rechner.

Meiner ist trotzdem immer aufm cradle (falls nicht beim Ausgalopp) und wenn er sich über nacht (teil-)entladen sollte, der Rechner ist von 0700-2200 wieder an und so lädt er wieder auf und ich habe bisher nie Probleme gehabt.

Am besten wäre wohl aufladen und abmachen vom cradle - aber dann muss man ihn ja immer wieder suchen :hihi:

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Es ist früher schon diskutiert worden, dass sich die Mühle entlädt am ausgeschaltetem Rechner.

Meiner ist trotzdem immer aufm cradle (falls nicht beim Ausgalopp) und wenn er sich über nacht (teil-)entladen sollte, der Rechner ist von 0700-2200 wieder an und so lädt er wieder auf und ich habe bisher nie Probleme gehabt.

Am besten wäre wohl aufladen und abmachen vom cradle - aber dann muss man ihn ja immer wieder suchen :hihi:

gruss hennes

Mein FR entlädt sich nicht, weil der Rechner wohl nicht ganz aus ist. Der FR entlädt sich aber, wenn er auf der Dockingstation liegt und diese nicht eingestöpselt ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
3fach hat geschrieben:Mein FR entlädt sich nicht, weil der Rechner wohl nicht ganz aus ist.
Grüße,
3fach
ja, das wirds bei mir auch gewesen sein, weil eben nicht immer aber immer öfter weil ich zu faul war den Rechner definitiv übers Netzteil auszuschalten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“