cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Du trainierst für einen 100km Lauf?!? Biel könnte ich Dir empfehlen!!!
Hi Michael,
nein zur Zeit nicht. Ich bin in diesem Jahr (letztes Jahr 4000km) sogar in die andere Richtung gegangen, mein Motto heißt dieses Jahr "The need for speed"

Im Klartext, ich möchte probieren auf 10km deutlich schneller zu werden. Dieses Jahr sub38 (HM dann sub1:25h, das sollte eigentlich noch mit dabei abfallen, dafür reichen die Umfänge) und nächstes Jahr vielleicht noch sub37. Aber das ist nur ein Versuch was jetzt noch geht, bevor die Verbesserungen durch das "Altern" aufgefressen werden. Auch wenn meine Umfänge runter gehen, 3000km werde ich auch dieses Jahr laufen, bei 4-5TE die Woche, wobei eine mind. 21km lang ist, ergibt sich das einfach, da kommt man bei 4-5TE fast zwangsläufig auf 70Wkm. Ich habe z.B. Dienstag das erste mal bei einem Vereinstraining (The need for speed

) teilgenommen und obwohl dieses "nur" aus Einlaufen, Lauf ABC, Auslaufen und 6x800m mit sehr langen ca. 700m TP bestand, wurden das trotzdem 16km. Irgendwie lässt sich eine gewisse Grundkilometerzahl kaum vermeiden. Das war aber schön kurzweilig. Auf das Vereinstraining habe ich auch "keinen" Einfluss, das laufe ich einfach mit und passe dementsprechend meine anderen TE an. Im Kernblock eines M bzw. Ultratraining würde ich mich da aber rausnehmen und nur das Lauf ABC mitnehmen. Vielleicht mache ich heute Abend 20x200m mit ca. 200m TP (je nach Bedarf zwischendrin auch mal mehr). Mit Ein- und Auslaufen, werden dies dann sicherlich auch 14km. Du merkst die Kilometer ergeben sich einfach so.
Biel ist ansonsten aber schon geplant, das könnte ich mir 2010 oder 2011 vorstellen, wobei für mich auch dann, sofern ich merke das dies orthopädisch klappt, das reine Ankommen kein Ziel ist. sub10h ist Pflicht und sub9h sollen es dann eher werden, aber bis ich das wirklich entscheiden kann, vergeht ja noch recht viel Zeit und 2009 würde ich gerne einen M sub3h (man darf ja träumen, aber genau dafür muss ich untenrum noch etwas schneller werden) laufen.
Grüße,
Torsten