Hallo!
Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich mich als begeisterter Nordic-Walker im Läuferforum angemeldet habe.
Man wird mich also vermutlich zumeist im Bereich Walking/Nordic Walking finden.
Ich bin aber früher auch mehrmals die Woche 10 km gelaufen. Nach langer Pause und einigen Kilos zuviel, habe ich mit NW den Weg zurück zum geliebten Ausdauersport gefunden.
Vom Nordic Walking und seinen Variationen einschließlich Nordic Jogging bin ich aber derart begeistert, dass ich das Laufen bislang nicht vermisse.
Ich habe meine Strecken in den letzten Monaten langsam gesteigert und mein Training intensiviert. Für dieses Jahr habe ich mir zunächst mal die Teilnahme an einem NW-Halbmarathon vorgenommen. Wenn es gut klappt kommt vielleicht im Herbst ein Marathon dran.
Soweit erstmal meine Kurzvorstellung hier.
Viele Grüße,
Willi
4
Hey,
dann können wir doch fast einen Verein gründen, die (Nordic) Walker unter den Läufern.
@trailfüchsin
Hast Recht, so schöne Smileys gibt's sonst nirgends, doch, vielleicht in Andreas Chat.
Ja, heute Abend, Chat bei
http://www.forumromanum.de/member/forum ... er_383188#
Gruß
Klaus
dann können wir doch fast einen Verein gründen, die (Nordic) Walker unter den Läufern.
@trailfüchsin
Hast Recht, so schöne Smileys gibt's sonst nirgends, doch, vielleicht in Andreas Chat.
Ja, heute Abend, Chat bei
http://www.forumromanum.de/member/forum ... er_383188#
Gruß
Klaus
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
5
Kannst Du ja nix dafür. Niemand müssen seine Gehhilfen peinlich sein.voreifelwalk hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich mich als begeisterter Nordic-Walker ........i

Mach Dir keinen Kopf - hier sind viele die nur knapp über NW-Tempo rennen, mich eingeschlossen.
Was ist denn Nordisches Jogging ? Beim WK hab ich mal einen gesehen der rannte und hatte solche Stöcke dabei; war das sowas ? Allerdings hat der die Stöcke die ganze Zeit nur angehoben; das fand ich ziemlich blöd. Mein Mann meinte der will nur auf "dicke Hose" machen. naja ....
6
Hallo Daniela,
es gibt in der Tat Nordic Jogging, nur wie du das beschreibst ist es wirklich "dicke Hose machen".
Beim Nordic Jogging wird genau wie beim Nordic Walken der Stock im Diagonalschritt (Kreuzgang) mit Kraft in den Boden gesetzt. Manche verwenden diese Gangart zwischendurch als eine Art von Intervall-Training, wenn mit NW die Pulsfrequenz nicht ausreichend in die Höhe geht. Es dient auch zur Auflockerung beim NW-Treff. Es gibt aber noch ein paar Gründe, sich nordic joggend zu bewegen.
Es ist halt eine von 10 - 20 Gangarten, die von den NW-Verbänden gelehrt werden.
Gruß
Klaus
es gibt in der Tat Nordic Jogging, nur wie du das beschreibst ist es wirklich "dicke Hose machen".
Beim Nordic Jogging wird genau wie beim Nordic Walken der Stock im Diagonalschritt (Kreuzgang) mit Kraft in den Boden gesetzt. Manche verwenden diese Gangart zwischendurch als eine Art von Intervall-Training, wenn mit NW die Pulsfrequenz nicht ausreichend in die Höhe geht. Es dient auch zur Auflockerung beim NW-Treff. Es gibt aber noch ein paar Gründe, sich nordic joggend zu bewegen.
Es ist halt eine von 10 - 20 Gangarten, die von den NW-Verbänden gelehrt werden.
Gruß
Klaus
8
Hallo Daniela,

Gruß,
Willi
mach Dir keine Sorgen, habe gestern erstmals einen Jogger (ohne Nordic Jogging, nur mit Diagonalschritt) vor mir her gejagt. Hat irgendwie Spaß gemacht.DanielaN hat geschrieben: ...
Mach Dir keinen Kopf - hier sind viele die nur knapp über NW-Tempo rennen, mich eingeschlossen.
....

Gruß,
Willi
9
Jogger jagen, ein feiner Sport.
Das habe ich mit meiner Frau auch schon gemacht. Wir waren etwa 50 m hinter ihnen, als sie uns bemerkten. Sie zogen das Tempo an, damit wir sie nicht erreichen sollten. Nach vielleicht einem km brachen sie plötzlich ab und mussten gehen. Wir haben sie dann fröhlich grinsend mit einem freundlichen Gruß überholt.
Ich weiß gar nicht mehr, ob wir mit oder ohne Stöcke unterwegs waren, aber ich glaube mit.
Schönes WE
Klaus
Das habe ich mit meiner Frau auch schon gemacht. Wir waren etwa 50 m hinter ihnen, als sie uns bemerkten. Sie zogen das Tempo an, damit wir sie nicht erreichen sollten. Nach vielleicht einem km brachen sie plötzlich ab und mussten gehen. Wir haben sie dann fröhlich grinsend mit einem freundlichen Gruß überholt.
Ich weiß gar nicht mehr, ob wir mit oder ohne Stöcke unterwegs waren, aber ich glaube mit.
Schönes WE
Klaus
10
Ja, Klaus so kann es gehen.
Heute war es etwas anders. Ein stockloser Schnellwanderer war nicht einzuholen und hielt schön den Vorsprung bis zur nächsten Wegabzweigung. Ich hatte schon 15 km hinter mir und irgendwie fehlte mir da die Motivation nochmal Gas zu geben.
Auch Dir ein schönes Wochenende.
P.S.: Was bedeutet eigentlich das "i" im "Fuß" in Deiner Signatur?
Heute war es etwas anders. Ein stockloser Schnellwanderer war nicht einzuholen und hielt schön den Vorsprung bis zur nächsten Wegabzweigung. Ich hatte schon 15 km hinter mir und irgendwie fehlte mir da die Motivation nochmal Gas zu geben.
Auch Dir ein schönes Wochenende.
P.S.: Was bedeutet eigentlich das "i" im "Fuß" in Deiner Signatur?
11
Ja das sind keine richtigen Läufer. Die hol selbst ich Schnecke ein. Die rennen wie blöde an einem vorbei und einen Kilometer weiter überholt man sie wieder weil sie gehen müssen. Seh ich öfter .....erftwalk hat geschrieben:Jogger jagen, ein feiner Sport.
Schönes WE
Klaus