Banner

2. Fisherman's Friend Strongman Run am 13. April 2008

151
Na, dann werde ich mir die mal zulegen müssen....
naja, nachdem wir denen schon ein paar Verschärfungen vorgeschlagen haben (wir wollten die Strecke mehrfach laufen), wurde uns schon gesagt, dass der Strongman insgesamt doch weniger heftig als der englische Ideengeber sein soll....bin echt mal gespannt, da ich letztes Jahr nicht dabei war...
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

152
bevor du jetzt umsonst zum kiosk läufst...die ist ab mittwoch erst in den läden erhältlich.
ich habe so ein probeabo (was ich eigentlich abbestellt habe :confused: ) und abonnierte zeitschriften kommen ja immer ein paar tage früher.

154
Mr.Orange hat geschrieben:die rechnen übrigens mit 20000 zuschauern :confused:
Werbefuzzis. Erstmal Preise für Schaltungen hochtreiben, und sichhinterher an nix mehr erinnern wollen.
Glaube nicht, dass diese Zahl eine solide Basis hat.

155
Indy hat geschrieben:Na, dann werde ich mir die mal zulegen müssen....
Nicht notwendig, denn nach Erscheinungsdatum soll das alles auf der Webseite eingestellt werden.

@Pfälzerwaldläufer

156
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Und habt ihr Euch alle schon in Hotels eingebucht ? Und wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen ? :nick:
Eine Supermöglichkeit wäre doch die Übernachtung in einer Shelter direkt am Schlachtfeld.

Wenn ich nicht schon fast am Ort des Geschehens wohnen würde, müsste man mir dieses Super-Angebot nicht zweimal machen.

Und kostet noch nicht mal was.

http://www.fishermansfriend.de/strongma ... lueck.html
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

157
ich hatte 4 Jahre das Vergnügen in einem solchen zu arbeiten ( Luftwaffe) und ich kann mir nicht vorstellen dass es so richtig beqem wird :D
Obwohl ich dort auch ab und zu ein wenig eingenickt bin :peinlich:
Ok, bequem ist ja sowieso sekundär :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

Ich habs nicht ausgehalten !

158
War doch zu neugierig ! :teufel:
Da die Strecke erst in 5 Tagen auf der FF Seite vorgestellt wird, hat bei mir die Komerzfalle mal wieder zugeschlagen ! :klatsch:

Aber egal, so schlecht ist die "aktiv laufen" nicht. ( Nein, ich bestelle kein ABO )

Was sich da über 6 Seiten präsentiert, wird ne ganz harte Nummer !
Vom lezten Jahr sind nur die schönsten Sachen überig geblieben und neue Leckereien dazu gekommen. :geil:

Im Moment würd ich wohl noch nicht mal eine Runde packen ! :frown:

Der Countdown läuft, in gut 6 Wochen ist es soweit ! :haeh:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

160
:sauer: Ich bekomme diese d...... Zeitschrift hier nirgends.... und ich bin so neugierig. :nick:
Schreib doch bitte mal einer, was da auf uns zukommt. Welche Hindernisse werden denn vom vergangenen Jahr mit nach Weeze reisen ?
Es ist ja nicht auszuhalten. :teufel:
Bitte, lasst uns an euerem Wissen teilhaben. :zwinker4:

toto 98

161
Vailant hat geschrieben:Sollen nicht 2 Runden (in Worten zwei Runden)gelaufen werden?
Ja, es sind 2 Runde à 8 km ...
Junkie Olli hat geschrieben:Aber egal, so schlecht ist die "aktiv laufen" nicht. ( Nein, ich bestelle kein ABO )
Stimmt :daumen: Gefällt mir auch ganz gut die Zeitschrift :nick:
Junkie Olli hat geschrieben:Was sich da über 6 Seiten präsentiert, wird ne ganz harte Nummer !
Vom lezten Jahr sind nur die schönsten Sachen überig geblieben und neue Leckereien dazu gekommen. :geil:

Im Moment würd ich wohl noch nicht mal eine Runde packen ! :frown:
Auch hier Zustimmung :nick:

Wieder diese Betonröhren :klatsch: ..... und wie soll man über eine 6 Meter hohe Betonwand kommen, angeblich nicht pyramidenförmig aufgebaut, sondern einfach nur Wand ... und das ganze zwei mal :frown: ....

[ X ] STRONGMAN oder [__] WONKYMAN :confused: :daumen: :teufel:
(oder doch nicht ...)

162
Hab natürlich auch nicht wiederstehen können und mir die Aktiv Laufen heute besorgt. Aber ich verrate nix, dass nicht eh schon gesagt wurde. Der Lauf wird auf alle Fälle anspruchsvoll und anstrengend, aber sicher auch eine Riesen Gaudi.
Jublu hat geschrieben: Wieder diese Betonröhren :klatsch: ..... und wie soll man über eine 6 Meter hohe Betonwand kommen, angeblich nicht pyramidenförmig aufgebaut, sondern einfach nur Wand ... und das ganze zwei mal :frown: ....

[ X ] STRONGMAN oder [__] WONKYMAN :confused: :daumen: :teufel:
(oder doch nicht ...)
Ich vermute mal, dass die die Wand als Fundament für einen Strohturm nehmen werden. Zumindest den Abstieg werden sei wohl irgendwie polstern müssen. Außer die wollen 100 Orthopäden/Chirurgen am Veranstaltungstag was zu tun geben. :teufel:
Beim Aufstieg könnte ich mir Seile als Hilfe vorstellen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

163
Vailant hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die die Wand als Fundament für einen Strohturm nehmen werden. Zumindest den Abstieg werden sei wohl irgendwie polstern müssen. [...] Beim Aufstieg könnte ich mir Seile als Hilfe vorstellen.
Optimist :P :P :P

164
Wie Seile ???
Menschenketten !
Und Stroh ist viel zu weich :D
Wie gesagt, die Bestimmungen in Deutschland sind strenger als in England, deshalb werden sie schon aufpassen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

Zusammenfassung !

165
Ich will dann mal nicht so sein. :zwinker2:
Also, 2 x 8 Km mit je 14 Hindernissen !
Alte Bekannte:
Die Rattenlöcher ( Betonröhren ), sehr unangenehm. :frown:
Der Reifentanz, nicht einfach ( Konzentration ). :nick:
Das Wasserloch, soll diesmal erheblich tiefer sein. :teufel:
Die Schlammschleuse, die ist recht angenehm und bringt Farbe ins Spiel. :hihi:
Der Römerwall und Pilgerpfad ( StrohballenHürdenLauf ), es gab einfache und doppelte, die waren die Hölle. Ich war froh, an der Wand warten zu müßen !. :haeh:

Die Neuen Unbekannten:
Das Schwarze Loch, hier hüllt man sich in Schweigen. 30m Horror pur in der Dunkelheit, heist es. :confused:
Der Treibsand, mehrere Sandhügel. Das gibt dicke Oberschenkel. Aua. :zwinker5:
Die Klagemauer, aus Stroh hatten wir soetwas schon mal. Ich kann mir nicht vorstellen, nur mit Seilen eine 6m-Betonwand hoch zu klettren. Da wäre dann für die meisten schon Schluß!
Der Rest ist ein Hügellauf ( Bunker rauf und runter rennen ), mit Wald und Gestrüpp.Unsere Spezialdisziplin. :daumen:

Na dann, wünsche ich angenehmes Training ! :hallo:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

166
Jublu hat geschrieben:Ja, es sind 2 Runde à 8 km
Dann wird es Überrundungen geben! :D

167
Vielen Dank, Oli !! :daumen:
Dann kann ich meine Laufgenossen heute auch fundiert beunruhigen. :hihi:
Oder sollte ich es besser bleiben lassen..... bis heute kann man ja noch stornieren....

Klasse, ich freu mich schon - eine feine Sauerei ! :geil:

toto 98

168
toto 98 hat geschrieben:Klasse, ich freu mich schon
Ich werde morgen für Dich ne besondere Abkürzung auf der Strecke beantragen :daumen: Direkt durch die Seen ... welche Startnummer hast Du nochmal :confused:

:hihi:

169
Jublu hat geschrieben:Ich werde morgen für Dich ne besondere Abkürzung auf der Strecke beantragen :daumen: Direkt durch die Seen ... welche Startnummer hast Du nochmal :confused:

:hihi:
Hi, Jörg !
Einverstanden, ich pack dann mal die Badehose ein. Im Herbst würde ich eh mal gerne einen Triathlon wollen. :D

Thorsten

170
Ich habe es befürchtet, die Betonröhren sind wieder dabei ! :klatsch: Vielleicht sollte jemand Vaseline mitnehmen. :confused:
Alles andere sehe ich lockerer :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

171
Ich werde mir mal wieder die Knie abtapen. Links am Knie habe ich immer noch ne schöne Narbe vom letzten mal! Können die diesmal wenigstens die Kanten abflexen? :hihi:

173
Knie bändern ? Ich hatte in den verdammten Röhren überhaupt keine Chance auf die Knie zu kommen ! :motz:
Meine Läufe und mehr :

Bild

174
Ich kam bei meiner Länge auch nur auf Armen robbend da durch. Hab nicht mal den Hintern hochbekommen. Bloss beim reinklettern habe ich mir übelst meine Knie und Schienbeine angeschlagen. War nicht nett :P

176
Das hört sich doch super an, aber ob das auch bei der 6m Betonwand zutrifft?
Frage auf der Fisherman Internetseite:

Ich hoffe nur mal, dass dieses Jahr das Überrunden der Läufer nicht wieder zum größten Hindernis wird. Denn 2007 war das extrem schlecht geregelt und es staute sich an den letzten Hindernissen meiner zweiten Runde. Hinzu kommt nun die viel größere Anzahl der Läufer als 2007.

Antwort:

kein Warteraum in Weeze!
Die Hindernisse des Fisherman’s Friends StrongmanRun sind durch ihre jetzige Größe absolut stauresistent. Die Streckenführung hat unser StrongmanRun-Verkehrsüberwacher in Länge und Breite an die Teilnehmeranzahl angepasst.

Dein Fisherman's Friend StrongmanRun Team

Nee, das wird ein Spaß, freu mich drauf.

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

@ Fluppe

177
[quote="Fluppe"]Das hört sich doch super an, aber ob das auch bei der 6m Betonwand zutrifft?

Na ja, die Betonwand ist nicht nur 6m hoch, sondern auch gut 26m breit.
Trotzdem wäre es eine Wette wert, ob es nicht doch an manchen Stellen zu Staus kommt.
Aber in Münster waren die Staus zum Teil eine ganz gute Gelegenheit, wieder zu Atem zu kommen und anschließend wieder besser Gas geben zu können.
Das können wir in Weeze vielleicht noch besser gebrauchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

178
Na ja, die Betonwand ist nicht nur 6m hoch, sondern auch gut 26m breit.
Trotzdem wäre es eine Wette wert, ob es nicht an manchen Stellen zu Staus kommt.
Aber in Münster waren die Staus zum Teil eine ganz gute Gelegenheit, wieder zu Atem zu kommen und anschließend wieder besser Gas geben zu können.
Das können wir in Weeze vielleicht noch besser gebrauchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

179
RannTom hat geschrieben:Na ja, die Betonwand ist nicht nur 6m hoch, sondern auch gut 26m breit.
lol :hihi: Ich hab genau das gleiche gemacht. Hab Google Earth gestartet und die Wand vermessen.
Achja die Wasserlöcher nach den Sanddünen sind ca. 25 m breit. Also auch genug Platz.
Ich denke, dass es zumindest weniger Staus als in Münster geben wird. Bis zu Betonwand sinds ca. 2.5 km und ein paar Hügelhindernisse. Also müsste sich das Feld doch ein wenig auseinander ziehen. Allerdings gruselts mir schon ein wenig vor der Klopperei in der Startaufstellung. Bei 5000 Startern will doch jeder in der ersten Reihe stehen.
Ich als Veranstalter würde mir überlegen in 2 Blöcken zu starten. Beim englischen Original gibts das ja auch. Allerdings ist es dann wieder blöd, dass 2 Runden gelaufen werden.
Wahrscheinlich sollte man das ganze aber als Spassevent auch nich zu ernst nehmen. :daumen:

180
Vailant hat geschrieben:Bei 5000 Startern will doch jeder in der ersten Reihe stehen.
Nö! :D

Noch 40 Tage und der Rest von heute :daumen:

181
Klar starten wir alle in der ersten Reihe.
Die Startlinie wird dann so etwa 800 - 900 m lang bzw. breit sein. Ich weiß nicht genau welcher Film es war...... "Braveheart" ?? :confused:
"Mel Gibson reitet abschließend noch mal die Reihe ab und los gehts' mit Kriegsbemalung und reichlich Getöse" :hihi:

toto 98

182
toto 98 hat geschrieben: "Mel Gibson reitet abschließend noch mal die Reihe ab und los gehts' mit Kriegsbemalung und reichlich Getöse" :hihi:
Wenn er nicht besoffen vom Pferd fällt. :hihi:
Alternativ könnte auch Gerard Butler im Spartaner Dress eine Rede schwingen: "Heute Nacht speisen wir in der Hölle" :teufel:

183
Vailant hat geschrieben:Wahrscheinlich sollte man das ganze aber als Spassevent auch nich zu ernst nehmen. :daumen:
Das ist genau der Punkt.

Nur mit Spaß bringt es der Lauf. Wer da ernsthafte Ambitionen hat, mit Superbestzeit oder so ins Ziel zu kommen, hat irgendwie nix vom Geist dieses Events verstanden.

Klar werde auch ich möglichst schnell rennen - aber eben möglichst. Und die Möglichkeiten gibt eben der StrongmanRun vor und nicht ein paar DLV-genormte Laufstrecken-Bestimmungen.

In Münster sind ja sogar ein paar Simpel mit Spikes angetreten.
Blödheit.
Vor allem auch für die armen Fritten, denen die Spikes-Heinis an der Nordwand auf die Schultern gestiegen sind.

Ich freue mich jedenfalls auch auf diejenigen, die mir an der Betonwand im Weg rumstehen, weil die mich schließlich da hochziehen, damit ich die hochziehen kann, denen ich vorher im Weg gestanden bin. Nette Gespräche und fröhliche Sprüche sind garantiert.

Da kommt es dann auf ein paar verlorene Minuten im Stratbereich auch nicht mehr an.

Obwohl ein Braveheart-Start schon erste Sahne wäre - nicht wegen eines Zeitgewinns, sondern wegen des Spaßes.
[SIGPIC][/SIGPIC]

185
Genau, genau, genau!!!

Der Typ im Schottenrock, den man beim Losrennen kurz links im Bildvordergrund sieht, bin übrigens ich :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

186
Auf der Fishermans Seite wurde auch heftigst über die 6m Mauer diskutiert.
Hier eine Antwort (ich gehe mal davon aus, dass es von den "richtigen" Fishermännern kommt):

Liebe Starter,

Keine Angst vor der Klagemauer.
Genau wie im letzten Jahr werden wir Euch keine steile 6 Meter Wand erklimmen lassen (weil das ist beim besten Willen nur für Mitglieder aus dem chinesischen Nationalzirkus möglich). Wir bauen als Auf- und Abstieg eine steile Heuballenpyramide um die Mauer, die erklommen werden muss. Die Betonwand ist somit nur der Kern der Pyramide.
Das schafft Ihr, keine Sorge. ;-)

Euer Fisherman's Friend StrongmanRun Team.

Also denn! Strongman 2008 kann kommen. Der Rest ist ein Klacks!!! :teufel:

Bye
s´Peterle

187
Dodger hat geschrieben: Liebe Starter,

Keine Angst vor der Klagemauer.
Genau wie im letzten Jahr werden wir Euch keine steile 6 Meter Wand erklimmen lassen (weil das ist beim besten Willen nur für Mitglieder aus dem chinesischen Nationalzirkus möglich). Wir bauen als Auf- und Abstieg eine steile Heuballenpyramide um die Mauer, die erklommen werden muss. Die Betonwand ist somit nur der Kern der Pyramide.
Das schafft Ihr, keine Sorge. ;-)

Euer Fisherman's Friend StrongmanRun Team.

Also denn! Strongman 2008 kann kommen. Der Rest ist ein Klacks!!! :teufel:

Bye
s´Peterle
Vailant hat geschrieben: Ich vermute mal, dass die die Wand als Fundament für einen Strohturm nehmen werden. Zumindest den Abstieg werden sei wohl irgendwie polstern müssen. Außer die wollen 100 Orthopäden/Chirurgen am Veranstaltungstag was zu tun geben. :teufel:
Beim Aufstieg könnte ich mir Seile als Hilfe vorstellen.
Hab ich doch gesagt. :klugsch:

Wenn wir jetzt noch genug bei FF wegen dem schwarzen Loch jammenrn , verraten die da auch noch was das ist.

188
Ich freu mich drauf uns diese Woche soll auch mein Shirt kommen. Das werde ich aber erst hinterher anziehen.

Gruß Uwe

189
Vailant hat geschrieben: Wenn wir jetzt noch genug bei FF wegen dem schwarzen Loch jammenrn , verraten die da auch noch was das ist.
Moin zusammen !
Habt ihr euch mal die Kommentare auf der FF-Homepage angesehen ?
Das Mysterium, "Schwarzes Loch" ist bereits aufgeklärt:
Es wird die Hölle: Roberto Blanco erwartet uns mit seinem Kracher: "ein bisschen Spaß muß sein.....". :hihi:

toto 98

191
toto 98 hat geschrieben:Habt ihr euch mal die Kommentare auf der FF-Homepage angesehen ?
Das Mysterium, "Schwarzes Loch" ist bereits aufgeklärt:
Es wird die Hölle: Roberto Blanco erwartet uns mit seinem Kracher: "ein bisschen Spaß muß sein.....". :hihi:

Freut mich, wenn Dir der Kommentar gefallen hat. :D

Auf der Houmpäitsch der Fischermänner gibt's übrigens erste Fotos der "Weezer Alpen".

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

192
Lauflöwe hat geschrieben:Freut mich, wenn Dir der Kommentar gefallen hat. :D

Stefan

Ja und wie :hihi: mehr davon - und den Songtext von Roberto habe ich mir auch schon besorgt !

Thorsten

193
toto 98 hat geschrieben: mehr davon
Demnächst... :wink:
toto 98 hat geschrieben: und den Songtext von Roberto habe ich mir auch schon
Den können wir ja dann beim Foritreffen -wenn es eins gibt- schon mal Probe singen.

Meine Startunterlagen sind übrigens heute gekommen; mit reichlich Zubehör.
Witzig fand ich das kleine Salztütchen mit der Aufschrift "Salz für Deine Wunden". :P

Mal was anderes: trainiert eigentlich jemand von euch Teilnehmern gezielt auf den Lauf oder lauft ihr ihn aus dem normalen Training heraus?

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

194
Lauflöwe hat geschrieben:Demnächst... :wink:
OK, :abwart:

Ein Treffen wird vermutlich nicht so einfach. Ich rücke mit fünf Nachbarn und entsprechenden Anhang an - na ja und die anderen paar tausend....... Versuchen sollten wir es aber trotzdem.

Gezielt trainiert wird selbstverständlich auch: ab 1.4. Oberkörper !!
Leider gibt es hier in der Gegend keinen einzigen "Trimm-Dich-Pfad" mehr. Dann müssen die Kinderspielplätze dran glauben (auch wenn die Muttis dumm gucken :hihi: )

Jetzt geht es erst einmal eine Woche in den Osterurlaub. Tempotraining für HM am 29.3. :D .( :winken: mitlesende "Feinde")

Bis bald.

toto 98

195
Meine Startunterlagen sind auch heute gekommen. Ich beiß mir nur gerade so unglaublich in den Hintern, dass ich mir die Aktiv Laufen gekauft habe, denn im Starterpaket ist ein Freiexemplar dabei. :klatsch:
Achja meine Startnummer 166.
Als spezifisches Training geh ich jetzt öfters in die Muckibude. Am letzten Samstag hab ich 5 Hügelsprints gemacht und bin 2/3 des Teufelsberglauf gelaufen.
Wer noch keine Idee hat was er spezifisches machen kann, dem empfehl ich Liegestütze, dass bereitet darauf vor immer wieder aufzustehen. Wenn die Röhren so sind wie letztes Jahr, dann muss man sich insgesamt mindestens 10 mal hinwerfen und wieder aufstehen und das kann ganz schön weh tun. Außerdem sollte man das hochspringen auf die Heuballen in irgendeiner Form üben (wie weis ich selber noch nicht), letzes Jahr haben die Waden ganz schön gezwackt.
Treffen fänd ich cool. Ich übernachte übrigens im Hotel Parkhotel Schweizerhaus, ist da noch irgendwer? Ich wollte mir schon mal am Samstag die Strecke anschaun fahren, so gegen 15:00 oder so.

196
Ich hab alles ausser der Startnummer in den Müll geworfen -- erst gar net die Treppe hochgeschleppt.

Und ich bin auch nicht krank und brauche keine Hustenpastillen! ;)

198
¿Viva la consumición?

Mit der Bereitstellung eines Briefkastens als Empfängeradresse des ganzen Papiermülls habe ich meinen Teil im Wertefluss innerhalb der Werbenbranche getan -- zu lesen brauche ich das als braver Konsument nun wirklich nicht mehr! ;)

Ich finde es bemerkenswert, wie fernab der üblichen Strkturen einer ganz anderen Zielgruppe eine Bühne zur Verfügung gestellt wird. Von einer bestimmten Art von Läufern wird es tatsächlich begeistert angenommen. Gute Leistung!

Letztes Jahr gewann doch Alexander Lubina -- zählt der Strongmanrun denn nicht als wildes Rennen? Schon auf Landesverbandsebene wird i.d.R. heftig gegen Teilnahme an wilden Rennen polemisiert -- nur bei Kadermitgliedern gibt es jedoch wirkliche Sanktionsmöglichkeiten.

199
Juhu,
auch meine Startunterlagen sind heute endlich gekommen. Treu, nach dem Motto "Die Ersten werden die Letzten sein" ist meine Startnummer nun auch 4643. Komische Nummervergabe :confused:
Und bei der Größe der Startnummer ist auch ein Adamkostüm, ohne besonders aufzufallen, möglich.

Liste vom 17.03.2008

01 Vailant - Startnummer 166
02 Sascha78
03 dirk7603
04 Pfälzerwaldläufer
05 Martinwalkt
06 Pingufreundin
07 Pingumann
08 Dirk7603
09 MarkusF
10 Saarotti
11 Mr.Orange
12 Jublu
13 Krümelmonster
14 Junkie Olli
15 Grillmeister
16 Necromancer
17 Indy
18 Dodger
19 Ranntom
20 weitmeister
21 toto 98
22 wingster
23 casimir
24 fluppe - Startnummer 4643
25 krel01
26 Lauflöwe
27 Pamela67
28 Ralf83
29 Sultan
30 Just4fun
31 deafmarathoni

Gruß uns schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

200
Verstehe ich auch nicht. Ich habe mich sofort wieder vorangemeldet und habe nun die Sartnummer 4618 ! Verkehrte Welt ? :confused:

Liste vom 17.03.2008

01 Vailant - Startnummer 166
02 Sascha78
03 dirk7603
04 Pfälzerwaldläufer Startnummer4618
05 Martinwalkt
06 Pingufreundin
07 Pingumann
08 Dirk7603
09 MarkusF
10 Saarotti
11 Mr.Orange