harriersand hat geschrieben:Laktoseintoleranz.
Das muss es nicht direkt sein, jedoch klumpt Milch, sowie Milchprodukte schon sehr.
Probier' einfach mal, indem Du eine Woche lang Milchprodukte weglässt, ob es besser wird. Kost' nix, hat keine Nebenwirkungen.
Kann ich nur empfehlen!
Ich hatte immer wieder Probleme mit Durchfall, was vor allem auf's Laufen zutraff. Seit dem ich fast keine Milch mehr trinke ist es fast kein Problem. Es sei den ich habe vorher große Mengen an Nudeln oder Reis zu mir genommen. Das fordert den Magen wohl zu sehr, bei so großen Mengen an Kohlenhydraten. Kartoffeln sind dagegen total verträglich.
c_bea hat geschrieben:Aber eigentlich versuch ich immer 2 bis 3 Stunden vor dem Laufen nichts mehr zu essen.
Das ist auch ganz sinnvoll, damit der Körper nicht zu sehr mit dem Magen beschäftigt ist, aber kein Muss. Eine Banane geht zB immer recht gut direkt vor langen Läufen,
Ansonsten frühstücke ich eigentlich ganz normal (Brot/Brötchen, Margarine, Käse.....) und eigentlich auch nicht übermäßig viel.
Ich hatte früher auch mal vermuttet, das ich zu viel esse.

Spätestens seit dem ich jetzt Triathlon mach, bin ich nur noch am Essen. Daran wird es also nicht liegen.

Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42