Hallo,
mich würde mal interessieren wie die Lebensdauer eurer Batterien im Brustgurt des FR305 sind.
Beim Kauf meines FR (über Amazon) im Dezember 2007 war die Batterie des Pulsgurtes bereits leer, der FR hat den Gurt nicht gefunden. Na gut dachte ich, der Gurt und der FR haben ja auch nebeneinander länger gelegen. Also Batterie des Gurtes gewechselt und der Gurt wurde gefunden. Jetzt habe ich bereits die 3. Batterie drin, länger als 10-12 Laufstunden hält die Batterie nicht. Während der Nichtbenutzung werden Gurt und FR weit auseinander gelagert, Gurt im Keller und FR im 1.OG.
Ich werde mich mal per Mail an Garmin wenden, mal sehen was die sagen....
Gruß
Jörg aus Kiel
2
das kann nicht mit rechten dingen zu gehen, ich meinen fr seid fast 1000km und der brustgurt funktioniert immer noch.. vielleicht ist das irgendwie ein kurzschluss drin und deswegen entläd sich die batterie immer so schnell. was kostet die eigentlich?
edit: bei mir liegen gurt und uhr immer in der gleich schublade.
edit: bei mir liegen gurt und uhr immer in der gleich schublade.
"pain is weakness leaving the body"
Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)
Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)
3
Ich habe das pärchen ebenfalls bereits fast 1000 km in Benutzung und der Brustgurt tuts noch.
Die beiden liegen in einer Tasche dicht beieinander.
Die beiden liegen in einer Tasche dicht beieinander.
4
Die Batterie kostet so um die 2,50, ist nur ärgerlich das regelmässig die Pulsanzeige nicht geht....
Gruß
Jörg aus Kiel
Gruß
Jörg aus Kiel
5
Hat doch nix mit 2,50 zu tun, sondern mit dem Ärger. So kanns nicht korrekt sein!Jörg aus Kiel hat geschrieben:Die Batterie kostet so um die 2,50, ist nur ärgerlich das regelmässig die Pulsanzeige nicht geht....
Mein SporTracks meldet für die 5 Monate Benutzung:
Gesamt 117:46:36 (hh:mm:ss) und 1.239km
Alles mit der ersten Batterie!
Falls du nicht reklamieren willst: Gurt kannst Du auch einzeln kaufen: ebay und sogar bei GARMIN!
gruss hennes
6
Hallo,
Garmin hat mir nach Rücksendung des alten einen neuen, originalverpackten FR305 geschickt.
Beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, daß der neue Brustgurt die Bezeichnung HRM1B, die alte Bezeichnung war HRM1.
Äusserliche Änderungen sind mir nicht aufgefallen, lediglich die Laschen des Gurtes scheinen anders auszusehen, aber da fehlt mir jetzt der direkte Vergleich....
Ist euch in dieser Hinsicht etwas bekannt oder aufgefallen?
Gruß
Jörg aus Kiel
Garmin hat mir nach Rücksendung des alten einen neuen, originalverpackten FR305 geschickt.
Beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, daß der neue Brustgurt die Bezeichnung HRM1B, die alte Bezeichnung war HRM1.
Äusserliche Änderungen sind mir nicht aufgefallen, lediglich die Laschen des Gurtes scheinen anders auszusehen, aber da fehlt mir jetzt der direkte Vergleich....
Ist euch in dieser Hinsicht etwas bekannt oder aufgefallen?
Gruß
Jörg aus Kiel