Banner

Sporttracks: kein Wetter - gelöst

Sporttracks: kein Wetter - gelöst

1
Die letzten Tage hatte ich das "Problem", dass Sporttracks keine Wetterdaten importiert hat. Die Einstellungen waren ok, das Release war aktuell.

Seit heute früh gehts wieder. Auf der Site des Herstellers gibt es einen Patch. Der Link zur Datei ist hier.

Die Datei einfach runterladen und damit die alte Datei im Sporttracks-Verzeichnis im Plugins-Ordner ersetzen.

Bei mir funktioniert das jetzt für die laufende Woche wieder, leider nicht mehr für die vergangenen Tage, da muss ich noch händisch nachtragen.

Grüße
Achim

2
danke, das war die Lösung , es funzt wieder

3
laufbadherrenalb hat geschrieben:Die letzten Tage hatte ich das "Problem", dass Sporttracks keine Wetterdaten importiert hat. Die Einstellungen waren ok, das Release war aktuell.

Seit heute früh gehts wieder. Auf der Site des Herstellers gibt es einen Patch. Der Link zur Datei ist hier.

Die Datei einfach runterladen und damit die alte Datei im Sporttracks-Verzeichnis im Plugins-Ordner ersetzen.

Bei mir funktioniert das jetzt für die laufende Woche wieder, leider nicht mehr für die vergangenen Tage, da muss ich noch händisch nachtragen.

Grüße
Achim
Danke für die Info - aber für mich hat diese "Vorhersage", bzw die aktuellen Werte eh nur spielerischen Wert.

Bsp: Ich bin vor ein paar Tagen bei 0C losgelaufen und bei +5C zurückgewesen. Die Temp ging weiter hoch aufs Tageshoch von 8C - und das Wetterdingen schreibt mir +10C in die Datei - was soll der Quatsch?

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:... mich hat diese "Vorhersage", bzw die aktuellen Werte eh nur spielerischen Wert.

...

gruss hennes
Klar Hennes, das gilt - was mich betrifft - für die Mehrzahl der Features in Sporttracks. Trotzdem finde ich es ein gelungenes Programm und nutze, was das Ding halt so hergibt. Ob ich je etwas mit den Wetterdaten anfangen können werde, weiß der Geier.

Grüße
Achim

5
laufbadherrenalb hat geschrieben:Klar Hennes, das gilt - was mich betrifft - für die Mehrzahl der Features in Sporttracks. Trotzdem finde ich es ein gelungenes Programm und nutze, was das Ding halt so hergibt.
Klar, SportTracks 2.0 selber ist super-über-phantastisch und das bezeichne ich garantiert alles nicht als Spielerei - ging mir nur um das komische Wetterdingsbums, was ja noch nicht mal stimmt.

:daumen: SportTracks ist Weltklasse!!! :daumen:

Übrigens hat das mit dem Wetterdingbums jetzt geklappt - danke!

gruss hennes

6
ääähhhh...ich habe das Plugin auch drin, aber wie kriege ich es dazu, die aktuellen Wetterwerte bei den Läufen einzutragen? "Stuttgart, Germany" habe ich als Ort in den Einstellungen angegeben.

Quince

7
Quince hat geschrieben:ääähhhh...ich habe das Plugin auch drin, aber wie kriege ich es dazu, die aktuellen Wetterwerte bei den Läufen einzutragen? "Stuttgart, Germany" habe ich als Ort in den Einstellungen angegeben.

Quince
Guckst Du hier
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486

suchst nach WETTER - weisst Du alles :D

gruss hennes

8
Super danke für den Link funktioniert bei mir auch wieder

10
Quince hat geschrieben: ich dachte, dass Plugin würde mir die Wetterdaten automatisch passend zum Tag eintragen?
Wenn ja, wie? :D
Machts auch - ganz unten auf der Seite hast Du eine Liste aller möglichen Stationen und der korrekten Schreibweise.

Bei ST unter EINSTELLUNGEN >>> WETTER entsprechend einstellen und schon funzte es

Falls nicht, dann noch das hier beachten
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35840

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Machts auch - ganz unten auf der Seite hast Du eine Liste aller möglichen Stationen und der korrekten Schreibweise.

Bei ST unter EINSTELLUNGEN >>> WETTER entsprechend einstellen und schon funzte es

Falls nicht, dann noch das hier beachten
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35840

gruss hennes
Hi hennes,

das neue, upgedatete Plugin habe ich draufgespielt und auch "Stuttgart, Germany" unter EINSTELLUNGEN -> WETTER eingetragen.
Wird das Wetter jetzt nur für neu importierte Strecken automatisch eingetragen oder auch für vorhandene (letzteres geht nämlich nicht und ersteres kann ich erst heute Abend testen)?

Quince

12
Quince hat geschrieben: Wird das Wetter jetzt nur für neu importierte Strecken automatisch eingetragen oder auch für vorhandene (letzteres geht nämlich nicht und ersteres kann ich erst heute Abend testen)?
Das Wetter interessiert sich nicht für Deine Strecken :hihi:

Du wirst bei Deinen Täglichen Aktivitäten sowas sehen - ganz rechts in der Spalte
http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... ilView.png

...allerdings nicht in F° :D

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Das Wetter interessiert sich nicht für Deine Strecken :hihi:

Du wirst bei Deinen Täglichen Aktivitäten sowas sehen - ganz rechts in der Spalte
http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... ilView.png

...allerdings nicht in F° :D

gruss hennes
Ok, sowas ist bei meinen Aktivitäten definitiv nicht drin. Und ich denke, so wie ich das verstehe, sollte das automatisch auch für bestehende Aktivitäten eingetragen werden, richtig? Und da das wohl automatisch funktionieren soll scheint genau das bei mir nicht zu tun...

Quince

14
Nein, eigentlich nur für neu heruntergeladene oder angelegte Trainings. Hat bei mir bisher auch funktioniert, aber heute nicht mehr (letzten Wetterdaten habe ich vom 21.02.08) . Obwohl ich die neue Datei installiert habe.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


15
Quince hat geschrieben:Ok, sowas ist bei meinen Aktivitäten definitiv nicht drin.
Rechte Maustaste auf Listenüberschriften klicken, Listeneinstellungen - WETTER !
Und ich denke, so wie ich das verstehe, sollte das automatisch auch für bestehende Aktivitäten eingetragen werden, richtig?
Für die aktuelle Woche - nicht für die Vergangenheit

gucksu
Bild
kirsten1967 hat geschrieben:Nein, eigentlich nur für neu heruntergeladene oder angelegte Trainings. Hat bei mir bisher auch funktioniert, aber heute nicht mehr (letzten Wetterdaten habe ich vom 21.02.08) . Obwohl ich die neue Datei installiert habe.
Was heisst; installiert?

Runterladen + nimmt diese einfach und KOPIERT sie mittels Windows Explorer in das entsprechende Verzeichnis wo die alte schon rumliegt. Dann bekommt man natürlich eine Warnmeldung - und man überschreibt die alte Version. Fertig ist der Karton. Gesamt ein 2min. job!

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Was heisst; installiert?

Runterladen + nimmt diese einfach und KOPIERT sie mittels Windows Explorer in das entsprechende Verzeichnis wo die alte schon rumliegt. Dann bekommt man natürlich eine Warnmeldung - und man überschreibt die alte Version. Fertig ist der Karton. Gesamt ein 2min. job!
aber ST schliessen und neu laden falls gerade offen , gelle :nick:

17
binoho hat geschrieben:aber ST schliessen und neu laden falls gerade offen , gelle :nick:
Tja, manchmal muss man auch Anweisungen für DAUs schreiben :daumen:

Meins war gestern natürlich auch zuerst offen - ich habs aber noch selber rechtzeitig gemerkt und geschlossen vor derm kopieren :D

Evtl. auch mal den Rechner rebooten - wer weiss wofür es gut ist. Das ist zwar der dümmste Trick hat aber auch schon Millionen user gerettet!

gruss hennes

18
Danke, für den Hinweis mit der falschen Wortwahl. :klatsch: .
Natürlich habe ich es runtergeladen und dann in den Ordner kopiert. Neu gestartet ist der Rechner auch schon (ST war offen, aber das moniert der Kopiervorgang auch und dann kann man schließt) Und... es funktioniert nicht.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


19
kirsten1967 hat geschrieben:Danke, für den Hinweis mit der falschen Wortwahl. :klatsch: .
Natürlich habe ich es runtergeladen und dann in den Ordner kopiert. Neu gestartet ist der Rechner auch schon (ST war offen, aber das moniert der Kopiervorgang auch und dann kann man schließt) Und... es funktioniert nicht.
grüßle kirsten
Hasssse denn auch die allerletzte Version von ST 2.0 ?

Jibbet irgendwo hier den link
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486

gruss hennes

20
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich auf dem Foto vielleicht blond aussehe. :D :D :D Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das Wetter doch erst seit der neuen Version NICHT mehr, oder?
Habe aber gerade im Systemlog folgendes gefunden:
28.02.2008 11:04 [PluginManager] ERROR Could not load plugin C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.0\Plugins\de\WUWeatherProvider.dll. An exception occurred during initialization.
An item with the same key has already been added.
at System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
at System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
at System.Collections.Generic.Dictionary`2.Add(TKey key, TValue value)
at ZoneFiveSoftware.SportTracks.Plugin.PluginManager.AddPlugins(IApplication application, Assembly assembly, String assemblyPath)

Dem entnehme ich jetzt auf jeden Fall, dass das Wetter im Moment bei mir nicht funktioniert. Aber wer sagt mir jetzt warum?
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


21
kirsten1967 hat geschrieben:funktioniert das Wetter doch erst seit der neuen Version NICHT mehr, oder?
Ich (dunkelblond) weiss nur, dass es jetzt (bei vielen) nicht funktioniert! Ob das am Wetterwebserver, an der Wetterwebseite, am Plugin .... oder an der neuen ST Version liegt, weiss ich nicht. Kann vieles sein.

Evtl. funzt die neue dll nur mit der neuesten Version und die alte funzt weiterhin mit alten ST versionen - oder auch nicht.

Auf jeden Fall gibts ne Menge Leute, die sich mitten in die Threads stürzen und die hälfte lesen, ein viertel verstehen und dann alles falsch machen :D

Damit war niemand persönlich gemeint..... :D

Habe aber gerade im Systemlog folgendes gefunden:
28.02.2008 11:04 [PluginManager] ERROR Could not load plugin C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.0\Plugins\de\WUWeatherProvider.dll. An exception occurred during initialization.
An item with the same key has already been added.
at System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
at System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
at System.Collections.Generic.Dictionary`2.Add(TKey key, TValue value)
at ZoneFiveSoftware.SportTracks.Plugin.PluginManager.AddPlugins(IApplication application, Assembly assembly, String assemblyPath)

Dem entnehme ich jetzt auf jeden Fall, dass das Wetter im Moment bei mir nicht funktioniert. Aber wer sagt mir jetzt warum?
grüßle kirsten
Hast Du evtl. VISTA? Oder durfte ich das jetzt nicht fragen? :D

Vorschlag: computer neu starten -> dll neu runterladen -> neu überschreiben -> ST starten (sehen & staunen?)

gruss hennes

22
Darf ich jetzt sagen, dass ich genau das schon zweimal gemacht habe?

So, hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner...
Ich habe die dll ganz raus geläscht aus dme Verzeichnis.
Dann kam auch die Fehlermeldung in ST nicht mehr. Dann habe ich die dll wieder in das Plugin-Verzeichnis kopiert.
Und Voila. Es funktioniert. Ich habe jetzt sogar das Wetter von morgen und übermorgen drin. Dabei laufe ich morgen doch gar nicht :frown:
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


23
Hallo Kirsten,

ich glaube, Du hattest die Datei ins falsche Verzeichnis kopiert!

Im Beitrag oben sagst Du, ST meldet einen Fehler unter ...\Plugins\de\..

Dort gehört die aber nicht hin!!! Gibt zwar dort auch eine Datei, die mit "wuweather..." anfängt, aber mit "...resources.dll" aufhört. Die mit der neuen Datei zu ersetzen, bringt nix.

Die wuweatherprovider.dll muss imho direkt im Plugins-Ordner liegen, dann klappts auch mit dem Wetter. Aber das hast Du jetzt selbst hingekriegt. Ich schreibe die Lösung trotzdem hier, falls jemand versehentlich denselben Fehler macht.

Grüße
Achim

24
Hennes hat geschrieben:Das Wetter interessiert sich nicht für Deine Strecken :hihi:

Du wirst bei Deinen Täglichen Aktivitäten sowas sehen - ganz rechts in der Spalte
http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... ilView.png

...allerdings nicht in F° :D

gruss hennes

Also, in der Zusammenfassung meiner Aktivität scheint er jetzt das Wetter einzutragen. Aber wie kriege ich die Wetterdaten und die Höhen in meine Aktivitätenübersicht (wie auf dem Bild oben)?

Quince

25
Quince hat geschrieben:Also, in der Zusammenfassung meiner Aktivität scheint er jetzt das Wetter einzutragen. Aber wie kriege ich die Wetterdaten und die Höhen in meine Aktivitätenübersicht (wie auf dem Bild oben)?

Quince
ok ok ok ...ich habe es gefunden... :D

Quince

26
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hallo Kirsten,
ich glaube, Du hattest die Datei ins falsche Verzeichnis kopiert!
Ich hätte mich nie getraut das zu schreiben... :hihi:

dunkelblonde grüsse hennes

27
Mein Wetter möchte auch nicht kommen, so was doofes. Naja vielleicht doch neu starten??

28
Ich habe die Datei zuerst ins richtige Verzeichnis kopiert, und es war nix mit Wetter.
Dann (nach einigem rumprobieren und suchen heute) habe ich sie zusätzlich nicht anstatt in das andere Verzeichnis kopiert (die Datei hörte sich ähnlich an).
Und auch jetzt gab es kein Wetter. Irgendwann fand ich dann diese Logdatei, mit der ich aber nix anfangen konnte.
Ich muss jetzt auch nicht verstehen, warum das Programm eine dll Datei aufruft, die da gar nix zu suchen hat. Ich bin in meinem kleinen Geist davon ausgegangen, wenn die da falsch ist, dann passiert ...NIX!
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“