Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...
Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden

Gruß Udo
Hey, dann Euch beiden viel Erfolg!U_d_o hat geschrieben:Grad eben klingelte es an der Haustür und der Mann von ups drückte mir ein Paket in die Hand. Erst begriff ich nicht recht, was meine Frau da wieder bestellt hat. Aber dann sah ich die Absenderadresse und schlagartig wurde mir klar, was ich da auspacke. Er ist da: Mein Forerunner 305.
Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...
Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden
Gruß Udo
Jaja, typisch MannU_d_o hat geschrieben: Erst begriff ich nicht recht, was meine Frau da wieder bestellt hat![]()
Nicht alles, solange reicht der Akku nicht...U_d_o hat geschrieben: Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden
er reicht zehn stundenKathrinchen hat geschrieben:Nicht alles, solange reicht der Akku nicht...![]()
Doch, doch,evimaus hat geschrieben:...Kann man wirklich nur mit Stoppuhr laufen...
Meinst Du, das weiß ich nicht?Manzoni hat geschrieben:er reicht zehn stunden![]()
![]()
U_d_o hat geschrieben:
Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden![]()
U_d_o hat geschrieben:.............
Er ist da: Mein Forerunner 305.
.........................
Gruß Udo
Da wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.U_d_o hat geschrieben:Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...
Recht hast Du.Eisbergsalat hat geschrieben:Also Ihr mit Euren dämlichen Forerunner. Es ist doch total dumm und kindisch, so viel Geld für so ein Ding auszugeben. Früher hats doch mit einer einfachen Armbanduhr auch getan.
Genau das gleiche Problem bei mir - nur, dass es das linke Knie und nicht die Füße sind. Warte jetzt schon seit Mitte Dezember darauf, den FR mal nicht als "Pulsuhr" im Studio benutzen zu könnenmarkus999 hat geschrieben: Aber: mich hat der 305er leider so motiviert das ich jetzt Fußkrank bin.![]()
![]()
Manzoni hat geschrieben:er reicht zehn stunden![]()
![]()
Hallo Martin,Martinwalkt hat geschrieben:Ach ja: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Udo, ob es dich wohl noch schneller macht?
markus999 hat geschrieben: Das beste technische Spielzeug (nach Ipod) das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.
Aber: mich hat der 305er leider so motiviert das ich jetzt Fußkrank bin.![]()
![]()
He, he Martin,Martin71 hat geschrieben:Und ich habe meinen Forerunner 305 vor 3 Minuten bestellt.
Noch ein paar Tage warten. Das wird hart.
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Er hat viele schöne Funktionen, die ich bestimmt noch nicht alle kenne. Aber am besten finde ich die Intervallfunktion: man drückt einmal auf die Starttaste und muss dann nur noch laufen.
Hallo Roland,GastRoland hat geschrieben:Es soll sogar einzelne Exoten geben, die manchmal ganz ohne Uhr, also nur mit den Beinen laufen.
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:Beim Marathon selber: autolap 1km einstellen und einfach laufen lassen, auf dem platten Land wird er wohl ziemlich genau sein.
Hallo Bernd, da sind wir aber sehr gespannt auf dein Konterfei ...BerndJott hat geschrieben:Ich erwarte auch ein neues Spielzeug, allerdings keinen Forerunner sondern eine Digitalkamera. Wenn ich die habe, wird es nicht mehr lange dauern bis ich ein Benutzerbild haben werde.
Ich habe vor ein paar Tagen in England den ThamesMeander (Langstreckenmarsch über ca. 83 km) bestritten. Da ich mal wieder im "Schneckentempo" unterwegs war, hat mein GPS-Gerät FR305 nach 12 1/2 Stunden schlappgemacht ... besser der FR305 als ich ...
Immerhin sind die aufgezeichneten Daten erhalten geblieben.
Klar. Musst ihn nur richtig programmierenU_d_o hat geschrieben:Hallo Anett,
und was macht der Forerunner dabei? Feuert der mich dann an?
Gruß Udo
Hatte mir gerade selbiges gedacht - bevor ich Deinen Beitrag aufriefviermaerker 707 hat geschrieben:Ist schon irgendwie komisch: Da schreibt Udo so manchen spannenden Laufbericht und es kommen grade mal 3,4 Kommentare und dann eine winzige Meldung über ein Spielzeug und innerhalb von 36 Stunden rollen Dutzende Kommentare rein
Walter
Frage an die Technikexperten: Warum hält der Akku nur 10 (oder 12,5) Stunden? Ist es technisch unmöglich, einen leistungsfähigeren Akku in dieser Größe einzubauen? Oder macht Garmin das nur, um 12-Stunden-Läufer und Langstreckenwalker zu schikanieren?Hennes hat geschrieben: Akku nur für 10h Stunden - egal!![]()
Das eigentlich richtig blöde ist, dass das dingen nicht austauschbar ist, wie beim handy. Man könnte sonst ja immer einen auf Reserve mitnehmen.kobold hat geschrieben:Frage an die Technikexperten: Warum hält der Akku nur 10 (oder 12,5) Stunden? Ist es technisch unmöglich, einen leistungsfähigeren Akku in dieser Größe einzubauen? Oder macht Garmin das nur, um 12-Stunden-Läufer und Langstreckenwalker zu schikanieren?![]()
Hennes hat geschrieben:Das eigentlich richtig blöde ist, dass das dingen nicht austauschbar ist, wie beim handy. Man könnte sonst ja immer einen auf Reserve mitnehmen.
Mittlerweile (nach 2 Jahren) müsste es wohl auch bessere geben. Der neue FR 405 ist ja wesentlich kleiner - hat dafür aber auch noch weniger Laufzeit (8h?).
Solange ich nicht länger als 10h am Stück laufe, mache ich mir keine Gedanken!
gruss hennes
das ist dasselbe Problem wie bei jeder "wassergängigen" Uhr. Sobald du die Batterie/Akku selbst wechselst gibts keine Garantie mehr auf den Wasserschutz, der beim FR allerdings ja auch nur marginal vorhanden ist. Hab ich bei meinem ersten, sehen können nachdem man ihn überfahren hatMartinwalkt hat geschrieben:Ja ich verstehe das auch überhaupt nicht. Bei der Digicamera die ich von Olympus habe geht das doch auch ganz einfach und prima mit dem Akkuwechseln.
Und einen Forerunner kann man dann ja vergessen wenn man zB nur ein ganz normales Wochenende in der Natur mit wandern und Zelten ohne Strom verbringen will. Seltsam.
Viel Erfolg, Udo. Würdest Du den Marathon mit irgendwelchen anderen Ambitionen als einer Erfahrung laufen, ich würde Dir raten, ihn Dir zu sparen.U_d_o hat geschrieben:. Auf in den Orkan. Mir graut vor Samstag. Ich hoffe der Sturm bläst mich nicht ins Watt ...