Banner

Er ist angekommen ...

51
Martinwalkt hat geschrieben:J
Und einen Forerunner kann man dann ja vergessen wenn man zB nur ein ganz normales Wochenende in der Natur mit wandern und Zelten ohne Strom verbringen will. Seltsam.
Nähhh - in einem anderen Thread wurde schon mal irgendwelche Batteriepacks empfohlen, von denen man dann über den cradle aufladen kann. <10€ bei PEARL!

Weiss aber gerade den link nicht - aber das Problem ist gelöst!

gruss hennes

52
es ist beruhigend wenn ein "laufguru" wie udo nun auch einen fr besitzt.

ich wollte heute zu einer lockeren runde aufbrechen, was musste ich idiot feststellen?! batterie leer (ja, ich weiss 10 std, usw.)!
vergessen mein prachtstück aufzuladen! :tocktock: um nicht ganz nackt zu laufen, hab ich wenigstens meinen pulsgurt angelegt :zwinker2:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

53
Hab gestern mal mit meinem FR gespielt. Hab mir ein Training bei TC erstellt, auf den Garmin geladen und losgelaufen. War alles gut und schön, aber ich fand es doof, dass man dann nicht die üblichen 3 oder 4 Datenfelder hatte (wie man es auch immer eingestellt hat), sondern nur eine Übersicht, die aller Jubeljahre mal verändert wird. Fühlte mich auf der Strecke dann ganz schön allein gelassen von meinem Garmin. Sonst immer sagt er mir die Pace für den letzten Kilometer an und gestern hat er nur gebrüllt: "Schneller du Sau" oder "Man zieh mal die Handbremse". Ich hab aber leider nicht sehen können wieviel km ich schon zurückgelegt habe oder welche Pace ich laufe. Zur Info, ich hab mir ein Training mit folgenden Daten erstellt: 2 km Einlaufen, 7 km in 4:12-4:35 min/km (ZDL/TDL), 2 km Auslaufen. Naja als er dann gepiept hat, dass es vorbei ist war ich schon ganz froh.

54
Dann wechsel doch während des Trainings die Anzeige: Mit den Knöpfen auf der rechten Seite kannst Du durch alle anderen Anzeigen navigieren, genau so, als hättest Du kein Training aktiviert.

Gruß, patrick_schere

Kleiner Nachsatz: Nichts für ungut, aber so manche Frage bzw. Äußerung verstehe ich nicht. Spielt doch mit dem Forerunner rum, probiert die Tasten aus. Er explodiert nicht!
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

55
ponjio hat geschrieben:War alles gut und schön, aber ich fand es doof, dass man dann nicht die üblichen 3 oder 4 Datenfelder hatte (wie man es auch immer eingestellt hat), sondern .....
Quatsch! Warum guckst Du nicht mal ins Handbuch oder probierst es einfach aus? Wofür sind die ganzen Tasten an dem Dingen? Pfeil rauf oder runter und oh Wunder was es alles da gibt. Ich habe 5 verschiedene Bildschirme.

Beim Training hat man einfach noch mehr Fenster als vorher!
patrick_schere hat geschrieben: Kleiner Nachsatz: Nichts für ungut, aber so manche Frage bzw. Äußerung verstehe ich nicht. Spielt doch mit dem Forerunner rum, probiert die Tasten aus. Er explodiert nicht!
Dem ist nichts hinzuzufügen - ausser vielleicht: vorher ins Handbuch gucken, dann kommt man auf so manche Idee!

gruss hennes

56
patrick_schere hat geschrieben:Dann wechsel doch während des Trainings die Anzeige: Mit den Knöpfen auf der rechten Seite kannst Du durch alle anderen Anzeigen navigieren, genau so, als hättest Du kein Training aktiviert.

Gruß, patrick_schere

Kleiner Nachsatz: Nichts für ungut, aber so manche Frage bzw. Äußerung verstehe ich nicht. Spielt doch mit dem Forerunner rum, probiert die Tasten aus. Er explodiert nicht!
Und das während des Tempotrainings?? Herzlichen Glückwunsch.
Hennes hat geschrieben:Quatsch! Warum guckst Du nicht mal ins Handbuch oder probierst es einfach aus? Wofür sind die ganzen Tasten an dem Dingen? Pfeil rauf oder runter und oh Wunder was es alles da gibt. Ich habe 5 verschiedene Bildschirme.

Beim Training hat man einfach noch mehr Fenster als vorher!

Dem ist nichts hinzuzufügen - ausser vielleicht: vorher ins Handbuch gucken, dann kommt man auf so manche Idee!

gruss hennes
Hab das Handbuch gelesen, aber bin halt ein blonder Kerl. Naja jetzt weiß ich es für das nächste Mal. Vielen Dank euch beiden.

57
ponjio hat geschrieben:Und das während des Tempotrainings?? Herzlichen Glückwunsch.
Es hindert Dich niemand, das komplette Training vorher am Schreibtisch "durchlaufen" zu lassen. Einfach immer die LAP-taste drücken und schon springt er zur nächsten Einheit. Dann schön Pfeil rauf oder runter 5mal hintereinander und sehen & staunen!

Wenn fertig: LAP-taste dürcken & halten = RESET = er zählt runter von 3->0 und "schliesst die letzte Schreibtisch-Einheit" ab. Bei TC wird sie nachher auch importiert > einfach links in der Baumstruktur löschen und bei ST kannst du sie beim Import schon vorher ausschliessen (ABhaken).

gruss hennes

58
ponjio hat geschrieben:Und das während des Tempotrainings?? Herzlichen Glückwunsch.
:confused:
Sorry, aber bei einer Pace von 4:12 - 4:35 kann ich locker die Tasten bedienen und mir die Anzeigen durchlesen. Das ist doch wirklich kein Tempo, wo nichts anderes mehr geht. Ich messe z. B. bei einer solchen Pace meinen Blutzucker, esse Gels, trinke usw.

Gruß, patrick_schere
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------

59
patrick_schere hat geschrieben: :confused:
Sorry, aber bei einer Pace von 4:12 - 4:35 kann ich locker die Tasten bedienen und mir die Anzeigen durchlesen. Das ist doch wirklich kein Tempo, wo nichts anderes mehr geht. Ich messe z. B. bei einer solchen Pace meinen Blutzucker, esse Gels, trinke usw.

Gruß, patrick_schere
Naja wenn du so gut bist? Ich habe ne harte Woche hinter mir und war deswegen so erschöpft. Deswegen ist es mir schwer gefallen auch noch an meinem Garmin rumzuspielen.

60
patrick_schere hat geschrieben: :confused:
Uiiiiii...tollllll :beten2:
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

61
So war mein Beitrag nicht gemeint. Aber vielleicht hast Du ja auch nicht den entsprechenden Thread-Abschnitt gelesen.

Gruß. patrick_schere
-----------

62
Eigentlich muss auch nicht während des Laufs die Tasten bedienen. Ich stelle mir vor Laufbeginn die benötigten Datenfelder ein. Somit muss ich lediglich einmal nach dem Aufwärmen und einmal nach dem Auslaufen die Laptaste drücken.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

63
Es geht in diesem Thread zur Zeit darum, (bitte vor dem Posten lesen!) während eines Tempodauerlaufs innerhalb eines programmierten Trainings mittels der seitlichen Tasten des Forerunners die Anzeigenfelder zu wechseln. Was sicherlich - für niemanden ! - eine Überforderung sein sollte ...

Ich schlage vor, dieses Unterthema des Threads an dieser Stelle zu beenden, und uns interessanteren und wichtigeren Themen zuzuwenden.

Gruß, patrick_schere
-----------

64
Kubili hat geschrieben:Eigentlich muss auch nicht während des Laufs die Tasten bedienen.
Natürlich nicht - dann wirst Du aber nie alles sehen was Du wissen willst.
Ich stelle mir vor Laufbeginn die benötigten Datenfelder ein.
Das habe ich vor Monaten gemacht - trotzdem wechsel ich während der Läufe öfters. Es gibt ja auch ein autoscroll, was ich aber nicht benutze.
Somit muss ich lediglich einmal nach dem Aufwärmen und einmal nach dem Auslaufen die Laptaste drücken.
Selbst das kannst Du Dir sparen, wenn Du das aufwärmen über eine bestimmte Zeit oder bestimmte Strecke definierst. Dann geht alles von alleine.

gruss hennes

65
Leute, jetzt macht ihr mich aber ganz schön neidisch. Ich habe "nur" ne Polar RS 400 mit Laufsensor. Ich war damit immer super zufrieden, außen den üblichen kleinen Problemchen wie z.B. Brustgurt rutsch (übertragung verloren) oder Laufsensor kalibrierung. Aber was ich da jetzt so alles lese. Habe ich damals auf's falsche Pferd gesetzt ? Ich der Forerunner denn nicht sehr schwer und globig gegenüber der Polar RS 400. Wie ist die Software ? Ich benutze ja den Polar Pro Trainer 5 (der ist eigentlich ganz ok).
Wie ist es mit dem GPS im Wald ?. Was passiert wenn das GPS Signal abreist ? Ist dann die ganze Messung dahin ? Wie ist der Brustgurt. Kann man den mit dem Wearlink vergleichen ? Sind die Brustgurt Sender kodiert ? Fragen über Fragen. Aber irgendwie reitzt mich das Ding doch ein bischen. Wenn hier alle so begeistert sind.

Grüsse :hallo:

66
moengel hat geschrieben:Leute, jetzt macht ihr mich aber ganz schön neidisch.
Ich der Forerunner denn nicht sehr schwer und globig gegenüber der Polar RS 400. Wie ist die Software ? Ich benutze ja den Polar Pro Trainer 5 (der ist eigentlich ganz ok).
Wie ist es mit dem GPS im Wald ?. Was passiert wenn das GPS Signal abreist ? Ist dann die ganze Messung dahin ? Wie ist der Brustgurt. Kann man den mit dem Wearlink vergleichen ? Sind die Brustgurt Sender kodiert ? Fragen über Fragen. Aber irgendwie reitzt mich das Ding doch ein bischen. Wenn hier alle so begeistert sind. Grüsse :hallo:
hennes, dein einsatz ist gefragt :D
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

67
moengel hat geschrieben: Ich der Forerunner denn nicht sehr schwer und globig gegenüber der Polar RS 400.
Was soll an einem 100 gramm Gerät schwer sein?

Klobig? Ja, sieht aus wie ein Brotkasten - aber wen störts?
Wie ist es mit dem GPS im Wald ?.
Kein Problem
Sind die Brustgurt Sender kodiert ?
ja

gruss hennes

68
Manzoni hat geschrieben:hennes, dein einsatz ist gefragt :D
Isch war ja schon am tipppen :hihi: :hihi: :hihi:

Aber für die Fragen gäbs hier doch 100+ Leute, die das beantworten können :D

gruss hennes

69
OK,

Ihr habt mich überzeugt. Auf lang oder kurz führt da kein Weg dran vorbei.
Ich fang' schon mal an zu sparen.

Danke für Info,

70
Ich bin auch schon kurz davor so ein Teil zu bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht noch auf den 405er warten soll. Sieht ja schon ein wenig "handlicher" aus ...

Gruss
Franz

71
moengel hat geschrieben: Ihr habt mich überzeugt. Auf lang oder kurz führt da kein Weg dran vorbei.
Ich fang' schon mal an zu sparen.
Näh, nimm Kredit auf!

Wie hiess es hier im Forum von löpärde: "Jeder Tag ohne FR ist eine verlorener Tag"

So isset!
fpuymichl hat geschrieben:Ich bin auch schon kurz davor so ein Teil zu bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht noch auf den 405er warten soll. Sieht ja schon ein wenig "handlicher" aus ...
Quatsch! :D

gruss hennes

72
moengel hat geschrieben:Leute, jetzt macht ihr mich aber ganz schön neidisch. Ich habe "nur" ne Polar RS 400 mit Laufsensor. Ich war damit immer super zufrieden, außen den üblichen kleinen Problemchen wie z.B. Brustgurt rutsch (übertragung verloren) oder Laufsensor kalibrierung. Aber was ich da jetzt so alles lese. Habe ich damals auf's falsche Pferd gesetzt ? Ich der Forerunner denn nicht sehr schwer und globig gegenüber der Polar RS 400. Wie ist die Software ? Ich benutze ja den Polar Pro Trainer 5 (der ist eigentlich ganz ok).
Wie ist es mit dem GPS im Wald ?. Was passiert wenn das GPS Signal abreist ? Ist dann die ganze Messung dahin ? Wie ist der Brustgurt. Kann man den mit dem Wearlink vergleichen ? Sind die Brustgurt Sender kodiert ? Fragen über Fragen. Aber irgendwie reitzt mich das Ding doch ein bischen. Wenn hier alle so begeistert sind.

Hallo Moengel,

ich bin auch ein ganzes Jahr mit der Polar 400sd gelaufen und dann zum Forerunner 305 gewechselt. Ich habe es wirklich keine einzige Sekunde bereut!
Der Forerunner ist einfach nur genial und alle Infos zu der Uhr findest Du hier im Forum.
Mein Tipp: Kauf Dir den Forerunner! :daumen:

Gruß Harald

73
fpuymichl hat geschrieben:...Sieht ja schon ein wenig "handlicher" aus ...

Gruss
Franz

..."alltagstauglich" ist DAS schlagwort!
SCNR und bin schon wieder weg....
rgds
ajw- der es fast schon bereut dass ich mir den fr305 gekauft hab, weil ich
seitdem so gar keinen spass mehr habe, am rollentraining im keller...

74
Hennes hat geschrieben:Wie hiess es hier im Forum von löpärde: "Jeder Tag ohne FR ist eine verlorener Tag"
Und selbige sind gezählt. :bounce: Versandbestätigung ist da.
Also steht heute der hoffentlich letzte Lauf ohne auf dem Programm.

Wollte ich nur mitteilen, um den threat back to Topic zu bringen.
Der droht ja in konstruktive Beratung abzurutschen. :zwinker5:

Gruß
Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

75
fpuymichl hat geschrieben:Ich bin auch schon kurz davor so ein Teil zu bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht noch auf den 405er warten soll. Sieht ja schon ein wenig "handlicher" aus ...

Gruss
Franz
da geb ich dir recht - ganz ähnlich meiner Suunto t6...wünsch dir, solltest du die 405er kaufen, ähnlich zufrieden bist wie ich mit meiner t6
JoggWithoutDog

76
...aber ich befinde mich mitten in "Garmin" ...deswegen will ich nichts gesagt haben ;-)
und mir gefällt die 405er auch gut. Vielleicht mit Footpod kombiniert - könnte ich mir als Nachfolger meiner t6 vorstellen, sofern der Pod genauso schnell bei Geschw.änderung reagiert, wie die t6.
JWD

Hilfääääääääää ...

77
Hallo ihr FR305 Enthusiasten,

wenn einer meinen Zorn spüren möchte, dann braucht er mich nur auf die Suchfunktion im Forum aufmerksam machen ... Ich will einen Laufbericht schreiben und deshalb suche ich jetzt nicht!!! Was sonst natürlich obligatorisch wäre ...

Und ich bitte euch um Hilfe. Ich habe zweimal versucht die Software - das Trainingscenter des Forerunner - auf meinem (relativ neuen, unveränderten) Notebook zu installieren. So bald ich den FR mit der USB-Schnittstelle verbinde erkennt Windows die neue Hardware die Installation wird abgeschlossen und sofort bekomme ich eine Fehlermeldung auf Englisch. "Runtime Error" und damit war's das dann. Auch wenn ich das Programm über das kleine "g" neu starte kommt sofort wieder diese Fehlermeldung.

Ist das hier schon behandelt worden und was soll ich tun?

So viel zur Freude mit der schönen neuen Technik. :haeh: Der FR305 selbst arbeitet übrigens einwandfrei ... :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

78
Hallo Udo,

ich vermute mal, du hast TC von der CD installiert? Das klappt nicht. Hol dir das TC direkt von der Website von garmin, dann installiere und alles sollte laufen.

Doof, wenn man auswerten will und nix sieht, gell? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

79
3fach hat geschrieben:Hol dir das TC direkt von der Website von garmin, dann installiere und alles sollte laufen.
:daumen: :daumen:
dem ist nur noch hinzuzufügen, dass du dein neues spielzeug direkt an einen freien usb-anschluss klemmen solltest, also keinen hub oder so, viel spass bei der auswertung

Wettkampfplanung 2009

80
3fach hat geschrieben:Hallo Udo,

ich vermute mal, du hast TC von der CD installiert? Das klappt nicht. Hol dir das TC direkt von der Website von garmin, dann installiere und alles sollte laufen.

Doof, wenn man auswerten will und nix sieht, gell? :teufel:

Grüße,
3fach
Jap so ist das. War bei mir genauso.

81
Manzoni hat geschrieben: :daumen: :daumen:
dem ist nur noch hinzuzufügen, dass du dein neues spielzeug direkt an einen freien usb-anschluss klemmen solltest, also keinen hub oder so, viel spass bei der auswertung
so isses
3fach hat geschrieben:Hallo Udo,

Grüße,
3fach
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr FR305 Enthusiasten,
Ist das hier schon behandelt worden und was soll ich tun?
Gruß Udo
von hier downloaden :nick:

82
Hallo ihr,

der Husum-Laufbericht hatte Priorität. Der is nu fertsch und so folgte ich just vor wenigen Minuten eurem Download-Rat. Und siehe da - es funktioniert. :geil:

Ich danke euch herzlich für die prompte Hilfe :daumen: :nick: :P

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

83
binoho hat geschrieben: von hier downloaden

Danke für den Link. Da steht ja auch, dass es das dingens jetzt doch auch für mac gibt. könnte ich ja meinen vorsintflutlichen FR (ja, ich hab noch den 201) mal wieder rauskramen und das mal ausprobieren. hat irgendjemand damit schon erfahrung gesammelt? gut, dass gleich wochenende ist ...

korrektur: schon gut, hab doch nicht korrekt gelesen fr201 (pc only) ... schade .. technik kaufen ist für dieses jahr untersagt.

anne, neumotiviert

@udo ... bericht gelesen. :nick:

84
Ogottogott,

nun hab ich mal ein bisschen in anderen FR305 Fädchen geblättert. Das scheint mir wie ein Fass ohne Boden. Wenn ich das alles lese, downloade, installiere, ausprobiere, anwende dann komm ich nicht mehr zum Laufen.

Es kann ja an der vorgerückten Stunde liegen, aber hinsichtlich einer erhofften Möglichkeit bin ich auf keinen Hinweis gestoßen: Kann man ein absolviertes und auf den PC übertragenes Training bzw. einen Kurs mit den Karten oder in den Karten von Google Earth anzeigen lassen. Oder gar Maps bzw. Map-Ausschnitte von Google Earth in das Trainigscenter importieren :confused:

Gruß Udo

85
Hallo!
Ich benutze das Trainingscenter nicht.
Stattdessen Sporttracks, dort kann man die eingelesenen Datei in Google-Earth exportieren.
Oder du benutzt die Internetseite http://trail.motionbased.com/, ein wunderbares Portal.
Dort kannst du dich kostenlos registrieren und deine Daten einlesen und analysieren, z.B. ein schönes Balkendiagramm anzeigen lassen oder deine Durchschnittsgeschwindigkeit oder auch das Wetter etc. usw....
Und natürlich deine Daten in Google-Earth einlesen.

Versuch es mal.

Viel Erfolg
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

86
U_d_o hat geschrieben:Kann man ein absolviertes und auf den PC übertragenes Training bzw. einen Kurs mit den Karten oder in den Karten von Google Earth anzeigen lassen. Oder gar Maps bzw. Map-Ausschnitte von Google Earth in das Trainigscenter importieren :confused:

Gruß Udo

hi udo,
#you, das geht.

folge einfach dem link in meiner signatur zu gpsies

dort kannst du strecken downloaden/uploaden/ via google earth betrachten, in den garmin importieren und und und

viel spass damit

Wettkampfplanung 2009

87
Meiner Meinung nach am einfachsten geht das mit SportTracks. Das Garmin Trainingcenter braucht man eigentlich nur, um ein vorbereitetes Training AUF das Gerät zu laden. Zur Auswertung und Speicherung der absolvierten Trainings ist SportTracks wesentlich komfortabler. Du hast damit unter anderen die Möglichkeit (natürlich nur mit ausreichend schneller I-Net Verbindung), im Programm selbst eine Karte mit Daten von GoogleMaps anzeigen zu lassen, oder eben den Lauf an ein auf dem gleichen Rechner installiertes GoogleEarth zu schicken.

Grüße,
Markus

88
U_d_o hat geschrieben:Ogottogott,
Sag ruhig weiter Hennes zu mir! :hihi:
nun hab ich mal ein bisschen in anderen FR305 Fädchen geblättert. Das scheint mir wie ein Fass ohne Boden. Wenn ich das alles lese, downloade, installiere, ausprobiere, anwende dann komm ich nicht mehr zum Laufen.

Ja, da hast Du Recht - die Möglichkeiten sind unendlich und er der Neu-user ist klar überfordert.

1. TC ist ein MUSS, da es einige wenige Sachen machen kann, die kein anderes Programm kann (auch nicht mein geliebtes SportTracks)

2a. SportTracks ist eine dicke Empfehlung, da die Auswertungs- und Anzeigemöglichkeiten die von TC um Faktor 20 übersteigen.

2b. Wer SportTracks hat und Berge vor der Tür für den ist ist das "elevation correction plugin" (Höhenkorrektur) ein MUSS

Mehr braucht man für den Start nicht.
Es kann ja an der vorgerückten Stunde liegen, aber hinsichtlich einer erhofften Möglichkeit bin ich auf keinen Hinweis gestoßen: Kann man ein absolviertes und auf den PC übertragenes Training bzw. einen Kurs mit den Karten oder in den Karten von Google Earth anzeigen lassen.
In STs bekommst Du es sogar sofort auf "google maps" angezeigt!

Gucksu Bildchen
http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... index.html

Du kannst es vergrössen, im Bild zoomen, verschieben - alles was Du willst.

Weiterhin kannst Du auch aus STs direkt zu GE exportieren mit einem Klick.
Oder gar Maps bzw. Map-Ausschnitte von Google Earth in das Trainigscenter importieren
Nein, TC ist da ziemlich mickrig - aber STs kanns, siehe oben!

...und dann natürlich noch GPSies.com wie beschrieben von Manzoni!

Dann ist evtl. "Treibsand & Moore" Schrätt noch interessant für Dich
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35412

...und Du kannst Deine Auswertungen noch auf Deine Webseite hochbeamen:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... stcount=89

Wäre ja evtl. auch interessant für Dich.

gruss hennes

89
U_d_o hat geschrieben:Es kann ja an der vorgerückten Stunde liegen, aber hinsichtlich einer erhofften Möglichkeit bin ich auf keinen Hinweis gestoßen: Kann man ein absolviertes und auf den PC übertragenes Training bzw. einen Kurs mit den Karten oder in den Karten von Google Earth anzeigen lassen. Oder gar Maps bzw. Map-Ausschnitte von Google Earth in das Trainigscenter importieren :confused:

Gruß Udo
Hallo Udo,

hier muß ich mal den Vorrednern und auch FR-Gott Hennes widersprechen :D

Wenn Du "Vorgeschiche" angeklickt hast, erscheinen im linken unteren Feld die einzelnen Läufe mit Datum. Wenn Du nun einen Lauf mit der Rechten Maustaste anklickst, hast Du im erscheinenden Menü ganz unten die Option "Datum xy in Google Earth anzeigen"
In Google Earth musst Du dich dann selber an die Richtige Stelle zoomen und siehst die Strecke als dicke schwarze Linie.

Es geht mit dem TrainingsCenter, aber mit SportTracks ist es wirklich komfortabler.

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

90
Elmläufer hat geschrieben: hier muß ich mal den Vorrednern und auch FR-Gott Hennes widersprechen :D
:daumen: Darfst Du gerne - Du hast ja Recht, wie ich gerade sehe!
Wenn Du "Vorgeschiche" angeklickt hast, erscheinen im linken unteren Feld die einzelnen Läufe mit Datum. Wenn Du nun einen Lauf mit der Rechten Maustaste anklickst, hast Du im erscheinenden Menü ganz unten die Option "Datum xy in Google Earth anzeigen"
In Google Earth musst Du dich dann selber an die Richtige Stelle zoomen und siehst die Strecke als dicke schwarze Linie.
Ich hatte das nie probiert, weil unter

ANSICHT
Alle Daten in Google Earth anzeigen

zwar GE gestartet wird, dort aber gar nix zu sehen ist und ich das x-mal umsonst probiert hatte.

Weisst Du dazu auch was? Funzt das bei Dir/Euch?

STs ist auf jeden Fall auch dabei besser weil vielfältiger.

gruss hennes

91
Elmläufer hat geschrieben: In Google Earth musst Du dich dann selber an die Richtige Stelle zoomen und siehst die Strecke als dicke schwarze Linie.
hinzoomen muss ich nicht, aber bringt eh nix,. Die schwarze "Linie" :klatsch: ensteht durch die Trackpunkte? und sind in Wirklichkeit Quadrate (Zoom mal richtgi rein). Diese Darstellung ist unbrauchbar
Hennes hat geschrieben:zwar GE gestartet wird, dort aber gar nix zu sehen ist und ich das x-mal umsonst probiert hatte.

no Problem, wird bei mir korrekt angezeigt ( XP Prof SR2; TC 3.3.4; GE 4.2.0198.2451 (beta))
aber egal, taugt eh nix

92
binoho hat geschrieben:hinzoomen muss ich nicht, aber bringt eh nix,. Die schwarze "Linie" :klatsch: ensteht durch die Trackpunkte? und sind in Wirklichkeit Quadrate (Zoom mal richtgi rein). Diese Darstellung ist unbrauchbar
Die Quadrate sind die GPS-Trackpunkte - aber sonst ist das nix gescheites
no Problem, wird bei mir korrekt angezeigt ( XP Prof SR2; TC 3.3.4; GE 4.2.0198.2451 (beta))
aber egal, taugt eh nix
Wie ist denn der Unterschied zu der Anzeige von ganz oben über rechtes Maustaste? Selbes Bild?

gruss hennes

93
Hennes hat geschrieben:Wie ist denn der Unterschied zu der Anzeige von ganz oben über rechtes Maustaste? Selbes Bild?
:confused: rechtes Maustaste? Selbes Bild? wo oben? in GE? wo geht da Anzeige über rechte Taste?

94
binoho hat geschrieben: :confused: rechtes Maustaste? Selbes Bild? wo oben? in GE? wo geht da Anzeige über rechte Taste?
>>>
Elmläufer hat geschrieben: Wenn Du "Vorgeschiche" angeklickt hast, erscheinen im linken unteren Feld die einzelnen Läufe mit Datum. Wenn Du nun einen Lauf mit der Rechten Maustaste anklickst, hast Du im erscheinenden Menü ganz unten die Option "Datum xy in Google Earth anzeigen"
Ergibt das ein identisches Ergebenis?

gruss hennes

95
Hennes hat geschrieben:ANSICHT
[/B]
zwar GE gestartet wird, dort aber gar nix zu sehen ist und ich das x-mal umsonst probiert hatte.
ich hab schlecht zitiert, das geht bei mir auch nicht, GE wird geladen sonst nix, aber aha, minimier mal GE, dann liegt im Hintergrund eine Meldung dass der Server überlastet sei.
Da steh ich jetzt auf Wiederholen und meine Auslastung permanent auf 100% :teufel:
Das ist also nix
Hennes hat geschrieben:>>>

Ergibt das ein identisches Ergebenis?

gruss hennes
ja ja genau wie bei Elmläufer, und daraufbezog sich mein vorheriges Zitat. So und jetzt muss ich den Salat canceln, sonst bleibt noch alles stehen.
Dann bis demnächst , muss morgen früh raus, will zum Auflockern des M-Trainings nen 10er WK als TD laufen

96
binoho hat geschrieben:Dann bis demnächst , muss morgen früh raus, will zum Auflockern des M-Trainings nen 10er WK als TD laufen
Na dann viel Erfolg und dann Lauf mit ST auswerten, weil TC ist doch zu unkomfortabel :D .

97
Elmläufer hat geschrieben:Wenn Du nun einen Lauf mit der Rechten Maustaste anklickst, hast Du im erscheinenden Menü ganz unten die Option "Datum xy in Google Earth anzeigen"
Jo, jo, genau das hab ich grad per Zufall entdeckt, als ich den Bienwald Marathon von heute (3:35:xx) übertragen hab ... Mein Gott, was werde ich da noch alles entdecken.

Vielleicht kann ich mich mit dem FR305 ja doch auch rasieren ... :confused:

Danke euch :daumen:

Gruß Udo

98
U_d_o hat geschrieben:Vielleicht kann ich mich mit dem FR305 ja doch auch rasieren ... :confused:
Mich hat letztens einer gefragt, ob man mit dem Ding auch Kaffee kochen kann. Naja die Funktion hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

99
Hennes hat geschrieben:
ANSICHT

Das hat bei mir mal funktioniert, als ich erst ein paar Läufe im TC gespeichert hatte. Es war aber völlig unübersichtlich.
Da ich auch bevorzugt ST benutze, habe ich es seitdem nicht mehr ausprobiert.
Wenn ich es jetzt versuche, führt es nur zum Festrammeln von TC und GE. Ich vermute mal, dass TC diesbezüglich nur mit kleineren Datenmengen zurechtkommt. Ist aber nicht tragisch, mit ST ist das eh viel komfortabler :D

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

100
Elmläufer hat geschrieben:Das hat bei mir mal funktioniert, als ich erst ein paar Läufe im TC gespeichert hatte. Es war aber völlig unübersichtlich.
Da ich auch bevorzugt ST benutze, habe ich es seitdem nicht mehr ausprobiert.
Wenn ich es jetzt versuche, führt es nur zum Festrammeln von TC und GE. Ich vermute mal, dass TC diesbezüglich nur mit kleineren Datenmengen zurechtkommt. Ist aber nicht tragisch, mit ST ist das eh viel komfortabler :D
Könnte glatt sein, dass er genau das tut was er sagt: ALLE DATEN anzeigen Das kann ja nur das chaos live geben und nicht funzen. :D Blöder Button.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“