Habe heute morgen mit einer Freundin einen einwandfreien 30er absolviert, den ich aus terminlichen Gründen von Sonntag vorverlegen mußte.
Wir wurden zwar gut naß, der Wind hat uns an manchen Stellen kräftig um die Nasen geblasen und kam, wie man das so kennt, auf Steigungen so gut wie immer von vorne, aber es hat für einen 30er richtig Spaß gemacht. Keine Spur von gefährlich. 3,4 Fuerwehreinsätze haben wir gesehen, wo sie umgestürzte Bäume weggeräumt haben, aber sonst war nix.
Walter
52
Ich war heute mit Kollegen beim Unfallverhütungs-(Fahrsicherheits-)Training in Hamburg. Die Berieselungsanlage war nicht wirklich nötig. Das hatte was!
Laufen gehe ich heute nicht mehr. Dafür wird jetzt die Sauna angemacht.
Laufen gehe ich heute nicht mehr. Dafür wird jetzt die Sauna angemacht.

Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
53
Ich versteh die ganze Panikmache nicht.
Die paar Böen. Das Laufen heute war ein schönes Naturerlebnis und kein Mensch, ausser einigen wenigen Hundebesitzern, waren unterwegs.
Grüße Marc
der auch letztes Jahr bei Kyrill draussen war.
Die paar Böen. Das Laufen heute war ein schönes Naturerlebnis und kein Mensch, ausser einigen wenigen Hundebesitzern, waren unterwegs.
Grüße Marc

54
Marc hat geschrieben:Ich versteh die ganze Panikmache nicht.
Grüße Marcder auch letztes Jahr bei Kyrill draussen war.
das sehe ich genauso! Bei uns war jedenfalls kein Grund für große Panikmache!
Walter
War gar nicht so schlimm!!!
56
Bin grade von meinem 13er zurückgekommen und fand den Lauf endlos geil. Hab den Wind bei einer Pace von 5:27 min/km (REKOM) voll genossen. Bei uns hat sogar noch die Sonne geschienen. Der Lauf eben war also fast perfekt. Ich persönlich kann mich also nicht beschweren.
57
genau, und das zitat aus deinem gelinkten artikelukoeni hat geschrieben:Ach echt? Die paar Boen? Dann guck ma hier
Schlimmeres befürchtet
Insgesamt waren die Auswirkungen bislang schwächer als erwartet. "Wir haben den ersten Sturmteil für die Nacht überschätzt", sagte Meteorologe Rüdiger Hartig vom Deutschen Wetterdienst.
(quelle:tagesschau.de)
lässt bei mir die vermutung aufkommen
viel wind um nichts.....mehr als ne steife brise war das nu wirklich nicht
Grüsse von Manzoni 
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009

Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
59
Zwei Tote, bzw deren Angehörige, sehen das sicher anders. Aber wie oben von mir geschrieben, wir sind ja alle erwachsen. Aber bitte kein Geheule, wenn es jemanden wegräumt.
Gruß
Hendrik, kann nicht packen, wie unbekümmert-dämlich manche Menschen sind
P.S.: Ich meine die, die im Wald oder sonstwo rumgehopst sind.
Gruß
60
Tja, direkt Wald war es nicht, aber es standen schon paar Bäume rum (bzw. lagenHendrikO hat geschrieben:Zwei Tote, bzw deren Angehörige, sehen das sicher anders. Aber wie oben von mir geschrieben, wir sind ja alle erwachsen. Aber bitte kein Geheule, wenn es jemanden wegräumt.
Gruß

61
diese zitat kann man auch von nicht-sportlern hören, wenn mal wieder einer tot bei nem marathon umfällt.....sorry, aber bei unseren nordsee-urlauben bezeichnen wir das als steife brise, was hier durch ist, und meiner meinung nach haben es die medien einfach mal wieder hochgepuscht ("mach'n wer mal n bisken panik")HendrikO hat geschrieben: Gruß
Grüsse von Manzoni 
Wettkampfplanung 2009

Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
62
HendrikO hat geschrieben: Hendrik, kann nicht packen, wie unbekümmert-dämlich manche Menschen sind
Ah ja, sehr differenziere Meinung

Walter
63
Hi,
ich weiss zwar nicht ob ich und die andern läufer und Hundebesitzer allesamt dämlich sind, aber mein 17er am Kanal(Bäume) war heute endgeil und hat riesen Spass gemacht.
Ich mach mir mehr sorgen wenn ich mit meinem KA auf der A45 mit 170 über die Talbrücken fahr....
gruss,
Chris
ich weiss zwar nicht ob ich und die andern läufer und Hundebesitzer allesamt dämlich sind, aber mein 17er am Kanal(Bäume) war heute endgeil und hat riesen Spass gemacht.
Ich mach mir mehr sorgen wenn ich mit meinem KA auf der A45 mit 170 über die Talbrücken fahr....

gruss,
Chris
64
Soda....ich war heute auch laufen, wobei man den ersten Teil noch als Laufen titulieren kann, den zweiten aber eher als "na wär ich doch nur zuhause geblieben."
Eigentlich wollt ich ja schon um 6 uhr auf, gleich 2 Std. laufen, und rechtzeitig vorm Sturm wieder zuhause sein. Natürlich spielte es wieder mal anders, hab meinen Wecker überhört, und hab dann nachher noch stundenlang zuhause herumgebummelt.
Da das Wetter draussen sehr schön war, 16 Grad, wolkenlos, Sonne, aber schon mit ein paar Böen, bin ich dann nach draussen, hab nochmal gecheckt ob eh halbwegs alles passt und bin dann losgelaufen, wobei ich gleich von Anfang an nur nen 10er im Kopf hatte, um ehestmöglich zuhause sein zu können, falls was passieren würde.
Die ersten 5 km in eine Richtung waren noch recht toll, zwar schon bisserl bewölkt, aber gute 5:15 fürn MDL, und ich dachte eigentlich insgeheim "na wärs jetzt nicht toll noch ein paar extra km ranzuhängen?", aber da ich seit meinem 3ten Lebensjahr wandern/bergsteigen geh, beurteilte ich die Situation eher auf "lieber zuhause sein, als das was passiert". Also bei km5 kehrt und nachhause. Bei km 6 kam dann schon mehr Wind auf, und ich rannte quasi Richtung dieser Gewitter/Orkanzelle.
Die Km 7-9 sind bei mir recht exponiert, neben einem Bach, grad mal links davon ne Schrebergartensiedlung, rechts neben dem Bach auch so ein paar kleinere Häuschen, also nichts mit Schutz. ...und dann ging es los.
Schlagartig plötzlich Orkanböen direkt von vorne, mich hätts fast gegen die Schrebergartenumzäunung geschmissen, es begann zu schütten (passte mir sehr gut, bin Kontaktlinsenträger und aufgewirbelter Sand ist noch mistiger
, kühlte auch meine Blase am rechten Haxn
), die ersten Gedanken an ne Telefonzelle und ein Notruf an meine Freundin kamen mir in den Sinn. aber ich rannte weiter.
Zw. Km 7 und 8 plötzlich Hagel (Akupunktur auf den nackten Oberschenkeln & Handvorhalten vorm Gesicht sonst wärs ins Auge gegangen), und mein Gedanke "verdammt, jetzt kommt Alt-Erlaa (Erkl.: Alt-Erlaa sind 40 stöckige Wohngebäude, deren Fallwinde den normalen Wind nochmal verstärken).
Hab dann kurz davor abgedreht und bin auf der andern Seite des Baches gelaufen um ein bisserl Schutz zu bekommen, hab dann auch nicht mehr geachtet wo eine Lacke war und bin dann irgendwie nachhause gelaufen, Hauptsache es war vorbei.
Das Beste an dieser Geschichte ist aber das Ende:
Kauf war ich zuhause hat es aufgehört zu regnen, die Wolken rissen auf und es war wieder ganz normales Wetter, und erst jetzt um ca. 19 Uhr kommt wieder bisserl mehr Wind auf.
Trotzdem hab ich aber nach dem Lauf meinen Bruder angerufen und ihm vom Laufen abgeraten.
Eigentlich wollt ich ja schon um 6 uhr auf, gleich 2 Std. laufen, und rechtzeitig vorm Sturm wieder zuhause sein. Natürlich spielte es wieder mal anders, hab meinen Wecker überhört, und hab dann nachher noch stundenlang zuhause herumgebummelt.
Da das Wetter draussen sehr schön war, 16 Grad, wolkenlos, Sonne, aber schon mit ein paar Böen, bin ich dann nach draussen, hab nochmal gecheckt ob eh halbwegs alles passt und bin dann losgelaufen, wobei ich gleich von Anfang an nur nen 10er im Kopf hatte, um ehestmöglich zuhause sein zu können, falls was passieren würde.
Die ersten 5 km in eine Richtung waren noch recht toll, zwar schon bisserl bewölkt, aber gute 5:15 fürn MDL, und ich dachte eigentlich insgeheim "na wärs jetzt nicht toll noch ein paar extra km ranzuhängen?", aber da ich seit meinem 3ten Lebensjahr wandern/bergsteigen geh, beurteilte ich die Situation eher auf "lieber zuhause sein, als das was passiert". Also bei km5 kehrt und nachhause. Bei km 6 kam dann schon mehr Wind auf, und ich rannte quasi Richtung dieser Gewitter/Orkanzelle.
Die Km 7-9 sind bei mir recht exponiert, neben einem Bach, grad mal links davon ne Schrebergartensiedlung, rechts neben dem Bach auch so ein paar kleinere Häuschen, also nichts mit Schutz. ...und dann ging es los.
Schlagartig plötzlich Orkanböen direkt von vorne, mich hätts fast gegen die Schrebergartenumzäunung geschmissen, es begann zu schütten (passte mir sehr gut, bin Kontaktlinsenträger und aufgewirbelter Sand ist noch mistiger

Zw. Km 7 und 8 plötzlich Hagel (Akupunktur auf den nackten Oberschenkeln & Handvorhalten vorm Gesicht sonst wärs ins Auge gegangen), und mein Gedanke "verdammt, jetzt kommt Alt-Erlaa (Erkl.: Alt-Erlaa sind 40 stöckige Wohngebäude, deren Fallwinde den normalen Wind nochmal verstärken).
Hab dann kurz davor abgedreht und bin auf der andern Seite des Baches gelaufen um ein bisserl Schutz zu bekommen, hab dann auch nicht mehr geachtet wo eine Lacke war und bin dann irgendwie nachhause gelaufen, Hauptsache es war vorbei.
Das Beste an dieser Geschichte ist aber das Ende:
Kauf war ich zuhause hat es aufgehört zu regnen, die Wolken rissen auf und es war wieder ganz normales Wetter, und erst jetzt um ca. 19 Uhr kommt wieder bisserl mehr Wind auf.
Trotzdem hab ich aber nach dem Lauf meinen Bruder angerufen und ihm vom Laufen abgeraten.
65
Ich war auch laufen, allerdings erst heute Nachmittag, da war Emma schon wieder friedlicher :-)
Hab eine Strecke ohne Wald ausgesucht und es war sogar richtig spaßig - auf dem Hinweg hatte ich das Gefühl überhaupt nicht voranzukommen und der Rückweg ging schwuppdiwupp.
Die Sonne hat geschienen und das gröbste war hier schon vorbei.
Erstaunlicherweise waren ziemlich viele Leute unterwegs, mit Hunden und Inlinern nur Radfahrer waren keine zu sehen.
Hab eine Strecke ohne Wald ausgesucht und es war sogar richtig spaßig - auf dem Hinweg hatte ich das Gefühl überhaupt nicht voranzukommen und der Rückweg ging schwuppdiwupp.
Die Sonne hat geschienen und das gröbste war hier schon vorbei.
Erstaunlicherweise waren ziemlich viele Leute unterwegs, mit Hunden und Inlinern nur Radfahrer waren keine zu sehen.
66
Hallo zusammen,
war auch erst heute abend Laufen als alles wieder ruhiger war, hier im Allgäu hatten wir heut morgen n haufen Äste auf der Straße, so um 11:00 graupelschauer und Regen und mittags habe ich die Tür von meinem gartenhäuschen repariert (die es in der Nacht zerlegt hatte
.) Bin dann um 18;30 los auf ne kurze Runde mit 7km ( dauert bei mir fast ne Stunde) da war bis auf ein paar Boen nix mehr los, schöner Abendlauf.
Morgen mach ich dann meinen langen.
Schöne grüße aus dem Allgäu
Hermann
war auch erst heute abend Laufen als alles wieder ruhiger war, hier im Allgäu hatten wir heut morgen n haufen Äste auf der Straße, so um 11:00 graupelschauer und Regen und mittags habe ich die Tür von meinem gartenhäuschen repariert (die es in der Nacht zerlegt hatte

Morgen mach ich dann meinen langen.
Schöne grüße aus dem Allgäu
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

67
Hallo snfu,snfu hat geschrieben:......Die Km 7-9 sind bei mir recht exponiert, neben einem Bach, grad mal links davon ne Schrebergartensiedlung, rechts neben dem Bach auch so ein paar kleinere Häuschen, also nichts mit Schutz. ....
war das am Liesingbach?
Viele Grüße
Rocky

69
zumindest bei uns (Minden/OWL) sieht es grade schlimmer aus als Gestern.
Grüße @ll Peter
Der sich grade für 25km rüstet
Grüße @ll Peter
Der sich grade für 25km rüstet
70
Ich mach mich jetzt auch für meinen 20er fertig.
Der Wind ist im moment nicht mehr so stark wie gestern, bläst aber immer noch kräftig.
Der Niederschlag ist zum Glück weggeblieben.
Gruß Horst
Der Wind ist im moment nicht mehr so stark wie gestern, bläst aber immer noch kräftig.
Der Niederschlag ist zum Glück weggeblieben.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
71
²Rocky
Oui, d´accord, wie der Franzose zu sagen pflegt.
Da ich in Hetzendorf wohn ist das recht praktisch....runter, über die Breitenfurter Strasse und ab zur Liesing...und dann mal Richtung Schwechat oder Richtung Laxenburg.
Oui, d´accord, wie der Franzose zu sagen pflegt.
Da ich in Hetzendorf wohn ist das recht praktisch....runter, über die Breitenfurter Strasse und ab zur Liesing...und dann mal Richtung Schwechat oder Richtung Laxenburg.
72
Ich zieh mich jetzt auch gleich an un mach mich auf zu einem 32er. So wie es aussieht ist es aber immer noch ganz schön böig draussen. Hab gerade bei wetter-online geschaut. Die sagen, dass da spitzen bis 70 km/h drin sind. Mal sehen was das wird 
Wird schon werden...

Wird schon werden...
Grüßle
Frank
Frank
73
ich werd auch gleich mal rauslaufen. Keinen Langen, den hab ich auf Montag verschoben, es stürmt hier noch so stärk, dass Waldstrecken wirklich gefährlich sind. Die S-Bahnen nach Süden sind immer noch oder immer wieder unterbrochen. Das wird lustig.....Stuttie hat geschrieben:Ich zieh mich jetzt auch gleich an un mach mich auf zu einem 32er. So wie es aussieht ist es aber immer noch ganz schön böig draussen. Hab gerade bei wetter-online geschaut. Die sagen, dass da spitzen bis 70 km/h drin sind. Mal sehen was das wird
Wird schon werden...

74
ponjio hat geschrieben:Tja, direkt Wald war es nicht, aber es standen schon paar Bäume rum (bzw. lagen). Ach wie bekloppt ich doch bin, bei strahlendem Sonnenschein und ein bisschen Wind (mehr war es bei uns nicht) rumzulaufen. Ich dummer, ich.
![]()
Oh extrem dünnhäutig
Stürmischen Gruß
Jeck
P.S. Ich weiche auf die Laufbahn aus
Da isser wieder
75
Ja, ich hab auch nach den Windgeschwindigkeiten und in diesen Thread geguckt. Böen bis 60 km/h, mit meiner Eigengeschwindigkeit also bis 70 km/h, wenn der Wind frontal kommt und bis 50 km/h bei Rückenwind.
Bin dann aber trotzdem raus und hab (wieder einmal) festgestellt: halb so wild. Ich bin schon gegen stärkeren Wind gelaufen. Die Luft war sehr angenehm mild heute. Und das bisschen Regen war auch eher angenehm.
Ich schließe mich an: keine Panik
.
Bin dann aber trotzdem raus und hab (wieder einmal) festgestellt: halb so wild. Ich bin schon gegen stärkeren Wind gelaufen. Die Luft war sehr angenehm mild heute. Und das bisschen Regen war auch eher angenehm.
Ich schließe mich an: keine Panik

76
Ich laufe am nächsten Wochenende auf Sylt. Bin heute morgen von 07.00-9.20 Uhr 25 KM gelaufen, ein besseres Training kontte es gar nicht geben.
MfG
Konkursus
MfG
Konkursus
Pläne 2010:
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
ich habe heute morgen meinen lauf nachgeholt.
ergebnis nach 28km:
4 fichten quer über den weg gefallen
2 stege wegen hochwasser unpassierbar
1 Bahnstrecke immer noch gesperrt wegen umgestürzter bäume
mehrere umgestürzter bäume am strassenrand die von feuerwehr
thw entfernt wurden und jede menge äste auf den strassen
und teilweise ein gegenwind vom feisten, ganz zu schweigen vom
andauernden regen. im grossen und ganzen wars mal wieder ein
geiler lauf
emma scheint sich also bei uns ganz schön ausgetobt zu haben. naja, frauen halt
ergebnis nach 28km:
4 fichten quer über den weg gefallen
2 stege wegen hochwasser unpassierbar
1 Bahnstrecke immer noch gesperrt wegen umgestürzter bäume
mehrere umgestürzter bäume am strassenrand die von feuerwehr
thw entfernt wurden und jede menge äste auf den strassen
und teilweise ein gegenwind vom feisten, ganz zu schweigen vom
andauernden regen. im grossen und ganzen wars mal wieder ein
geiler lauf

emma scheint sich also bei uns ganz schön ausgetobt zu haben. naja, frauen halt

nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
78
Ich bin heute morgen zwei Stunden im Wald unterwegs gewesen. Muss gestern wirklich heftig gewesen sein. Der Wald sah aus, als ob ne Horde Orks durchgewütet wäre. :-)
Viele Grüße Dennis
79
Bin heute morgen 24 km gelaufen. Es waren nur kleinere Äste bei uns (=Kiel, Dobersdorf und das, was dazwischen liegt). Nur an einer Stelle, zwischen Wehdenweg und Rehsenweg, gab es tatsächlich zwei umgeknickte Bäumchen, aber die waren nicht so groß, daß sie einen erschlagen hätten.
Nun sind wir als Kieler natürlich auch ganz anderes gewohnt...
Nun sind wir als Kieler natürlich auch ganz anderes gewohnt...
Run As Thou Wilt.
80
Ich war heute 2:45 h unterwegs und teilweise wars ganz schön heftig. So dass ich ganz elegant gebückt in aerodynamischer Haltung gegen den Wind gelaufen bin. Pattschnass war ich auch, aber hilft ja nichts. 

Marathon Counter: 12
3x Hamburg, 3x München, 2x Regensburg, je 1x Köln, Frankfurt, Berlin, Paris
3x Hamburg, 3x München, 2x Regensburg, je 1x Köln, Frankfurt, Berlin, Paris
81
Bin vor zwei Stunden von einem 16-er zurückgekommen und hatte auf der 1.Hälfte der Strecke einen Gegenwind, der echt nicht von schlechten Eltern war.
Gerade dort, wo der Wind ungehindert über die Elbe pfeifen konnte, war die Körperschräglage nach vorn ganz beachtlich.
Streckenweise hatte man den Eindruck, auf der Stelle zu laufen und dennoch gings voran. 
Trotzdem wars jeden km wert und ich hätte mich den ganzen Tag geärgert, wenn ich nicht draußen gewesen wär.

Trotzdem wars jeden km wert und ich hätte mich den ganzen Tag geärgert, wenn ich nicht draußen gewesen wär.

82
Ich bin gerade von einem läppischen 13km Lauf - gefühlt mindestens 25km!! - nach Hause geschlichen. Habe Vernunft walten lassen und statt dem Waldweg eine Strecke am Rhein gewählt - und habe bitter gebüßt dafür. 
Um es mal kurz für Euch zusammen zufassen - ich habe seit meinem letzten Lauf eine Blase unter meinem rechten Ballen - mit Blasenpflaster und Tape war das heute meine geringste Sorge... Anfangs hatte ich noch Rückenwind, aber spätestens nach meinem Sturz nach 20 min wußte ich, dass ist nicht mein Tag. Hand und Knie aufgeschlagen, naja, was solls. Die von mir gewählte Strecke führt über eine Schleusenbrücke - schade, dass man da momentan nicht drüber laufen darf
. Also wieder zurück - quer durchs Feld, knöcheltief im Matsch und jetzt volle Kanne Gegenwind. Trotzdem nicht aufgegeben - Alternative gefunden, um wieder auf meine eigentliche Strecke zu kommen. Mittlerweile sind die Beine schwer wie Blei und ich hab das Gefühl mich zieht jemand von hinten an einem Gummiband immer wieder zurück!!! Aber der Hammer kommt dann erst - die Zugbrücke über den Rhein. Ich dachte ich komm keinen Meter voran, mir laufen die Tränen übers Gesicht - aber natürlich nur vom Gegenwind 
Die letzten 3 km sind dann halbwegs erträglich, aber ich muss ausgesehen haben wie ein Häuflein Elend. Kurz und gut - die Zeit vernachlässigen wir hier mal - war ja auch ein laaangsamer Sonntagslauf. Ich bin echt geschafft. Das Glücksgefühl wird sich hoffentlich auch bald einstellen - spätestens aber nach dem Teller Nudeln heute Abend...
Nicole

Um es mal kurz für Euch zusammen zufassen - ich habe seit meinem letzten Lauf eine Blase unter meinem rechten Ballen - mit Blasenpflaster und Tape war das heute meine geringste Sorge... Anfangs hatte ich noch Rückenwind, aber spätestens nach meinem Sturz nach 20 min wußte ich, dass ist nicht mein Tag. Hand und Knie aufgeschlagen, naja, was solls. Die von mir gewählte Strecke führt über eine Schleusenbrücke - schade, dass man da momentan nicht drüber laufen darf

Die letzten 3 km sind dann halbwegs erträglich, aber ich muss ausgesehen haben wie ein Häuflein Elend. Kurz und gut - die Zeit vernachlässigen wir hier mal - war ja auch ein laaangsamer Sonntagslauf. Ich bin echt geschafft. Das Glücksgefühl wird sich hoffentlich auch bald einstellen - spätestens aber nach dem Teller Nudeln heute Abend...
Nicole
83
Hey Nicole-frog
das hört sich ja wirklich nicht lustig an, kann mir richtig vorstellen wie du aussahst.
War heute auch laufen - nur 12 km. So schlimm wie gestern war es allerdings nicht mehr - allerdings war es so ein richtiger grauer ekeliger Tag.
Dagegen war der Lauf gestern richtig witzig. Hauptsache du hast durchgehalten! Was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker :-)
das hört sich ja wirklich nicht lustig an, kann mir richtig vorstellen wie du aussahst.
War heute auch laufen - nur 12 km. So schlimm wie gestern war es allerdings nicht mehr - allerdings war es so ein richtiger grauer ekeliger Tag.
Dagegen war der Lauf gestern richtig witzig. Hauptsache du hast durchgehalten! Was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker :-)
84
Hallo!
In der Voreifel war es weit weniger schlimm als nach Kyrill: Einige umgestürzte Bäume, teilw. sehr matschige Wege, zuerst etwas Regen, später sogar etwas Sonnenschein und ein nervender Wind, der auch im Wald spürbar war. Habe mich sogar etwas verlaufen, weil ich neue Wege ausprobieren wollte, so dass einer der längsten Läufe herausgekommen ist und ich über den starken Rückenwind auf den letzten 5 Kilometern sehr froh war.
Ein schöner Lauf; es waren auch einige andere Läufer, Spaziergänger, ein Reiter, eine kleine Ponykutsche unterwegs, aber keine Radfahrer (wie sollen die auch ihre Räder über die Bäume bekommen?)
Schönen Abend Euch
wünscht Bifi
In der Voreifel war es weit weniger schlimm als nach Kyrill: Einige umgestürzte Bäume, teilw. sehr matschige Wege, zuerst etwas Regen, später sogar etwas Sonnenschein und ein nervender Wind, der auch im Wald spürbar war. Habe mich sogar etwas verlaufen, weil ich neue Wege ausprobieren wollte, so dass einer der längsten Läufe herausgekommen ist und ich über den starken Rückenwind auf den letzten 5 Kilometern sehr froh war.
Ein schöner Lauf; es waren auch einige andere Läufer, Spaziergänger, ein Reiter, eine kleine Ponykutsche unterwegs, aber keine Radfahrer (wie sollen die auch ihre Räder über die Bäume bekommen?)
Schönen Abend Euch
wünscht Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben
muss man in den Beinen haben

85
Hallo!
Bin heute zwar nicht gelaufen, war aber 37km mit dem Rennrad unterwegs. Gefühlt waren es aber mind. 50km. Auf der topfebenen Halbinsel Eiderstedt Gänge gefahren, mit denen frau zuhause auch einen Berg rauf kann. Bei Seitenwind Angst gehabt, im Siel neben der Straße zu landen. An der einzigen abschüssigen Stelle statt Schwung geholt vom Gegenwind gebremst worden und schweissgebadet mit eiskalten Ohren nachhause gekommen.
Der Vorteil der exponierten Nordsee-Lage: Kaputt ist hier nix. Nur kleine Äste und altes Laub auf den Wegen, sogar die neue Ampel wurde nach dem letzten Sturm besser montiert
.
LG Marion
Bin heute zwar nicht gelaufen, war aber 37km mit dem Rennrad unterwegs. Gefühlt waren es aber mind. 50km. Auf der topfebenen Halbinsel Eiderstedt Gänge gefahren, mit denen frau zuhause auch einen Berg rauf kann. Bei Seitenwind Angst gehabt, im Siel neben der Straße zu landen. An der einzigen abschüssigen Stelle statt Schwung geholt vom Gegenwind gebremst worden und schweissgebadet mit eiskalten Ohren nachhause gekommen.
Der Vorteil der exponierten Nordsee-Lage: Kaputt ist hier nix. Nur kleine Äste und altes Laub auf den Wegen, sogar die neue Ampel wurde nach dem letzten Sturm besser montiert

LG Marion
86
Bin heute etwa mehr als 3 Stunden gelaufen. Damit anzufangen, hat mich allerdings große Überwindung gekostet, weil der Wind echt heftig blies. Das hat mir streckenweise auch nicht wirklich Spaß gemacht. Aber watt mutt, datt mutt!
Aus Sicherheitsgründen bin ich aber auf eine Strecke entlang der Landstraße ausgewichen, wo die Gefahr, von einem Baum oder herunterstürzendem Ziegel erschlagen zu werden, gleich null war. Soviel Vorsorge muss schon sein, finde ich.
Nachdem ich jetzt bewiesen habe, was ich für eine "harte Sau" bin, wünsche ich mir für meine nächsten langen Läufe wieder besseres Wetter. Wer wünscht mit?
Sturmgepeitschte Grüße
Brigitte
Aus Sicherheitsgründen bin ich aber auf eine Strecke entlang der Landstraße ausgewichen, wo die Gefahr, von einem Baum oder herunterstürzendem Ziegel erschlagen zu werden, gleich null war. Soviel Vorsorge muss schon sein, finde ich.
Nachdem ich jetzt bewiesen habe, was ich für eine "harte Sau" bin, wünsche ich mir für meine nächsten langen Läufe wieder besseres Wetter. Wer wünscht mit?
Sturmgepeitschte Grüße
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)
87
In Berlin war heute erstaunlich gutes Wetter. Bin auf 25 km nicht mal nass geworden. Ab Kilometer 10 gab es sogar Sonne auf dem Rest der Strecke. Das war schon wieder ein Frühlingslauf. Klar war es windig, aber wenigstens war es recht warmer Wind, der nicht gestört hat.
88
Statt 2 Std. war ich heut auch nur 1:20 unterwegs! Das hat mir gereicht. Nass bin ich nicht geworden aber den Wind brauch ich die nächste Zeit auch nicht mehr. Ständig is man damit beschäftigt aufzupassen, dass man nicht in den Straßengraben verweht wird 

13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach
89
Biggi1970 hat geschrieben:Statt 2 Std. war ich heut auch nur 1:20 unterwegs! Das hat mir gereicht. Nass bin ich nicht geworden aber den Wind brauch ich die nächste Zeit auch nicht mehr. Ständig is man damit beschäftigt aufzupassen, dass man nicht in den Straßengraben verweht wird![]()

Zumindest waren die Straßen frei.
Schönen Sonntag abend noch wünscht
Hermann
Pläne 2010

Hallo,
ich war am Samstag, da so schönes Wetter war
Waren auch ein paar Läufer unterwegs und das bisschen Wind störte nicht groß... So geschützt kann Jena nicht sein, bei uns um die Ecke hats einen dicken Baum umgehauen... Knappe 9km mit 6:40/km waren auch mal wieder nett -- fange ja gerade wieder an 
Frank
ich war am Samstag, da so schönes Wetter war

Frank
91
So ging mirs auch, zuerst 6km genau nach Westen, statt lockerem Laufen 6km Kampf gegen den Sturm mit 6:.00 - 6:30, mehr ging nicht , dann abgebrochen und abgebogen in den Wald und fortan ohne Wind aber dafür crossmässsig über und um die umgestürzten Bäume, wieder nicht schnellerBiggi1970 hat geschrieben:Statt 2 Std. war ich heut auch nur 1:20 unterwegs! Das hat mir gereicht. Nass bin ich nicht geworden aber den Wind brauch ich die nächste Zeit auch nicht mehr. Ständig is man damit beschäftigt aufzupassen, dass man nicht in den Straßengraben verweht wird![]()

Hoffentlich ist es morgen ruhiger, möchte den Samstag Emma geopferten 35k nachholen
93
Lief richtig gut heute morgen. Nach einer Woche Laufpause habe ich gestern gekniffen. Heute mit viel Elan gestartet und 13,5 km auf Asphalt und Feldweg gelaufen. Ich hatte vom ersten Km an das Gefühl der "Hammermann" hält sich an mir fest. Hab 1:27 h für die Strecke benötigt.
Es war mächtig stürmisch und nass aber nicht kalt.
einfach geil
ronald
Es war mächtig stürmisch und nass aber nicht kalt.
einfach geil
ronald
2008
12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon
12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon
94
Hi,
teilweise war der Wind stärker als gestern, war schon heftig, und die 37 waren ein bisschen länger als sonst.
Allerdings war hier(Ruhrgebiet) der Wald wie er vor emma war...
Schön ist es mal die Kraft der Natur zu spüren.
gruss,
chris
teilweise war der Wind stärker als gestern, war schon heftig, und die 37 waren ein bisschen länger als sonst.
Allerdings war hier(Ruhrgebiet) der Wald wie er vor emma war...
Schön ist es mal die Kraft der Natur zu spüren.
gruss,
chris
95
Ich bin am Samstag morgen genau in der Sturmfrontliverpool hat geschrieben:...und teilweise ein gegenwind vom feisten, ganz zu schweigen vom andauernden regen. im grossen und ganzen wars mal wieder ein geiler lauf...

Resultat: klatschnass wieder zuhause, super Lauf
Viele Grüße
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
96
Das war gestern schon der Hammer. Die ersten 12km bin ich quasi immer gegen den Wind gelaufen und war dadurch im Schnitt rund 1 Minute langsamer auf den km als geplant. Der Rest des laufs wars dann besser, der Wind hatte auch etwas nachgelassen. Ich hab den langen zwar zu Ende gebracht, gefühlt war der allerdings bestimmt 5km länger.Stuttie hat geschrieben:Ich zieh mich jetzt auch gleich an un mach mich auf zu einem 32er. So wie es aussieht ist es aber immer noch ganz schön böig draussen. Hab gerade bei wetter-online geschaut. Die sagen, dass da spitzen bis 70 km/h drin sind. Mal sehen was das wird
Wird schon werden...
Ich spür das heute noch ganz deutlich in den Beinen.
Jaja, die Urgewalten sind nicht zu unterschätzen

Grüßle
Frank
Frank
97
das tut ja richtig gut wenns anderen nicht besser ergehtStuttie hat geschrieben:Das war gestern schon der Hammer. Die ersten 12km bin ich quasi immer gegen den Wind gelaufen und war dadurch im Schnitt rund 1 Minute langsamer auf den km als geplant. Der Rest des laufs wars dann besser, der Wind hatte auch etwas nachgelassen. Ich hab den langen zwar zu Ende gebracht, gefühlt war der allerdings bestimmt 5km länger.
Ich spür das heute noch ganz deutlich in den Beinen.
Jaja, die Urgewalten sind nicht zu unterschätzen![]()

- eben wurde es grad ganz schwarz draussen und jetzt regnets, die Kaltfront ist da

98
Das gibt Trostbinoho hat geschrieben:das tut ja richtig gut wenns anderen nicht besser ergeht, ich hab ja auch gestern noch einen 16k Sturmlauf hingekriegt und fand das auch noch ganz gut. Wieviel Substanz das gekostet hat, hab ich dann heute gemerkt, wo ich doch meinen am Samstag ausgefallenen Langen nachgeholt habe. Frag nicht wie, schon bei km 20 bin ich auf dem Zahnfleisch gelaufen und just die nächsten 2k hatte ich dann auch wieder Starkwind von vorne. Das war dann auch am entferntesten Punkt meines Rundkurs und so musste ich mich wohl oder übel bis nach Hause durchkämpfen. Das es dann doch noch ein 33,7k/5:54 wurde hab ich nur der Tatsache zu verdanken dass ich die letzten 4km endlich Schiebewind hatte
- eben wurde es grad ganz schwarz draussen und jetzt regnets, die Kaltfront ist da![]()

denn geteiltes Leid ist halbes Leid

...und wieder 5 Euro in die Phrasenkasse

Grüßle
Frank
Frank
99
Ich bin heut erst um 7 raus weil´s da ne kurze Schlechtwetterpause gab. Konnte grade mal ne halbe Stunde Ein- und Auslaufen und dazwischen 9 Bergaufsprints absolvieren.
War aber froh überhaupt trainieren zu können. Weil so wie´s heut schon gwettert hat, hätt ich das Training ausfallen lassen und nur zuhause Kräftigungsprogramm gemacht.
War aber froh überhaupt trainieren zu können. Weil so wie´s heut schon gwettert hat, hätt ich das Training ausfallen lassen und nur zuhause Kräftigungsprogramm gemacht.
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
100
Hab gestern auch den ersten Einblick in die Kaltfront gekriegt. Den Sonntagslauf nachgeholt....
Erst schien beim Nachhausegehen die Sonne
als ich los wollte ein Megaschauer -gut, 5 min gewartet, es nieselte nur noch....und los.... nach 2 windigen Minuten fing es an zu schneien und dann PLOPP PLOPP PLOPP....PLOPPLOPPLOPPLOPPLOPP.... zu hageln... 
Erster Gedanke: och neeeeeeeee, zweiter Gedanke "Ich Held, ich laufe weiter, besser als nass werden"
, ok, die Straße ist total rutschig und vergraupelt, aber was solls....und dann: ich Idiotin..... ich komplett nasse Idiotin...
-hatte vergessen, dass die Hagelkörner so richtig schön entlang der Kopfhaut schmelzen
(Lerne: lauf nicht ohne Mütze los bei dem Wetter
)
Dann gabs einen Niesel-Sonne-Wind-Mix, bis bei km 12 dann der eisige und windige Schneeschauer einsetzte und ich mir die letzte Schleife sparte und nach 13,2 dann daheim war.
Selten so auf die Dusche gefreut
Und heute ist das tollste Wetter (zumindest jetzt gerade, blauer Himmel, Sonne... und ich muss arbeiten
)
Erst schien beim Nachhausegehen die Sonne

Erster Gedanke: och neeeeeeeee, zweiter Gedanke "Ich Held, ich laufe weiter, besser als nass werden"

Dann gabs einen Niesel-Sonne-Wind-Mix, bis bei km 12 dann der eisige und windige Schneeschauer einsetzte und ich mir die letzte Schleife sparte und nach 13,2 dann daheim war.
Selten so auf die Dusche gefreut

Und heute ist das tollste Wetter (zumindest jetzt gerade, blauer Himmel, Sonne... und ich muss arbeiten