Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen Ausgabe 2007/2008

151
ich bin am kommenden Sonntag 24 km im Rantzauer Forst bei Quickborn (oder war es Norderstedt?) unterwegs. Geschwindigkeit 6:20 km/min, darf auch Richtung 6:30 gehen - irgendwie so.

Als Rahmenprogramm wird ein Wettkampf über 5 km und 10 km geboten, der mich aber nur peripher tangiert :P . Ein gewisser "Altonaer" plant eben dort eine neue persönliche Weltjahresbestleistung über 5 und dessen bessere Hälfte möchte 10 km irgendwie laufend erleben - wird hier so gemunkelt.

Das wäre ja fast ein Blinddate :zwinker2: Referenzen sind vorhanden.

Und wie steht es mit den beiden Holsteiner Läufern, den Herren Toddi und Marc? Und überhaupt! Begleitung erwünscht, Startzeit ist noch offen.
Bild

152
Aykay! Was für eine nette Überraschung! :) :)

Doch, doch, ich kann mich noch an dich erinnern :zwinker5: Was machen die Laufschuhe? Oh mann, ist es wirklich schon fast ein Jahr her, dass wir zusammen deine türkisen New Balance gekauft haben??

Leider bin ich am Sonntag anderweitig verhindert ... auch Neugraben wird mich nicht sehen. Aber wir laufen demnächst mal wieder zusammen, gelle?

Tessa :winken:

ahkah hat geschrieben:Guten Tag!

Vor Urzeiten war ich mal manchen Läufern der LG Hamburg bekannt und wollte jetzt mal ganz unverbindlich fragen ob jemand Lust hat am Sonntag statt Neugraben ne nette Runde an der Elbe (zum Beispiel) zu laufen?
So um die 22km?

Beste Grüße

Aykay
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

153
ottoerich hat geschrieben:ich bin am kommenden Sonntag 24 km im Rantzauer Forst bei Quickborn (oder war es Norderstedt?) unterwegs.
Das klingt nicht uninteressant, aber wahrscheinlich wirst du weeechgeweht. :P
Das geht aber auch zu Zweit (oder in Gruppen), soll heißen: Toddi hätte Lust.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

154
ahkah? ahkah? :noidea:

ah.... jetzt erinnere ich mich. :D :wink:

Schön wieder mal was von dir zu hören. Da willst du ja gleich richtig einsteigen, mit 22km. Oder hast du etwa heimlich trainiert?

Sonntag bin ich leider schon ausgebucht, von morgens bis abends.

Grüße Marc :hallo:

155
Toddi hat geschrieben:...: Toddi hätte Lust.
prima, allerdings kommen mir jetzt doch starke Zweifel. Soeben kam eine Warnung im Radio "Nicht im Wald Spazieren!". Also, ich weiß nicht ich weiß nicht.

Es wäre schlauer abzusagen und dann morgen früh elblängs die aufbrausende Gischt zu bewundern. Falls Norderstedt schicke ich dir morgen gegen 8 Uhr eine PN. Treffpunkt wäre Waldbühnenweg, ist dir 10 Uhr zu spät?
Bild

156
Kein Problem. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche in Berne.
Viel Spaß an der Elbe.
Lauf los...

157
ottoerich hat geschrieben: "Nicht im Wald Spazieren!".

Du willst doch nicht etwa walken :nono:

158
schlimmer noch, ich will auf der Couch bleiben und Regen & Sturm von drinnen genießen. Es geht aber nicht um "Wollen", sondern "Sollen". Und da hoffe ich auf eine Beruhigung heute Nachmitttag, da gehts dann raus
Bild

159
Tess hat geschrieben:Aber wir laufen demnächst mal wieder zusammen, gelle?
Auf jeden Fall! Ich bitte doch darum.

Marc, es könnte sein dass ich in den letzten Monaten so ein, zwei mal laufen war, doch.

160
Tess hat geschrieben: Oh mann, ist es wirklich schon fast ein Jahr her, dass wir zusammen deine türkisen New Balance gekauft haben??

Faszinierend! Frau von Tess kennt sich nicht nur in ihrem eigenen Schuhschrank bestens aus. Faszinierend!

Hallo Aykay ... schön von dir zu lesen.

Anne, gerade irgendwie nichtlaufend *schäm*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

161
Anne hat geschrieben:Faszinierend! Frau von Tess kennt sich nicht nur in ihrem eigenen Schuhschrank bestens aus. Faszinierend!

:wegroll:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

WLS Berne

162
für den kommenden Sonntag, den 9. März, krame ich jedenfalls meine Blue Velvets raus:

Messieurs Till, air eule et moi-meme planen eine Berne-Runde von 9,6 km in +/- 50 Minuten (netto). Start ist um 10 Uhr s. t. am bekannten Teefass, vorheriges Aufwärmtraining erlaubt bedingt aber vorheriges Kommen.

Gesellschaft willkommen :)
Bild

163
Ich würde unter Umständen gewillt sein nach Berne zum laufen zu kommen wenn sich denn jemand fände der ca. 2,5 Runden in einem etwas gemäßigterem Tempo machen will? Ab 9h?

164
Da ich heute schon einen langen Lauf gemacht habe, werde ich morgen mal aussetzen.
Ich wünsche viel Spaß in Berne - geniest das gute Wetter.
Lauf los...

9.00 Uhr

165
Ich versuch so gegen 09.00 Uhr da zu sein.
1. Runde ruhig, die Zweite dann mit den Herren OE und Till etwas flotter.
Da Toddi heut sich schon etwas in meiner Gegend gequält hat soll er mal für morgen entschuldigt sein. Conny auch, obwohl sie nach den 3:40 std noch ziemlich relaxt aussah. Glückwunsch nochmal.

Olli

166
air eule hat geschrieben: Conny auch, obwohl sie nach den 3:40 std noch ziemlich relaxt aussah. Glückwunsch nochmal.

Olli

Entspannt war ich nach 30 min Badewanne und 2 h Sofa :D .

167
air eule hat geschrieben: Da Toddi heut sich schon etwas in meiner Gegend gequält hat soll er mal für morgen entschuldigt sein.
Als ich hier so durch die Wohnung humpelte, meinte meine Lütte: Du solltest mal mehr Sport treiben, dann biste auch nicht so steif!

Das Leben ist nicht fair... :wink:
Lauf los...

168
Toddi hat geschrieben:Als ich hier so durch die Wohnung humpelte, meinte meine Lütte: Du solltest mal mehr Sport treiben, dann biste auch nicht so steif!

Das Leben ist nicht fair... :wink:

Danke an deine Lüdde dafür :hihi: :hihi: :hihi:

169
Glckwunsch an die Öjendorfer, air eule wusste zu berichten. Im brigen wrde ich Klein-Erna den Nachtisch fr heute streichen - oder fnfmal um das Haus jagen :zwinker5:

Wir traten heute in Berne als Ltzows verwegene Jagd auf, ein scharfer Pfiff ließ die NW erschauern und machte die Bahn frei, ich sang (in Gedanken) dazu: Was glänzt dort vom Walde im Sonnenschein? / Hör's näher und näher brausen ..., soll heißen, keine 48 Minuten fr die Runde.

Im brigen Grße ans Phantom, schade, dass es nicht geklappt hat. Till: noch zwei Wochen bis Ostern :zwinker2: und Marc bis (wahrscheinlich) nächste Woche :hallo:
Bild

170
Ich muss mich verlaufen haben. Es ging 10km lang nur steil bergauf. Dadurch bin ich auch leider nicht mehr vor Zielschluss angekommen und demnach nicht in die Wertung gekommen.
Tja, solche Tage gibt es. Zum Glück sind sie nicht die Regel. In Quickborn wird alles besser.

171
till hat geschrieben:Ich muss mich verlaufen haben. Es ging 10km lang nur steil bergauf. Dadurch bin ich auch leider nicht mehr vor Zielschluss angekommen und demnach nicht in die Wertung gekommen.
Tja, solche Tage gibt es. Zum Glück sind sie nicht die Regel. In Quickborn wird alles besser.
Du warst auf jeden Fall vor mir im Ziel und ich habe den Besenwagen noch nicht gesehen. :wink: :D

Glückwünsche an die Öjendorf-Runners.

172
Schön, dass es bei euch gut lief!

Ich logiere zur Zeit südlich er Elbe und nach einer etwas späteren Samstag Nacht hatte ich mich gegen die einstündige Anfahrt und für die erste Runde im Bett und die zweite und dritte dann eben hier (auf ebenfalls LG Hamburg erprobtem Gelände) entscheiden.

Ich versuch's nächste Woche wieder. :)

173
Quickborn muss morgen bei mir wegen mangelnder Automobilität ausfallen. Dafür startet der abgespeckte Alster-Express außerplanmäßig morgen 10 Uhr vom Altonaer Balkon (air eule und ich) via Teufelsbrück (Zustieg till) weiter Richtung Westen.

Geplant sind 25 km, ab Teufelsbrück sind es 15, Reisegeschwindigkeit 6:20 - 6:30 - nach der Wendemarke mit Rückenwind eher 6:20.

Ich komme mit Anlauf aus der Haubach auf 27 km und kann dann hoffentlich sagen: Steffny Woche 4, Tag 4 abgehakt :)
Bild

174
ottoerich hat geschrieben:Quickborn muss morgen bei mir wegen mangelnder Automobilität ausfallen. Dafür startet der abgespeckte Alster-Express außerplanmäßig morgen 10 Uhr vom Altonaer Balkon (air eule und ich) via Teufelsbrück (Zustieg till) weiter Richtung Westen.
Ich habe mich heute schon mal nach den planmäßigen An- und Abfahrtzeiten erkundigt. Wenn es meinem OSG morgen so gut geht wie heute nach dem 8km Lauf werde ich wohl als Trittbrettfahrer dabei sein. Ich muss aber wirklich sehen wie es so geht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

175
das hat sich ja echt gebockt: Wunschzeiten eingehalten, Rckweg schneller unterwegs als Hinweg, Wetter ok und die Zeit verplaudert. Evviva LG Hamburg :daumen:

Jetzt ab vor die Glotze, Pauli in Gladbach gewinnen sehen ...

16:09 Uhr :motz: 0:1 es hat nicht gereicht trotz vieler Chancen fr die Boys in Brown.

Uns fehlt einfach der Knipser vorne, eine Klapperschlange, die auch mal zuschnappt. Nun muss am kommenden Donnerstag ein Sieg gegen Osnabrück her, sonst steht Pauli mit einem Bein in der 3. Liga
Bild

176
Wie viel kostet der Premiere Zugang wenn man "nur" die 3. Liga sehen will? Muss man dann überhaupt noch was bezahlen :zwinker2: ?

Sonst wars prima. Die Beine sind zwar an 25 Km noch nicht wieder so gewöhnt aber dat wird schon wieder.

Olli

177
Ist morgen jemand zum WLS Abschluss in Berne? Oder seid ihr alle im "Alten Land" unterwegs?

178
Marc hat geschrieben:... alle im "Alten Land" unterwegs? ...
:nick: ich fr mein' Teil schon und bin fleißig am Carboloading:

Frhstck 2 Rundstcke gut belegt mit Ei + Mayo sowie Salami (garniert mit Tomate und Bärlauch), Honig / Marmeladen-Rosinenbrötchen, 0, 3 l Kefir + 0,75 l Kaffee

Mittag sehrrrr deutsch KKK: Kotlett, Kartoffeln und Karotten, 0,25 l Franziskaner (alkoholfrei)

Ananas, Banane, 1 Schachtel Schoko-Kekse

Zum Kaffee noch ein Honigrosinenbrötchen

Abendbrot zwei Schnitten Vollkornbrot mit "Winzer"-Schinken, Grner Tee

Nachher zum Souper folgen noch aufgebratene Spagetthi (Resteverwertung)

Alles fr eine neue PB - nichts ist schlimmer fr mich wie Hungerast und ich bin immer noch bänglich: Wird es reichen?
Bild

179
ottoerich hat geschrieben: Wird es reichen?
:uah: Zum Zunehmen sicher

Alles Gute für morgen - trotzdem :D

180
Danke, es war ein doppelter Erfolg: morgens auf der Waage Jahreshöchstgewicht, Mittags in Neugraben PB.

Aber ich merke schon, ich brauche auch noch einen Ernährungsberater in meinem Team :zwinker5:

Wie wars in Berne? Feuerwerk und Champagner zum Ausklang?
Bild

181
ottoerich hat geschrieben:Wie wars in Berne? Feuerwerk und Champagner zum Ausklang?
Das Feuerwerk und den Champus habe ich ausfallen lassen. Bevor ich da alleine meine Runden drehe, kann ich auch bei mir zuhause rumhoppeln. Ausserdem waren die Knochen vom HM am Sa. in NMS noch etwas müde.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“