Banner

Frauen mit "Tschibo-Erfahrung"?

1
Hallo!
Da hier ja mehrfach über das neue Tschibo-Angebot referiert wurde, entschied ich mich gestern, im Online-Shop die Thermo-Laufjacke zu ordern, die ja wirklich super günstig ist.

Eine Sache macht mir allerdings Sorgen:
Es handelt sich ja um Unisex-Zeug - und zwar nur in den Größen M,L,XL. Bisher habe ich bei Unisex-Laufklamotten die Erfahrung gemacht, dass "M" mir definitiv zu groß ist. Da es ja nunmal kein S gab, bin ich das Risiko trotzdem eingegangen.
Bestimmt haben einige von euch Mädels schon Erfahrungen mit den Tschibo-Sachen gemacht, oder? Ist M für Größe 36/38 okay?

Ich weiß :hmm: , ich könnte ja auch einfach warten. Aber das Teil kommt erst in 10 - 14 Tagen und ich wäre echt froh, wenn die Jacke okay wäre. Denn letzte Woche war ich nach einem Shopping-Versuch echt genervt ,da alle Laufjacken bei 80 € starteten. Meine Jacke vom letzten Jahr ist zwar okay, doch ab und zu hat man ja auch mal Lust auf was Neues. Aber 80 Tacken zum vollschwitzen? Ne, tut mir leid. Das sieht mein Studentinnenherz nicht ein. :nene:

LG
Tanja

2
Wenn dat Vieh nicht paßt, kannst du es problemlos zurückschicken - da hast du dann keine finanziellen Verluste - nur eben die persönliche Enttäuschung.

Ich bin (inzwischen) auch winzig und muß S tragen. Ohne Anprobieren kaufe ich gar nix mehr.

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

3
Hallo Tanja,

hab auch gestern erst bestellt. War heute leider noch nicht dabei. :D
Da ich ein ähnliches Größenproblem habe (bin nur 1,60 m), versuche ich, der vermutl. etwas großen Jacke nur Positives abzugewinnen:
1. der Preis
2. zu lang heisst dann bestimmt bis übern Popo (also schön warm ebenda)
3. Ärmel werden notfalls gekrempelt: somit doppelt/dreifacher Kälteschutz am Handgelenk. Bei fehlenden Handschuhen kann man dann auch "reinkrabbeln"
und 4. hat die Jacke was mit Sex zu tun.......
Bild

Was willst Du mehr?
Notfalls kannste ja retournieren....

Jana

6
Hier ein Bild vom September diesen Jahres - MS-Marathon - meinereiner als Groupie anwesend und gut zufrieden!

Alle Falten sichtbar und echte 33 Jahre alt :D

Bild

Und ich bitte mal Greenie zu fragen, wat für kurze Beene ich hab :) )

Grüße vom Laufpony, das nur 1.60 m groß ist - und das ist nicht Stockmaß sondern Kopfhöhe!!

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 13.11.2003 editiert. ]

8
Huhu.. ich will ja niemandem Angst einjagen, aber ich bin 1,73m und trag auch M von Tchibo (Armlänge perfekt, ansonsten bisserl weit).. meine Mama und eine gute Freundin von mir sind immer ganz traurig, dass es die Sachen nicht schon in noch kleiner gibt, bes. die Pullis.. die beiden sind 1,63m.
Hm... auf der anderen Seite hab ich z.B. mit unserm Singlet kein Problem, hab ich auch in M und mir spannt nix vorn :glow:

Tja, musst wohl echt warten und einfach austesten.. bei Tchibo kann man total nett umtauschen, auch per Post, die sind da wirklich kulant und vor allem schnell!

LG Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

[ Dieser Beitrag wurde von T-Lo am 13.11.2003 editiert. ]

9
Hi Tanja!
Danke für die Info. Da hilft nur warten und bangen. :(
Ich bin 1,68 m und hoffe mal, dass ich die paar Zentimeter bis 1,73 m irgendwie überbrücken kann. die Weite macht mir da schon eher Sorgen.
Aber wir werden sehen, kann mich ja jetzt noch ca. 14 Tage da rein steigern. :D

LG
Tanja

10
Ach Du Schreck, ich glaub ich hab die Jacke in XL bestellt ! Hab lange geschwankt, aber ich hab gedacht, L wäre vielleicht zu kurz (bin 1,81 lang). Herrje, hoffentlich pass ich da nu nicht zweimal rein! Naja, wenns denn so einfach geht mit dem umtauschen..... :rolleyes:

LG Birgit

11
Bild
als Mann, nebenbei der erste in diesem Thread :rotate: , ich kaufe meist bei Winterlaufsachen gerne eine Nummer größer. Dann kann man nämlich bei klirrender Kälte noch diverse Sachen darunter ziehen, ohne wie eine Preßwurst auszusehen.

The jazz things in life.
Bild

12
@toronto21: Aber wenn es oben und unten durchzieht.. das ist auch kein Spass :) )

@runningChicken: weisst du was? Ich denke, es wird gar nicht mal 14Tage dauern, die sind ziemlich schnell, grad wenn man das Zeugs bestellt, das noch nicht im Laden hängt :rotate: ...wird schon passen

*daumendrück*

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

13
Guten Morgen zusammen,
also ich bin 1,76 groß, und habe häufig probleme mit zu kurzen Ärmeln bei irgendwelchen Jacken...
Eine Laufjacke, die ähnlich ist wie die, die es jetzt gibt, habe ich letztes jahr bei Tchibo in L bestellt, die passt gut, die Ärmel reichen auch, dürften aber auch nicht kürzer sein...

Vor längerer Zeit gab es eine leichte wasserabweisende Jacke mit passender laufhose (rot-grau)- da fällt beides in L größer aus...

Hab dann auch noch ne Frage zu der Funktionsunterwäsche, die Wahl besteht ja bekanntlich zwischen

Damen-Funktions- Sportunterwäsche
€ 12,99 55% Baumwolle, 45% Polyamid

und

Damen-Thermo- Funktions- Sportunterwäsche
€ 22,99 100% Polyester.

Ich tendiere eher zu dem Baumwollfreien Kram, auch wenns teurer ist, aber allein das Termo klingt nach "schön warm"
;)

Jetzt hat aber mein Schatz gemeint, die Funktionssachen von Tchibo würden stark müffeln durch den Schweiß, was habt ihr da für Erfahrungen? (Er hat ein RadTrikot bei dem er das festgestellt hat) - muss dazusagen das er aber auch stärker schwitzt als ich...

viele Grüße
:roll:
Zora

14
Hallo Tanja,

also bei Tchibo wie auch bei nahezu allen anderen "Unisex" - Sportklamotten entspricht M eher Größe 40-42. (Nur nicht bei Newline-Laufsinglets, ähem..da entspricht nämlich ausgerechnet Gr. M 38 :motz: ). Die Oberteile von Tchibo die ich habe, z.B. ein Fleecepulli würden sogar auch noch locker Gr. 44 passen, auch die Tights sind großzügig geschnitten. Da also dann lieber S nehmen!!!

Viele Grüße

Susanne

15
Original von Huhnie:
Hallo Tanja,

Da also dann lieber S nehmen!!!

Susanne
Ach herrje, Korrektur, S gibts ja wohl bei Tchibo nicht- :( Da also dann andere Marke..

17
@ Zora: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Funktionsunterwäsche generell mehr nach dem Sport stinkt als Baumwoll-T-Shirts. Das ist glaube ich bei Funktionsfasern ganz normal...

19
Mädels,

das ist ja süß. Gestern die Sachen bestellt und heute die Panik, ob das Zeug auch passt. Und jetzt noch 14 Tage im Ungewissen. Ich liebe diesen Threat, auch wenn ich hier überhaupt nix verloren hab.

Grüße

Horst
(der sich übrigens weigert zu akzeptieren, dass er nicht mehr Jeans-Größe 31/32 hat! Die nähen die Dinger jetzt einfach enger!!!!)

20
Ich habe heute ne mail bekommen, dass das zeuch gestern per post raus ist!

Also nichts vonwegen 10 Tage....lauert morgen euren Briefträgern auf!!!!

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

21
du bist keine "Frau mit Tchibo-Erfahrung", Horst??? :) )

ich habe übrigens noch nix bestellt, weiss ja immernochnicht welche Funktionsunterwäsche es sein soll, ob mit oder ohne thermo

viele Grüße
Zora

22
Ich würde dir eher zur 100%-Plastik-Version raten......no cotton on my running skin!

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

24
Am 11.11........hoffentlich liefern die keine Pappnasen mit dazu! :D :D :D :D :D

Grüße und schönes Tägle wünscht

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

25
Hurra, heute geliefert....ohne Pappnase aber mit nem Nikolausi zum an den Weihnachtsbaum hängen!
Erster Eindruck
Thermo-Funktions-Unterwäsche: Die lange Unterhose ist was für Frostbeulen oder Temperaturen ounter -10C!; Das Oberteil ist aber sehr angenehm, wenn auch etwas kurz geschnitten für meinen Geschmack
Thermo-Funktionsshirt: macht nen sehr angenehmen und puschligen Eindruck....Väterchen Frost kann kommen!

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

26
Na klasse, ich habe auch am 11.11. bestellt und der Postmann wir heute vor der (verschlossenen) Tür meiner Firma wieder umdrehen :motz: :motz: :motz:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

27
Nich ärgern...ist dieses Wochenende eh zu warm für das zeuch

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

28
...mal eine Frage von einer "Ich-bestelle-nur-ungern-klamotten-Frau":
Kostet das bei Tschibo nicht wahnsinnig viel Porto bzw Versandkosten? Hab´mal was von 5,- € gelesen (sind immerhin fast 10 DM) - und wenn das zeug dann doch nicht passt?
Kritische und geizige Danie:stupid:

Danie
(running&being)

29
Ich glaube 3 Euros oder so, das ist völlig normal! Wenn´s nicht passt schickst Du das auf Kosten von Tchibo zurück :rolleyes:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

30
Hi Danie!
Ich meine auch, dass es 3 Euronen sind. Und zurück schicken ist umsonst - man muss es nur verpackt bei der Post wieder abgeben. Okay, das sind 6 DM Risiko. Aber verglichen mit einer superteuren Laufjacke von Asics, TAO oder sonstwas finde ich, ist es das wert. :D

LG
Tanja

31
Original von RunningChicken:
Hi Danie!
Ich meine auch, dass es 3 Euronen sind. Und zurück schicken ist umsonst - man muss es nur verpackt bei der Post wieder abgeben. Okay, das sind 6 DM Risiko. Aber verglichen mit einer superteuren Laufjacke von Asics, TAO oder sonstwas finde ich, ist es das wert. :D

LG
Tanja

...ja, das stimmt allerdings... :)

Danie
(running&being)

32
Die Versandkosten finde ich echt fair, zumal man auch alles wieder komplett auf Kosten von Tschibo zurückschicken kann.

Dies hat bei mir immer zur Folge, dass ich alle möglichen Größen und Ausführungen bestelle....was nicht passt/gefällt, geht zurück.

Allemal besser als sich im Tschibo-Shop beim Umtausch rumärgern, von der Rennerei mal völlig abgesehen

Manzoni

mit dem ersten Schritt.

33
Ein bischen Geduld, dann kann man sich die Versandkosten auch sparen.
Der Tchibo-Händler meines Vertrauens meinte: Ab 3.12. ist alles im Laden!
Ich kann warten.

Regina:rotate:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

34
Nun, ich habe mit Tschiboo noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :nene: - sowas hammer a nit :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

35
Original von Alpi:
Nun, ich habe mit Tschiboo noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :nene: - sowas hammer a nit :) )
Bei euch heißt das ja auch Eduscho!

Eduscho

:rotate: :rotate: :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

37
Original von RunningChicken:
Hallo!
Eine Sache macht mir allerdings Sorgen:
Es handelt sich ja um Unisex-Zeug - und zwar nur in den Größen M,L,XL. Bisher habe ich bei Unisex-Laufklamotten die Erfahrung gemacht, dass "M" mir definitiv zu groß ist. Da es ja nunmal kein S gab, bin ich das Risiko trotzdem eingegangen.
LG
Tanja

Hallo Tanja,

du bist kein risiko eingegangen, denn sollte die jacke überhaupt nicht passen, kannst du sie wieder portofrei zurückschicken. das geht völlig problemlos......habe ich selbst schon getestet.

lg

teddy

39
Original von Alpi:
Oh, sänks Ralf. Früher hatten die Kaffee ... :P

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
-------------------------------------------------------

...ich habb`aber früher gar keinen Kaffee gemacht! :hallo:

Tao

40
Original von teddy:
Hallo Tanja,

du bist kein risiko eingegangen, denn sollte die jacke überhaupt nicht passen, kannst du sie wieder portofrei zurückschicken. das geht völlig problemlos......habe ich selbst schon getestet.

lg

teddy
Hi Teddy!
Ja, ich weiß. Aber ich wäre halt seeeeeeehr traurig, wenn ich dieses Schnäppchen nicht haben könnte. Denn wenn es zu groß ist, habe ich keine Alternative. Denn S gibt`s ja nicht. ;(

VG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“