Banner

Sylt-Lauf 2008???

101
Spinnaker nicht vergessen!

Süd, Süd-West 6-7, Meldung vom 03.03.2008 !!!

Aber leider hat Schmelli recht:

Schmelli hat geschrieben:Auf Sylt geht das auch in 9 Stunden...

Gruß
Jörg
Gruß Uwe

102
MarionR hat geschrieben: Wir müssen uns aber am Samstag treffen, sonst weiß ich ja nicht, wen ich anfeuern soll!

Grüße von Marion

Startnummer 124 :D bzw. wo und wann genau am Samstag? Wenn ich es noch vorher les bevor es losgeht komm ich vorbei.

Gruß Micha

103
erwinelch hat geschrieben: :hallo: Marion,

Sylt-Infos gefällig? Ich könnte da schon - so nach dem min. zwanzigsten Urlaub - (ich hab aufgehört zu zählen - den einen oder anderen Tip geben.

:hallo:
der dicke Elch
Mal testen, ob du zaubern kannst :zwinker5: : Eine günstige Unterkunft in Westerland :hihi: und eine wenig windanfällige Fahrradrundreise um die Insel :confused: , das wären so meine Wünsche...

LG Marion

Noch 6 Tage

104
MarionR hat geschrieben:Wir müssen uns aber am Samstag treffen, sonst weiß ich ja nicht, wen ich anfeuern soll!
Stümmt! :nick:

Da ich aber noch nicht weiß, wann ich wo sein werde (wie gesagt: evtl. Essen bei GOSCH, auf jeden Fall Startnummernabholung), müsste man (und frau) sich vor Ort absprechen. Wer mir eine PN schickt, bekommt meine Handynummer. Dann klappt's ganz sicher. :daumen:

Auf alle Fälle steht schon mal fest: Startnummer 103

Und wer schon mal "schnuppern" oder in Erinnerungen schwelgen will, für den gibt es ein paar Fotos vom Syltwochenende 2007. Einfach links auf den entsprechenden Ordner klicken und dann zurücklehnen...

So, dann freue ich mich darauf, Euch auf der Insel zu treffen. :hallo:

Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

105
Da mach ich mal 'ne Liste draus:

103 Foxi

124 papa-schlumpf

162 burny

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

106
103 Foxi
124 papa-schlumpf
143 Junsa
162 burny
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

107
MarionR hat geschrieben:Mal testen, ob du zaubern kannst :zwinker5: : Eine günstige Unterkunft in Westerland :hihi: und eine wenig windanfällige Fahrradrundreise um die Insel :confused: , das wären so meine Wünsche...

LG Marion

okeh, mit dem Schlafplatz müßte man schauen, am Bahnhof gibt´s ein Motel für ? 30 ? Oironen, Fahrad, oder reden wir lieber über den ewigen Weltfrieden? Radeln tu ich auf der Insel nimmer. Egal wie, der Wind kommt IMMER von vorne. Egal in welche Richtung du fährst. Und überall Touries, die zum ersten Mal seit 45 Jahren auf dem Rad sitzen. Das ist mir zu gefährlich. Das wird ja auch jedesmal zum Kampf auf Leben und Tod, wennz die laufenderweise überholst. Und gemeingefährlich für die Hundis is das auch noch. Neeeneeeee.

108
Sylterjunge hat geschrieben:Spinnaker nicht vergessen!

Süd, Süd-West 6-7, Meldung vom 03.03.2008 !!!

Aber leider hat Schmelli recht:

Gruß Uwe
Syltwetter.de spricht auch seit zwei oder drei Tagen von Rückenwind. Siehs doch mal etwas optimistischer. Gegenwind -> korrigiere deine Zielzeit um 2-3 Stunden nach hinten, Windstille (ja, gab´s auch schon) -> nich zu schnell losrennen, Rückenwind -> unbedingt dran glauben, dann wird alles gut und es gibt früher Fish & Beer.

109
Hallo!

@Erwinelch: Du darfst dich auf Nr. 285 freuen. Hab mich jetzt in dem Motel in Westerland eingenistet.
Wg. Rad fahren: Ich habe durchaus auch die Frechheit, mit dem Rennrad auf der Straße zu fahren. Muß ja nicht die Hauptdurchzugsstraße sein. Ömchen und Opi im Spaziergehtempo, Kinder die Schlangenlinien fahren, Betrunkene und dazwischen frei laufende Hunde gibt es auch auf den hiesigen Radwegen.

LG Marion

110
103 Foxi
117 steilkueste
124 papa-schlumpf
143 Junsa
162 burny

Rückenwind ist langweilig :frown: Aber immerhin ist noch Regen angesagt :teufel:

Ich fahre Sonntag 7:00 Uhr ab Husum Bahn nach Westerland. PM wegen Mitfahrgelegenheiten willkommen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

111
103 Foxi
117 steilkueste
124 papa-schlumpf
143 Junsa
162 burny
285 erwinelch

Gips einklich inrkwie ein Forie-Treffen? Wenn, dann wohl eher vorher.....

112
WICHTIGE MITTEILUNG:[/B]

da ich aus gesundheitlichen gründen nicht beim lauf starten kann möchte ich hier meine startnummer anbieten.
der preis beträgt 40€. das habe ihc damals bezahlt und hätte es auch gerne wieder.
wer interesse hat melde sich bitte per pn. :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

113
Ölp-Harnisch hat geschrieben:...da ich aus gesundheitlichen gründen nicht beim lauf starten kann möchte ich hier meine startnummer anbieten.
der preis beträgt 40€. das habe ihc damals bezahlt und hätte es auch gerne wieder.
wer interesse hat melde sich bitte per pn. :)
@ Onkel Harnisch,
ich kann Dir da nicht viel Mut machen. Gerade weil der Lauf so schnell ausgebucht ist, reißen sich alle (ja, ich auch!) um die Startplätze und zahlen dafür auch noch relativ viel Geld. Bei E-bay werden die Startplätze zu Rekordpreisen versteigert. Und hinterher werden die Nummern dann händeringend abgegeben, weil man verletzt ist oder Terminprobleme dazwischenkommen.

Was man nicht vergessen darf: Das Ummelden einer für 40 € erstandenen Startkarte kostet auch reichlich Geld: bis 15. Feb.: 10 €, danach 20 €.
Und so kommt es, dass alle Jahre selbst bei der Startnummernausgabe in Westerland etliche Leute stehen und ihre Karten verkaufen wollen. 60 € ist der Lauf aber den wenigsten wert. Und so bleiben immer welche übrig.

Vieleicht hast Du mehr Glück.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

115
Joah, Treffen vorher und evtl - wer noch da ist - nachher bei der Siegerehrung wäre nett. Ich werde ab ca 18:30 Uhr morgen abend schon auf Sylt sein.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

116
Der Wetterbericht ist ja seit Tagen recht optimistisch. :daumen: , doch allein mir fehlt der Glaube.... :confused:

117
Jungs (und Mädels), ich drücke euch allen die Daumen, dass das mit dem Rückenwind und mit ohne Regen klappt. Habt viel Spaß! Ich freue mich schon auf die Berichte. Gugu

118
Foxi hat geschrieben:@ Onkel Harnisch,
ich kann Dir da nicht viel Mut machen. Gerade weil der Lauf so schnell ausgebucht ist, reißen sich alle (ja, ich auch!) um die Startplätze und zahlen dafür auch noch relativ viel Geld. Bei E-bay werden die Startplätze zu Rekordpreisen versteigert. Und hinterher werden die Nummern dann händeringend abgegeben, weil man verletzt ist oder Terminprobleme dazwischenkommen.

Was man nicht vergessen darf: Das Ummelden einer für 40 € erstandenen Startkarte kostet auch reichlich Geld: bis 15. Feb.: 10 €, danach 20 €.
Und so kommt es, dass alle Jahre selbst bei der Startnummernausgabe in Westerland etliche Leute stehen und ihre Karten verkaufen wollen. 60 € ist der Lauf aber den wenigsten wert. Und so bleiben immer welche übrig.

Vieleicht hast Du mehr Glück.

@foxi: 1. habe ich den lauf vor einem 3/4 jahr geschenkt bekommen. da war ich noch auf der höhe. es hat also mit willkür oder geldmacherei nichts zu tun.
2. würde ich meinen chip mitbringen und der oder diejenige würde dann einfach auf meinen namen laufen. da würden dann die ummeldekosten entfallen.

also nochmal.
wer interesse hat bitte melden.
werde auf jedenfall auf sylt sein und ansonsten vor der startnummernausgabe stehen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

119
Foxi hat geschrieben:...Gerade weil der Lauf so schnell ausgebucht ist, reißen sich alle (ja, ich auch!) um die Startplätze und zahlen dafür auch noch relativ viel Geld. Bei E-bay werden die Startplätze zu Rekordpreisen versteigert. Und hinterher werden die Nummern dann händeringend abgegeben, weil man verletzt ist oder Terminprobleme dazwischenkommen
....
Das ist kein Wunder, wenn man sich im Juli für einen Lauf im darauffolgenden März anmelden muß. Wer kann Gesundheit, Job,... so weit überblicken.

LG Marion

120
So, die letzten Sachen werden in den Koffer gepackt (für alle Eventualitäten, von +10° bis -10°) und heute Abend geht's los. FeWo ist in Hörnum (das ist für Sonntag allerbestens, dann geht's in aller Ruhe zum Start). Ich werde schon morgen Vormittag auf der Insel sein (Nachtzug), dann ist noch viel Zeit, um dies und das zu sehen...

Samstag früh trifft sich, wer mag, um 8:00 Uhr in Westerland an der Musikmuschel. Hübi und Co. machen ihren traditionellen "MuMu-Lauf" zum Sauerstofftanken. Ganz gemütlich, unten am Strand lang, direkt am Wasser. Fotografieren, den Wind spüren, einfach aufleben! Ha, danach schmeckt das Frühstück dann aber! :daumen:

Am Spätnachmittag dann zur Startnummernausgabe und Pastaparty im "Congress Centrum" in Westerland. Da trifft man und frau sich bestimmt.

Also dann bis bald! Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Tage...und freu mich auf Euch!

121
So, noch gut 4 Stunden arbeiten, Tochter von der Schule abholen, Auto packen und ab gehts. Hoffentlich noch vor einem größeren Stau vorm Elbtunnel (in Niedersachsen ist Ferienbeginn).

Wetter- (oder besser: Wind-) bericht ist noch gut, bläst immer noch von Südwest und verspricht somit Rückenwind. Regen ist mir egal, macht mir nicht soviel aus.

Allen Startern toi, toi, toi.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

122
Konkursus hat geschrieben: Allen Startern toi, toi, toi.
MfG

Konkursus
Dem schließe ich mich an. :nick:
Ich wünsche euch allen angenehmen Rückenwind, gemütliche 10 Grad plus, locker bewölkten Himmel und viel Spaß.

Und wenn ich ehrlich bin: Ich beneide euch, zu gerne wäre ich dabei.
Leider wollte meine Achillessehne nicht so wie ich. :klatsch:

Grüße auf die Insel.

Jörg

Rückenwind

123
Hallo liebe Auskenner,

kann mir jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wieviel der Rückenwind morgen ausmachen wird? Ich hab vom Meister die Vorgabe 5:20 zu laufen. Heute beim Strandspaziergang hab ich schon einen mächtigen Schub von hinten gemerkt. Wie wirkt sich das wohl auf´s Tempo morgen aus? Nich daß ich mich da völlich verschätze morgen...

Hab übrigens die Startnummer 285 und werde mit einer giftig-gelben Gore-Regenjacke laufen....

der dicke Elch

alloalloallo??????

125
Hallo mitleidende Dünenhelden,

wasn los? Sitzt ihr alle noch in der Kneipe? Kein Bild, kein Ton....

der dicke Elch

126
Hallo Elch!
Wie wars, draussen in den Dünen????
Zielzeit geschafft?????

Neugierige Grüße, Marion

127
Melde gehorsamt: Suppa wars!
:D

Nur kurz Anmerkungen, dann muss ich ins Bett, ich bin total platt.
Wind SW, Stärke 5 (?) .. so sehr schiebend empfand ich den jetzt gat nicht.
Kühl, regnerisch, aber Gott sei Dank kein "echter" Regen unterwegs.
Flottes Tempo am Anfang im Bereich von 4:30 - 4:18 .. so ab km 26 hat es mich dann aber auf 4:40 zerbröselt.

Persönliches Ergebnis: 2:31:09, 3. Platz in der AK M30, Gesamt 49. bei den Männern

Und: Laufen-aktuelle hat wieder mal die M30 beherrscht, gell Thorsten? ;-)

später mehr .. gute Nacht!

128
MarionR hat geschrieben:Hallo Elch!
Wie wars, draussen in den Dünen????
Zielzeit geschafft?????

Neugierige Grüße, Marion
:hallo: Marion,

zuerst nochmal ganz vielen lieben Dank dafür, daß du mir deine Startnummer überlassen hast. :beten: Und nun zum Lauf selber: Ich glaube "durchwachsen" beschreibt es ganz gut. Bis KM 30,5 war ich sogar 3 Minuten vor meiner Zeit, dann haben mich höllische Wadenkrämpfe zur (Teilkapitulation) gezungen. :motz: :motz: :motz: Irgendiwe hab ich mich gehend-kriechenderweise die letzten 2 Kilometer bis zum Abzweig zum Zeil gequält, hab dann mein Sonntagslächeln aufgesetzt und bin leicht wie ne Feder die letzten 500 Meter ins Ziel getrabt. :motz: :motz: :motz: Naja, der Schmerz geht, ist heute wirklich nicht so shclimm wie ich es erwartet hätte. Mal schauen, wann der Stolz kommt. In sich eine supergut organisierte Veranstaltung, alle Helfer waren mit so unglaublich viel Begeisteung bei der Sache, selbst der Busfahrer im Gepäckbus hat mir viel Glück gewünscht. Der Wind: wenigstens kam er nicht von vorne, aber dann, als ich wirklich hätte brauchen können, war kein Wind mehr da.... Aber ich finde, wir sollten mal mit den Organisatoren reden, ob sich die Veranstaltung nicht in den August oder September verlegen läßt. Dann ist es wenigstens nich so *ZENSUR*kalt.

Morgen schreib ich mal einen schönen Erlebnis-Bericht....

129
erwinelch hat geschrieben::... Aber ich finde, wir sollten mal mit den Organisatoren reden, ob sich die Veranstaltung nicht in den August oder September verlegen läßt. Dann ist es wenigstens nich so *ZENSUR*kalt.

Morgen schreib ich mal einen schönen Erlebnis-Bericht....
Gut gemacht, erwinelch!

Bist du denn nun in der Frauenwertung gelaufen?

Die verlegen den Lauf mit Sicherheit nicht in den August oder September, denn da ist Sylt ausgebucht! Der liegt doch extra in einer buchungsarmen Zeit. Jetzt zu Ostern geht das Geschäft da wieder los!

gruß gadelandrunner

130
Gadelandrunner hat geschrieben: Bist du denn nun in der Frauenwertung gelaufen?
Ist er nicht, der rote Punkt als Kennzeichen für Starterinnen wurde mühsam von der Startnummer entfernt. Er hat im Ziel keine Rose bekommen :teufel:

LG Marion

131
MarionR hat geschrieben:Ist er nicht, der rote Punkt als Kennzeichen für Starterinnen wurde mühsam von der Startnummer entfernt. Er hat im Ziel keine Rose bekommen :teufel:

LG Marion
keine Rose, obwohl ich wild rumprotestiert hab. Und wie. Menno. Wäre mal zu klären, ob das nich (Elch)Männer-diskriminierend ist und somit gesetzeswidrich..... Aber wenigstens gab´s ne Banane. Immerhin.

der dicke wadenkrampf-gepeinichte Elch

132
erwinelch hat geschrieben: bin leicht wie ne Feder die letzten 500 Meter ins Ziel getrabt
Graue Feder mit Rüssel? :hihi: :hihi: :hihi:

Jaja, wer imma auf dem Laufband spazieren geht -wegen der besseren Aussicht- der wirs irkendwann spüren! :teufel:

gruss hennes

133
Foto Team Müller hat die Fotos online gestellt!

134
So, kurz mal eine Rückmeldung und wenigen Stichworten. Ein ausführlicher Laufbericht und viele schöne Landschaftsbilder folgen später. Werde jetzt erst einmal eine dreiviertel Stunde auslaufen gehen, die schmerzenden Waden und Oberschenkel beruhigen.

Immerhin: Ich habe etwas mit der Siegerin gemeinsam: wir waren trotz des seltenen Rückenwinds 3 min langsamer als im Vorjahr... :zwinker2:

* ein schöner Lauf - vielleicht zu schnell am Anfang
* Rückenwind, 7° und fast kein Regen - geil!
* Unterwegs immer nach Marion Ausschau gehalten - leider nicht getroffen
* Ab Km 28 "zerbröselt", nur mühsam ins Ziel gekämpft
* 2:59:25 h
* Am Montag bei schönstem Sonnenwetter noch etlich tolle Fotos vom Meer, den Dünen und dem Watt an der Hörnumer Südspitze gemacht.

136
Junsa hat geschrieben:Melde gehorsamt: Suppa wars!
:D

Nur kurz Anmerkungen, dann muss ich ins Bett, ich bin total platt.
Wind SW, Stärke 5 (?) .. so sehr schiebend empfand ich den jetzt gat nicht.
Kühl, regnerisch, aber Gott sei Dank kein "echter" Regen unterwegs.
Flottes Tempo am Anfang im Bereich von 4:30 - 4:18 .. so ab km 26 hat es mich dann aber auf 4:40 zerbröselt.

Persönliches Ergebnis: 2:31:09, 3. Platz in der AK M30, Gesamt 49. bei den Männern

Und: Laufen-aktuelle hat wieder mal die M30 beherrscht, gell Thorsten? ;-)

später mehr .. gute Nacht!

Oh ja, das haben wir! Wir waren sogar die besten Deutschen in der M30! :wink: Hab leider meinen 1. Platz vom Vorjahr nicht verteidigen können, aber mit Platz 2 in der M30 war ich doch zufrieden. Und ich war über 4 Minuten schneller als 2007. Endzeit 2:24:18 Stunden, Platz 24 bei den Männern, Platz 25 gesamt.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

137
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Inselläufer! :giveme5:

Es war - für einige zum ersten Mal, für andere wieder einmal - ein Lauf der ganz eigenen Art und mit hohem Erlebniswert. :nick: Nix für Schönwetterläufer ...

Ich bin gerade dabei, die 300 Fotos des WoE zu sortieren und mich zudem bei FotoTeam Müller durch die vielen Streckenfotos zu klicken.

Sach mal, Marion: Wo haste denn gestanden? Haste uns geseh'n? Fotos gemacht? Nu sach doch ma was! :zwinker5:

138
Foxi hat geschrieben:Sach mal, Marion: Wo haste denn gestanden? Haste uns geseh'n? Fotos gemacht? Nu sach doch ma was! :zwinker5:
Auch von mir Glückwunsch an die erfolgreichen Inselläufer!

Hm, Fotos habe ich keine, Kamera-Akku leer (sorry, das gute Stück ist neu und ich hatte keine Ahnung wie kurz der nur hält).
Ich glaube aber, ich habe euch nicht gesehen. Junsa und Thorsten vielleicht, da bin ich mir nicht 100% sicher weil ich da noch im Bus saß. @Junsa: hast du kurz (3, 4km) vor List einen Regional-Bus wahrgenommen?
Ich habe die Schnellsten noch in Westerland gesehen und bin dann mit dem Bus nach List gefahren. War dort aber nur kurz (das war nicht ganz der Tag meiner beleidigten Gräten und das Rumstehen entsprechend mühsam) und in Kampen habe ich dann noch ein paar langsamere Läufer gesehen.

LG Marion

is doch zum Heulen...

139
ich hatte mir das so schön vorgestellt, Syltlauf und danach ne Woche Insel-Urlaub. Ganz viel laufen und ganz lecker futtern. Und? Was is? Seit Tagen ein *ZENSUR*-Wetter, das dir wirklich jede Lust am Laufen nimmt. Heute hatz Hundi beim Pinkeln sogar weggeweht. :sauer: :motz: :motz: :sauer: :sauer: :motz:

is doch zum Heulen...

140
ich hatte mir das so schön vorgestellt, Syltlauf und danach ne Woche Insel-Urlaub. Ganz viel laufen und ganz lecker futtern. Und? Was is? Seit Tagen ein *ZENSUR*-Wetter, das dir wirklich jede Lust am Laufen nimmt. Heute hatz Hundi beim Pinkeln sogar weggeweht. :sauer: :motz: :motz: :sauer: :sauer: :motz: Vorgestern gegen den Wind nur mit ganz großer Gewalt ne 5:50 und mit Rückenwind bist du bei 4:40 beinahe noch umgefallen....

141
Was lange währt, wird endlich gut...

Jetzt gibt's ganz viele Fotos vom Wochenende auf Sylt. Viel Spaß beim Erinnern, Schwelgen und Vorfreuen auf 2009! :daumen:

142
Was lange währt, wird endlich gut...

Jetzt gibt's ganz viele Fotos vom Wochenende auf Sylt. Viel Spaß beim Erinnern, Schwelgen und Vorfreuen auf 2009! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“