Banner

Berlin 2008: Halbmarathon

101
@Fori-Treffen ..

also evtl vor dem Start, am Abend vorher bin ich bereits ver-treff-redet.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

102
Soll ja schön sein in Berlin. Ich schreib mal ein paar Leute dazu.

Halbmarathon
  1. Aninaj
  2. Amelle
  3. Babsbara
  4. Binchen rennt
  5. Bundestrainer
  6. chrispfaff
  7. der-kieler1
  8. dusano
  9. El Corredor
  10. Erdbeerkeks + bessere Hälfte
  11. Gudrun
  12. harriersand + GöGa
  13. Holgii
  14. Islandrunner
  15. Jan Christoph
  16. jOsch
  17. junsa
  18. Kathrinchen
  19. KevinB
  20. klick
  21. Knobi
  22. Laufmauselke
  23. MarianneR
  24. markus999
  25. Matman
  26. Mehrwerdmann
  27. mike_le
  28. PapaBaer
  29. Pittiplatsch
  30. Renn-Schnecke + Rennwagen
  31. Rentco
  32. Saarotti
  33. Soccerin76
  34. steilkueste
  35. Steini
  36. Tess
  37. Tinimaus
  38. Todden
  39. Tom601
  40. TomRun
  41. tonto
  42. weitmeister
  43. wentorfer
Fori-Treffen am Vorabend
  1. Kathrin
  2. Gudrun
  3. Wolfgang
  4. Janni + R
  5. PapaBaer
  6. Renn-Schnecke
  7. steilkueste
  8. Tess
Ich freu mich schon!
Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

103
steilkueste hat geschrieben:Soll ja schön sein in Berlin. ....
:nick: wenn ihr am Charlottenburger Schloss vorbei kommt und in die Schlossstraße einbiegt, denkt an mich. In der Gegend habe ich das Glück meines Lebens getroffen.

Viel Spaß euch allen
Bild

104
ottoerich hat geschrieben:In der Gegend habe ich das Glück meines Lebens getroffen
Ist dort ein Computerladen ? :hihi:
Gruß von TomRun :hallo:

105
nee, ein Sommergarten mit Restauration: die Kastanie. Ob die noch steht?
Bild

Ich ...

106
Halbmarathon
  1. Aninaj
  2. Amelle
  3. Babsbara
  4. Binchen rennt
  5. Bundestrainer
  6. chrispfaff
  7. der-kieler1
  8. dusano
  9. El Corredor
  10. Erdbeerkeks + bessere Hälfte
  11. Gudrun
  12. harriersand + GöGa
  13. Holgii
  14. Islandrunner
  15. Jan Christoph
  16. jOsch
  17. junsa
  18. Kathrinchen
  19. KevinB
  20. klick
  21. Knobi
  22. Laufmauselke
  23. MarianneR
  24. markus999
  25. Matman
  26. Mehrwerdmann
  27. mike_le
  28. PapaBaer
  29. Pittiplatsch
  30. Renn-Schnecke + Rennwagen
  31. Rentco
  32. Saarotti
  33. Soccerin76
  34. steilkueste
  35. Steini
  36. Tess
  37. Tinimaus
  38. Todden
  39. Tom601
  40. TomRun
  41. tonto
  42. weitmeister
  43. wentorfer
Fori-Treffen am Vorabend
  1. Kathrin
  2. Gudrun
  3. Wolfgang
  4. Janni + R
  5. PapaBaer
  6. Renn-Schnecke
  7. steilkueste
  8. Tess
  9. Angelwerk
freu mich auch :hurra: !
Bin beim Treffen am Vorabend gerne dabei und werde am So dem SCC - irgendwo auf der Strecke - helfen.

LG Angelika

107
Nunmehr bin ich auch endlich angemeldet.
Terminlich passt es, der Tag ist frei.
Somit gibts ein Wiedersehen mit der Strecke nach 2005.
ich freu mich
Halbmarathon
Aninaj
Amelle
Babsbara
Binchen rennt
Bundestrainer
chrispfaff
claudiarun
der-kieler1
dusano
El Corredor
Erdbeerkeks + bessere Hälfte
Gudrun
harriersand + GöGa
Holgii
Islandrunner
Jan Christoph
jOsch
junsa
Kathrinchen
KevinB
klick
Knobi
Laufmauselke
MarianneR
markus999
Matman
Mehrwerdmann
mike_le
PapaBaer
Pittiplatsch
Renn-Schnecke + Rennwagen
Rentco
Saarotti
Soccerin76
steilkueste
Steini
Tess
Tinimaus
Todden
Tom601
TomRun
tonto
weitmeister
wentorfer
Gruß Claudia

2009
viel vor

108
amanda hat geschrieben:aber Rennschnecke...einmal die ruhige Kugel schieben, wie du so schön sagst und im nächsten Jahr evtl. mit Jogger wieder dabei sein.
Na ja, mit 2 Stunden und 4 Minuten haben wir letztes Jahr eigentlich auch noch 'ne ruhige Kugel geschoben. Aber dieses Jahr werden wir die 1 MS (eine Mama-Stärke) neu definieren :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

109
Bin auch dabei, ist neben dem ersten HM mein erster öffentlicher Lauf überhaupt. :beten2:

Ich freue mich schon!
Bild

5km 24:33
10km 51:30 Berlin 6.4.2008
HM 1:47 Berlin 6.4.2008

110
thymolblau hat geschrieben:Bin auch dabei, ist neben dem ersten HM mein erster öffentlicher Lauf überhaupt. :beten2:
Au ja, super, ich kenne das Gefühl! War 2005 bei mir genau so! Genieße es, es ist definitiv NICHT wiederholbar :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

111
Bin wohl auch dabei... ;-)

Aninaj
Amelle
Babsbara
Binchen rennt
Bundestrainer
chrispfaff
claudiarun
der-kieler1
dusano
El Corredor
Gudrun
harriersand + GöGa
Holgii
Islandrunner
Jan Christoph
jOsch
junsa
Kathrinchen
KevinB
klick
Knobi
Laufmauselke
MarianneR
markus999
Matman
Mehrwerdmann
mike_le
PapaBaer
Pittiplatsch
Rentco
Saarotti
Soccerin76
steilkueste
Steini
Tess
Tinimaus
Todden
Tom601
TomRun
tonto
weitmeister
wentorfer
goerre

112
Juchu, ich kann mich wieder mal als Listen-Doktor betätigen! :wink:
Die Nummerierung habe ich wieder eingefügt, damit man nach Änderungen zumindest grobe Schnitzer leichter erkennen kann. Die Vortreffen-Liste ist auch wieder dabei. Derzeit aktuell:

Halbmarathon
  1. Aninaj
  2. Amelle
  3. Babsbara
  4. Binchen rennt
  5. Bundestrainer
  6. claudiarun
  7. chrispfaff
  8. der-kieler1
  9. dusano
  10. El Corredor
  11. Erdbeerkeks + bessere Hälfte
  12. goerre
  13. Gudrun
  14. harriersand + GöGa
  15. Holgii
  16. Islandrunner
  17. Jan Christoph
  18. jOsch
  19. junsa
  20. Kathrinchen
  21. KevinB
  22. klick
  23. Knobi
  24. Laufmauselke
  25. MarianneR
  26. markus999
  27. Matman
  28. Mehrwerdmann
  29. mike_le
  30. PapaBaer
  31. Pittiplatsch
  32. Renn-Schnecke + Rennwagen
  33. Rentco
  34. Saarotti
  35. Soccerin76
  36. steilkueste
  37. Steini
  38. Tess
  39. thymolblau
  40. Tinimaus
  41. Todden
  42. Tom601
  43. TomRun
  44. tonto
  45. weitmeister
  46. wentorfer
Fori-Treffen am Vorabend
  1. Kathrin
  2. Gudrun
  3. Wolfgang
  4. Janni + R
  5. PapaBaer
  6. Renn-Schnecke
  7. steilkueste
  8. Tess
Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

113
steilkueste hat geschrieben:Juchu, ich kann mich wieder mal als Listen-Doktor betätigen! :wink:
Hi hi, na los, wann beginnst Du Deine Statistik.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

114
Moin,

wie sah das denn nochmal mit der Anmeldebestätigung aus ... gab es die schon? .. :confused: Muss ich nochmal meinen Lauf-Aktenordner durchwühlen oder kann ich mich noch beruhigt zurücklehnen, weil diese einfach noch nicht verschickt wurde? :confused:

Etwas durcheinander fragt
Holgi
:winken:

115
Holgii hat geschrieben:Moin,

wie sah das denn nochmal mit der Anmeldebestätigung aus ... gab es die schon? .. :confused: Muss ich nochmal meinen Lauf-Aktenordner durchwühlen oder kann ich mich noch beruhigt zurücklehnen, weil diese einfach noch nicht verschickt wurde? :confused:
Hallo Holgi, gute Frage... :confused: - nee, ich hab glaub ich, auch noch nix.... Ich steh in der Starterliste, das reicht mir, der Rest ist Papier... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

117
heute sind die Startnummern erstmalig in der Teilnehmerliste zu sehen. (meine ist die 14566) Dann geht das jetzt bestimmt bald mit den Meldekarten los...

Gruß
Markus

118
Kennt sich jemand mit der Briefanmeldung aus ?
davengo ließ keine Anmeldung für meinen Sohn (15 Jahre) zu. Nach telefonischer Nachfrage beim SCC ist sein Alter zuläßig, aber nicht online akzeptabel (keine Onlinegeschäfte unter 18 Jahren) :confused:

Konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da er mit 14 letztes Jahr beim AirportRun den HM mitlief und der Veranstalter auch SCC (?) war. Auf jeden Fall hatte dort die Anmeldung über davengo geklappt.

Also habe ich jetzt per Brief für ihn gemeldet und seit dem keine Antwort (auch keine Ablehnung, warum auch immer) erhalten.
Ich rufe einfach morgen nochmal an :nick:

119
Ich glaube keiner bekommt eine schriftliche Bestätigung. Schau doch mal nach ob er in der Teilnehmerliste steht.

120
KevinB hat geschrieben:Ich glaube keiner bekommt eine schriftliche Bestätigung. Schau doch mal nach ob er in der Teilnehmerliste steht.
Leider nicht, "nur" ich stehe drinn.
Das Geld (immerhin 55 Euro, da besseres T-Shirt), wurden auch nicht abgebucht.

121
KevinB hat geschrieben:Ich glaube keiner bekommt eine schriftliche Bestätigung. Schau doch mal nach ob er in der Teilnehmerliste steht.
Ich habe nochmal auf der HP unter Informationen geguckt, und da steht nun doch:

"Die Anmeldebestätigung wird Ihnen unabhängig vom Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung im März 2008 per Post zugesandt.

Teilnehmerlimit: 25.000"

Wird also wahrscheinlich doch noch was werden mit was Schriftlichem! :D
Holgi

122
Ich meinte eine zusätzliche Bestätigung das man sich angemeldet hat, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Sorry.

123
Wie ist in Berlin eigentlich die Blockeinteilung?

Es wird mein erster HM seit drei Jahren und da ich keine Lust habe aus dem allerletzten Block zu starten habe ich einfach mal angegeben letztes Jahr 1:50:23 gelaufen zu sein. Ich hoffe mal das überprüft keiner wirklich. Diese Zeit liegt absolut in meinem Leistunngsbereich, wenn nix schiefgeht ist eine Zeit sub 1:50 drin.

124
Das mit der Blockeinteilung geht auch ohne "Beschiss", ich wollte bei meinem 1. HM unter 2 h bleiben und hab das dann bei Abholung der Startunterlagen auch so gesagt. Ohne Probleme habe ich dann einen Aufkleber mit einem anderen Block bekommen. :daumen:

Keine Panik, Post kommt schon noch. Da drinnen sind ja dann auch die Eintrittskarten für die Messe :nick:
☼ ☼ ☼

125
Sch...e! Hab mir den Ischias eingeklemmt und heute eine Tortur mit Riesenspritze in den Rücken über mich ergehen lassen müssen :weinen: .
Der Arzt sagt dass ich in 2-3 Tagen wieder schmerzfrei gehen können müsste :P , aber Training erst wieder in 2-3 Wochen :frown: .
Da werde ich Berlin wohl fast aus der "Kalten" heraus laufen müssen - was eigentlich nicht so tragisch ist, aber das war ja auch nur der Test vor dem Hamburg-Marathon und da hab ich schon wieder ein Dejavue - alles schon mal da gewesen - letztes Jahr vor Hamburg.
Kann mich jemand mit auf die 1:50 h ziehen??? Bitte Bitte :wink:

Grüße PapaBaer
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

126
PapaBaer hat geschrieben:Kann mich jemand mit auf die 1:50 h ziehen??? Bitte Bitte :wink:
Tja, unser Rennwagen ist nur bis 20 Kilo zugelassen. Wenn Du das bis zum 6.4. schaffst, räumt unsere Kleene bestimmt ihren Platz im Jogger :zwinker2: .
Renn-Schnecke

127
PapaBaer hat geschrieben:... Kann mich jemand mit auf die 1:50 h ziehen??? Bitte Bitte :wink:
Ich wollte eigentlich Sub1:50 laufen, hast Du Lust ? :winken:

128
Kathrinchen hat geschrieben:Das mit der Blockeinteilung geht auch ohne "Beschiss", ich wollte bei meinem 1. HM unter 2 h bleiben und hab das dann bei Abholung der Startunterlagen auch so gesagt. Ohne Probleme habe ich dann einen Aufkleber mit einem anderen Block bekommen. :daumen:
Aber auch nur weit genug hinten. Beim Marathon hatte ich im letzten Jahr meine reale Bestzeit 2005/2006/2007 angegeben (3:00:30 in Stockholm) und konnte die Leute auf der Messe nicht dazu bringen, mich bei sub-2:50 einzuordnen. Allerdings hatte ich auch keine Unterlagen dabei.

Gruß,

Carsten

129
Renn-Schnecke hat geschrieben:Tja, unser Rennwagen ist nur bis 20 Kilo zugelassen. Wenn Du das bis zum 6.4. schaffst, räumt unsere Kleene bestimmt ihren Platz im Jogger :zwinker2: .

60 kilo in knapp 4 Wochen :confused: krieg ich bestimmt nicht hin :frown: ; das heißt dann glaub ich auch Magersucht bei 180 cm Körpergröße :hihi: .
Aber danke für Dein Angebot :)

Ich halte mich dann doch an TomRun - sieht man sich vorher auf dem Fori-Treff?

Grüße PapaBaer
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

130
Gibt es irgendwo Informationen, wie die Einteilung in Startblöcke gehandhabt wird? Und ab welchem kommt man einigermaßen gut weg?

Gruß
Hendrik

131
HendrikO hat geschrieben:Gibt es irgendwo Informationen, wie die Einteilung in Startblöcke gehandhabt wird? Und ab welchem kommt man einigermaßen gut weg?
Hallo Hendrik, ich glaube, die Info bekommst Du mit dem Programmheft, daß Du zugeschickt bekommst. Da warten wir ja alle derzeit drauf.

Nach bisher 3 Teilnahmen habe ich die Erfahrung gemacht, meiner Zielzeit entsprechend im Startblock ganz vorn oder ganz hinten des davor geschalteten Startblocks zu stehen. Das ist dann eh immer so ein Mischbereich. Probleme wegzukommen hatte ich bisher noch nie :daumen:
☼ ☼ ☼

132
Halbmarathon

Aninaj
Amelle
Babsbara
Binchen rennt
Bundestrainer
claudiarun
chrispfaff
der-kieler1
dusano
El Corredor
goerre
Gudrun
harriersand + GöGa
Holgii
Islandrunner
Jan Christoph
jOsch
junsa
Kathrinchen
KevinB
klick
Knobi
Laufmauselke
MarianneR
markus999
Matman
Mehrwerdmann
mike_le
PapaBaer
Pittiplatsch
Rentco
Saarotti
Soccerin76
steilkueste
Steini
Tess
thymolblau
Tinimaus
Todden
Tom601
TomRun
tonto
weitmeister
wentorfer

Fori-Treffen am Vorabend

Kathrin
Gudrun
Wolfgang
Janni + R
PapaBaer
Renn-Schnecke
steilkueste
Tess
Binchen rennt

Bin als Berliner natürlich auch beim Vorabendtreffen dabei!
LG Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

133
Wann muss ich ungefähr am Start sein wenn ich in meinem Block vorne stehen will? Ich hab erst einen HM hinter mit und das beim zweitgrößten in Stuttgart. Da war schon 20 min vor dem Start gutes Gedränge.

Wie sieht es in Berlin aus?

134
Der Start der Skater ist um 10:20 Uhr. Kurz danach kann man die Startblöcke betreten und man sollte es auch tun, ansonsten startet man ganz von hinten. Jeder Startblock hat einen eigenen Eingang.
So war es jedenfalls in den letzten beiden Jahren, allerdings ist der Start ja in diesem Jahr an einer anderen Stelle.

Gruß
Markus

135
myway hat geschrieben:allerdings ist der Start ja in diesem Jahr an einer anderen Stelle.
:haarrauf: Echt? Wo denn?
☼ ☼ ☼

Ist wohl doch nicht mein Jahr

138
Zwei Erkältungen :klatsch: schon dieses Jahr und eine "festgefahrene"Wade bis vor kurzen ließ mich mit der Anmeldung bis kurz vor Schluß warten und dann kam's...genau an dem Wochenende haben wir eine Werbemaßnahme in der Fa., heißt also Anwesenheit Pflicht und damit war's das mit dem Halben in Berlin für dieses Jahr :sauer: .

Trotzdem wünsch ich Euch allen eine gute Vorbereitung, eine gute Anreise und auch sicherheitshalber jetzt schon mal ein tolles Rennen :daumen:

:hallo:

139
hab auch heute meine Unterlagen bekommen. Da fiel mir auf, dass ja schon in drei Wochen der 6.4. ist :klatsch: :D

Ansonsten findet man ja keine Infos, über die Startblockeinteilung. Muss ich jetzt zur Messe meine Urkunde mit der Zeit vom letzten Jahr mitbringen? Wo werd ich mit ner 1:27 ca. starten?
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

140
PapaBaer hat geschrieben: Hat jemand schon eine Lokalität für unser Fori-Treffen ausfindig gemacht?
Hey Baer,

gib doch mal bekannt, wo man sich vorher mal kennenlernen kann, bevor wir beide 1:49:xx h zusammen auskommen müssen ! :hallo:

141
Halbmarathon

Amelle
Aninaj
Babsbara
Binchen rennt
Bundestrainer
chrispfaff
claudiarun
der-kieler1
dusano
El Corredor
goerre
Gudrun
harriersand + GöGa
Holgii
Islandrunner
Jan Christoph
jOsch
junsa
Kathrinchen
KevinB
klick
Knobi
Laufmauselke
MarianneR
markus999
Matman
Mehrwerdmann
mike_le
PapaBaer
Pittiplatsch
Quick
Rentco
Saarotti
Soccerin76
steilkueste
Steini
Tess
thymolblau
Tinimaus
Todden
Tom601
TomRun
tonto
weitmeister
wentorfer

Fori-Treffen am Vorabend

Kathrin
Gudrun
Wolfgang
Janni + R
PapaBaer
Renn-Schnecke
steilkueste
Tess
Binchen rennt

Greetz
Quick

143
PapaBaer hat geschrieben:Am besten zum Fori Treff am Vorabend :teufel: - siehe Liste. Ich kenn mich in Berlin aber kaum aus :frown:
Okay, okay, ich such schon was!
Renn-Schnecke

144
PapaBaer hat geschrieben:Hab heute Post bekommen - mit den Infos *freu*
Bald geht es los - hoffentlich ohne :kruecke: für mich.

Hat jemand schon eine Lokalität für unser Fori-Treffen ausfindig gemacht?

Grüße PapaBaer

Am Vorabend wird es nichts bei mir, gibt es vielleicht einen Treffpunkt vor dem Lauf am Sonntag?

Gruß Todden
Bild

Bild

145
Habe auch meine Unterlagen bekommen.
Wo kann ich jetzt sehen in welchen Block ich mich stellen soll ?

146
markus999 hat geschrieben:Wo kann ich jetzt sehen in welchen Block ich mich stellen soll ?
An dem Buchstaben auf Deiner Startnummer, also noch gar nicht.

Gruß,

Carsten

147
Ach so, schade hätte mich schon gerne angestellt :D :hihi:
Hab mich schon gewundert und vermutet ich muss die StNR irgendwie in Buchstaben umwandeln oder so. :hihi:

148
Huhu,

ich hab noch nichts, überlege aber auch schon, ob ich mir überhaupt zutrauen kann mitzulaufen. Mein "Training" ist nicht wirklich eins - aber vielleicht reicht es, um ganz langsam und gemütlich durchzulaufen. Mal sehen, wie das Wetter ist...

Treffen wir uns vorher wieder im "Starbucks" Friedrichstraße? Oder ist was Ähnliches mehr in Startnähe (vielleicht Spandauer oder Karl-Liebknecht-Str.)?

LG,
Babs
*zurZeitfaul*

149
Es gibt einen Starbucksähnlichen Laden direkt am Start (Balzac Coffee ?) Vielleicht da treffen?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

150
Babsbara hat geschrieben:Huhu, (...) Treffen wir uns vorher wieder im "Starbucks" Friedrichstraße? Oder ist was Ähnliches mehr in Startnähe (vielleicht Spandauer oder Karl-Liebknecht-Str.)?

LG,
Babs
*zurZeitfaul*
Aninaj hat geschrieben:Es gibt einen Starbucksähnlichen Laden direkt am Start (Balzac Coffee ?) Vielleicht da treffen?
Klassischer Treffpunkt gegen 9:15 Uhr in den letzten Jahren war jedenfalls das Starbucks Friedrichstraße. Da komme ich jedenfalls direkt, mit S-Bahn vom Hbf gegen 9:25 Uhr kommend, dran vorbei ... das andere müsste ich erst suchen, und meine Startnummer habe ich dann auch noch nicht (da ich wie immer erst am Sonntag anreise).

Im übrigen ist meine Anmeldebestätigung heute eingetrudelt! #10133

Mein Lieblings-HM im Kreise unserer "Berliner Familie" kann also kommen!
*Froi* und Gruß, Holgi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“