Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

451
Ich hänge mal die aktuelle Liste an (@Pflluegler: du hast delze rausgekegelt :frown: ):

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Gumpers # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 4) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal)
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL

@Hennes:
ich glaube, für uns alle hat (endlich) die Endphase der Vorbereitung angefangen :hihi: ; deswegen ist es wahrscheinlich auch so ruhig :confused:

Mach mich jetzt gleich auf meine 30er-Runde :daumen:

Gruß Dirk

452
kenianer hat geschrieben: ich glaube, für uns alle hat (endlich) die Endphase der Vorbereitung angefangen :hihi: ; deswegen ist es wahrscheinlich auch so ruhig
In der Tat...die heiße Phase hat begonnen... :megafon: :schwitz:

453
elitelaeufer hat geschrieben:In der Tat...die heiße Phase hat begonnen... :megafon: :schwitz:
Morgen: 16-18C° angesagt!

:megafon: Jan, das wollen wir haben am 4. Mai!

gruss hennes

Ups,

454
Schuldigung fuers losschen. Heisse Phase? Sind doch noch 8 Wochen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

455
Hennes hat geschrieben:Morgen: 16-18C° angesagt!

:megafon: Jan, das wollen wir haben am 4. Mai!

gruss hennes

Na, mir wären 10-12 Grad lieber, zumal ich mir dann weniger Gedanken darum machen muss, wie ich mir genug Flüssiges während des Laufes zufüge. :)

Vorschlag zur Güte: 13 Grad (wäre zugleich meine Glückszahl!! :winken: )

Morgen Ruhetag, werde die Füße hochlegen!! :nick:

Gruß Dirk

456
pflluegler hat geschrieben:Schuldigung fuers losschen. Heisse Phase? Sind doch noch 8 Wochen.

Klar, wenn man davon ausgeht, dass du auch vor der Marathon-Vorbereitung schon gelaufen bist, dürfte es sich bei den letzten 10-12 Wochen schon um die Endphase der Vorbereitung handeln. :D Ich bin jedenfalls schon voll im Training. :hallo:

Gruß Dirk

457
T...Tr....ich krieg das Wort nicht raus....was'n das :confused:

Ja, das kommt immer schneller als man es erwartet...hab auch schon den Kalender beschworen, dass ich noch ein paar Wochen bis zu den Läufen mehr haben wollen würde - na, was soll's - das wird schon werden ;-)
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

458
1. ist es eh viel zu ruhig hier (was, Hennes?) und
2. geht es ja jetzt langsam an die konkrete Einstimmung und Vorbereitung auf das Event :D .

Für mich wäre es da z.B. interessant, welche Elektrolytgetränke zum Ausschank kommen :prost2: (Isostar, Powerade ...?). Ich würde das nämlich gerne auch mal im Training ausprobieren (die Verträglichkeit ist ja unterschiedlich :kotz: ).

Der Homepage des Veranstalters habe ich diese Info nicht entnehmen können und auch die Suchfunktion dieses Forums hat mich im Stich gelassen :sauer: . Also, wer weiß was?

Viele Grüße

Dirk, der heute eine Trainingseinheit ausfallen lassen musste! :motz:

459
Wir können noch nicht genau sagen, welche ISO Getränke auf der Strecke und im Ziel angeboten werden. Wir hatten bisher Maxim; was auch ziemlich gut war. Wir schauen im Moment auf die Angebote und werden das etwa im März festlegen. Uns geht es halt nicht nur um das Isopulver und die Becher, (die sind nicht so teuer), eher um das Gel und einige Riegel. Ihr wißt ja selber was die auf den Marathonmessen kosten. Da bist du schnell mal bei 4 Euro pro Stück.
Wir sagen Dir hier aber Bescheid.

Gruß,
Jan

460
Danke für die schnelle Antwort!! :winken: Finde ich toll, dass Ihr auf der Strecke Riegel und Gels verteilen wollt, da kann man ja richtig Geld sparen!! :hallo:

461
Du mußt aber schnell laufen, für die letzten gibbet keine Gels mehr. :D

462
Hallo, mein Trainingslager in Black-Forest war nicht so erfolgreich.

Schwarzwaldschinken, Kirschtorte und Rothausbier scheinen wohl keine richtige Sportlernahrung zusein. Jedenfalls habe ich mein Kampfgewicht um 1,5kg erhöht und meine „Trainingslagerlaufwochenkilometer“ auf 0 reduziert. Erholung pur :nick:

Ab dieser Woche beginnt mein Steffny-Trainingsplan und heute Stand der erste Intervalllauf auf dem Programm. Das Trainingslager hat sich dann noch mal so richtig bemerkbar gemacht. Das war nichts. Wie sieht’s bei euch aus?

Am Samstag kommt mein nächster Test, beim 15er der Winterlaufserie in Duisburg.

Gruß, gute Vorbereitung und schnelle Beine wünscht

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

463
METRO Group Marathon hat geschrieben:Du mußt aber schnell laufen, für die letzten gibbet keine Gels mehr. :D
Na, bisher hat man auch als 4h Läufer mehr als genug bekommen!
Die Maxim-Dinger waren echt super! Werde die auch für den Transalpine mal versuchen - haben mich 2005 (trotz gerade überstandener Grippe) ins Ziel gerettet als ich auf 35km alle Reserven rausgehauen hatte....
_______________________________________________________________________________________

464
kenianer hat geschrieben:1. ist es eh viel zu ruhig hier
Und damit das nicht so bleibt kann ich ja mal die Frage stellen die mich schon was länger interessiert:

Die Startmusik beim D-Marathon (ich denke das Ding wurde mal für "Hier und Heute" in Klein.Maras Zeiten im Fernsehen als Intro verwendet)

Hat das was mit D´dorf zu tun? Ist eigentlich nicht sehr aufputschend - imho :nick:

Wollt Ihr nicht mal Satisfaction oder Keep on running oder sonst was fetziges spielen oder habe ich jetzt den Gral angetatscht :confused:

@Jan : Ich bin auf Deine Antwort gespannt und auf die Meinungen derer die wissen was ich meine - die Düsseldorf-Wiederholungstäter.

Grüße vom linken Rhein
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

465
Das ist die Rheinische Symphonie von Robert Schumann. Das hat der Wdr lediglich für Hier Und Heute kopiert. Da ich mit Karneval, wie im schönen Kölle, nix an de Mütz habe, aber Liebhaber der Klassik bin, ist das eher so mal mein Ding. Aber warum wir das machen hat einen anderen Hintergrund! Da der Interpret länger als 100 Jahre tot ist, zahlen wir dafür keine GEMA Gebühren. Diese würden auf jeden Läufer dann wiederum aufgeschlagen. Da der Start aber mit Originaltönen auf unserem Video ist, der auch auf der Ergebnis CD erscheint, kommt das bei der Anzahl an Teilnehmern extrem teuer. Darüber hinaus: Robert Schumann hat mit Clara Schumann lange Jahre in Düsseldorf verbracht (Mit Brahms, auf der Bilker Str.); hier wurde auch die RHEINISCHE komponiert und URaufgeführt. Später hat Schumann sich in geister Umnachtung in Höhe der Rheinterrasse, (Rheinterrasse). in die Fluten in den Rhein gestürzt. Danach war er tot. Der Marathon in Düsseldorf 1926, im Rahmen der Gesolei , (Messe),wurde auch mit der Rhenisch Symphony gestartet. Daher nun der Grund.

Gruß
Jan

466
METRO Group Marathon hat geschrieben:Später hat Schumann sich in geister Umnachtung in Höhe der Rheinterrasse, (Rheinterrasse). in die Fluten in den Rhein gestürzt. Danach war er tot.
Es fällt mir als Kölner EXTREM schwer, jetzt nicht die Sachen rauszuholen wie:
  • hat der gute Altbier getrunken?
  • hat er sich gedacht, warum Düsseldorf und nicht köln (ich kann bestimmt stromaufwärts ins gelobte Land schwimmen)
  • warum feiern die hier sowas komisches, wo in Köln doch so schön Karneval gefeiert wird?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Wie gut, dass ich mich so gut im Griff hab, und solche doofen Sprüche vermeide *selberaufdieschulterklopf* :D :D :D

467
Indy hat geschrieben:

Wie gut, dass ich mich so gut im Griff hab, und solche doofen Sprüche vermeide *selberaufdieschulterklopf* :D :D :D

Schon bitter, wenn der berühmteste Kölner Willy Millowitsch ist. :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

468
METRO Group Marathon hat geschrieben:Das ist die Rheinische Symphonie von Robert Schumann. .......zahlen wir dafür keine GEMA Gebühren. Diese würden auf jeden Läufer dann wiederum aufgeschlagen. Da der Start aber mit Originaltönen auf unserem Video ist, der auch auf der Ergebnis CD erscheint, kommt das bei der Anzahl an Teilnehmern extrem teuer.

Gruß
Jan
Hi Jan,

das war ja ausführlich, Danke - aber ist verständlich (ich hatte mir sowas schon gedacht - das klang schon ein bißchen Gema-freier :wink:

Das mit dem Marathon zur Gesolei wusste ich gar nicht - dann ist der Start vermutlich an exakt derselben Stelle wie 1929, oder?

He Ihr 2 (Indy und DaCube): seid doch lieb zueinander - ich bin ein rheinischer Bastard mit kölscher Mama und Düsseldorfer Vatter :daumen:

Ich fühle mich bei Euren Kommentaren immer so hin und hergerissen mit den "2 Herzen schlagen in meiner Brust" - aber das hilft natürlich bei den Marathonzeiten :D

Grüße

Bild

469
DaCube hat geschrieben:Schon bitter, wenn der berühmteste Kölner Willy Millowitsch ist. :zwinker2:
Da fällt mir doch nur das schöne Lied ein:
isch bin ene kölsch Jung, wattr willste mache,
isch bin ene kölsch Jung, un dunn jähn laache
isch binn uch suns nitt schläsch, nä isch binn brav
ming lieblingswödsche sin Kölle Alaaf!
(der Kölner verzeihe mir die teilweise grottige Lautschrift....)
Mara27 hat geschrieben:He Ihr 2 (Indy und DaCube): seid doch lieb zueinander - ich bin ein rheinischer Bastard mit kölscher Mama und Düsseldorfer Vatter :daumen:
in welchem der Kölsch-Düsseldorfischen Kriege bist Du denn gezeugt worden? Oder hat dein Vater einmal Kölsch probiert und ist auf die Sonnenseite des Lebens gewogen

(ist alles nur Spaß! Hennes, DaCube und ich ärgern uns hier schon was länger....soweit ich das beurteilen kann sind die beiden auch ganz in Ordnung :daumen: )

470
Mara27 hat geschrieben:Hi Jan,

das war ja ausführlich, Danke - aber ist verständlich (ich hatte mir sowas schon gedacht - das klang schon ein bißchen Gema-freier :wink:

Das mit dem Marathon zur Gesolei wusste ich gar nicht - dann ist der Start vermutlich an exakt derselben Stelle wie 1929, oder?

He Ihr 2 (Indy und DaCube): seid doch lieb zueinander - ich bin ein rheinischer Bastard mit kölscher Mama und Düsseldorfer Vatter :daumen:

Ich fühle mich bei Euren Kommentaren immer so hin und hergerissen mit den "2 Herzen schlagen in meiner Brust" - aber das hilft natürlich bei den Marathonzeiten :D

Grüße

Ja, der Start war 1926 auch etwa vor der Rheinterrasse. Eher aber vor der Tonhalle, also 300 Meter weiter südlich. 1953, 1957 und Deutsche Meisterschaft 1960 war der Start im Rheinstadion, das in den Zwanzigern gebaut und 1970 erweitert wurde. Diese Strecke ging ein Mal sogar bis fast zum Wedaustadion und wieder zurück.
http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=119

471
METRO Group Marathon hat geschrieben: http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=119
Hi Jan,

ich merke du weißt was schon mal irgendwann geschrieben wurde. Danke

Ich habe aber noch eine Frage die vielleicht auch andere interessiert:

Welche Farbe habt Ihr den Finishershirts denn dieses Jahr gegeben - oder wird das ne Überraschung? Ich laufe immerhin in rot und orange schon überall rum - ausser in Köln DaCube :D (ich habe keine Lust immer erklären zu müssen, daß ICH in Gartenstadt-Nord geboren wurde) :hallo: und nicht im Bergischen Land oder der Voreifel wie viele Andere in der Stadt :zwinker4:
METRO Group Marathon hat geschrieben:in welchem der Kölsch-Düsseldorfischen Kriege bist Du denn gezeugt worden? Oder hat dein Vater einmal Kölsch probiert und ist auf die Sonnenseite des Lebens gewogen
Worringen 1288 - allerdings habe ich bis heute nicht rausgefunden auf welcher Seite :zwinker2:
Ne im Ernst: die haben sich im neutralen Hamburg kennengelernt - über den Zeugungsvorgang als solches wollen die sich nicht so richtig auslassen :frown:

Also in diesem Sinne: Ich bin ein Rheinländer :daumen: :daumen:

Bess demnähx

Bild

472
Dann passt zur Gartenstadt dieses Jahr die Farbe des Asics Finisher Dehyde Shirts. "GRÜN"! :P

473
METRO Group Marathon hat geschrieben:Dann passt zur Gartenstadt dieses Jahr die Farbe des Asics Finisher Dehyde Shirts. "GRÜN"! :P

Ahh, grün ist gut (das ist nicht politisch gemeint);
Grün fehlt mir noch im Kleiderschrank :D .

So langsam könnte ich ja mal die Trainingsumfänge steigern. Nur noch 2 Monate :geil:

toto 98

474
toto 98 hat geschrieben: So langsam könnte ich ja mal die Trainingsumfänge steigern. Nur noch 2 Monate :geil:
toto 98
Von wo steigerst Du denn wohin für welche Zeit? Fragen über Fragen :D

Kannst ja auch untern mal ne Zielzeit eintragen, wenn Du willst...

LISTE:

02. Carsten Eich
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
10. Indy #1309
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
16. Jörch

...und dann wäre da noch:

D´dorf-Benrath, 12. April 2008, 26. Benrather Volkslauf über 5km, 10 km und HM
Schöner Termin für einen HM-Testlauf 3 Wochen vor dem Düsseldorf - Marathon am 4. Mai.

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=34707

gruss hennes

475
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ihr Eure Finisher Shirts bekommt, ohne diese vorher tragen zu können. Normalerweise können die Dehyde Asics Shirts im Zielbereich im Shop für 15 Euro gekauft werden, oder später im Online-Shop. Im Regelfall sind im Shop nur noch wenige Shirts vohanden, da wir nur 1000 Finisher Shirts kaufen. Ich schlage vor, nur Läufer/innen, die in dieser Liste hier im Forum ihre Größe hinterlegt haben, aber auch das Ziel erreicht haben, bekommen im Ziel bei der Chiprückgabe das Shirt ausgehändigt. Ich hinterlege dort eine Liste, sowie die Shirts, auf denen die Namen hinterlegt sind.

Gruß,
Jan

476
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ihr Eure Finisher Shirts bekommt, ohne diese vorher tragen zu können. Normalerweise können die Dehyde Asics Shirts im Zielbereich im Shop für 15 Euro gekauft werden, oder später im Online-Shop. Im Regelfall sind im Shop nur noch wenige Shirts vohanden, da wir nur 1000 Finisher Shirts kaufen. Ich schlage vor, nur Läufer/innen, die in dieser Liste hier im Forum ihre Größe hinterlegt haben, aber auch das Ziel erreicht haben, bekommen im Ziel bei der Chiprückgabe das Shirt ausgehändigt. Ich hinterlege dort eine Liste, sowie die Shirts, auf denen die Namen hinterlegt sind.

Gruß,
Jan
Gute Idee - und von denen die nicht ankommen wie INDY etc. bekomme ich das dann auch noch! :teufel:

gruss hennes

478
Hennes hat geschrieben:Gute Idee - und von denen die nicht ankommen wie INDY etc. bekomme ich das dann auch noch! :teufel:

gruss hennes

Oha, Hennes....tztztztz....
könnte ja nu anfangen, große Töne zu spucken, lass es aber lieber!
Wenn es mich nicht zu sehr reizt, werde ich nach 4:12 Nettolaufzeit einlaufen - kontinuierlich einen 6er Schnitt - der Düsseldorf-Marathon ist ja als "Training mit Publikum" gedacht....also: kein Shirt für Dich, Hennes!
btw: Chiprückgabe...tztztztz... :D
Ich find die Idee klasse mit dem separaten Ort...
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wenn die Bierkarre zu Hause bleibt, schafft Indy das! :D
Danke für's Vertrauen - werde ja sowieso ins Ziel kommen "müssen" (wann sollen wir eigentlich nochmals quatschen - Thema der letzten PN... :confused: ) - Aufgeben ist keine Lösung!

479
Hennes hat geschrieben: Fragen über Fragen :D

LISTE:

02. Carsten Eich
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
10. Indy #1309
12. toto 98 #2050 sub 3:23 - GRÖSSE L
16. Jörch

Die Umfänge belaufen sich auf z.Zt. 30 KM/Woche :nick:
Es sieht so aus würde ich im Windschatten von Roland laufen - er weiss es nur noch nicht :D

Trainiert schön fleißig....

toto 98

480
toto 98 hat geschrieben:Die Umfänge belaufen sich auf z.Zt. 30 KM/Woche :nick:
Wenn man damit 3:23 läuft, bin ich ja beruhigt :daumen:

Dann sollten meine 90km von letzer Woche für ne 3:30 auch reichen - hoffenlich :D

Bestell schon mal ein Erdinger und Berliner Ballen, wenn ich reinrolle!

gruss hennes

481
toto 98 hat geschrieben:Die Umfänge belaufen sich auf z.Zt. 30 KM/Woche.....

Hallo Toto 98,
mit nur 30 KM/Woche läufst du eine 1:03:xx auf 15 KM und eine geplante sub 3:2x auf die Marathondistanz, Respekt.

Dkann man ja nur neidisch werden, schwer beeindruckt.

Gruß auch an alle, die mehr trainieren müssen.

Jens

Plan 2013:

???

482
toto 98 hat geschrieben:Die Umfänge belaufen sich auf z.Zt. 30 KM/Woche :nick:
Es sieht so aus würde ich im Windschatten von Roland laufen - er weiss es nur noch nicht :D

Trainiert schön fleißig....

toto 98
Na nach dem "Windlauf" am Sonntag und dabei ordentlichen 41:12 Min., avisiere ich die 3:19 Std. !! Wenn Dir das nicht zu langsam ist ?? :zwinker5:

483
Fluppe hat geschrieben:Hallo Toto 98,
mit nur 30 KM/Woche läufst du eine 1:03:xx auf 15 KM
Jau, und 39:34 auf 10 Km am 9.2. :geil:
Aber für sub 3:30 Std. werden es zukünftig hoffentlich ein paar Wochenkilometer mehr.
Dienstag sind überraschenderweise schon mal 6 KM hinzugekommen (Mein Sohn wollte unbedingt mit mir laufen :hihi: )

@ Roland: 3:19 Std. :confused: na, ich weiß nicht - da warte ich erst mal die Wetterprognosen ab. :hihi:

toto 98

484
toto 98 hat geschrieben: @ Roland: 3:19 Std. :confused: na, ich weiß nicht - da warte ich erst mal die Wetterprognosen ab. :hihi:

toto 98
jooo das stimmt, erstmal abwarten - die Trainingswochen sind noch lang. Bis dahin kann noch viel passieren.
Auch vom Wetter, wenn ich da an 2006 denke :nene: :haeh:

485
RolandGLA hat geschrieben:Auch vom Wetter, wenn ich da an 2006 denke :nene: :haeh:
Wieso? Ist das nicht längst mit Jan geklärt :confused: ?

13°C, trocken, windstill! :daumen:

Und bis dahin werden wir wohl (hoffentlich) keinen Wintereinbruch mehr erleben, damit die Vorbereitung weiter so gut laufen kann :zwinker4: !

Also, viel Spaß und verletzt Euch nicht! Wär schade, wenn wir nicht das ein oder andere Weizen im Zielbereich zusammen trinken könnten, oder?! :nick:

486
kenianer hat geschrieben:Wieso? Ist das nicht längst mit Jan geklärt :confused: ?

13°C, trocken, windstill! :daumen:
Doch doch, ist so abgemacht und bestellt. :daumen:

gruss hennes

487
Und noch ne Frage an Jan:

Sag mal - wieso gibt es eigentlich in Düsseldorf eigentlich nicht den in anderen Städten zum Teil praktizierten Brauch den Namen des Läufers mit auf die Startnummer zu drucken? :confused:

dann müßten Leute wie Hennes nicht immer "Super Kanarienvogel du schaffst es" rufen sondern z.B. "Quäl dich Jens du Sau". :wink:
(Tschuldige Fluppe - damit könnte man evtl. uns beide meinen :hallo: )

Die Gema kann´s ja nicht sein :zwinker5:

Danke

Jens

Morgen 27km...

Bild

488
Theoretisch ginge das mit der Startnummer auch, aber bei uns machen wir das nicht. Der Grund ist der, daß wir ein Material bevorzugen, das extrem reiß-und wasserfest ist und nur fortlaufend zu bestellen ist. Daher können wir auch nachträglich diese Nummern nicht mehr einzeln raussuchen und dann wieder neu bedrucken. Auch eine Vergabe von Wunschstartnummern wäre dann nicht mehr online möglich. Ansonsten hätten wir das schon gemacht. :)

489
Mara27 hat geschrieben: rufen sondern z.B. "Quäl dich Jens du Sau". :wink:
(Tschuldige Fluppe - damit könnte man evtl. uns beide meinen :hallo: )

die "Sau" kannst du gerne für dich alleine behalten :D .

Du weist ja, es kann nur Einen geben!

Gruß

Jens

Gestern 39,5 KM....

Plan 2013:

???

490
Fluppe hat geschrieben:
Gestern 39,5 KM....
Wow :mundauf: ; bin selbst gestern "nur" 33,5 km gelaufen; wird auch nicht viel weiter werden, allenfalls ca. 36/37 km, und auch erst in zwei Wochen. Trainierst du nach den Plänen von Galloway? Der empfiehlt, glaube ich, sogar Laufumfänge bis 50 km :haeh: !

Viele Grüße

Dirk

491
Ist das komisch, wenn ich am WE die lange Einheit hab platzen lassen? Mich hatte die Müdigkeit erwischt....

ICh freu mich schon tierisch auf Düsseldorf...so langsam geht das Fieber los...dumm nur, dass ich erst Bonn laufe... :tocktock:

492
RolandGLA hat geschrieben:Na nach dem "Windlauf" am Sonntag und dabei ordentlichen 41:12 Min., avisiere ich die 3:19 Std. !! Wenn Dir das nicht zu langsam ist ?? :zwinker5:
Hallo Roland!

Glückwunsch zur tollen 10er-Zeit. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich dich nicht gesehen habe. Aber wenn Du schon bei der Elite läufst :zwinker5: .

Aber findest Du gerade bei der Zeit unter den Bedingungen von Leverkusen die 3:19 nicht arg vorsichtig? Ich will mit meiner 41:31 von Leverkusen schon unter 3:15. Die Trainingsdaten geben das schon her bei mir. Das muesste bei Dir doch mindestens genauso sein. Welches Tempo läufst Du den in TDL bei welchem Puls?

Gruß
Andre

493
MidnightRunner hat geschrieben:Hallo Roland!

Glückwunsch zur tollen 10er-Zeit. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich dich nicht gesehen habe. Aber wenn Du schon bei der Elite läufst :zwinker5: .

Aber findest Du gerade bei der Zeit unter den Bedingungen von Leverkusen die 3:19 nicht arg vorsichtig? Ich will mit meiner 41:31 von Leverkusen schon unter 3:15. Die Trainingsdaten geben das schon her bei mir. Das muesste bei Dir doch mindestens genauso sein. Welches Tempo läufst Du den in TDL bei welchem Puls?

Gruß
Andre
Moin Andre,

nach den letzten Marathons bin ich sehr vorsichtig geworden. Da hatte ich mir so oft auch was anderes vorgenommen, trainierte vielleicht sogar nach dem falschen Trainingsplan und raus kam zwar eine gute Zeit, aber der Verlauf war eigentlich nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach dem "Greif-Rechner" mit meiner Zehner und HM-Zeit wäre eigentlich letztes Jahr schon eine Zeit um die 3:15 drin gewesen, ist aber nicht - obwohl ich den Frankfurt-Marathon ruhiger und gleichmäßiger angegangen bin. :confused:
Ich werde um die 3:19 angehen, wenn es nachher besser klappt, o.k. !! Ich halte mich somit in Deinem und Totos Windschatten :D
Meine lange Läufe (ab 30) sind eigentlich viiiiiieeeel zu schnell, zumeist im Schnitt 5:15 Min., wobei ich zumeist ab Km 20 das Tempo deutlich (fast bis zum Marathon-Tempo) für den Rest erhöhe. :tocktock: Puls-Schnitt 154
Bis auf die langen Läufe trainiere ich aus einer Mischung Münster-Plan 3:15/3:30

Grüsse
Roland

494
kenianer hat geschrieben: Trainierst du nach den Plänen von Galloway? Der empfiehlt, glaube ich, sogar Laufumfänge bis 50 km :haeh: !

Viele Grüße

Dirk

Man kann es auch übertreiben :D .

Nee, ich trainiere grob nach Steffny und die Langen am Wochenende verlängere ich auf ca. 35 KM.

Am Samstag war das Wetter so herrlich, dass ich mal wieder neu Wege erkundete, und schubs waren die 39,5 KM um. Sollten eigentlich nur 35 KM werden :peinlich: .

Wenn es weiter so gut läuft, steht der Bestzeit nicht mehr im Wege.

Gruß und schnelle Beine

Jens

Plan 2013:

???

495
RolandGLA hat geschrieben:Puls-Schnitt 154
...sagt uns leider nix, wenn man nicht HFmax oder % weiss?

gruss hennes

496
Indy hat geschrieben:Ist das komisch, wenn ich am WE die lange Einheit hab platzen lassen? Mich hatte die Müdigkeit erwischt....

Welche Müdigkeit...? Ist bei mir momentan n Dauerzustand :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

497
DaCube hat geschrieben:Welche Müdigkeit...? Ist bei mir momentan n Dauerzustand :frown:
Na, eigentlich ist das bei mir kein Dauerzustand...das komtm erst noch, wenn wir die drei/vier marathons und Davos hinter uns haben....dann werden wir wohl sehr müde sein, bevor es in die Alpen geht - das wird ein Tapering, was sich gewaschen hat :D

Ne, ich hatte beim Aufstehen gemerkt, dass ich wohl besser liegengeblieben wäre....

498
Sonja Oberem absolviert am Samstag einen Halbmarathon in Palma. Mal schauen wie sie für den Marathon in Düsseldorf drauf ist. Wie sieht es bei euch aus? Organisatorisch sind wir bei KM 36 angekommen. :isnichmehrweit:

499
METRO Group Marathon hat geschrieben:Sonja Oberem absolviert am Samstag einen Halbmarathon in Palma. Mal schauen wie sie für den Marathon in Düsseldorf drauf ist. Wie sieht es bei euch aus? Organisatorisch sind wir bei KM 36 angekommen. :isnichmehrweit:
Alles in Butter :daumen:

Können wir nicht früher laufen, dann brauchen wir nicht mehr so lange zu warten..... und zu trainieren. :teufel:

gruss hennes

500
Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann starten wir ein Tag oder noch früher. Ich teile das dann hier mit. Sollte das keiner gelesen haben, müssen diejenigen halt Sonntag ohne Absperrungen und Verpflegung laufen. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“