Original von Marathon Man:
hey willi,
schön mal wieder was von dir zu lesen:rotate:.
was macht das laufen?
trainierst du für einen lauf?
fährst du eigentlich noch MTB? hast du einen tipp gegen rückenschmerzen?
msg chris
Hallo Chris,
nach dem ich den Winter über so gut wie überhaupt nicht gelaufen bin (Ist einfach nicht meine Zeit), fange ich jetzt so langsam wieder an. Das schöne Wetter, was wir in den letzten Wochen hatten, hat mich einfach mal wieder nach draussen getrieben. Anfangs noch schleppend, läuft es langsam wieder flüssiger. Diese Woche war ich sogar schon drei mal unterwegs. Montag, Dienstag hatte ich frei. Mittwoch bin ich nach Feierabend gelaufen. Man kann ja mittlerweile wieder gut bis 18:30 Uhr laufen. Mit Lampe auf dem Kopf macht mich nun doch nicht an.
Als meinen ersten Lauf habe ich dieses Jahr am 11. Mai Mainz eingeplant. Dort kann man wahlweise eine oder zwei Runden laufen, was dann als Halb- oder Vollmarathon gewertet wird. Vor habe ich nur, den Halben zu laufen. Wenn ich wider erwarten im Mai schon so Fitt sein sollte, kann ich ja die zweite Rundeauch noch laufen. Ich glaube aber eher nicht, und werde erst im Herbst meinen Marathon laufen. Vielleicht komme ich dieses Jahr ja mal unter fünf Stunden.
MTB fahre ich, seit dem ich regelmäßig laufe, nur noch selten. Für den Rücken habe ich keine speziellen Tipps.
Ich werde nächstes Wochenende in acht Tagen ein Check-Up-Weekend in Bad-Wildungen mitmachen und mich mal gründlich durchchecken lassen mit allem drum und dran.
(nähere Info hier...) Dann kann ich mein weiteres Training in diesem Jahr auf wissenschaftlicher Grundlage aufbauen. Ich bin Heute 51 jahre alt geworden, da sollte man sich sowieso mal vom Doc durchchecken lassen. Im Gegensatz zum reinen Laktattest, zahlt das dann die Krankenkasse.
Gruß Willi
Ich mache jetzt Feierabend und gehe ne Runde laufen.