Banner

Zum Stelldichein mit Windsbraut "Emma" - Husum Wintermarathon 2008

Zum Stelldichein mit Windsbraut "Emma" - Husum Wintermarathon 2008

1
1. März 2008 - Wo bleibt "Emma"? Seit Tagen erschrecken mich die Wetterfrösche mit Orkandrohungen für Samstag. Samstag ist Marathontag in Husum. Morgens weht es heftig, aber ein Orkan ist das nicht. So wird der Lauf um 12 Uhr gestartet. Just zu diesem Zeitpunkt entschließt sich "Emma" doch noch brachial ins Wettkampfgeschehen einzugreifen ... (Deutlich) mehr steht wie immer hier.

Grüße an alle Foris :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Mann, Du hast mein Mitgefühl. Ich hasse auch nichts so sehr wie starken, kalten Gegenwind.
Respekt vor Deiner Leistung!

Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Marathons besseres Wetter!

Viele Grüße
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

3
Eigentlich sitz ich im Büro und muß meine Abrechnung fertig machen. Hab nur mal schnell geschaut ob ein neuer Laufbericht da ist und was is passiert: Nun sitze ich hier und lese und lese diesen wunderbaren Bericht. So und wer macht nun meine Abrechnung?????

Das war ja ein riesiger Kampf nicht nur gegen diese Urgewalten. Glückwunsch fürs Siegen, ich denke unter diesen Umständen war jeder wohl ein Sieger.

Respektvolle Grüße


Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Super Bericht Udo. Ich bete inständig das du in Cuxhaven besseres Wetter und keinen Wind hast:-)

5
Tolle Leistung. Und toller Bericht.
Am Sonntag im Bienwald wird besser … ohne Emma.

6
Ich müsste eigentlich lernen, aber konnte auch nicht aufhören deinen Bericht zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn es nur "Training" war, wie du geschrieben hast.
Kannst du doch Stolz sein und die Freude nach dem Lauf ist ja dann zum Glück auch noch gekommen, denn dieses Novum, neben den ganzen Andere, wäre nicht so erfreulich gewesen.... :)

Ich bewundere auch immer "ältere" Läufer, es sind wirklich Vorbilder.
Wenn wir mit 70 auch noch so fit sind, dann haben wir es doch geschafft, oder!? :daumen:

Weiter so!

Schöner Bericht!

Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

7
Ein beeindruckender Kampf! Riesen- :respekt2: für die Leistung! Bei Emma hätte ich keinen Marathon laufen wollen.

Vielen Dank für den beeindruckenden Bericht!

Gruß
Ralph

8
Respekt!

Tolle leistung!

Wäre für mich der hammer so eine zeit zu laufen und du knallst die auch noch bei solchen widrigen wetterbedingungen hin. Hut ab!! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

9
Hallo Udo!

Respekt! Beides toll. Lauf und Bericht. Apropos Bericht: Gibt´s den irgendwann als Taschenbuch? :teufel: Ich freu mich schon auf mehr davon. :nick:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

10
Meine Gratulation zu Deinem Durchhaltevermögen. Deine Aversion gegen den Wind teile ich, was mich am Samstag auch vom langen Lauf abgehalten hat.

Aber auch am Sonntag war es im Schwarzwald noch stürmisch genug. In dem brüllenden Wutläufer habe ich eine verwandte Seele erkannt :wink:

Bei mir warens nur 31 km, dabei war ich etwa 1 min/km langsamer als Du (was nicht nur an den zahlreichen umgestürzten Bäumen lag) und ich habe fürs kommende Wochenende keinen Marathon geplant.

Kurzum: Ich glaube, annähernd abschätzen zu können, welche Leistung Du Dir da abgerungen hast, ist ja auch sehr anschaulich beschrieben. Jetzt wünsche ich Dir besseres Wetter für den Bienwald (sieht grade nicht so schlecht aus) und vor allem auch auf den ersten 42000 Metern Spaß am Laufen und nicht nur auf den letzten 195! :daumen:

Grüße
Achim

11
Hallo Udo!

Hut ab vor deiner Leistung. Als bekennender Schönwetterläufer (der aber pflichtbewusst und missmutig auch bei Schlechtwetter trainiert) kann ich nur die Tafel auspacken: :respekt2: .
Wünsche dir alles Gute und schöneres Wetter für den Bienwald-Marathon.

Ich halte dir die Daumen.

Liebe Grüße

Wolfgang

12
Hallo Udo, hat echt Spass gemacht Deinen Bericht zu lesen. Ist natürlich schon der Hammer bei solchen Wetterverhältnissen einen Marathon zu laufen. Viel Spass in Berlin bei Deinen 24 Stundenlauf! Die meisten Ultrafreunde werden natürlich dieses Jahr im Juli in Biel laufen. Ich selbst habe mir einen 12 Stundenlauf (Juli-Brühl) ausgesucht. Da werden wir sicher nicht gegen die Kälte und den Wind, sondern gegen die Sonne und die Hitze zu kämpfen haben. Viel Spass beim Trainieren! Jens

13
Hallo Udo,

nach der Rückkehr aus Kandel habe ich mir gleich deinen Bericht über Husum reingezogen. Das ist wirklich eine literarische Kostbarkeit. Wie lange hast du denn daran geschrieben?

Kompliment zum Durchhaltevermögen und zum tollen Bericht

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

14
Hallo ihr,

vielen Dank für's Lesen und für die Worte die ihr gefunden habt :nick: .


@ Hallo Tilo,

es steckt schon einiges an Zeit in jedem der Berichte. Aber ich würde sie nicht investieren, wenn ich am Schreiben und Gestalten keinen Spaß hättte. Genauso wenig wie einer von uns etliche Kilometer pro Woche laufen könnte, wenn's ihm keine Freude bereitete.

Danke noch mal.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Udo, toller Bericht und noch tollere Leistung :daumen:

Ich bin immer noch dafür (irgendwer hat das doch mal vorgeschlagen in einem Thread) dass du dich fürs Schreiben entlohnen lassen solltest :zwinker2:

16
Toller Bericht!

:respekt2: für die Schreib- und erst recht für die Laufleistung, Udo!

Ciele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Tja, meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, kein Wunder, bin auch spät dran.

Trotzdem ein paar Worte, auch wenn sie vielleicht schon geschrieben wurden.

Sehr guter Bericht, wie immer von Dir. Du hast sehr schön die Widrigkeiten des Windes, bzw. Sturmes beschrieben. So was kann man nur aushalten, wenn man die entsprechende Ausdauer hat. Ich hätte sie nicht.

Ich werde öfters daran denken, dass auch du dich motivieren musst. Hätte ich so nicht gedacht. Auch dass hast du meisterlich beschrieben.

Anscheinend hast du die Erkältung sehr gut überstanden. Da merkt man halt auch deine gute körperliche Verfassung.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, aber das hast du ja, nach der Menge an Laufberichten zu urteilen :zwinker4:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“