Kruemelmonster hat geschrieben:Hallo Flitzbienchen,
manno, du nimmst aber auch alles mit, was man im Läuferdasein so aufsammeln kann

Also: Was hat dir dein Doc denn für "Hammerapparate" verschrieben, die der Physio so verteufelt?
Laufen ja oder nein? Siehe meine PM von letztem Jahr vor Run am Ring

Ich lehne allerdings auch hier jegliche Haftung ab

Ernsthaft: Es kann sein, dass sich Verspannungen dadurch lösen und die Beschwerden sogar besser werden- es kann auch umgekehrt sein- also wenn dann bitte langsam probieren und aufhören, wenn's weh tut.
Wünsche gute Besserung- laufend oder nicht laufend
Gruß
Krümelmonster
Hallo Kruemelmonster,
das ist aber schön mal wieder von Dir zu hören
JA, das hast Du gut erkannt, ich habe seit ein paar Wochen die Serie. Seit Anfang des Jahres zickte die Wade wieder (mittlerweile durch meinen guten Physio super im Griff), danach im Wald umgeknickt, nach den jeckschen Tagen ne Bronchitis, seit 2 Wochen ziept auch noch mein Knie (Muskelprobleme im vorderen Obeschenkel) und gestern dieser Mist

und das dann auch noch, obwohl ich morgen in der "good Pfalz" laufen wollte.
Deinem Tipp vom letzten Jahr (vielen Dank nochmals) bin ich natürlich nachgegangen und werde dies bei Muskelproblemen auch weiterhin tun.
Mein Physio meint auch immer das "Schonung nicht gleich Linderung" bedeute. Er sagte, dass Belastung sogar manchmal nicht schlecht sei. Na ja, ich werde mir mal heute den Hals gut warmhalten und schauen wie es morgen ist, dann muss ich vom Schmerzempfinden her entscheiden ob ich laufe oder nicht (ist bei Läufern immer ne dumme Sache, wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt haben)
Achso, die Hammerpräparate sind "Katadolon" (darf ich das hier überhaupt posten

). Es soll ein muskelentspannendes Schmerzmittel sein. Habe aber im Internet viele böse Sachen darüber gelesen (Abhängigkeit, etc.). Nein nein, lieber ertrage ich die Schmerzen, bin sowieso kein Fan von diesen ganzen Tabletten.
So, dann bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten
Vielleicht hört man sich ja mal wieder und danke für Deine Nachricht

Grüße von der Flitzbiene
:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi: