Hallo,
ich habe da ich Probleme mit dem Knöchel hatte bis heute knapp 3 Wochen ausgesetzt.
Heute bin ich die ersten 7 KM wieder Problem und Schmerzfrei gelaufen.
Da aber schon in 7 Wochen der HH Marathon ist würde ich mal von erfahrenen
Leuten gern hören wie ich jetzt am besten das Training bis dahin gestalten kann.
Mein letzter wirklich langer Lauf war der Berlin Marathon 2007 und kurz vor der Verletzung bin
ich ein-zwei mal knapp 20 KM gelaufen.
Was momentan noch mein Problem ist dass ich immer noch ein wenig Bedenken habe dass bei einem Lauf um die 20 KM die Knöchelprobleme wieder losgehen und ich denke wenn ich jetzt noch mal pausiere kann ich Hamburg knicken.
2
arny hat geschrieben:Hallo,
ich habe da ich Probleme mit dem Knöchel hatte bis heute knapp 3 Wochen ausgesetzt.
Heute bin ich die ersten 7 KM wieder Problem und Schmerzfrei gelaufen.
Da aber schon in 7 Wochen der HH Marathon ist würde ich mal von erfahrenen
Leuten gern hören wie ich jetzt am besten das Training bis dahin gestalten kann.
Mein letzter wirklich langer Lauf war der Berlin Marathon 2007 und kurz vor der Verletzung bin
ich ein-zwei mal knapp 20 KM gelaufen.
Was momentan noch mein Problem ist dass ich immer noch ein wenig Bedenken habe dass bei einem Lauf um die 20 KM die Knöchelprobleme wieder losgehen und ich denke wenn ich jetzt noch mal pausiere kann ich Hamburg knicken.
Das ist ja bitter!
Du bist, ich muss es leider sagen, extrem schlecht vorbereitet! Eigentlich gar nicht!
Und mit deinen Bedenken und der Angst vor weiteren Knöchelproblemen sieht die Prognose auch nicht gut aus, ein effizientes Training anzufangen.
Mein Tipp: Fange langsam wieder an, nach Gefühl, vielleicht mit einem stützendem Verband?
Verlänger allmählich, immer 2-3 km ranhängen.
Dann merkst du, wie es um dich steht. Auf jeden Fall musst du zwischendurch auch lauffreie Tage einlegen, denn du hast einen deutlichen Trainingsrückstand.
Entscheide dich dann kurz vor HH, ob du und wie du läufst!
Ich kenne deine Zielzeit nicht, aber zur Not machst du aus dem Marathon einen sightseeing- Lauf. Hab ich auch schon gemacht, statt Zielzeit 3:00 h, gemütlich auf 3:30 h gelaufen, da bekommst du dann auch viel mehr von der Atmosphäre, dem Hafenbereich etc mit, als wenn du am Anschlag läufst!
Viel Glück mit deinem Knöchel
wünscht gadelandrunner