Banner

Siebzehn Kilometer mit dem Besenwagen – Syltlauf 2008

Siebzehn Kilometer mit dem Besenwagen – Syltlauf 2008

1
Wenn ich amerikanische Screwball-Komödien à la „Tage wie dieser“ gucke (mit George Clooney und Michelle Pfeiffer - zwei Alleinerziehende mit Kindern treffen an einem Chaostag aufeinander), so denke ich oft: „Sehr lustig – aber irgendwie ja doch ein bisschen unrealistisch.“ Solch eine Verkettung unglücklicher oder komischer Umstände taucht im echten Leben doch gar nicht auf, sagt mein innerer Filmkritiker.

Hah.
Seit Sonntag bin ich eines Besseren belehrt.

Denn am Sonntag war Syltlauf-Tag. 33 Kilometer sollte es über die ganze Länge der Insel gehen, von Hörnum im Süden nach List im Norden. Jan (Steilkueste) und ich sind dafür gebucht – ich hatte netterweise die Startnummer von Anne aus der LGHH bekommen. Es ist eigentlich alles durchorganisiert.

Der Weg nach Sylt ist steinig
Es fängt aber schon in Kiel an: Polizeikontrolle. Papiere, Verbandskasten, Warndreieck bitte. Durch das Ganze verlieren wir mindestens [5 Minuten].

Der Routenplaner-Ausdruck sagt komische Sachen. Wir verfahren uns bei Schleswig und verlieren [diverse Minuten]. Endlich sind wir in Husum. Wo ist der Bahnhof? Einheimische nach Weg fragen [eine Minute].
Es ist 7:32 Uhr, als wir in die Bahnhofshalle sprinten. Der Zug ist seit 2 Minuten weg. :D

Aber die Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland fährt ja alle 30 Minuten, nehmen wir halt die nächste. Ähm … die nächste fährt erst in 60 Minuten?! :haeh: Verdammt. Selbst wenn die Bahn pünktlich in Westerland ankommen sollte, so wird der letzte Läufer-Shuttlebus Richtung Hörnum-Start schon weg sein.
Vor Ort würden wir uns also so schnell wie möglich per Taxi nach Hörnum durchschlagen müssen. Sind noch optimistisch, auch wenn [60 Minuten] verloren sind.

Eine siebenköpfige Läufertruppe aus Heide teilt unser Schicksal, sie hat ebenfalls den Zug verpasst. Die Fahrt ist lustig, denn kurzerhand wird der Waggon zum Sportler-Umkleideraum umgestaltet: Da werden Brustwarzen abgeklebt und Klamotten lagenweise an- und wieder ausgezogen. (Später erfahren wir, dass sie dank Freunden vor Ort die Hürden des Zuspätkommens auf ganz anderem Weg genommen haben und am Syltlauf fast regulär teilnahmen.)

In Westerland
Nach Ankunft springen wir in ein Taxi – bitte schnellstens nach Hörnum! Die Uhr zeigt 9:48. Das wird knapp werden – schließlich müssen wir dort ja erst zur Startnummernausgabe sowie die Taschen in den Taschenbus schmeißen. Sind aber halbwegs guten Mutes und Laufklamotten haben wir ja schon an.

Auf der endlosen Landstraße nach Hörnum. Die Taxifahrerin ist nicht die schnellste. Und warum wird auf einmal gebremst? Unser zweites Zusammentreffen mit der Polizei: Straßensperre, keine Weiterfahrt. Schließlich sollen hier demnächst die Läufer kommen. Herrje, aber Taxis mit eben jenen Läufern dürfen wohl doch noch durch??
[Mehrere Minuten] verstreichen, bis der Beamte sich das Okay zur Weiterfahrt für Taxis geholt hat.

Weiter auf der endlosen Landstraße. Äh … wieso geht der Motor des Taxis jetzt aus? Was murmelt die Fahrerin da von in die Werkstatt bringen?? Jan und ich gucken uns nur an: Es soll wohl einfach nicht sein, dass wir hier und heute am Syltlauf teilnehmen. Muss an die Clooney-Komödie denken. Allerdings ist mir momentan eher nach Schreien denn nach Lachen zumute.
Das Schicksal will uns aber noch ein wenig länger am Faden hängen lassen, denn der Motor des Taxis springt wieder an. Trotzdem [2 Minuten] vergeudet.
Endlich sind wir da, dort drüben wird nachher gestartet. Oder besser gesagt, in 2 Minuten.

Chaos in Hörnum
Raus ausm Taxi, die Straße zur Startnummernausgabe runtersprinten, mit schweren Taschen in der Hand. Irgendwann in diesem Moment schickt man ca. 1.200 Läufer und Läuferinnen auf den langen Weg über die Insel [bitte hier den STARTSCHUSS vorstellen]. Doch nach 500 m Sprint erkennen wir zwei unseren Irrtum: Man hat die Ausgabe im Vergleich zum letzten Jahr verlegt, näh näh nänänä!

Aber noch geben wir nicht auf, auch wenn Frust sich breit macht. Zurücksprinten zum neuen Ausgabepunkt, Treppe rauf, rein ins Gebäude … wo uns nur noch die Putzfrau empfängt. Die Leute von der Ausgabe, ja, die seien grad weg.

Hah.
Frust macht erfinderisch. Wenn wir uns statt Startnummern die Bestätigungs-Postkarte, die man vom Veranstalter bekommen hat, vor der Brust hefteten und hinterher liefen? Nummer und Name stehen da ja auch drauf. Schließlich sind wir immerhin zahlende Läufer, wenn auch ein wenig minderbemittelt ausgestattet.

Dann jetzt also nur noch die schweren Taschen zum Bus bringen.

Hah. Der Taschenbus ist auch schon weg. :D

Und nun? Läufer weg, Veranstalter weg, Taschenbus weg. Als einzige Menschenseele treffen wir auf eine Dame mit einem Kleinbus aus Kassel. Ob sie zufällig nach List fährt und unsere Taschen mitnehmen könnte? Oh Wunder, sie ist privater Läufer-Support und kann es! Wir vereinbaren dankbar, dass sie die Taschen beim offiziellen Taschenbus deponiert.

„Einzelstart“ mal anders
Es ist 10:21 Uhr.
Mutterseelenallein stehen wir zu zweit an dem Punkt auf der Straße, wo noch vor einiger Zeit der Startbogen war. Ein letztes Grinsen – wir werden doch noch am Syltlauf teilnehmen! :) 3, 2, 1 … Uhren gedrückt und START!

Und so laufen wir unseren ganz persönlichen Syltlauf, immer geradeaus, immer den anderen hinterher. Wir sind flott unterwegs, man will ja die anderen mit ihrem 21-Minuten-Vorsprung wieder einholen. (So viel also zu meinem Plan, den Syltlauf nur locker im Rekom-Tempo zu laufen … )

Macht irgendwie Spaß, so ein Individualisten-Wettkampf. :zwinker5: Wir schließen Wetten ab, bei welchem Kilometer wir die ersten Läufer einholen.

Eine echte Premiere: Besenwagen-Begleitung
KM 4: Plötzlich ist der Besenwagen, ein kleiner Pick-Up mit Blaulicht, hinter uns. Er begleitet uns doch tatsächlich die nächsten Kilometer treu. Das ist für (den sonst ziemlich schnellen) Jan und mich ein Novum, so total am Ende des Feldes vorm Schlusswagen herzulaufen. Wir müssen immer wieder grinsen beim Gedanken, das alles Anne zu erzählen – sie wird stolz auf uns sein. Das Blaulicht gibt einen Hauch von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ und Spaziergänger gucken nicht schlecht.

KM 9: Der erste Verpflegungspunkt wird gerade abgebaut und wir sehen in geschockte Gesichter der Helfer: „Oh je, wir haben gar nichts mehr zu trinken!“ Es scheint ihnen fast das Herz zu zerreißen, dass sie uns nichts anbieten können. Nicht weiter schlimm, uns geht’s gut!

Wenn einen sogar der Besenwagen verlässt
KM 12: Am Rand der Landstraße steht auf einmal ein weißer Kastenwagen. Davor steht ein Herr … und er hält eine Flasche Sprudelwasser und Pappbecher in der Hand: unser ganz eigener Verpflegungspunkt, extra organisiert, wie entzückend! Flexibel sind sie ja, die Leute hier. :zwinker5:
„Tut mir leid, hab aus Unwissenheit das Wasser mit Kohlensäure gegriffen, geht das auch?“ Klar geht das, Sie sind spitze!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorne bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ (Dies soll später mein Spruch des Tages werden. Hihi.)

Der Besenwagen verlässt uns und fährt Richtung Norden. Waaah, nun laufen wir sogar HINTER dem Besenwagen! Das muss einem erstmal jemand nachmachen. :D
(Anne wird Schwierigkeiten haben, diese Erfahrung das nächste Mal zu toppen.)

KM 16: Wir biegen auf die Kurpromenade von Westerland. Ein wunderschöner Anblick, wie die dünige Nordsee nun so vor einem liegt, ich kann mich kaum satt sehen. Viel Publikum auf der Promenade, auch uns feuern sie noch an. Dort hinten ist auch wieder der Besenwagen, bei den Schlussläufern.

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler
KM 17-33: Jagen wir schon oder sammeln wir noch? :zwinker2: Die zweite Hälfte ist nur noch vom Überholen der letzten hundert+ Läufer gekennzeichnet.
Wir ernten überraschte, komische, bewundernde aber auch leicht verärgerte Blicke von Überholten, die gar nicht mehr mit Läufern in solch einem Tempo gerechnet haben. Sprüche gibt’s auch einige … es macht richtig Laune!

Ich bin heilfroh, dass wir uns von den [ganzen verlorenen Minuten] und den Widrigkeiten vorm Start nicht haben unterkriegen lassen. :)

Unterwegs steht immer wieder der Sprudelwasser-Mann am Wegesrand und freut sich auch, uns zu sehen. Ein schöner Lauf.

Jan legt noch eine Endbeschleunigung ein und flitzt die letzten 13 km richtig los, bestimmt noch mal hundert Läufer einsammeln.

Nach dem Lauf
Gewertet werden wir letztendlich beide, trotz Postkarte-statt-Startnummer vor der Brust. Meine Zeit ist 3:28 h, Jan ist schon eine halbe Stunde früher da. Da es nur eine Bruttozeit ab Startschuss gibt, steht später 3:49 h in der Ergebnisliste.
Tja, wenn diese Zahlen sprechen könnten …

Fazit: Wenn wir morgens den geplanten Zug ab Husum bekommen hätten, wären Wettkampf und Tag ganz anders verlaufen, und es wäre wahrscheinlich ein Lauf unter vielen geworden.
So war es viel lustiger - ein Tag, der auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben wird … :)

Tess

+ Liebe Grüße von Jan,
dem Vor-dem-Besenwagen-her-Läufer Nummer 2
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

3
Tess hat geschrieben:Fazit: Wenn wir morgens den geplanten Zug ab Husum bekommen hätten, wären Wettkampf und Tag ganz anders verlaufen, und es wäre wahrscheinlich ein Lauf unter vielen geworden.
So war es viel lustiger - ein Tag, der auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben wird …
Wenn ich das lese, bin ich auf der einen Seite froh, rechtzeitig da gewesen zu sein. Auf der anderen Seite ist das auch mal eine ganz andere und mit zunehmendem Abstand sicher noch wachsende Bereicherung des Läuferlebens.

Herzlichen Glückwunsch auch, daß ihr die Aufholjagd noch gestartet habt!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Werteste Frau Tessa,

Was hab ich gelacht ab diesem Bericht. Ihr seit ja einfach unglaublich!!
Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Laufbericht, der einfach nur gute Laune macht, und gleichzeitig auf Gratulation fürs Durchbeissen und die tolle Laufleistung.

Grüessli us dr Schwiiz, Marianne

5
Vielen lieben Dank für diesen wunderbar erfrischenden Laufbericht!

Solche Dinge kann man nicht planen, die muss man kommen lassen.
Nette Grüße, andrea

6
Auch von mir vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht mitten aus dem Läuferleben!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichem Dem-Besenwagen-hiterher-laufen.
Wer kann von sich schon behaupten, den Besenwagen überholt zu haben.
Gratulation zu dem Entschluß, nach der chaotischen Anreise noch zu starten.

7
:hihi: Tessa, ich hau mich weg!!! Wie geil ist das denn? Das klingt ja wie des Läufers schlimmster Albtraum, zumindest der Anfang. Ich glaube, Jeder hatte schon mal solch einen Traum.

Aber Euer Erlebnis ist tausend mal besser :daumen: Gratuliere zu dem geilen Erlebnis! Perfekt gelebt und perfekt geschrieben, Danke!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Ein sehr schöner Bericht, zum Schmunzeln! Schön, dass ihr das so humorvoll genommen habt! Es fehlte nur noch, dass einer von euch einen oder beide Laufschuhe im Zug hätte stehen lassen!

gruß gadelandrunner

9
ich hatte auch Pech, weil ich leider in Kampen nach Kilometer 22 mit "großem Geschäft" und allerlei nebenbei (im Brombeergestrüpp hängengeblieben, dann im Zaun mit Stacheldraht Starnr. abgerissen, die wieder befestigt werden musste) ca. 10 Minuten verloren habe.

Aber wie weeeeenig im Verhältnis zu Eurem Pech. Und super, dass Ihr doch noch gestartet seid, ich glaube, ich wäre so gefrustet gewesen, dass ich aufgegeben hätte.

Und danke für den Bericht, da ich selbst gelaufen bin, ist mein Puls gleich hochgegangen.

Und danke auch noch einmal den vielen Helfern, Butter-Cookies an der Strecke schmecken auch.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

10
Sehr schöner Bericht, :daumen:

und das mit dem Brustwarzenabkleben im Zug, ja das hätte ich schon auch gern miterlebt :hihi: :daumen:

Jetzt wisst ihr wie es den Walkern beim Stadtmarathon geht wenn wir ganz ganz hinten starten... :nick: und dann z.B in Berlin noch der Ansagerspruch kommt: Jetzt kommen die denen es hier hauptsächlich um den Spaß geht, denen bei denen es nicht so sehr um die Zeit geht. :haeh:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Toll, das war ja cool - und für mich ein spassiger Lichtblick in einem grauen Tag. Danke für den tollen Bericht

Gruss Sigi

12
Großes Kino!

:party: :wegroll:

Tolle Leistung :respekt2:

:danke: für den Bericht!

Sylvia
Bild

13
Endlich mal ein etwas anderer Laufbericht :daumen: . Gut daß ihr zu zweit ward, ich glaube alleine wäre das keine so lustige Erfahrung geworden.

14
Super Tess - die einen träumen von sowas (und wachen schweißgebadet auf), die anderen tun's einfach :D

Glückwunsch zu einem weiteren Steinchen auf dem Weg nach Biel!
LG,
Babs

Und einen besonderen Gruß an den immer noch traumatisierten Martin dafür
in Berlin noch der Ansagerspruch kommt: Jetzt kommen die denen es hier hauptsächlich um den Spaß geht, denen bei denen es nicht so sehr um die Zeit geht
:hallo:

15
ist ja auch mal schön, sich mal zurück zu lehnen und am Leid der anderen zu, pardon, vergnügen!

Mit anderen Worten: hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen und wer dich kennt, weiß die Anhäufung der Malheurs zu würdigen :P

U n g l a u b l i c h - in vielen Beziehungen.
Bild

16
Nach Biel starten wir aber pünklich? :peinlich: .

Eine immer noch lachende Lachmöwe grüßt die Helden des Wochenendes :hihi:

Bauchschmerz laß nach ;-)

17
Ein Glück hab ich es im Büro gelesen, so ham sich meine Kollegen wenigstens nicht gewundert warum ich vor lachen unter Tisch lag :daumen:

TOP Leistung, sowohl die läuferische und erst recht die geschriebene, ich bin der Meinung das war SPIIITZE :zwinker2:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

18
:haeh: :confused: :zwinker5: :daumen:

feine Grüße Michael :hihi:
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

19
Tessa, du bist die Größte! Was man mit dir so alles erleben kann :handshak:

Tess hat geschrieben:Nach dem Lauf
Der Abschnitt verdient noch nähere Betrachtung: Nachdem ich im Ziel war, wollte ich schon mal unsere Taschen aus dem Taschenbus holen, aber die waren noch nicht abgegeben worden (zur Vorgeschichte siehe Absatz 16 von Tessas Bericht). Nassgeschwitzt und mit Papierdecke vom Roten Kreuz umgelegt (ich) und Müllbeutelkostüm (Tessa) haben wir dann eine gute halbe Stunde lang das Laktat aus den Beinen rausgewandert. Aber weder waren unsere Taschen im Kleidungsbus noch der Kleinbus auf einem der Parkplätze in List zu finden. Letztendlich haben wir die Frauen bzw. sie uns direkt in der Verpflegungshalle getroffen. Der Kleinbus stand nun auch direkt hinter dem Zielbereich. Und die Frau war so nett, nachdem sie lange im Zielbereich auf uns gewartet hatte, die Taschen, durch die Massagehalle hindurch schleppend, im Taschenbus abzugeben. Ende gut, alles gut.

Ende? Von wegen. Wusstet ihr, dass man in die Sylter Welle nur rein kommt, wenn man einen Abschnitt von seiner Startnummer abgibt? Moment, Startnummer, da war doch heute nix? Genau. Am Waschbecken vor der Flur-Toilette gibts jedenfalls nur kaltes Wasser.

Der Lauf an sich war sehr schön. Als Vor-dem-Besenwagen-her-Läufer Nummer 2 hatte ich einen langsamen langen Lauf (Ja, für mich ist das ein langer Lauf!) mit humorvoller Begleitung. Nachdem dann das überholen anfing, konnte ich Tessa mit gutem Gewissen ihren eigenen Erfolgen überlassen. Bei der folgenden greif´schen Endbeschleunigung von 13 Kilometern konnte ich dann noch 30 % des Starterfeldes überholen. Aber was man sich da so anhören muss ...
  • Deprimierend.
  • Der könnte mich doch huckepack nehmen.
  • Spalter.
  • Was für ein Laufstil.
  • Der ist schon auf der zweiten Runde.
  • Wenn der von Anfang an so schnell gelaufen wäre, wäre er schon eine halbe Stunde im Ziel.
  • Der hat mal einen sexy Arsch.
  • Das ist bestimmt ein Staffelläufer.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Eine Rechnung ist noch offen: Ich will endlich mal eine vernünftige Bestzeit auf Sylt laufen. Oder wieder 21 Minuten später starten und ab Kilometer 17 Sprüche sammeln? :teufel: :klatsch:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

20
DAs ist ja zum Totlachen!
Ab in ne Laufzeitschrift damit! Das müssen viel mehr Läufer lesen, die verbissen dem eigentlichen "Soll" hinterherlaufen.

Ein Vorbild dafür, wieviel Spaß man haben kann, wenn man flexibel ist und das Beste aus der Situation macht. :daumen: :daumen: :daumen:

Danke für den tollen Bericht!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

... und ich war nicht dabei..

21
...och Mensch, da erlebst Du so lustige Sachen und ich bin nicht dabei. Schade.
Watn lustign Kram Du aber auch immer wieder in Petto hast. Einfach mal einen normalen Lauf machen, das ist nichts für Dich gell?
Immerhin hast Du den Besenwagen überholt und Dich nicht als Schlußläufer ins Ziel gehangelt. Das ist ja auch nur zulässig, wenn ich an Deiner Seite hoppel.
cu
Tante Elfriede

22
Hi Tessa!Das ist ja wie im " Färnsähen"!Geiler Bericht!Super!Danke dafür und mehr von dem ganz großen Kino! :daumen:

Thomas :hallo:

23
Super Story. Einen Glückwunsch an euch beiden zu der Leistung und diesem tollen Bericht. Ich hätte glaube nicht den Ehrgeiz gehabt 21 Minuten nach dem Startsignal loszulaufen. :respekt2:

LG Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

24
Ein absolut herrlicher Bericht! Vielen Dank dafür.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

25
GENIAL!!!

Aber um Himmels Willen, warum wolltet ihr ausgerechnet in Husum in den Zug?
Diesen Bahnhof ohne Navi finden grenzt an glücklichen Zufall...

Nächstes Mal in Altona in den Zug, oder erst in Niebüll (den Bahnhof findet ein Blinder ohne Hund). Bestimmt die sicherere Lösung.

LG Marion

26
MarionR hat geschrieben:Aber um Himmels Willen, warum wolltet ihr ausgerechnet in Husum in den Zug?
Weil auf der Verbindung von Kiel nach Husum genau an dem Tag zu der Stunde nur superlahmer Schienenersatzverkehr bereit gestellt wurde. Sozusagen die Panne vor den weiteren Pannen.

Grüße
Jan

27
:hihi: :hihi: köstlichst!!! :hihi: :hihi:

alleine schon DAS :D :daumen:
Tess hat geschrieben: Postkarte-statt-Startnummer vor der Brust.
steilkueste hat geschrieben:
  • Der hat mal einen sexy Arsch.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Wieder als Motivator für die hinten-Läufer? Du könntest dich dafür vom Veranstalter anheuern lassen :zwinker4:

28
Was für ein super irrer Laufbericht! Vielen Dank dafür! :daumen:

Den Lauf werdet ihr bestimmt nie vergessen. :hihi:

29
Da sitze ich nun mitten in der Nacht bei einem Kräutertee und verpruste ihn ein bisschen über die Tastatur, vor Lachen natürlich. Bin ich froh, dass ich nicht schlafen konnte, tagsüber bin ich ja viel zu müde für etwas längere Berichte, aber das durfte ich wohl nicht verpassen.

Toller Bericht zu einem ungewöhnlichen Erlebnis liebe Tessa!

danke

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

30
Hallo und danke an alle für eure Zeilen!

Lachmöwe hat geschrieben:Nach Biel starten wir aber pünklich? :peinlich:

ROTFL! Ich gedenke, die Nacht vorher am Flughafen zu campieren :zwinker5:

[quote="steilkueste"]Was man mit dir so alles erleben kann[/quote][/size]
Selbääh! :auslach:

[quote]Müllbeutelkostüm (Tessa)[/quote][/size]
Ich glaub, so geh ich zum nächsten Faschingsball. Und wenn mich jemand fragt: Ich stelle einen Läufer dar.

[quote]hatte ich einen langsamen langen Lauf[/quote][/size]
Angeber :zwinker4:

[quote]Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.[/quote][/size]
Ich denke, der Syltlauf sieht mich niiiie wieder :zwinker2: (Naja, höchstens eine Anne könnte mich noch dazu überreden ...)

[quote="wowbagger"]Einfach mal einen normalen Lauf machen, das ist nichts für Dich gell?[/quote][/size]
Mal dir schon mal lustige Sachen für Biel aus :haeh: :zwinker5:

Tess

„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
Nun ja, das Rennen vor dem Rennen habt Ihr ja deutlich verloren, das Rennen von hinten nach vorne dafür mit viel Moral und guter Leistung gelaufen. Mir wäre dabei der Humor bestimmt ausgegangen...

Sehr schöner Bericht,

Jörg

32
Hallo,

das war ja mal ein tolles Erlebnis und schön geschrieben, vielen Dank. :daumen:
Gruß
Peter

33
Merci für diesen lustigen Bericht und hutab! :daumen:
ich hätte spätestens als keiner mehr an der startnummer ausgabe war die nerven verloren :weinen: :haarrauf: ...
Habe euch eben zu meinem persönlichen Vorbild gemacht in sachen GIB NIEMALS AUF!
Mich tief verneige,lg Someone

34
Tess hat geschrieben:Ich denke, der Syltlauf sieht mich niiiie wieder :zwinker2: (Naja, höchstens eine Anne könnte mich noch dazu überreden ...)

:D :zwinker2: ... nächstes Jahr will ich dafür wieder trainiert haben ... ich mach mal schon eine Liste mit Argumenten ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

35
Hallo Tessa hallo Jan,

jetzt lese ich hier schon lange mit, aber dieser Bericht hat mich jetzt doch zum Anmelden bewegt!
Diese "Dame" (Sie hat gelacht als Sie das gelesen hat) mit dem Kleinbus ist meine Frau.
Die Geschichte kannte ich dadurch schon, war aber ziemlich überrascht als ich heute Morgen beim Blick ins Forum den Bericht fand. :zwinker5:
Ich hoffe das Ihr nicht zu sehr gefroren habt, als Ihr auf eure Sachen warten mußtet.
Aber Ihr seid wohl etwas schneller gewesen als Sie dachte. :daumen:

Viele Grüße
Ralf

ps: evtl. sehen wir uns in Biel

36
RalfH hat geschrieben:Hallo Tessa hallo Jan,

jetzt lese ich hier schon lange mit, aber dieser Bericht hat mich jetzt doch zum Anmelden bewegt!
Diese "Dame" (Sie hat gelacht als Sie das gelesen hat) mit dem Kleinbus ist meine Frau.
Die Geschichte kannte ich dadurch schon, war aber ziemlich überrascht als ich heute Morgen beim Blick ins Forum den Bericht fand. :zwinker5:
Das ist ja mal eine unerwartete Rückmeldung! Vielen Dank nochmal an die Besatzung unseres privaten Taschen-Transport-Busses!
Ich hoffe das Ihr nicht zu sehr gefroren habt, als Ihr auf eure Sachen warten mußtet.
Gab ja heiße Brühe, hilfsbereite Leute von den Sanitätern und Bewegung auf der Suche nach den Taschen :zwinker5: - an dem Tag gehörte das einfach so :teufel:

Viel Spass noch beim weiteren Lesen im Forum - und vielleicht schreibst du ja mal wieder, z.B. nach Biel?

Grüße
Jan

37
Dieser Bericht war einfach köstlich :daumen: .
Soviel kann eigentlich gar nicht mit einem Mal passieren, ist ja unwirklicher als im Film :zwinker4: .

Und nun noch dieser Zufall
Diese "Dame" (Sie hat gelacht als Sie das gelesen hat) mit dem Kleinbus ist meine Frau
Das gibt´s doch gar nicht :haeh: :hihi: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

38
Hallo Ralf,

das ist ja ein Hammer, dass man sich nochmal spricht! :P
RalfH hat geschrieben:Hallo Tessa hallo Jan,

Ich sag es wie es ist: Wenn deine Frau und euer Bus nicht gewesen wäre, dann hätten wir uns den Lauf an dem Tag echt abschminken können. Ich hätte keine andere Möglichkeit gesehen, die Taschen noch irgendwo loszuwerden.
Dafür zum wiederholten Male ein dickes Danke! :handshak:

ps: evtl. sehen wir uns in Biel
Ich werde da sein :daumen: ... und wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Ganz liebe Grüße an Frau RalfH und Familie :winken:
Tessa

PS: Tze, ich fasse es echt nicht! Ihr hier!

39
Hallo Tessa,

Biel ist inzwischen gebucht, ich stehe in der Starterliste :hurra:

Wir würden uns jedenfalls riesig freuen dich und andere Foris dort zu treffen.

Bis dahin: viele weitere Trainingsläufe und Wettkämpfe :schwitz:

Gruß
Ralf

40
Tessa und Jan - Ihr wart einfach großartig! Soviel Kampfgeist, soviel "Ich-lass-mich-auch-nicht-durch-die-nächste-Katastrophe-vom Syltlauf-Abhalten"... einfach ganz stark! :daumen: Ihr seid die wahren Kampfläufer der Insel! :nick:

Ich dagegen habe nur einen ganz normalen Lauf erlebt, mit Rückenwind, irgendwo in der ersten Hlfte des Feldes. Nicht allzu aufregend... :zwinker5: Und selbst, dass ich am Sonntag abend den letzten Bus nach Hörnum verpasst habe, war nichts im Vergleich zu Eurer Odyssee.

Dankeschön für diesen außergewöhnlichen Bericht! Ich hab halb kopfschüttelnd, halb schmunzelnd, auf alle Fälle mit aufgerissenen Augen vor dem Schirm gesessen und konnte es kaum glauben. Vielen Dank für die Mühe des Schreibens. Sie hat sich gelohnt. Für mich der "Laufbericht des Monats"! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

41
:daumen: :wegroll:

Was für ein klasse Bericht. Ich hätte mich wahrscheinlich spätestens beim Motor-Streik des Taxis heulend an den Straßenrand gesetzt und mich meinem Schicksal ergeben.

Ich möchte auch mal hinter dem Besenwagen laufen, das ist ne echte Herausforderung. Und dass es dann hier noch ne Taschen-Frau-Biel-Familienzusammenführung gibt, ist Oberklasse. Es lebe das wörldweidwäb.

Danke für den schönen Einstieg in den Tag.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

42
Ein Wahnsinnsbericht. Ich habe mich weggeworfen vor lachen
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorne bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“
:hihi: :hihi: :hihi:

Außerdem einen Riesenrespekt eurer Never-give-up Einstellung. Ich glaube ich hätte da viel früher aufgesteckt.

43
Hi Tessa, :hallo:

einen für´s Durchhalten :daumen:
einen für´s Durchbeißen :daumen:
einen für die witzigen Ideen (Postkartenstartnummer ...) :daumen:
einen für den Klassebericht :daumen:
und einen von Paule :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

45
Nur nie aufgeben........unglaublich.
Ich hab mich gekringeltt. Schon mehrfach gelesen.
Vielen Dank für den Bericht.

46
Dankeschön! So viel liebe Rückmeldung freut mich sehr :winken:

Es lebe das Wörldweidwäb, genau!

Tess

47
:winken: Tessa!
Bin gerade aus Malle zurückgekommen und lese erst jetzt deinen herrlichen Bericht :daumen: :daumen: In meinem Hotel waren Läufer aus Sylt abgestiegen und wir haben auch über den Sylt-Lauf geschnackt. Aber deine Schilderungen übertreffen alles :beten2:
:hallo: Gruß aus dem sonnigen, a...kalten Ruhrpott
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“