Banner

Hannover Marathon 04.05.2008

51
dwarfnebula hat geschrieben:Apropos "Outen": Die Zeiten des "Herr Mahlzahn"-Läufers sind vorbei - es kommen neue Zeiten: Und die Kundigen dürfen raten, als was ich dieses Mal auf die Strecke gehen könnte. Kleiner Tipp: Hat direkt mit Hannover zu tun und oben ein güldene Kappe... :D

"Der Mann mit dem goldenen Helm" ?? :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

52
Marathon:
risinghigh
dwarfnebula
Odo
LauerAlexander
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen

Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii

10KM:
Dirkii
Tinimaus
Reini1
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

53
dwarfnebula hat geschrieben:Apropos "Outen": Die Zeiten des "Herr Mahlzahn"-Läufers sind vorbei - es kommen neue Zeiten: Und die Kundigen dürfen raten, als was ich dieses Mal auf die Strecke gehen könnte. Kleiner Tipp: Hat direkt mit Hannover zu tun und oben ein güldene Kappe... :D
Lutz hatte ja schon einen verzweifelten Versuch gewagt, aber gänzlich falsch gelegen. Der kleine Tipp war ja auch 'ne ebenso kleine Finte - hihi - :D

Denn: Hat direkt mit Hannover zu tun und oben ein grüne Kappe. Aber: dunkelrot und goldglasiert geklinkert... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

54
dwarfnebula hat geschrieben:Lutz hatte ja schon einen verzweifelten Versuch gewagt, aber gänzlich falsch gelegen. Der kleine Tipp war ja auch 'ne ebenso kleine Finte - hihi - :D

Denn: Hat direkt mit Hannover zu tun und oben ein grüne Kappe. Aber: dunkelrot und goldglasiert geklinkert... :zwinker5:
Ballerkalle?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Ab in die zweite Liga!

55
Reini1 hat geschrieben: 10KM:
Reini1
Hallo Reini1, bei deinen Vorhaben bist du ein Aspirant für die zweite Liga. Aber bevor es endlich soweit ist, müsstest du ordentlich dazu beitragen, dass du deine laufenden Kilometer im Kilometerspiel einträgst? Wo? Natürlich direkt bei der OG-Hannover von laufen-aktuell.de! :nick:

Klick hier

Ich sag schon mal: Herzlich willkommen! :hallo:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

56
LauerAlexander hat geschrieben:Ballerkalle?
Falsch, falsch, falsch. Einfach nur: falsch! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

57
Wofgang Jüttner mit Jürgen Trittin's Mütze auf'm Pferd des Ernst-August-Denkmals vor'm Bahnhof? :confused:

Beste Grüße,
:winken:

58
Holgii hat geschrieben:Wofgang Jüttner mit Jürgen Trittin's Mütze auf'm Pferd des Ernst-August-Denkmals vor'm Bahnhof? :confused:

Beste Grüße,
Gute Kombi, aber ich denke, bis auf den letztgenannten sind die anderen fast gänzlich unbekannt... :D

Aber als Ernst-August-Denkmal zu laufen: das hätte auch was. Unter uns: die Richtung ist gar nicht so verkehrt! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

59
Ach, übrigens: Reini1 hat sich im umgehend im KM-Spiel eingetragen! Superklasse - Danke! :hurra:

Jetzt sind es nur noch knapp 1.000 Kilometer, die wir auf den viertplatzierten aufholen müssen... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

60
dwarfnebula hat geschrieben:Ach, übrigens: Reini1 hat sich im umgehend im KM-Spiel eingetragen! Superklasse - Danke! :hurra:

Jetzt sind es nur noch knapp 1.000 Kilometer, die wir auf den viertplatzierten aufholen müssen... :D
Na dann musst du eben etwas öfter ums Steinhuder Meer laufen!!! :D
Liebe Grüße
Dirk

Update

61
Ich glaube ich packe es dieses Jahr mit der Vorbereitung nicht, also Änderung in der Strecke:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen

Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander

10KM:
Dirkii
Tinimaus
Reini1
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

62
Hallo zusammen!
Will auch dabei sein.
Durchhalter

Marathon:
risinghigh
dwarfnebula
Odo
LauerAlexander
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter

Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii

10KM:
Dirkii
Tinimaus

63
Hallo Durchhalter,

demnächst bitte den letzten zitieren, damit keiner verschluckt wird!

Marathon:
risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter

Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander

10KM:
Dirkii
Tinimaus
Reini1
Liebe Grüße
Dirk

64
Ich bin auch angemeldet :nick:

Marathon:
risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter

Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch

10KM:
Dirkii
Tinimaus
Reini1

65
Hab Heute eine Mail von Eichels bekommen, in der die Läufer suchen, die sich von Sat1 für den Hannover Marathon fit machen und begleiten lassen. Ich konnte mich nicht zurück halten mich zu bewerben ;o) Drückt mir die Daumen. Das wär bestimmt lustig :D !

66
Ja die mail hab ich auch bekommen. Stand aber leider nur was vom Marathon und nicht vom Halbmarathon drinne :(.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

67
Habe mich gerade zum HM angemeldet, heute kostet es noch 25Euro...

(Henry L. Mencken)

68
Teilnehmerliste aktualisiert:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Gruß Rono

69
rono hat geschrieben:Teilnehmerliste aktualisiert:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Gruß Rono
Ich vermisse unseren Herrn OG- Präsidenten und Kreisbratwurstmeister :haeh:

Komm nu trau dich...

(Henry L. Mencken)

70
LauerAlexander hat geschrieben:Ich vermisse unseren Herrn OG- Präsidenten und Kreisbratwurstmeister :haeh:

Komm nu trau dich...

So in ca. 4 Wochen werde ich mich entscheiden, ob ich mich traue.... :zwinker5:

Gruß Rono

71
Kenne mich leider in Hannover gar nicht aus. Weiß jemand wo ich Sonntag morgen gut parken kann?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

72
dennis457 hat geschrieben:Kenne mich leider in Hannover gar nicht aus. Weiß jemand wo ich Sonntag morgen gut parken kann?
Also ich würde dir empfehlen, außerhalb zu parken und mit der Bahn rein zu fahren. Wenn du über die A2 kommst, würde sich der Stadtbahn-Endpunkt Stöcken in der Mecklenheidestr. anbieten, Ausfahrt Nordhafen.
Liebe Grüße
Dirk

73
dennis457 hat geschrieben:Kenne mich leider in Hannover gar nicht aus. Weiß jemand wo ich Sonntag morgen gut parken kann?

Es gibt in Hannover den perfekten Parkplatz für kurze Wege.

Unter der Woche für die Mitarbeiter der umliegenden Ministerien vorbehalten gibt es in der Calenberger Neustadt im Straßenviereck, Adolfstr-Kommandaturstr.-Molthanstr.-Mittelstr
einen riesigen unbefestigten Parkplatz, der gebührenfrei benutzt werden darf.Ich parke dort seit Jahren wenn ich Hannover laufe. Von dort aus bist du in 2-3 Minuten zu Fußam Veranstaltungsgelände/Start-Zielbereich.Wo gibts das noch.

Allerdings kommt man am Marathontag aufgrund der Straßensperrungen nur aus südlicher Richtung über Hannover-Linden,Deisterstr.Schwarzer Bär über die Ihmebrücke,Calenberger Str. dort sauber hin.

Mit Navi oder vorher mal Map24 schauen sollte das aber problemlos sein.

Viel Spaß
Lutz
Bild

74
Also ich fahre immer mit dem Fahrrad zum Rathaus... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

75
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen zu meinem ersten Marathon in Deutschland angemeldet. Denke mir, chaotischer als hier in Indien kann es auch nicht werden! :wink:

In Mumbai z.B. starten die HM-Läufer eine Stunde vor den Marathonern, die dann mit der heissen Mittagssonne kämpfen dürfen. Ach ja, und die Streckenmarker werden bereits eine Stunde vor der Auszeit abgebaut :confused:

In Bangalore müssen die Läufer mehrere Minuten warten, um eine Straße zu überqueren, weil die Autofahrer leider absolut kein Verständis für den Laufsport haben und es auch immer besonders eilig haben. Hier in Bangalore läuft es sich übrigens besonders schnell, da einem Straßenhunde auf den Fersen sind :klatsch:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1
Happy Running!
Sabine

"Run when you can, walk if you have to, crawl if you must; just never
give up." - Dean Karnazes

Läufe in 2007:
19.05.2007: Bangalore Midnight Marathon, HM, Bangalore (Indien)
18.11.2007: Kaveri Trail Marathon (42,195 km), Mysore (Indien)
16.12.2007: Bangalore Ultra Marathon (52 km), Bangalore (Indien)

Läufe in 2008:
20.01.2008: Standard Chartered Mumbai Marathon (42,195 km), Mumbai (Indien)
04.05.2008: TUIFly Marathon (42,195 km) Hannover
16.11.2008: Ultra-Marathon (80 km), Bangalore (Indien)

76
sabsinindia hat geschrieben:Hier in Bangalore läuft es sich übrigens besonders schnell, da einem Straßenhunde auf den Fersen sind
Das bekommt der Spruch "Laufen ist Leben" eine sehr reale Bedeutung. :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

Wetter/Temperaturen beim TUIFly Marathon

77
Wollte mal anfragen, mit welchen Temperaturen ich beim TUIFly Marathon im Mai rechnen kann.

Bin an das Laufen in der "Kälte" überhaupt nicht mehr gewöhnt und mache mir jetzt auch langsam gedanken über meine Laufkleidung für den Marathon (lange Hose, langärmeliges Shirt, Handschuhe ?!?). Bei Temperaturen hier zwischen 28 und 35 Grad trage ich Shorts und ärmelloses Shirt, das wird wohl etwas zu kühl für Hannover, oder?

Wäre für eine voraussichtliche Wettervorhersage und Tipps sehr dankbar!
Happy Running!
Sabine

"Run when you can, walk if you have to, crawl if you must; just never
give up." - Dean Karnazes

Läufe in 2007:
19.05.2007: Bangalore Midnight Marathon, HM, Bangalore (Indien)
18.11.2007: Kaveri Trail Marathon (42,195 km), Mysore (Indien)
16.12.2007: Bangalore Ultra Marathon (52 km), Bangalore (Indien)

Läufe in 2008:
20.01.2008: Standard Chartered Mumbai Marathon (42,195 km), Mumbai (Indien)
04.05.2008: TUIFly Marathon (42,195 km) Hannover
16.11.2008: Ultra-Marathon (80 km), Bangalore (Indien)

78
Hallo Sabine,

schön das der Hannover Marathon nun endlich auch international die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht :teufel:

Letztes Jahr war das Wetter gut. Fast ein bißchen zu warm für hannoversche Verhältnisse. Aber ließ doch mal den Bericht von harriersand

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=27680

Auch bei uns fand letztes Jahr der Start des Halbmarathons vor den Marathonis statt. Also indische Methoden. Jetzt wissen wir endlich wo die das herhaben.

Gruss Bodo

79
Lars hat geschrieben:Hab Heute eine Mail von Eichels bekommen, in der die Läufer suchen, die sich von Sat1 für den Hannover Marathon fit machen und begleiten lassen.

Vorhin haben sie bei Sat1 Regional die 5 LäuferInnen vorgestellt. Alles Hobbyläufer zwischen 29 und 60 Jahren, die irgendwas jenseits der 4 Stunden als Zielzeit haben. Trainiert und motiviert werden sie von der Triathletin Sandra(?) Wallenhorst. Gezeigt wurde auch, wie die Gruppe bei Augath ausgestattet wurde. Laufbandanalyse, Auswertungsprogramm, alles ganz toll und richtig...ja und dann packt der Peter "das Paket aus Italien mit den gut gedämpften Marathonschuhen" aus. Anscheinend müssen die Probanden unbedingt in den Schuhen und Klamotten des Sponsors Diadora laufen. Na dann viel Spaß.

Gruß Rono

80
rono hat geschrieben:Vorhin haben sie bei Sat1 Regional die 5 LäuferInnen vorgestellt. Alles Hobbyläufer zwischen 29 und 60 Jahren, die irgendwas jenseits der 4 Stunden als Zielzeit haben. Trainiert und motiviert werden sie von der Triathletin Sandra(?) Wallenhorst. Gezeigt wurde auch, wie die Gruppe bei Augath ausgestattet wurde. Laufbandanalyse, Auswertungsprogramm, alles ganz toll und richtig...ja und dann packt der Peter "das Paket aus Italien mit den gut gedämpften Marathonschuhen" aus. Anscheinend müssen die Probanden unbedingt in den Schuhen und Klamotten des Sponsors Diadora laufen. Na dann viel Spaß.

Gruß Rono
Rono, dass ausgerechnet Du SAT1 einschaltest, hätte ich nicht unbedingt erwartet. :confused: Ist doch ein Kommerzsender! :zwinker5: Ein anderer, Dir näherstehender Laufladen in Hannover war ja am Dienstagabend im NDR-Fernsehen im Bilde zu sehen. Det hat bei einem Schuhtest assistiert. Leider hat die Beratungsqualität, die man bei ihm erfährt, nicht auf die journalistische Qualität des TV-Beitrags abgefärbt. Der war aus Läufersicht so was von schlecht, dass es einem schon die Schuhe ausgezogen hat.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

81
rono hat geschrieben:...ja und dann packt der Peter "das Paket aus Italien mit den gut gedämpften Marathonschuhen" aus. Anscheinend müssen die Probanden unbedingt in den Schuhen und Klamotten des Sponsors Diadora laufen. Na dann viel Spaß.

Gruß Rono
Bei mir schnalzt die Fußsohle, denke ich an meinen Diadora Mythos Axeler aus vergangenen Tagen!

82
werde auch über den halbmarathon am start sein :hallo:
Bild

83
Nobby hat geschrieben:Rono, dass ausgerechnet Du SAT1 einschaltest, hätte ich nicht unbedingt erwartet. :confused: Ist doch ein Kommerzsender! :zwinker5: Ein anderer, Dir näherstehender Laufladen in Hannover war ja am Dienstagabend im NDR-Fernsehen im Bilde zu sehen. Det hat bei einem Schuhtest assistiert. Leider hat die Beratungsqualität, die man bei ihm erfährt, nicht auf die journalistische Qualität des TV-Beitrags abgefärbt. Der war aus Läufersicht so was von schlecht, dass es einem schon die Schuhe ausgezogen hat.

Ja nun.....Sat1 ist kein Kult-Sender, die Regionalsendung kein Event, die haben eine Lizenz und einen festen Sendeplatz, brüsten sich nicht mit einer utopischen Einschaltquote, ich muß keine Werbung für die machen, es kostet mich vordergründig nix und meckern darf ich auch über's Programm ohne mich zum Aussenseiter zu machen... :D

Die Sendung vom NDR war völlig sinnfrei. Und die Ankündigung "großer Laufschuhtest" hatte schon Eichelsches Format :zwinker5: . 3 xbeliebige Läufer mit 3xbeliebigen Laufschuhen, die ihnen nicht so recht passen :tocktock: . Das beste war noch, als Det beim Sägen so richtig außer Atem kam. Vielleicht hätten sie vorher wenigstens die Säge ordentlich testen sollen. :D

Gruß Rono

84
rono hat geschrieben:Ja nun.....Sat1 ist kein Kult-Sender, die Regionalsendung kein Event, die haben eine Lizenz und einen festen Sendeplatz, brüsten sich nicht mit einer utopischen Einschaltquote, ich muß keine Werbung für die machen, es kostet mich vordergründig nix und meckern darf ich auch über's Programm ohne mich zum Aussenseiter zu machen... :D
Die Sendung vom NDR war völlig sinnfrei. Und die Ankündigung "großer Laufschuhtest" hatte schon Eichelsches Format :zwinker5: . 3 xbeliebige Läufer mit 3xbeliebigen Laufschuhen, die ihnen nicht so recht passen :tocktock: . Das beste war noch, als Det beim Sägen so richtig außer Atem kam. Vielleicht hätten sie vorher wenigstens die Säge ordentlich testen sollen. :D
Gruß Rono
Ja, Rono, das sind wir doch fast auf einem Nenner! :nick: Wer sagt´s denn ...

85
Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

rono hat geschrieben:...Von irgendwas muß der Herr Hiddestorfer dieses Jahr wieder zurücktreten... Vielleicht radele ich die letzten KM neben ihm her und gebe gute Ratschläge :teufel: .
Das könnte natürlich ein Highlight werden. :hihi:

Greetz
Quick

86
Holgii hat geschrieben:Bei mir schnalzt die Fußsohle, denke ich an meinen Diadora Mythos Axeler aus vergangenen Tagen!

Im Moment bei Peter A. für einen schmalen Taler im Angebot.
Bild

87
LauerAlexander hat geschrieben:Ich vermisse unseren Herrn OG- Präsidenten und Kreisbratwurstmeister :haeh:

Komm nu trau dich...

OK, da es gerade so gut läuft, hier das sensationellste Comeback des Jahrtausends:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia
Rono

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Gruß Rono

88
rono hat geschrieben:OK, da es gerade so gut läuft, hier das sensationellste Comeback des Jahrtausends:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia
Rono

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Gruß Rono
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass heute der 1. April ist... :D

(Henry L. Mencken)

89
LauerAlexander hat geschrieben:Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass heute der 1. April ist... :D

Ein berechtigter Hinweis..... :zwinker5: .

Gruß Rono

90
rono hat geschrieben:Ein berechtigter Hinweis..... :zwinker5: .

Gruß Rono
So lange du deinen Namen nicht von der Liste nimmst, gehe ich davon aus, dass du läufst! :zwinker5:

Und immerhin ist heute schon der 2. April!!! :D
Liebe Grüße
Dirk

91
Fast hätte ich es vergessen :klatsch: . Es folgt die Liste vom 2.April :zwinker5: :

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Odo
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Gruß Rono

92
und noch eine kleine Korrektur:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

93
Odo, mein Mitgefühl hast Du! Wirklich ärgerlich, wenn Du, wie ich annehme, aus Verletzungsgründen nicht starten kannst. :frown:

94
Nobby hat geschrieben:Odo, mein Mitgefühl hast Du! Wirklich ärgerlich, wenn Du, wie ich annehme, aus Verletzungsgründen nicht starten kannst. :frown:

Danke Norbert! Ich kann in der Tat aufgrund der Schienbeinbeschwerden nicht teilnehmen, da ich vermutlich frühestens übernächste Woche wieder mit Laufen anfangen kann. Da ich dieses Jahr praktisch überhaupt nicht richtig ins Marathontraining einsteigen konnte, ist meine Enttäuschung auch gering. Zudem kann ich aktuell sagen, dass ich auch überhaupt keine Lust auf den Marathon verspüre. Vielleicht suche ich mir später im Frühjahr/Sommer noch einen kleinen Marathon - sonst halt im Herbst.

95
Gute Besserung Odo!
Liebe Grüße
Dirk

96
Wer das Finisher-T-Shirt bestellt hat, kann es sich nun ansehen: Klick hier...

Ich sach nur: Boh ey, watt 'ne grelle Farbe :D , aber leider kein Funktionsshirt, sondern wieder mal hundert Prozent Baumwolle. :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

98
Und noch etwas Gelbes, die Strecke ist markiert und weitere Sponsoren grüßen von der an den Straßenlaternen hängenden Tui-Fly-Hinweisschildern... :)

Gestern morgen lief ich in entgegengesetzer Laufrichtung auf der Marathon-Kanal-Teil-Strecke. Durch das regnerische Wetter der vergangenen Woche und Monate hat die Beschaffenheit des Weges ordentlich gelitten. Das viele Wasser hat dazu beigetragen, den "Dreck" wegzuspülen und viele Steine nach oben stehen zu lassen. Für alle, die mit Leicht-Gewicht-Schuhen laufen wird dieser Teil der Strecke sehr unangenehm sein. Schon jetzt kann ich nur einen Rat geben: lauft möglichst rechts, da lässt es sich noch am besten laufen... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

99
dwarfnebula hat geschrieben:Und noch etwas Gelbes, die Strecke ist markiert und weitere Sponsoren grüßen von der an den Straßenlaternen hängenden Tui-Fly-Hinweisschildern... :)

Gestern morgen lief ich in entgegengesetzer Laufrichtung auf der Marathon-Kanal-Teil-Strecke. Durch das regnerische Wetter der vergangenen Woche und Monate hat die Beschaffenheit des Weges ordentlich gelitten. Das viele Wasser hat dazu beigetragen, den "Dreck" wegzuspülen und viele Steine nach oben stehen zu lassen. Für alle, die mit Leicht-Gewicht-Schuhen laufen wird dieser Teil der Strecke sehr unangenehm sein. Schon jetzt kann ich nur einen Rat geben: lauft möglichst rechts, da lässt es sich noch am besten laufen... :frown:
Da hat Du völlig Recht, Christoph! Der Wegezustand ist auf diesem Abschnitt unter aller Sau. Dabei gab es schon 2007 die Ankündigung des Veranstalters, dass der Schotterweg am Kanal für den Marathon in einen besseren Zustand versetzt werden sollte. Wenn das weiterhin gelten sollte :confused: :confused: :confused: , dann müsste so langsam was passieren! Ist ja schließlich auch meine Trainingsstrecke! :zwinker5: :hallo:

100
Für Trainingsläufe mag das Terrain ja noch in Ordnung sein, aber wenn man da als Wettkampfläufer unterwegs ist... :nene:

Ich kann den Spitzenläufern nur empfehlen, sich vorher die Strecke genau anzusehen. Und wenn es nicht nur willfährige Athleten sind, wäre eine deutliche Note an den Veranstalter mehr als angebracht!

Darüber hinaus habe ich meine Streckenkritik auch ins Forum des Veranstalters gesetzt, doch ich gehe davon aus, dass sich in den verbleibenden 13 Tagen nichts mehr tun wird, zumal das Gelände durch das Wasser- und Schiffahrtsamt betreut wird.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“