Banner

ständiger Partnertausch - kann das gut gehen?

51
Jens H. hat geschrieben: Habe jetzt vorsichtshalber mal 10 Paar von den gleichen Socken gekauft, damit sie ein paar mehr Artgenossen haben. Vielleicht bleiben sie ja dann länger zusammen.
Genau so halte ich es auch, jedenalls mit schwarzen Arbeitssocken. Sie bleiben nicht unbedingt länger zusammen, aber zwei Witwensocken können sich ohne Weiteres zu einem neuen Paar zusammentun. Das fällt dann gar nicht auf.

So dachte ich jedenfalls bisher... aber jetzt zweifle ich an meinem skrupellosen Verhalten... ist das überhaupt moralisch vertretbar?

Meine Güte, ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass ich dank Euch, dank gadelandrunner und seinen Wäscheklammern (dank gadelandrunners Mut endlich einmal dieses Tabuthema anzusprechen!) endlich realisiere, was das bedeudet! Die armen Socken... ich tausche einen gegen den anderen aus, wenn sie gerade einen so schweren Verlust erlitten haben... das ist schrecklich *schneuz*

Ich glaube ich kann erstmal eine Weile nicht mehr waschen... ich muss zur Not jemanden finden der diese Arbeit für mich übernimmt... ich werde jetzt meine Socken von der leine nehmen, die liebevoll bügeln und Ihnen mein Beileid aussprechen. Kann mir jemand für die Armen einen Therapeuten empfehlen, sie müssen traumatisiert sein. Ich muss das wieder gutmachen.

Ich hoffe, dass wir wieder ein einigermassen gutes Verhältnis zueinander aufbauen können werden. Aber das Mindeste was ich tun kann, ist ihnen Hilfe anzubieten.

Eine etwas verwirrte,
Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

52
Jens H. hat geschrieben:Bei immer passiert nur häufiger, dass nach anfanglicher Annährungsversuche, ein Socken aufeinmal über Nimmerwiedersehen verschwindet. Habe eine sockenfressende Waschmaschine. Hat von Euch jemand ein Tip wie ich die Waschmaschine zähmen kann?
Hey, ich doch auch. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Wollen wir gemeinsam einen trinken auf die verlorengegangen Exemplare und dabei bringen wir unsere Solosocken mit und gucken, ob sich neue Paare finden? Nur so ne Idee.... :confused:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

53
mrsmerian hat geschrieben:Genau so halte ich es auch, jedenalls mit schwarzen Arbeitssocken. Sie bleiben nicht unbedingt länger zusammen, aber zwei Witwensocken können sich ohne Weiteres zu einem neuen Paar zusammentun. Das fällt dann gar nicht auf.

So dachte ich jedenfalls bisher... aber jetzt zweifle ich an meinem skrupellosen Verhalten... ist das überhaupt moralisch vertretbar?

Meine Güte, ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass ich dank Euch, dank gadelandrunner und seinen Wäscheklammern (dank gadelandrunners Mut endlich einmal dieses Tabuthema anzusprechen!) endlich realisiere, was das bedeudet! Die armen Socken... ich tausche einen gegen den anderen aus, wenn sie gerade einen so schweren Verlust erlitten haben... das ist schrecklich *schneuz*

Ich glaube ich kann erstmal eine Weile nicht mehr waschen... ich muss zur Not jemanden finden der diese Arbeit für mich übernimmt... ich werde jetzt meine Socken von der leine nehmen, die liebevoll bügeln und Ihnen mein Beileid aussprechen. Kann mir jemand für die Armen einen Therapeuten empfehlen, sie müssen traumatisiert sein. Ich muss das wieder gutmachen.

Ich hoffe, dass wir wieder ein einigermassen gutes Verhältnis zueinander aufbauen können werden. Aber das Mindeste was ich tun kann, ist ihnen Hilfe anzubieten.

Eine etwas verwirrte,
Missus.
Hi, Missus. Ein Freund von mir hat an der FH Sozialpädagogik studiert und mir erzählt, dass die aus Socken Figuren gebastelt haben. Knöpfe annähen. Aus Stoffresten ne Zunge dran und ne Nase aufsticken. Die ganz Kreativen haben dann noch Wolle als Haare aufgeknüpft und so weiter. Die Dinger (sorry, dass ich so respektlos bin) hatte irgendeinen Namen. Wauzis? Schnauzis? Ich weiss gerad nicht mehr. Jedenfalls haben sich die Studenten wohl ihr komplettes Studium über liebevoll mit diesen Socken unterhalten und das ist kein Witz. :klatsch:
Wie wäre es denn, wenn Du die Witwen und Witwer einer neuen Bestimmung zuführst? Du hörst auf mit dem Laufen und fängst an solche Bauchrednersocken zu kreiren. Wenn Du das übers Herz bringst, kannst Du die auch verkaufen. :peinlich: Verzeih meine widerlichen kommerziellen Gedanken, wo wir doch hier über sensible Wesen sprechen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir bedanken. Endlich hab ich ne plausible Ausrede, warum ich so selten wasche. Ich kann das einfach emotional nicht mehr auf die Reihe kriegen. Ich bin traumatisiert durch Deine bewegende Schilderung. Und auch ich habe mir bisher über meine Witwen und Witwer sträflich wenig Gedanken gemacht. Ich muss gestehen, dass ich meinen Urlaub nächste Woche nutzen wollte um sie endlich zu entsorgen. Oh, Gott! Das wäre wirklich unverzeihlich gewesen. Es sind sogar Kinder dabei! Und einige sind sogar schwerbeschädigt. Wie konnte ich so herzlos sein? Was bin ich für ein Mensch? Ich muss schnell los. Die Therapeutin wartet nicht gerne.....

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

54
Gadelandrunner hat geschrieben:Aber wie soll ich mit zusammengetackerten Socken laufen? :klatsch:

gruß, gadelandrunner

Hm, ich arbeite noch an einer Lösung, aber da tut sich schon ein neues Problem auf. Ich habe eine Socke, die ein Loch an der Ferse hat. Werfe ich nun beide Socken weg, damit die beiden gemeinsam in die ewigen Jagdgründe gehen können, oder muß der eine Socken alleine Abschied nehmen? Echt schwierig!

55
Bonsai hat geschrieben:Hm, ich arbeite noch an einer Lösung, aber da tut sich schon ein neues Problem auf. Ich habe eine Socke, die ein Loch an der Ferse hat. Werfe ich nun beide Socken weg, damit die beiden gemeinsam in die ewigen Jagdgründe gehen können, oder muß der eine Socken alleine Abschied nehmen? Echt schwierig!
Da habe ich die Lösung: Tacker die beiden rund um die vorhandene Ferse und um die nicht vorhandene Ferse, sprich Loch, zusammen! Dann haben sie beide wieder eine Ferse!
Nur kannst du damit nur noch ziemlich kleine Schritte machen!

Aber da finden wir auch noch eine Lösung!

an alle Sockenfreunde: Wir sind eine richtig gute communitiy, dass wir uns wirklich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen! :daumen: Niemand trollt herum! Einfach Spitze!

gruß gadelandrunner

56
Ich könnte auch eine Handpuppe aus den Socken basteln, das tut nicht so weh, wie wenn ich auf Tackernadeln gehen muß. :teufel:

57
pedinordschnecke hat geschrieben: Ich bin traumatisiert durch Deine bewegende Schilderung. Und auch ich habe mir bisher über meine Witwen und Witwer sträflich wenig Gedanken gemacht. Ich muss gestehen, dass ich meinen Urlaub nächste Woche nutzen wollte um sie endlich zu entsorgen. Oh, Gott! Das wäre wirklich unverzeihlich gewesen. Es sind sogar Kinder dabei! Und einige sind sogar schwerbeschädigt. Wie konnte ich so herzlos sein? Was bin ich für ein Mensch? Ich muss schnell los. Die Therapeutin wartet nicht gerne.....
Hallo pedinordschnecke! Das tut mir ja alles so Leid, dass du jetzt so leidest! Aber nun kann ich auch deinen Gesichtsausdruck auf dem User-Foto verstehen!

Wird schon wieder! Mach doch einen Urlaub mit all deinen Socken! Zeig ihnen mal die schöne Welt! Das päppelt sie bestimmt wieder auf! :daumenup:

gruß gadelandrunner, der auch immer seine Klammern mit in den Urlaub mit, die Nordseeluft tut doch allen gut!

58
Naja. Ich hab wenigstens ein Benutzerbild, nee?
Den Socken die Welt zeigen? Mmh. Warum nicht, werd ich drüber nachdenken. Ob das die Stimmung der Trauergemeinde hebt? :confused:

59
Wow, Leute, Ihr seid so schön bekloppt! :D
Ich war heute etwas deprimiert weil das Wetter so sch...ön war, dass ich nicht
laufen gegangen bin. (Ja, ja, Weichei, weiß schon) :peinlich:
Aber eben habe ich eure Socken und Klammerkommentare gelesen und 10 minuten nur gelacht.

Danke!! :danke: :danke: :danke:
Jetzt gehts mir besser

Maie

60
Bonsai hat geschrieben:Ich könnte auch eine Handpuppe aus den Socken basteln, das tut nicht so weh, wie wenn ich auf Tackernadeln gehen muß. :teufel:
Mmh. Gibts hier niemanden, der sich mit Akupunktur auskennt? Vielleicht kann man die Tackernadeln ja so geschickt platzieren, dass nicht nur die Löcher gestopft, sondern auch strategisch günstige Akupunkturpunkte getroffen werden?
Mensch. Das ist doch mal ne gute Geschäftsidee. Wir tackern die kaputten Socken und zwar so, dass es noch so richtig fies piekt. Mensch, muss morgen gleich mal meinen Kollegen anhauen. Der ist für Patentrecht zuständig. Wenn ihr noch kaputte Socken habt - her damit. Ach und vielleicht kann jemand sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man die Metalldrähtchen aus den Wäscheklammern nicht statt Tackernadeln benutzen kann? Dann hätten wir so manches Problem aus diesem Thread gelöst. Ich werde reich. Verpiss mich in die Sonne und lass euch in Ruhe. Guck dann auch fröhlicher auf meinem Benutzerbild. Ihr seid eure Singlesocken los und die fühlen sich plötzlich wieder wichtig, weil sie Menschen helfen können. Schade, dass der Abnehm-/Suchtpunkt im Ohr ist. Sonst hätten wir gleich noch Probleme aus anderen Threads mitlösen können. Wer will sich schon ne verwitwete Socke, mit aus Wäscheklammerdrähten gebogenen Tackernadeln übers Ohr stülpen? Obwohl - wenn ich dann abnehmen würde - ich würds tun!
So. Freunde war schön mit euch. Aber ich muss meinen Geschäftsplan fertigmachen, damit ich morgen die Existenzgründungsberatung gut überstehe.
:tocktock: :haeh: :hihi:

Kommt ganz darauf an...

61
Bonsai hat geschrieben:Ich könnte auch eine Handpuppe aus den Socken basteln, das tut nicht so weh, wie wenn ich auf Tackernadeln gehen muß. :teufel:
Kommt ganz darauf an wieviele Piercings Deine Hand- bzw. Fusspuppen haben. :teufel:

Bild
Bild

62
mrsmerian hat geschrieben:Kommt ganz darauf an wieviele Piercings Deine Hand- bzw. Fusspuppen haben. :teufel:
Mensch, Mädel. Es wird immer besser. Wir machen einfach Socken, die man als gepiercte Handpuppe und als Akupunktursocke nutzen kann. Wow. Ich bin total begeistert. Willst Du meine Geschäftspartnerin werden? Scheint ein grösseres Projekt zu werden.... :hihi:

63
masilu hat geschrieben:Wow, Leute, Ihr seid so schön bekloppt! :D

Maie
Das nimmst du sofort zurück! Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, :hihi:

gruß gadelandrunner

64
War das nicht Vodoo mit den Nadeln? *grübel*
Gruss
Andreas

65
pedinordschnecke hat geschrieben:Naja. Ich hab wenigstens ein Benutzerbild, nee?
Den Socken die Welt zeigen? Mmh. Warum nicht, werd ich drüber nachdenken. Ob das die Stimmung der Trauergemeinde hebt? :confused:
Siesu! Ich hab jetzt auch ein Bild!

gruß gadelandrunner

66
wetterauer hat geschrieben:War das nicht Vodoo mit den Nadeln? *grübel*
Mensch, Andreas. Supi, dass Du da bist. Wir machen also ne Kombisocke-gepiercte Handpuppe-Akupunkturschleppchen-Vodoosocke. Geilomat, sag ich nur. Wir sind ein Gespann, wa? Gib mir fünf!

67
Gadelandrunner hat geschrieben:Siesu! Ich hab jetzt auch ein Bild!

gruß gadelandrunner
hihi, tust du alles was ich will? schick mir geld. schick mir geld. schick mir geld. schick mir geld. kontonummer kommt dann per pn. :hihi:

68
pedinordschnecke hat geschrieben:hihi, tust du alles was ich will? schick mir geld. schick mir geld. schick mir geld. schick mir geld. kontonummer kommt dann per pn. :hihi:
haha, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, mach ich nicht, ! :hihi:

Du wolltest doch noch arbeiten! Hast du geschwindelt? Mir war gestern ja auch ganz schön schwindelig!

gruß gadelandrunner, jetzt mit Bild, aber nie mit Bild-Zeitung!

69
pedinordschnecke hat geschrieben:Mensch, Andreas. Supi, dass Du da bist. Wir machen also ne Kombisocke-gepiercte Handpuppe-Akupunkturschleppchen-Vodoosocke. Geilomat, sag ich nur. Wir sind ein Gespann, wa? Gib mir fünf!
Patsch! :hallo: :daumenup:

Da geht noch was..... :tuschel:
Gruss
Andreas

70
kriemhild hat geschrieben: Dann hab ich noch zahlreiche Gläser- und Tassen-Singles im Küchenschrank. Sind alles jeweils die letzten ihrer Art, und die hängen echt eisern am Leben.

kriemhild
Eiskalter Tipp: Polterabend!

Wir reden nicht von Geschirr, sondern von Laufutensilien im etwas weiteren Sinn!

gadelandrunner

71
Gadelandrunner hat geschrieben:Eiskalter Tipp: Polterabend!

Wir reden nicht von Geschirr, sondern von Laufutensilien im etwas weiteren Sinn!

gadelandrunner
Naja, so ein Tässchen Isogetränk im Laufrucksack......
Gruss
Andreas

72
wetterauer hat geschrieben:Naja, so ein Tässchen Isogetränk im Laufrucksack......
Auch nicht schlecht! Kann kaum schreiben vor Lachen! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich mach jetzt Schluss, muss meine Klammern, Tacker, Nadeln und Socken bewachen!

gadelandrunner im stress!

74
Ich würde das Witwensockenthema von einer anderen Seite angehen. Man muss ihnen wieder neuen Lebensmut geben.

Die Lösung heißt "Parsock", das Parship für Socken. Da wird dann ein Profil der Single-Socken erstellt und anhand von Matching Points finden sich dann die passenden Socken zusammen. Auf die Frage: "wie sollte ihr zukünftiger Partner sein" muss die Socke dann eben nur das richtige angeben. "Geringelt" oder "schwarz" zum Beispiel. Beim Material kann man dann großzügiger sein und so etwas ankreuzen wie: "Ich selbst bin 100% Baumwolle, aber mein Partner darf auch ruhig eine Beimischung haben." Bei der Vielzahl der verwitweten Socken muss die Erfolgsquote enorm sein. Das ist doch die Geschäftsidee!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

75
Habt ihr eigentlich mal überlegt, wo eure Socken herkommen?? Fiese Massensockenfabriken, ohne jemals einen Blick auf den blauen Himmer geworfen haben, werde sie dort anonym und ohne Rücksicht auf Verluste am Fliessband produziert, lieblos zusammengetackert mit irgendeiner anderen Socke die sie womöglich garnicht leiden können. Verdammt auf ein Leben in dunklen Schubladen und dann verschwindet auch noch der zwar ungeliebte Partner in riesen Waschhöllen, aber er war doch das einzige was diese Socke hatte in ihrem armseligen Leben.

Also, gegen Massensockenfabriken, für ökologische Freilandproduktion, mit liebevollem Stricknadeln gehäkelt von noch liebevolleren Omis die dabei Geschichten aus ihrem Leben erzählen, voller Liebe und Wärme am knisternden Kaminofen. Und für die Möglichkeit ihnen Zeit zu gönnen, eine Partnersocke fürs Leben zu finden!!! Hier eine liebevolle Socken-von-Omi-gestrickt-Produktion http://www.netgranny.ch/sockenshop/
Schaue nach dem Ziele
und scheue nicht die Schwiele.

76
Bild

:dagegen:

Dagegen muss man etwas tun. Wir müssen auf die Strasse gehen und

:megafon:
für die Rechte der Socken kämpfen.

:prof: Es spielt keine Rolle, welche Farbe eine Socke hat und für welchen Zweck sie produziert (fürchterliches Wort) wurde, das hat keine Socke verdient!

Bild
Bild

77

:prof: Es spielt keine Rolle, welche Farbe eine Socke hat und für welchen Zweck sie produziert (fürchterliches Wort) wurde, das hat keine Socke dieser Welt verdient!

Bild
Bild

78
...das habt Ihr jetzt davon, meine sind in den Streik getreten, soll heißen sie lassen sich nicht mehr treten :sauer:

Ist ganz schön kalt, morgens um halbsechs ohne Socken auf dem Rad :motz:

Jörg

79
mrsmerian hat geschrieben:

:prof:

Warum willst du nur für die Rechte Socke kämpfen? :confused:

Ich kämpfe ab jetzt für die Linken!!

gruß gadelandrunner

80
Rechte? Linke? Ihr macht ich ganz wuschig. Aber die Idee von Frau Schmitt ist doch klasse. Partneragentur für Sockenvermittlung. Ist halt nur so - grübel - reich wird man damit wohl nicht......Ja, ich weiss. Ich bin ein materielles Schweinchen.

Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich am Flughafen festgehalten werde, weil der Pieper am Flughafen laut ausschlägt. Der Beamte bat mich die Schuhe auszuziehen. Und als er die aufgenähten Augen und die lange roten Zungen, die unter den Ballen der Socken so längsschlackerten gesehen hat und mich fragte, wo denn da wohl Metall sei, wurds schon etwas peinlich. Ich hab ihm dann die Intimpiercings der Socken gezeigt und hab gesagt, dass ich die Socken nicht ausziehen kann, weil sie das nicht verdient hätten. Sie bräuchten meine Wärme. Ausserdem pieksen sie wichtige Akupunkturpunkte in der Fusssohle....als mir die Hände auf den Rücken gedreht wurden, um die Zwangsjacke zuzuknoten, bin ich wachgeworden.
Heute morgen hab ich meine Socken besonders liebevoll ausgewählt. Ich hab das einzige gerade komplette griffbereite Paar genommen. Und hoffe, dass ich dieses blöde Gefühl vom Traum im Laufe des Tages wieder loswerde......Wünsche euch einen schönen Tag. Wie wärs wenn wir eine Sockencommunity gründen? Socken aktuell? Oder sollen wir uns in Zukunft nur noch mit von Omis aus der Schweiz gestrickten Socken schmücken? Fragen über Fragen die heute hoffentlich weiter geklärt werden können.
Ihr seid spitze, lange nicht mehr so gelacht.

Petra

81
ZebraLady hat geschrieben:Hi, Runnersgirl,

bitte, bitte verrate mir, wie du das schaffst. Ich hab einen ganzen Karton voller Single-Socken.

Oder wir veranstalten ein lustiges Forums-Single-Socken-Paar-suchen, sozusagen ein Internettes Memory mit Socken???

ciao,
ZebraLady

Ich würde ja das Geheimnis gerne ausplaudern, wenn ich es denn kennen würde :zwinker5:
Dabei scheint das eine tolle Marktlücke zu sein.

Ich hab ja eher die Vermutung, die verschwinden bei euch gar nicht erst in der Waschmaschine, die machen sich schon vorher dünne, aus Angst vor den schwindelerregenden Schleudergängen :nick:

Aber bei mir haben die keine Chance! Bei 4 Leutchen, die sich täglich meist komplett neu einkleiden müssen (oder habt ihr schon mal ein Kind gesehen, dessen Farbe der Sachen am Abend noch mit der übereinstimmt, die man ihm früh angezogen habt???),
läuft die Maschine meist jeden 2. oder 3. Tag.
Also keine Zeit für die Socken zum Auswandern :teufel:

hmmmmmmmmmmm

82
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, Missus. Ein Freund von mir hat an der FH Sozialpädagogik studiert und mir erzählt, dass die aus Socken Figuren gebastelt haben. Knöpfe annähen. Aus Stoffresten ne Zunge dran und ne Nase aufsticken. Die ganz Kreativen haben dann noch Wolle als Haare aufgeknüpft und so weiter. Die Dinger (sorry, dass ich so respektlos bin) hatte irgendeinen Namen. Wauzis? Schnauzis? Ich weiss gerad nicht mehr. Jedenfalls haben sich die Studenten wohl ihr komplettes Studium über liebevoll mit diesen Socken unterhalten und das ist kein Witz. :klatsch:
Wie wäre es denn, wenn Du die Witwen und Witwer einer neuen Bestimmung zuführst? Du hörst auf mit dem Laufen und fängst an solche Bauchrednersocken zu kreiren. Wenn Du das übers Herz bringst, kannst Du die auch verkaufen. :peinlich: Verzeih meine widerlichen kommerziellen Gedanken, wo wir doch hier über sensible Wesen sprechen.
.....

Nach oder vor dem Waschen???
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

83
Bonsai hat geschrieben:Hm, ich arbeite noch an einer Lösung, aber da tut sich schon ein neues Problem auf. Ich habe eine Socke, die ein Loch an der Ferse hat. Werfe ich nun beide Socken weg, damit die beiden gemeinsam in die ewigen Jagdgründe gehen können, oder muß der eine Socken alleine Abschied nehmen? Echt schwierig!
Falls die Socken "Made in India" sind, könnte evtl. das hierpassieren.
Falls nicht, würde ich zu einem kleinen Abschiedsritual raten, um der hinterbliebenen Socke die Ablösung von ihrem Partner zu erleichtern ... nichts Religiöses, nur ein paar respektvolle Worte und ein Dank an die Socke, die deine Füße so lange umhüllt und sich in deinen Diensten buchstäblich aufgerieben hat. Dann die Socke in eine Bäckertüte stecken, die du vorher vielleicht noch hübsch bunt bemalt hast, und ganz sanft und liebevoll in die Mülltonne sinken lassen. Ein paar Abschiedstränchen von dir und der übrig gebliebenen Socke, dann den Deckel zu.
Und die andere Socke fotografierst du anschließend für frauschmitts Sockenpartner-Vermittlung ... :D

84
Gadelandrunner hat geschrieben:Das nimmst du sofort zurück! Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, Wir sind nicht bekloppt, :hihi:

gruß gadelandrunner
Das war doch fast schon ein Kompliment! Aber wenn du meinst.. nehm ichs zurück.
Was willste denn als Alternative? Ihr seid Banane? :hurra:
Wär doch stinklangweilig ohne euch im Forum! :D

Maie

85
Wolfgang38 hat geschrieben:Nach oder vor dem Waschen???
Du, mmh. Ich glaube, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Manch einer mag drauf stehen stinkige Socken zu besticken, ich nicht so. Was nicht heissen soll, dass meine Socken stinken. :peinlich:

86
pedinordschnecke hat geschrieben:. Aber ich muss meinen Geschäftsplan fertigmachen, damit ich morgen die Existenzgründungsberatung gut überstehe.
:tocktock: :haeh: :hihi:
Hallo Petra,

ich habe hier gerade eine verwitwete Sportsocke, ohne L und ohne R!
Wenn du mir per pN deine Adresse mailst, würde ich sie dir gerne zuschicken, denn sie ist schon monatelang allein :heul2: ! Du hättest damit einen kleinen Grundstock, um eine Sockenzusammenführfirma zu eröffnen!
Es wäre doch sehr schön, wenn meine Socke bei dir einen neuen Partner fände.

Obendrauf lege ich auch noch die Lieblingswäscheklammer dieser Socke, die ist zwar auch ein bisschen mürbe, aber wenn du sie zum Klammern am kurzen Ende öffnest, wird sie noch ein wenig halten! :nick:

Das Ganze käme dann in einen gefütterten Umschlag, damit sie sich nicht so leicht befreien können und dann ab die Post!

Was hältst du von dieser Idee?

Vielleicht helfen andere ja auch mit, damit du schnell geschäftlich auf die Socken kommst!

Und dann gründen wir eine Aktiengesellschaft und mischen die Börse auf! :daumen:

viele grüße, gadelandrunner, der auf eine Antwort wartet!

was es nicht alles gibt

87
Passt bloss auf:

http://www.einsamesocke.de/

was es nicht alles gibt!!!! :hihi: :D

Wird wohl nichts mit der Geschäftsidee oder ist sie shon so weit?!

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

nächste Ziele:

88
Wolfgang38 hat geschrieben:Passt bloss auf:

http://www.einsamesocke.de/

was es nicht alles gibt!!!! :hihi: :D

Wird wohl nichts mit der Geschäftsidee oder ist sie shon so weit?!

Wolfgang, willst du dich hier als Spaßbremse unbeliebt machen? :motz:

Ich bin der Sache auf die Socke gegangen, da ist überhaupt nichts los! Gerade mal drei Socken werden dort angeboten!
Ich könnte Petra auf Anhieb 6 Solisten schicken, dann wäre unser Geschäft schon doppelt so groß wie einsame.socke.de !

Du hast wohl gar keinen Frust mit Klammern, Büroklammern, Socken oder?
Ich kann nur sagen, einmal kommt der Tag, da der Wolfgang seine Socke sucht..... :zwinker4:

gruß, gadelandrunner

89
pedinordschnecke hat geschrieben:
Wie wärs wenn wir eine Sockencommunity gründen? Socken aktuell? Oder sollen wir uns in Zukunft nur noch mit von Omis aus der Schweiz gestrickten Socken schmücken? Fragen über Fragen die heute hoffentlich weiter geklärt werden können.
Ihr seid spitze, lange nicht mehr so gelacht.

Petra
"Socken aktuell" find ich spitze! Dann müssen wir noch einen Tim als admin finden! Bewerbungen hier!
Aber irgendwo habe ich Angst, dass dann irgendwann Falke, Nur die, ... kommt und das Ganze schluckt!

Im voraus deprimiert, gadelandrunner

hmmmmmmmmmm

90
Gadelandrunner hat geschrieben:Wolfgang, willst du dich hier als Spaßbremse unbeliebt machen? :motz:

Ich bin der Sache auf die Socke gegangen, da ist überhaupt nichts los! Gerade mal drei Socken werden dort angeboten!
Ich könnte Petra auf Anhieb 6 Solisten schicken, dann wäre unser Geschäft schon doppelt so groß wie einsame.socke.de !

Du hast wohl gar keinen Frust mit Klammern, Büroklammern, Socken oder?
Ich kann nur sagen, einmal kommt der Tag, da der Wolfgang seine Socke sucht..... :zwinker4:

gruß, gadelandrunner

O. k. ich oute mich hiermit:

Socken, welche Löcher haben, werden von mir weggeworfen (ohne Zeremonie).
Der Partnersocke wartet solange im schrank, bis wieder ein passender einzelner dazu kommt, dabei ist es mir egal, ob ein blaues L zu rotem R kommt oder umgekehrt.

Ehrlich, habe mir bis heute über mein Verhalten keine Gedanken gemacht.

Hab mir einfach jedes Jahr zwei/drei oder waren es vier paar neue Socken gekauft ohne Obacht auf deren moralisch, ethisch und psychologischen Zustand zu geben.

Und was das schlimmste ist ...............

Ich hab immer noch kein schlechtes Gewissen :D

nächste Ziele:

91
Wolfgang38 hat geschrieben:O. k. ich oute mich hiermit:

Und was das schlimmste ist ...............

Ich hab immer noch kein schlechtes Gewissen :D

Mörder!!!!! Fieser gemeiner...... :motz:
Schaue nach dem Ziele

92
Sollte, was böse Zungen behaupten, tatsächlich wahr sein, und jede Socke ersetzbar sein!?
Ich bin "empüttert".

Bild
Bild

93
Zitat von gadelandrunner:
Eiskalter Tipp: Polterabend!
Darf man das auch bei Scheidungen veranstalten? Hochzeiten sind in meinem Bekanntenkreis gerade nicht so in.

@ kobold:
Werden indische Sockenwitwen nicht zusammen mit ihren zerschlissenen Partnern auf dem Scheiterhaufen verbrannt und ihre Asche im Ganges versenkt? Man könnte ja stellvertretend die Asche in einen hiesigen heiligen Fluss (Mosel, Main) verstreuen ...

kriemhild

94
Mann.. ich betrachte meine Laufsachen mit ganz neuen Augen!

Jetzt schaut mich meine alte Aldi-Winterlaufjacke traurig an. Sie soll als Arbeitsjacke in den Keller? Darf ich das? Ist das moralisch? Gewissensbisse und Schuldgefühle zermartern mich......
Gruss
Andreas

95
Wolfgang38 hat geschrieben:O. k. ich oute mich hiermit:

RadSchwimmLauf hat geschrieben:Mörder!!!!! Fieser gemeiner...... :motz:
Und ich bin vor einigen Wochen über Socken gelaufen die jemand auf dem Weg verloren oder hingeworfen hat. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

96
Das ist unterlassenen Hilfeleistung!!! :prof:
Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten (§§ 306 - 323c)

§ 323c Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Schaue nach dem Ziele

97
Vodoosocken, Waschmaschinenlauf, Singelsockes Partnervermittlung, häusliche Gewalt innerhalb der Sockenfamilie, Sockenverbrennung in Indien, psychologische Sockenberatung, etc. bei Euch gefällt es mir. Wir sollten uns mal irgendwo in der Mitte Deutschlands zu einem Lauf treffen. Können ja unsere verwitweten Socken zu einer Sockenaustauschbörse mitbringen. Wäre sicher ganz lustig.
Werde mir jetzt ein Sockensorgenpüppchen basteln, das nehme ich jetzt immer mit zu jedem Lauf, da läuft es sich nicht so allein.

98
kriemhild hat geschrieben:
@ kobold:
Werden indische Sockenwitwen nicht zusammen mit ihren zerschlissenen Partnern auf dem Scheiterhaufen verbrannt und ihre Asche im Ganges versenkt? Man könnte ja stellvertretend die Asche in einen hiesigen heiligen Fluss (Mosel, Main) verstreuen ...
Gute Idee! :D Die Schwierigkeit besteht nur darin herauszufinden, ob die weibliche oder die männliche Socke das Zeitliche gesegnet hat ...
Aber wir könnten das grausame Brauchtum ja auch um ein emanzipatorisches Element bereichern - wir verbrennen im Zweifelsfall auch die indischen Sockenwitwer! :teufel:
Die Asche könnte man auf den Kompost tun - dann sprießt vielleicht irgendwann aus dem, was einstmals eine Socke war, die uns lange und treue Dienste erwiesen hat, eine wunderbare weiße Lilie hervor ... wäre das nicht schööön kitschig?!

vg,
kobold

99
Hallo Jens,
dies ist ein Notfall!!! :peinlich: Meine Zehensocke geringelt in pink-braun-weiss, Grösse 41, rechts, hat sich gerade beim Anblick Deines Benutzerbildes vor Sehnsucht auf den Boden geworfen. Der schwarze Kniestrumpf auf dem Foto.....wie soll ich sagen......ich glaub meine Socke ist verliebt......sie windet sich hier völlig verzückt hin und her......sie ist auch eher ein Kniestrumpf, kann sie bis zum Knie hochziehen, tut ihr dann aber etwas weh. Sie ist aus Baumwolle mit Elasthanbeimischung, d.h. das Fröllein ist flexibel. Und einsam.
Ihr ehemaliger Partner hat sich leider mit ner schwarzen Nylonstrumpfschlampe auf die Socken gemacht. Fiesmöpp. Was machen wir nun? Ist Deine Socke mittlerweile vielleicht auch Single? Du siehst - ich nehme meinen Auftrag in Sachen Sockenpaarvermittlung sehr Ernst, obwohl das ja gar nicht meine Idee war.....
Wäre lieb, wenn Du meiner verliebten Socken Rückmeldung gibst. Auf Wunsch kann ich Dir natürlich ein Foto schicken. Die Interessen meiner Socke sind vielfältig. Am Liebsten hat sich mit mir aufm Sofa gekuschelt. Und auch zum Schreiben in diesem Forum hab ich sie öfter getragen. Aber so als Single, langweilt sie sich schon sehr......

100
kriemhild hat geschrieben: Werden indische Sockenwitwen nicht zusammen mit ihren zerschlissenen Partnern auf dem Scheiterhaufen verbrannt und ihre Asche im Ganges versenkt? Man könnte ja stellvertretend die Asche in einen hiesigen heiligen Fluss (Mosel, Main) verstreuen ...

kriemhild

Ich glaube, beide Möglichkeiten würden unter das Thema Umweltverschmutzung fallen! Es sei denn, du hast einen Ofen / Scheiterhaufen mit entsprechendem Geruchsfilter!

Und Socken in den Fluß schmeißen? Wenn das alle machen, verheddern die sich in den Schiffsschrauben! Und dann?

Bis zur letzten Faser müssen sie getragen werden! Oder zu pedinordschnecke schicken!
Etwas anderes geht einfach nicht!

gruß gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“