Banner

Silvesterlauf Teilnehmer ?

53
Original von MarkusG:
Ja, am Silversterlauf in Saarbrücken.

Letztes Jahr 6 Läufer unter 30 Minuten und das bei schwerer matschiger Strecke !
Davon (natürlich ?) 5 Kenianer.

Siehe auch http://www.silvesterlauf-saarbruecken.de

Aber vorher kommen noch 2 Crossläufe und der Beginn einer Winterserie und noch Begleit- und Zugläufer bei einem 10er, sonst würde es ja langweilig werden bis Silvester :P

Gruß,

Markus
Ja, Hallo Markus
wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, könnte man sich ja in Saarbrücken sehen. Start ist am 28.12 um 15.00Uhr und die Strecke ist nicht einfach. Wenn ich´s an die 43`schaffe, bin ich ganz zufrieden.

Bedenke, es hat schon mehrfach Eis und Schnee am Silvesterlauf gegeben.
wäre nett sich kennen zu lernen.
Gruß an alle "Silvesterläufer"

Rainer

54
Original von Fräse:
Gibt es denn einen schönen Silvesterlauf in Sachsen oder Thüringen, wo man sich mal treffen könnte?

Gruß Jens
Hallo Jens,

ich starte am 28. in Radebeul. Ist ja eine superschöne Stadt, ich weiß allerdings nicht wo die Strecke (9,6km) langgeht. Weitere Infos habe ich nur hier gefunden: http://www.leichtathletik-radebeul.de/pdf/as281203.pdf

Vielleicht gibt es aber auch noch einen anderen Lauf, dann lasse ich mich noch breitschlagen.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

55
Moin-Moin Allerseits,

dieser Thread hat mich daran erinnert, dass ich mich noch nicht für meinen Silvesterlauf-Favoriten angemeldet habe. Wurde gleich erledigt.

Ich kann den Silvesterlauf in Oeversee empfehlen. Sehr schöne Strecke, bin letztes Jahr dort auch gestartet. Oeversee liegt zwischen Flensburg und Schleswig - also genau dort, wo man zu jeder Tages- und Nachtzeit "Moin-Moin" sagt im Sport- und Läuferland Schleswig-Holstein!

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

56
@ Michael

Den Silvesterlauf in Oeversee kenne ich. Den bin ich schon gelaufen, als ich ein paar Tage bei meinem Schwager in Flensburg war. 2000 oder 2001? Jedenfalls war die Strecke überwiegend glatt durch Vereisung und Schnee. Im Treenetal war es teilweise richtig schwierig, die Hügel hinauf zu kommen. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und ist wirklich eine empfelenswerte Veranstaltung.

Liebe Grüße, Bogi

57
Original von sixlegs:
Ich schwanke noch zwischen
1. Münster, 10km, falls ich dann in MS bin
2. Werl nach Soest, 15km, da wollte ich schon immer mal laufen
3. Obernau, eine oder eher zwei Runden, weil es so schön nah ist und ich da dann mal Ray, Mara und brickmaster kennenlerne

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Also Obernau ?? :) )

Hmm, soo viele Leute (vier) aus diesem Forum wollen dort mit laufen ? Da bin ich ja mal gespannt ! Im Anschluss daran gibt es ja immer ganz nett Kaffee und Kuchen in der AWO-Werkstadt in Netphen. Mit großer Tombola und Siegerehrung. Wahrscheinlich werde ich den 10 km Hobbylauf machen. Vielleicht aber auch den 10 km-Hauptlauf, mal sehen. Der HM ist mir allerdings zu lang (bei meiner Lauffaulheit... ;) )

Aber bitte binde Deinen Hund an oder lasse ihn daheim oder im Auto... :Hundeallergie: ;)

Bis dann,

Mara-Hari

58
Wir überlegen noch, ob wir zum Jahreswechsel wegfahren oder hierbleiben. Bleiben wir hier, starte ich wahrscheinlich beim Flaesheimer Silvesterlauf. Fahren wir weg, dann vielleicht auch Werl. :hallo:

H.-J.

Shut up, go running!

60
Original von Fräse:
Tröste dich Birgit, dafür muß ich Weihnachten arbeiten.

Gruß ens

:nene: Du wirst auch immer wortkarger, ens. :nene:

:D Sparst du jetzt schon die Buchstaben?

Grüße von
Phönix

61
Original von M 52:
@ Hajott:

Das liest sich ja fast so, als wenn Ihr Richtung OWL fahren würdet, wenn denn.

Oh, verwässert.:( :) :bounce:

Liebe Grüße, Bogi
Wasser, marsch!

Wenn denn, denn an den Hennesee! ;)

H.-J.

Shut up, go running!

62
Also ich bin Sylvester auf der Autobahn von Bonn nach Husum und fahre an fast allen Sylvesterläufen vorbei :) ) :) )

@ René
Sylvesterlauf am 28.12 ?(
Ich wollte ja schon was sagen von wegen andere Zeitzonen im Osten etc. (Zitat eines mir bekannten Dresdners :D ), aber scheinbar gibt es das auf der "anderen Seite" (Saarbrücken) ja auch.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

63
hallo leute

hab mich heute ganz spontan zum 16. zillingdorfer silvesterlauf am 27.12.2003 angemeldet. (österreich).
ist ein netter lauf über 5 km (5 x 1km-runde). war auch schon im vorjahr dabei, muss heuer natürlich meine persönl. bestzeit unterbieten. das heisst - tempotraining muss her!!! jawoll ich bin fest entschlossen.

lg
doris :hallo:

64
Hallo
So jetzt habe ich mich auch entgüpltig für denn Silvesterlauf von Werl nach Soest angemeldet.
Es soll mein Erster Lauf werden, und wenn alles gut läuft, werde ich wohl versuchen die 1,10h auf 15Km zu knacken, aber bis dahin ist erstmal noch ein bißchen training angesagt.

Schöne grüße
Stefan

Startnummer 995 beim Silvesterlauf von Werl nach Soest

66
Ich habe mir mal einen etwas außergewöhnlichen
Neujahrslauf vorgenommen.

Da ich mich in Moskau aufhalte, werde ich um den
"roten Platz" laufen. Da ich mir für 2004 einige
Laufziele gesetzt habe, hat dieser Lauf, als Start in das
neue Jahr, einen symbolischen Wert für mich.

Ich hoffe nur, dass dann die dortigen Temperaturen
noch einigermaßen europäische Maßstäbe haben.

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

67
Hallo Mara-Hari,

da ich Ende des Jahres ein paar Tage mit meiner Liebsten in Wien verbringe, werde ich die Gelegenheit nutzen, am Wiener Silvesterlauf teilzunehmen. Ein würdiger Jahresabschluß, würde ich sagen :glow:

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

68
Na - klar am 28. Dezember findet in Frankfurt der Silvesterlauf von Mainova statt. 10 km und jede Menge gute Laune...

Ich freue mich schon darauf.

Herzliche Grüße, Birgit

69
Original von Phönix:
Original von Fräse:
Tröste dich Birgit, dafür muß ich Weihnachten arbeiten.

Gruß ens

:nene: Du wirst auch immer wortkarger, ens. :nene:

:D Sparst du jetzt schon die Buchstaben?

Grüße von
Phönix

@Phönix,

mit irgendetwas muß man doch geizen.

Gruß Jens

70
Na dann... ;)
Habe mich gerade für den Silvesterlauf rund um die Obernau-Talsperre (bei Netphen/Siegerland) angemeldet. Dort werde ich wie letztes Jahr den 10 km Hobbylauf bestreiten. Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dabei. Wäre doch nett, wenn man sich so einmal kennen lernte, oder !? :rotate:

Vielleicht bis dann,

mara-hari
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“