Weder noch noch noch.runnersgirl hat geschrieben:Kann man das essen oder ist das ein neuer Laufschuhbestandteil oder ne neue antiallergene, antimüffel- SockenfaserFragen über Fragen...

Es ist ein kleines Teil an einem Haus. Hat aber nicht jedes.

Weder noch noch noch.runnersgirl hat geschrieben:Kann man das essen oder ist das ein neuer Laufschuhbestandteil oder ne neue antiallergene, antimüffel- SockenfaserFragen über Fragen...
http://www.ostarrichi.org/wort-7722-at- ... E4lla.htmlDany_M hat geschrieben:Übrigens, bei deinem Namen kommt mir immer der Gadaladalälla(r) in den Sinn...![]()
Wolfgang38 hat geschrieben:http://www.ostarrichi.org/wort-7722-at- ... E4lla.html![]()
Bei uns Vorarlbergern sagt man dazu Glump.mrsmerian hat geschrieben:Und loft hat sie auch übers Klumpert geschimpft...![]()
Wir haben hier gerade etwas Wasserüberschuss, den muss ich unbedingt loswerden, darum: Was ist das mit dem "anders denken"? Dass es bei den Geschlechtern unterschiedliche Denkweisen geben soll, davon habe ich bereits gehört, aber Nord- und Südmänner verstehen sich doch sonst auf Anhieb...Gadelandrunner hat geschrieben:Sei mir nicht böse, vielleicht haben wir da ein geistiges Nordsüdgefälle, wir denken halt anders!
Nur weiter so, cantullus
gruß gadelandrunner
Hallo Danny M,Dany_M hat geschrieben:Übrigens, bei deinem Namen kommt mir immer der Gadaladalälla(r) in den Sinn...![]()
cantullus hat geschrieben:Wir haben hier gerade etwas Wasserüberschuss, den muss ich unbedingt loswerden, darum: Was ist das mit dem "anders denken"? Dass es bei den Geschlechtern unterschiedliche Denkweisen geben soll, davon habe ich bereits gehört, aber Nord- und Südmänner verstehen sich doch sonst auf Anhieb...
Foto sehen! Auch Nord-Süd-West-Ost-Gefälle, zeigt eure Klammern, auch Zahnklammern meinetwegen!Dany_M hat geschrieben: Ich verwende fast nie Wäscheklammern.
Wenn dann nur, wenn ich die Wäsche auf dem Balkon (natürlich auf dem Wäscheständer, nicht am Balkongeländer etc.) aufhänge.
Und dann achte ich meistens darauf, dass immer zwei gleichfarbige Klammern nebeneinander kommen. Ob es dann der richtige Partner ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber zumindest sieht es so aus.
Die meiste Zeit liegen alle beisammen und genießen vermutlich die viele Freizeit.
Bevor ich diesen Beitrag las, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, was sie da so anstellen könnten...
Demnächst muss ich euch mal ein Foto von einem Teil meiner Wäscheklammern zeigen, denn die sind nicht alltäglich. Solche - sie sind einteilig und ohne Feder - haben wohl nur wenige.![]()
Pimp my Socks!wetterauer hat geschrieben:Nur eine attraktive Socke hat jenseits der Wäscheschublade eine Chance.
No problem!mrsmerian hat geschrieben:Pimp my Socks!
Du hast ja recht, aber der das ist kein Sockenthread gewesen, sondern ein Klammerthread!cantullus hat geschrieben:Also ich finde, der Thread ist gerade ziemlich am Entgleisen, daher versuche ich, wieder zurückzukommen aufs eigentliche Thema, die Socken.
Beziehungsweise die vereinsamten Einzelsocken.
Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer nur solche Socken verschwinden, die keine Löcher haben?
Ich kann natürlich nicht nachweisen, dass alle bei mir verschwundenen Socken ohne Löcher sind, was verständlich ist (hoffentlich auch in den entlegeneren Gebieten), aber die Socken, die mir blieben haben relativ oft Löcher (womit nicht das Einstiegsloch gemeint ist, Ihr Besserwisser, Ihr!) und dann bleibt im Umkehrschluss nur noch die Möglichkeit, dass eben die verschwundenen Socken keine Löcher haben.
Ist das eine besonders perfide Rachemethode der Socken für ihnen angetanes Leid?
tztztz...Gadelandrunner hat geschrieben:Also bitte, wie bist du denn drauf?
ohne gruß![]()
wetterauer hat geschrieben:tztztz...
Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt...
Pöser Purche!
cantullus hat geschrieben:Also ich finde, der Thread ist gerade ziemlich am Entgleisen, daher versuche ich, wieder zurückzukommen aufs eigentliche Thema, die Socken.
Eben!Gadelandrunner hat geschrieben:Du hast ja recht, aber der das ist kein Sockenthread gewesen, sondern ein Klammerthread!
Also ich habe da auch eine ziemlich komische Sache bemerkt.Gadelandrunner hat geschrieben:Also, ich habe da ein Problem, ist schon ein bisschen merkwürdig,vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Probleme!?
1. Ein sehr schönes BildDany_M hat geschrieben:Eben!![]()
Hier ist das Foto von einigen meiner Wäscheklammern! Habe immer ein Paar, das so aussieht, als könnten sie wirklich zusammen gehören, abgelichtet. Wie ihr seht, habe ich auch noch ein paar (mehrere Paar) "normale" Klammern.
Zahnklammern habe ich keine, hatte ich auch nie. Ich besitze nur eine Beißschiene, aber die wollt ihr nicht wirklich sehen.![]()
Danke.Gadelandrunner hat geschrieben:1. Ein sehr schönes Bild![]()
Dany_M hat geschrieben:Danke.
1. Wie, Wäscheklammern gehören doch nicht an die Leine!
Ach so, verlesen, auf die Leine...
Ich hab sie ja nur ganz kurz fürs Foto auf den Boden gelegt...
2. ... ansonsten halte die lieben Tierchen alle zusammen in einem Säckchen, da fühlen sie sich anscheinend wohl und vertragen sich (beide Sorten) bestens. Hab jedenfalls noch nie was anderes gehört.
Die Fischklammern habe ich mal von meiner Tante geschenkt bekommen. Keine Ahnung, wo sie die her hatte.
1. Ich glaube nicht, dass dein Beileid ernst gemeint istwetterauer hat geschrieben:Mein Beileid für den Verlust!
Nimm doch Thunfisch in Dosen oder so....
Da gehn die nicht dran![]()
Woher sollte ich wissen, dass in diesem Thread was ernst gemeintes auftaucht???Gadelandrunner hat geschrieben:1. Ich glaube nicht, dass dein Beileid ernst gemeint ist.
2. Zwei haben doch überlebt, Überraschung! Haben sich gut versteckt gehalten, sind aber noch ziemlich verstört.
3. Frage: Gibt es Goldfisch in Dosen? Wo?
gruß gadelandrunner
Hallo, wetterauer,wetterauer hat geschrieben:Woher sollte ich wissen, dass in diesem Thread was ernst gemeintes auftaucht???
Dann ist es jetzt ernst gemeint. Als Aquarianer bin ich ja Fischfreund.
Enten fressen eigentlich eher Grünzeug und Kleintierzeugs, aber keine Fische????
Ich kenne das nur von Reihern, die ganze Teiche leeren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockente#Ern.C3.A4hrung
Hallo, gadelandrunner,Gadelandrunner hat geschrieben:Das geht meinen Klammern momentan auch so, allmählich werden sie blasser und blasser, aus rot wird rosa, dann die ersten Krähenfüße und plötzlich, zack, schmeißen sie eines ihrer Gliedmaße ab!
Kleben geht nicht, hab ich schon probiert!
gruß, gadelandrunner, der viel beschäftigt ist!
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, gadelandrunner,
hier wirst du sicher geholfen:http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/index13.shtml
Die Dinger kannst du zusammenschmeissen, wie du willst. Kommen alle aus einem Stall.
Gruß fritzi, die unter anderem auch für die Wäsche zuständig ist.
Natürlich Aldi-Nord, was sollen wir Nordlichter denn beim Aldi-Süd? Die Enten kannst du meiner Schwester geben, die hat all son Viehzeugs! Pass auf, dass die Chinesen nicht deinen Hund verarbeiten!!!Gadelandrunner hat geschrieben:Danke, fritzi,
war das Aldi-Nord oder Süd?
Aber die Klammern sind ja im Moment nicht das Problem, sondern die Mörderenten!
Ich heute nachmittag raus mit dem Kompostmüll, da sind die doch schon wieder im Teich. Nun ist nur noch ein Goldi da drin, der Rest ist in den Enten drin!
Nun stell dir mal vor: Ich beim Chinesen, kommt diese Woche noch, Ente bestellt, und ich find e darinnen Gräten! Ende von Entenessen!
genervt gadelandrunner, obwohl heute bei herrlichstem / fraulichstem Wetter einen schönen 30er gelaufen.
Hallo fritzi.fritzi2 hat geschrieben:Natürlich Aldi-Nord, was sollen wir Nordlichter denn beim Aldi-Süd? Die Enten kannst du meiner Schwester geben, die hat all son Viehzeugs! Pass auf, dass die Chinesen nicht deinen Hund verarbeiten!!!
Gruß fritzi, deren Hund keine Enten jagt (dafür gern mal andere Hunde).
Siehst du, meiner (Hund) ist zwar auch schon alt und vermutlich zäh, wiegt aber trocken 44 kg. Hatte auch schon mal 50 kg. Denk vor dem Laubfangnetz noch daran, Ersatz für die Goldis einzusetzen, bevor deine Frau das Zählen anfängtGadelandrunner hat geschrieben:Hallo fritzi.
die Chinesen werden nie meinen Hund bekommen, der ist auch schon alt, vermutlich zäh!
Mein Hund, Labrador, ist ein ausgebildeter Begleithund und würde auch Enten apportieren, die jemand geschossen hätte, aber ich will ja nicht auf die schießen, hab auch keine Waffe, könnte höchstens mit alten Laufschuhen nach ihnen werfen.
Sie, die Hündin, wäre schon daran interessiert, diese Dinger zu jagen, aber stürzt die alte Oma in den Teich, noch mehr Fische gehen dabei drauf und ich muss sie, die Hündin, aus dem Teich holen, 32 kg im trockenen Zustand! Oh, meine Bandscheiben!
Ich glaube, ich werde da mal wieder ein Laubfangnetz drüber packen, dann hat es sich ausgeentet.
wish you what,
wie der Engländer sagt,
gruß gadelandrunner
Hallo Fritzi,fritzi2 hat geschrieben: Mit alten Laufschuhen werfen ist nicht umweltfreundlich. Die Jäger im Norden schießen neuerdings mit bleifreier Munition - vielleicht solltest du einen Jäger leasen
Dann sind die Fischchen aber auch hinwetterauer hat geschrieben:Könntest auch ne Baustahl- oder Verputzermatte drüber legen und mit etwas Wechselstrom belegen
Nachtrag: Mandarinen einkaufen. Meine Mama hat die Entchen immer damit gefüllt, war lecker!
Gute Idee, mein Nachbar hat so was auf seinem Grundstück liegen, Kabel habe ich selber, Außensteckdose ist auch vorhanden.wetterauer hat geschrieben:Könntest auch ne Baustahl- oder Verputzermatte drüber legen und mit etwas Wechselstrom belegen
Das Pärchen auf Zeit heisst bei uns in Berlin: SockenrouladeGadelandrunner hat geschrieben:Also, ich habe da ein Problem, ist schon ein bisschen merkwürdig,vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Probleme!?
Ich bin in unserem Haushalt für die Wäsche verantwortlich, mach ich auch gern!
Aber seit ein paar Tagen überlege ich immer wieder, ob täglicher Partnertausch der Psyche zuträglich ist!
Genau genommen geht es um Folgendes:
Meine Wäscheklammern, die auch Laufwäsche festhalten können und tun, liegen immer brav beieinander in einem Körbchen, haben sich dadurch natürlich auch richtig lieb!
Aber ich hole sie wahllos heraus und verbinde dann immer zwei von ihnen zu einem Pärchen auf Zeit! Kann das gut gehen? Das sind doch auch nur arme Seelchen!
Vielleicht habt ihr auch ähnliche Probleme und könnt mir aus meiner Seelenpein helfen!
Für eine rege Anteilnahme und Vorschläge bin ich sehr dankbar,
gadelandrunner, der sich um die Wäsche kümmert und sich Sorgen macht![]()
Also wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu folgenden Schluß: Du bist underfucked!Gadelandrunner hat geschrieben:Also, ich habe da ein Problem, ist schon ein bisschen merkwürdig,vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Probleme!?
Ich bin in unserem Haushalt für die Wäsche verantwortlich, mach ich auch gern!
Aber seit ein paar Tagen überlege ich immer wieder, ob täglicher Partnertausch der Psyche zuträglich ist!
Genau genommen geht es um Folgendes:
Meine Wäscheklammern, die auch Laufwäsche festhalten können und tun, liegen immer brav beieinander in einem Körbchen, haben sich dadurch natürlich auch richtig lieb!
Aber ich hole sie wahllos heraus und verbinde dann immer zwei von ihnen zu einem Pärchen auf Zeit! Kann das gut gehen? Das sind doch auch nur arme Seelchen!
Vielleicht habt ihr auch ähnliche Probleme und könnt mir aus meiner Seelenpein helfen!
Für eine rege Anteilnahme und Vorschläge bin ich sehr dankbar,
gadelandrunner, der sich um die Wäsche kümmert und sich Sorgen macht![]()