Banner

ständiger Partnertausch - kann das gut gehen?

151
runnersgirl hat geschrieben:Kann man das essen oder ist das ein neuer Laufschuhbestandteil oder ne neue antiallergene, antimüffel- Sockenfaser :confused: Fragen über Fragen...
Weder noch noch noch. :hihi:

Es ist ein kleines Teil an einem Haus. Hat aber nicht jedes. :zwinker2:

hmmmmmm

152
Dany_M hat geschrieben:Übrigens, bei deinem Namen kommt mir immer der Gadaladalälla(r) in den Sinn... :hihi:
http://www.ostarrichi.org/wort-7722-at- ... E4lla.html :hallo:
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

153
Tolles Wörterbuch, vielen Dank.
Hab gleich mal Haschale eingegeben, hihi, meine Oma hat zum Trösten immer gesagt: "Oams Haschale" . *g*
Und loft hat sie auch übers Klumpert geschimpft... :nick:

Um zum Thema zurückzukommen, man beachte im Übrigen sie Einträge zum Thema Fussbekleidung :wink:
http://www.ostarrichi.org/woerterbuch.html

*edit* leider kommt hier nur das Wörterbuch, ich weiss nicht, wie ich die Begriffe mit den Socken verlinken kann, denn der Link in der Anzeige oben bleibt immer gleich... also, wen es interessiert, der müsste "Socke" noch selbst eintippen. Das sollte ja zu schaffen sein. Sorry.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

154
:daumen:
mrsmerian hat geschrieben:Und loft hat sie auch übers Klumpert geschimpft... :nick:
Bei uns Vorarlbergern sagt man dazu Glump. :D

Eigentlich gibt es ja gar kein Österreichisch.
Denn die Dialekte unterscheiden sich auch, aber nicht nur, zwischen den verschiedenen Bundesländern. Viele sind so dermaßen unterschiedlich, oft sogar von einem Ort zum nächsten, dass es sich absolut nicht zu "Österreichisch" vereinheitlichen lässt. :prof:

Und (vor allem) Vorarlbergerisch (siehe auch: Vorarlberger Dialektausdrücke) verstehen die (meisten) anderen Österreicher (fast) gar nicht. :D
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

155
Gadelandrunner hat geschrieben:Sei mir nicht böse, vielleicht haben wir da ein geistiges Nordsüdgefälle, wir denken halt anders! :tocktock:

Nur weiter so, cantullus

gruß gadelandrunner
Wir haben hier gerade etwas Wasserüberschuss, den muss ich unbedingt loswerden, darum: Was ist das mit dem "anders denken"? Dass es bei den Geschlechtern unterschiedliche Denkweisen geben soll, davon habe ich bereits gehört, aber Nord- und Südmänner verstehen sich doch sonst auf Anhieb...

156
Dany_M hat geschrieben:Übrigens, bei deinem Namen kommt mir immer der Gadaladalälla(r) in den Sinn... :hihi:
Hallo Danny M,

den Begriff kannte ich so auch noch nicht! Aber hast schon recht, so was "hatte" ich früher auch mal.
Aber keine Angst, er ist noch dran, nur bin ich schon etwas länger ab davon!

gruß gadelandrunner

157
cantullus hat geschrieben:Wir haben hier gerade etwas Wasserüberschuss, den muss ich unbedingt loswerden, darum: Was ist das mit dem "anders denken"? Dass es bei den Geschlechtern unterschiedliche Denkweisen geben soll, davon habe ich bereits gehört, aber Nord- und Südmänner verstehen sich doch sonst auf Anhieb...

Hallo Cantullus,

na ja, immer klappt es nicht:

passen HSV und Bayern M zusammen?
Evangelen und Katholen?
Papst und Luther?
Biergarten und Strandkorb?

Da gibt es doch einige regionale Unterschiede.

Ich unterscheide zwischen dem Norden (S.-H., HH, Nie, Bre, Meck-Pomm), dem Osten, den Westlern (Ruhrpott und so) und dem Süden!

Die Menschen unterscheiden sich ernsthaft in ihrer Ernsthaftigkeit. Habe unter anderem (leider) diese Erfahrungen bei der BW machen können. Leider gilt der Zugehörigkeit zu der damaligen BW, 18 verschenkte Monate! Aber ich konnte Menschen aus anderen Teilen Deutschlands kennen lernen, Ossis waren aber noch nicht zugelassen!

Ich möchte das aber hier nicht vertiefen! Nette Leute gibt es selbstverständlich überall und du scheinst auch dazu zu gehören :winken: !

Aber verstehen konnte ich dich nicht sofort mit deiner Aussage.

Mach dir nichts draus, mich verstehen auch nicht alle!

gruß in den Süden, gadelandrunner

158
Sorry, Bundeswehrsocken oder DDR-Ossivolksarmeesocken, bayrische Trachtensocken oder ostfriesische Hochwassersocken? Das ist doch gleich, bitte keinen Rassimus. Gleiche Rechte für alle Socke, gleich welcher Sockenfarbe!

159
Dany_M hat geschrieben: Ich verwende fast nie Wäscheklammern. :P
Wenn dann nur, wenn ich die Wäsche auf dem Balkon (natürlich auf dem Wäscheständer, nicht am Balkongeländer etc.) aufhänge.
Und dann achte ich meistens darauf, dass immer zwei gleichfarbige Klammern nebeneinander kommen. Ob es dann der richtige Partner ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber zumindest sieht es so aus. :D
Die meiste Zeit liegen alle beisammen und genießen vermutlich die viele Freizeit. :bounce:
Bevor ich diesen Beitrag las, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, was sie da so anstellen könnten... :confused:

Demnächst muss ich euch mal ein Foto von einem Teil meiner Wäscheklammern zeigen, denn die sind nicht alltäglich. Solche - sie sind einteilig und ohne Feder - haben wohl nur wenige. :hurra:
Foto sehen! Auch Nord-Süd-West-Ost-Gefälle, zeigt eure Klammern, auch Zahnklammern meinetwegen! :D

Deine armen Klammern sind also arbeitslos und du tust nichts dagegen! Das ist morallos, das ist unsozial. Frage doch einmal einen Arbeitslosen, ob er die viele Freizeit genießt!

Anfangs vielleicht, aber dann? Gib deinen Klammern Arbeit, wenn schon nicht als Wäscheklammer, dann mach eine lange Kette aus ihnen, halte Einkaufsbons damit zusammen, deine Kontoausdrucke,....

Also, ich weiß nicht. :tocktock:

Gestalte doch bitte das Leben deiner Klammern ein wenig,

bekümmert gadelandrunner, der jetzt Wäsche abnehmen geht, bin schon gespannt.

160
Also ich finde, der Thread ist gerade ziemlich am Entgleisen, daher versuche ich, wieder zurückzukommen aufs eigentliche Thema, die Socken.
Beziehungsweise die vereinsamten Einzelsocken.
Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer nur solche Socken verschwinden, die keine Löcher haben?
Ich kann natürlich nicht nachweisen, dass alle bei mir verschwundenen Socken ohne Löcher sind, was verständlich ist (hoffentlich auch in den entlegeneren Gebieten), aber die Socken, die mir blieben haben relativ oft Löcher (womit nicht das Einstiegsloch gemeint ist, Ihr Besserwisser, Ihr!) und dann bleibt im Umkehrschluss nur noch die Möglichkeit, dass eben die verschwundenen Socken keine Löcher haben.

Ist das eine besonders perfide Rachemethode der Socken für ihnen angetanes Leid?

161
Nur eine attraktive Socke hat jenseits der Wäscheschublade eine Chance.
Deshalb versuchen die alten und zerschlissenen Socken erst gar nicht abzuhauen.
Aber die hübschen, jungen Dinger, die machen sich auf die Piste, die kleinen Luder!
Gruss
Andreas

162
wetterauer hat geschrieben:Nur eine attraktive Socke hat jenseits der Wäscheschublade eine Chance.
Pimp my Socks!

Bild
Bild

164
cantullus hat geschrieben:Also ich finde, der Thread ist gerade ziemlich am Entgleisen, daher versuche ich, wieder zurückzukommen aufs eigentliche Thema, die Socken.
Beziehungsweise die vereinsamten Einzelsocken.
Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer nur solche Socken verschwinden, die keine Löcher haben?
Ich kann natürlich nicht nachweisen, dass alle bei mir verschwundenen Socken ohne Löcher sind, was verständlich ist (hoffentlich auch in den entlegeneren Gebieten), aber die Socken, die mir blieben haben relativ oft Löcher (womit nicht das Einstiegsloch gemeint ist, Ihr Besserwisser, Ihr!) und dann bleibt im Umkehrschluss nur noch die Möglichkeit, dass eben die verschwundenen Socken keine Löcher haben.

Ist das eine besonders perfide Rachemethode der Socken für ihnen angetanes Leid?
Du hast ja recht, aber der das ist kein Sockenthread gewesen, sondern ein Klammerthread!

Siehstdu, Nordsüdgefälle! Wir verstehen das anders! :D

gruß gadelandrunner, der gerade geklammert hat

165
mrsmerian hat geschrieben:Pimp my Socks!
Also bitte, wie bist du denn drauf? :teufel:

ohne gruß :sauer:

166
Gadelandrunner hat geschrieben:Also bitte, wie bist du denn drauf? :teufel:

ohne gruß :sauer:
tztztz...

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt...

Pöser Purche!
Gruss
Andreas

167
wetterauer hat geschrieben:tztztz...

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt...

Pöser Purche!

hm... :confused: ich verstehe nicht mal, was er meint... ich gehöre folglich wohl auch eher dem Süden an... :peinlich: ich dachte immer ich komm aus der Mitte.

na ja, sagt eine anscheinend zu brave Missus
und grüßt auch ein wenig für Gadelandrunner mit.

Bild
Bild

169
Hihi, meine Socken trocknen trotzdem noch etwas nördlicher als Deine. :hallo:

Bild
Bild

170
cantullus hat geschrieben:Also ich finde, der Thread ist gerade ziemlich am Entgleisen, daher versuche ich, wieder zurückzukommen aufs eigentliche Thema, die Socken.
Gadelandrunner hat geschrieben:Du hast ja recht, aber der das ist kein Sockenthread gewesen, sondern ein Klammerthread!
Eben! :P :zwinker2:

Hier ist das Foto von einigen meiner Wäscheklammern! Habe immer ein Paar, das so aussieht, als könnten sie wirklich zusammen gehören, abgelichtet. Wie ihr seht, habe ich auch noch ein paar (mehrere Paar) "normale" Klammern.

Zahnklammern habe ich keine, hatte ich auch nie. Ich besitze nur eine Beißschiene, aber die wollt ihr nicht wirklich sehen. :hihi:
Dateianhänge
Waescheklammern.jpg Waescheklammern.jpg 433 mal betrachtet 48.06 KiB

171
Gadelandrunner hat geschrieben:Also, ich habe da ein Problem, ist schon ein bisschen merkwürdig, :D vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Probleme!?
Also ich habe da auch eine ziemlich komische Sache bemerkt. :nick: :D
Ich frage mich, habt ihr auch schon festgestellt, dass Männersocken mehr fusseln, als Frauensocken? :confused:
Und woran liegt das, an den Socken oder an den Füßen? :haeh:

172
Dany_M hat geschrieben:Eben! :P :zwinker2:

Hier ist das Foto von einigen meiner Wäscheklammern! Habe immer ein Paar, das so aussieht, als könnten sie wirklich zusammen gehören, abgelichtet. Wie ihr seht, habe ich auch noch ein paar (mehrere Paar) "normale" Klammern.

Zahnklammern habe ich keine, hatte ich auch nie. Ich besitze nur eine Beißschiene, aber die wollt ihr nicht wirklich sehen. :hihi:
1. Ein sehr schönes Bild :nick: ,
aber bekommen die nicht Angst an so einem befremdenden Ort? Die gehören doch auf die Leine oder ins Körbchen oder ins Säckchen! Da musst du ein Auge drauf haben!

2. Vertragen sich denn die unterschiedlichen Sorten? :zwinker5: Leben sie gemeinsam oder trennst du sie Nach Sorten, das wird schon einige nachdenklich gewordene Klammerfreunde interessieren!

Danke für das gelungene Foto.

gruß gadelandrunner, der auch ein Fischklammerpaar haben möchte :weinen:

173
Gadelandrunner hat geschrieben:1. Ein sehr schönes Bild :nick:
Danke.

1. Wie, Wäscheklammern gehören doch nicht an die Leine! :wow:
Ach so, verlesen, auf die Leine... :zwinker2:
Ich hab sie ja nur ganz kurz fürs Foto auf den Boden gelegt...

2. ... ansonsten halte die lieben Tierchen alle zusammen in einem Säckchen, da fühlen sie sich anscheinend wohl und vertragen sich (beide Sorten) bestens. Hab jedenfalls noch nie was anderes gehört. :D

Die Fischklammern habe ich mal von meiner Tante geschenkt bekommen. Keine Ahnung, wo sie die her hatte.

174
Dany_M hat geschrieben:Danke.

1. Wie, Wäscheklammern gehören doch nicht an die Leine! :wow:
Ach so, verlesen, auf die Leine... :zwinker2:
Ich hab sie ja nur ganz kurz fürs Foto auf den Boden gelegt...

2. ... ansonsten halte die lieben Tierchen alle zusammen in einem Säckchen, da fühlen sie sich anscheinend wohl und vertragen sich (beide Sorten) bestens. Hab jedenfalls noch nie was anderes gehört. :D

Die Fischklammern habe ich mal von meiner Tante geschenkt bekommen. Keine Ahnung, wo sie die her hatte.

Hallo Danny,

wir haben zu Hause ein neues Problem! :teufel: Ich gestern mit dem Hund um die Ecke, guck in den Garten, sehe zwei Enten in unserem kleinen Teich!
Waren immer abwechselnd am Gründeln, Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh!

Sah klasse aus :hihi:

Irgendwann waren sie weg, die Enten, aber :motz: die Fische auch :motz: .

Hätte ich sie doch mit deinen Fischklammern im Teich festgeklammert, die Fische, hätten die Enten das gesehen und hätten nicht geglaubt, dass sie die angeklammerten Fische hätten herausholen können :zwinker5:

So und nun weißt du auch den richtigen Sinn deiner Fischklammern.

Morgen hole ich mir neue Fische und klammer die fest oder tacker sie irgendwo an, nehem Kabelbinder, alles das, was hier schon besprochen wurde

gadelandrunner, fischlos :sauer:

175
Mein Beileid für den Verlust!

Nimm doch Thunfisch in Dosen oder so....
Da gehn die nicht dran :zwinker2:
Gruss
Andreas

176
wetterauer hat geschrieben:Mein Beileid für den Verlust!

Nimm doch Thunfisch in Dosen oder so....
Da gehn die nicht dran :zwinker2:
1. Ich glaube nicht, dass dein Beileid ernst gemeint ist :sauer: .
2. Zwei haben doch überlebt, Überraschung! Haben sich gut versteckt gehalten, sind aber noch ziemlich verstört.
3. Frage: Gibt es Goldfisch in Dosen? Wo?

gruß gadelandrunner

177
Gadelandrunner hat geschrieben:1. Ich glaube nicht, dass dein Beileid ernst gemeint ist :sauer: .
2. Zwei haben doch überlebt, Überraschung! Haben sich gut versteckt gehalten, sind aber noch ziemlich verstört.
3. Frage: Gibt es Goldfisch in Dosen? Wo?

gruß gadelandrunner
Woher sollte ich wissen, dass in diesem Thread was ernst gemeintes auftaucht??? :confused:

Dann ist es jetzt ernst gemeint. Als Aquarianer bin ich ja Fischfreund. :sorry:

Enten fressen eigentlich eher Grünzeug und Kleintierzeugs, aber keine Fische????
Ich kenne das nur von Reihern, die ganze Teiche leeren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockente#Ern.C3.A4hrung
Gruss
Andreas

178
wetterauer hat geschrieben:Woher sollte ich wissen, dass in diesem Thread was ernst gemeintes auftaucht??? :confused:

Dann ist es jetzt ernst gemeint. Als Aquarianer bin ich ja Fischfreund. :sorry:

Enten fressen eigentlich eher Grünzeug und Kleintierzeugs, aber keine Fische????
Ich kenne das nur von Reihern, die ganze Teiche leeren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockente#Ern.C3.A4hrung
Hallo, wetterauer,

danke für den link, und was steht da?: Zitat wikipedia

"Die Nahrung der Stockente besteht überwiegend aus pflanzlichen Stoffen. Sie liebt Sämereien, Früchte, grüne Wasser-, Ufer- und Landpflanzen. Zum Nahrungsspektrum gehören aber auch Weichtiere, Larven, kleine Krebse, Kaulquappen, Laich, kleine Fische,

Hatte ich auch nicht gedacht, aber es ist so, die Öster, die! Wenn ich das geahnt hätte, wäre unser Hund zum Einsatz gekommen, der war ohnehin ganz scharf auf die beiden Enten.

Ich dachte noch, die holen jetzt die Algen raus, prima, und dann dieses Massaker unter diesen unschuldigen Geschöpfen! :motz:

Auf den Poden mit ihnen.

Und nun zur Ernsthaftigkeit dieses threads, für Ernsthaftigkeit wird keine Haftung übernommen.

gruß gadelandrunner, der morgen Nachwuchs holt, denn seine Frau hat den Verlust noch nicht bemerkt, wie rücksichtsvoll von mir!
Dateianhänge
Mörderenten.gif Mörderenten.gif 451 mal betrachtet 109.73 KiB

179
Gadelandrunner hat geschrieben:Das geht meinen Klammern momentan auch so, allmählich werden sie blasser und blasser, aus rot wird rosa, dann die ersten Krähenfüße und plötzlich, zack, schmeißen sie eines ihrer Gliedmaße ab :motz: !
Kleben geht nicht, hab ich schon probiert!

gruß, gadelandrunner, der viel beschäftigt ist!
Hallo, gadelandrunner,

hier wirst du sicher geholfen:http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/index13.shtml

Die Dinger kannst du zusammenschmeissen, wie du willst. Kommen alle aus einem Stall.

Gruß fritzi, die unter anderem auch für die Wäsche zuständig ist :teufel: .
:winken:

180
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, gadelandrunner,

hier wirst du sicher geholfen:http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/index13.shtml

Die Dinger kannst du zusammenschmeissen, wie du willst. Kommen alle aus einem Stall.

Gruß fritzi, die unter anderem auch für die Wäsche zuständig ist :teufel: .

Danke, fritzi,

war das Aldi-Nord oder Süd?

Aber die Klammern sind ja im Moment nicht das Problem, sondern die Mörderenten!
Ich heute nachmittag raus mit dem Kompostmüll, da sind die doch schon wieder im Teich. Nun ist nur noch ein Goldi da drin, der Rest ist in den Enten drin! :teufel:
Nun stell dir mal vor: Ich beim Chinesen, kommt diese Woche noch, Ente bestellt, und ich find e darinnen Gräten! Ende von Entenessen!

genervt gadelandrunner, obwohl heute bei herrlichstem / fraulichstem Wetter einen schönen 30er gelaufen.

181
Gadelandrunner hat geschrieben:Danke, fritzi,

war das Aldi-Nord oder Süd?

Aber die Klammern sind ja im Moment nicht das Problem, sondern die Mörderenten!
Ich heute nachmittag raus mit dem Kompostmüll, da sind die doch schon wieder im Teich. Nun ist nur noch ein Goldi da drin, der Rest ist in den Enten drin! :teufel:
Nun stell dir mal vor: Ich beim Chinesen, kommt diese Woche noch, Ente bestellt, und ich find e darinnen Gräten! Ende von Entenessen!

genervt gadelandrunner, obwohl heute bei herrlichstem / fraulichstem Wetter einen schönen 30er gelaufen.
Natürlich Aldi-Nord, was sollen wir Nordlichter denn beim Aldi-Süd? Die Enten kannst du meiner Schwester geben, die hat all son Viehzeugs! Pass auf, dass die Chinesen nicht deinen Hund verarbeiten!!! :geil:

Gruß fritzi, deren Hund keine Enten jagt (dafür gern mal andere Hunde :motz: ).

182
fritzi2 hat geschrieben:Natürlich Aldi-Nord, was sollen wir Nordlichter denn beim Aldi-Süd? Die Enten kannst du meiner Schwester geben, die hat all son Viehzeugs! Pass auf, dass die Chinesen nicht deinen Hund verarbeiten!!! :geil:

Gruß fritzi, deren Hund keine Enten jagt (dafür gern mal andere Hunde :motz: ).
Hallo fritzi.

die Chinesen werden nie meinen Hund bekommen, der ist auch schon alt, vermutlich zäh!

Mein Hund, Labrador, ist ein ausgebildeter Begleithund und würde auch Enten apportieren, die jemand geschossen hätte, aber ich will ja nicht auf die schießen, hab auch keine Waffe, könnte höchstens mit alten Laufschuhen nach ihnen werfen.
Sie, die Hündin, wäre schon daran interessiert, diese Dinger zu jagen, aber stürzt die alte Oma in den Teich, noch mehr Fische gehen dabei drauf und ich muss sie, die Hündin, aus dem Teich holen, 32 kg im trockenen Zustand! Oh, meine Bandscheiben!

Ich glaube, ich werde da mal wieder ein Laubfangnetz drüber packen, dann hat es sich ausgeentet.

wish you what,

wie der Engländer sagt, :hallo:

gruß gadelandrunner

183
Gadelandrunner hat geschrieben:Hallo fritzi.

die Chinesen werden nie meinen Hund bekommen, der ist auch schon alt, vermutlich zäh!

Mein Hund, Labrador, ist ein ausgebildeter Begleithund und würde auch Enten apportieren, die jemand geschossen hätte, aber ich will ja nicht auf die schießen, hab auch keine Waffe, könnte höchstens mit alten Laufschuhen nach ihnen werfen.
Sie, die Hündin, wäre schon daran interessiert, diese Dinger zu jagen, aber stürzt die alte Oma in den Teich, noch mehr Fische gehen dabei drauf und ich muss sie, die Hündin, aus dem Teich holen, 32 kg im trockenen Zustand! Oh, meine Bandscheiben!

Ich glaube, ich werde da mal wieder ein Laubfangnetz drüber packen, dann hat es sich ausgeentet.

wish you what,

wie der Engländer sagt, :hallo:

gruß gadelandrunner
Siehst du, meiner (Hund) ist zwar auch schon alt und vermutlich zäh, wiegt aber trocken 44 kg. Hatte auch schon mal 50 kg. Denk vor dem Laubfangnetz noch daran, Ersatz für die Goldis einzusetzen, bevor deine Frau das Zählen anfängt :P .

Mit alten Laufschuhen werfen ist nicht umweltfreundlich. Die Jäger im Norden schießen neuerdings mit bleifreier Munition - vielleicht solltest du einen Jäger leasen - könnte meine Schwester auch übernehmen :zwinker2: .

Gruß fritzi, die heute einen ruhigen DL über 50 min. absolvieren sollte, dann aber dank der Begleitung duch die Tochter die Strecke in 40 min. abgerissen hat - die Jugend halt :teufel: -.

184
fritzi2 hat geschrieben: Mit alten Laufschuhen werfen ist nicht umweltfreundlich. Die Jäger im Norden schießen neuerdings mit bleifreier Munition - vielleicht solltest du einen Jäger leasen
Hallo Fritzi,

Einspruch:

Meine alten Laufschuhe sind auch bleifrei, also dürfte ich sehr wohl mit ihnen werfen!

Aber nun zum heutigen Geschehen: Ich gucke heute morgen auf den Teich, geschlossene Eisdecke, reicht noch nicht ganz zum Schlittschuhlaufen, aber immerhin.

Geschlossene Eisdecke = keine Feinde, die meine Goldies haben wollen :zwinker4: .

Komme aus dem Wald zurück, Gassi gehen, guck zum Teich und was sehe ich da?
Eisdecke aufgebrochen :teufel: , nichts mit Schlittschuhlaufen, und die solargetriebene Pumpe liegt neben dem Teich :confused: .

Da haben sich die Öster wieder auf meinen Teich gestürzt, sich im Kabel verheddert und die ganze Pumpe mit herausgeholt!

Nun bin ich aber zur Tat geschritten, Laubfangnetz rausgeholt und aufgespannt.

Jetzt warte ich auf die beiden, deren Gesichter möchte ich sehen. Hängender Schnabel, entsetzter Blick und ich werde mich :hihi: freuen.

Ist hier irgendwo noch ein alter Grenzposten der NVA im Forum, der vielleicht noch eine Selbstschussanlage im Vorgarten hat?

Ich würde mir die gern mal ausleihen! Bitte melden: öffentlich oder per PN

gruß gadelandrunner

185
Könntest auch ne Baustahl- oder Verputzermatte drüber legen und mit etwas Wechselstrom belegen :teufel:

Nachtrag: Mandarinen einkaufen. Meine Mama hat die Entchen immer damit gefüllt, war lecker!
Gruss
Andreas

186
wetterauer hat geschrieben:Könntest auch ne Baustahl- oder Verputzermatte drüber legen und mit etwas Wechselstrom belegen :teufel:

Nachtrag: Mandarinen einkaufen. Meine Mama hat die Entchen immer damit gefüllt, war lecker!
Dann sind die Fischchen aber auch hin :frown: !
Wenn ich sie erwische, die Enten, schicke ich sie dir - abgemacht :giveme5: !

gruß gadelandrunner

187
Heute nachmittag waren sie wieder da, die Mörderenten!

Laubnetz sauber aufgehängt, Enten im Steilflug nach unten, auf dem Rasen sanft aufgesetzt, Richtung Teich in Bewegung gesetzt und Entsetzen in ihren hässlichen Augen, mit denen sie ja wahrscheinlich auch in der trüben Brühe unseres Teiches sehen können.
Kein Zugang möglich! :hihi:

Haben sich daraufhin Richtung Knick bewegt, ein paar alte Eicheln gespachtelt und dann waren sie weg!

Sieg auf Ewigkeit? Ich glaube nicht.

Ich finde es erstaunlich, dass die Enten nach einmaligem Fressvergnügen immer wieder mehrmals täglich den gleichen kleinen Teich anfliegen, haben in ihrem kleinen Hirn doch guten Speicherplatz! Insofern: Anerkennung! :daumen:

Ansonsten: Haut ab, ihr Sch__ßviecher! :sauer:

gruß gadelandunner

188
wetterauer hat geschrieben:Könntest auch ne Baustahl- oder Verputzermatte drüber legen und mit etwas Wechselstrom belegen :teufel:
Gute Idee, mein Nachbar hat so was auf seinem Grundstück liegen, Kabel habe ich selber, Außensteckdose ist auch vorhanden.

Aber: In Deutschland muss ja jede Baumaßnahme abgenommen werden. An welche Behörde muss ich wenden zwecks Abnahme?

gruß gadelandrunner, der einen Behördenirrgarten erwartet

189
Da frag mal bei Asterix nach, ich glaub es war das blaue,
oder :confused:

190
Neuester vielleicht letzter Bericht zu den Mörderenten:

War heute in der Fischhandlung (lebende Fische!), toten Aal habe ich hinterher gekauft.
Der Fischmann wollte mir keine Goldfische verkaufen, er wäre noch zu kalt :motz: !

Das mit den Enten wollte er auch nicht glauben, hätte er noch nie gehört.

Aber so war es ja, habe gestern noch eine abgerissene Flosse entdeckt.

Seitdem ich wieder ein Laubschutznetz über dem Teich habe, kommen die Enten nicht wieder, aber es sieht im Frühling völlig bescheiden aus.
Außerdem "wohnen" diese beiden Enten gerade einmal 200 m weit entfernt, die warten doch nur darauf, dass....

Nebenbei, ich finde es trotz allem interessant, dass Enten sich so einen kleinen mickerigen Teich einfach merken können und konsequent kommen oder fern bleiben, je nach Nahrungsangebot!

gruß, gade___runner

191
Gadelandrunner hat geschrieben:Also, ich habe da ein Problem, ist schon ein bisschen merkwürdig, :D vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Probleme!?

Ich bin in unserem Haushalt für die Wäsche verantwortlich, mach ich auch gern :nick: !

Aber seit ein paar Tagen überlege ich immer wieder, ob täglicher Partnertausch der Psyche zuträglich ist! :zwinker4:

Genau genommen geht es um Folgendes:

Meine Wäscheklammern, die auch Laufwäsche festhalten können und tun, liegen immer brav beieinander in einem Körbchen, haben sich dadurch natürlich auch richtig lieb!

Aber ich hole sie wahllos heraus und verbinde dann immer zwei von ihnen zu einem Pärchen auf Zeit! Kann das gut gehen? Das sind doch auch nur arme Seelchen!

Vielleicht habt ihr auch ähnliche Probleme und könnt mir aus meiner Seelenpein helfen!

Für eine rege Anteilnahme und Vorschläge bin ich sehr dankbar,

gadelandrunner, der sich um die Wäsche kümmert und sich Sorgen macht :confused:
Das Pärchen auf Zeit heisst bei uns in Berlin: Sockenroulade :D
Ich habe diese Probleme nicht, denn ich mach die Wäsche und Frauchen macht sie dann wieder sauber :hihi:
Dein Kienzle
Bild

192

Ich bin in unserem Haushalt für die Wäsche verantwortlich, mach ich auch gern :nick: !

Aber seit ein paar Tagen überlege ich immer wieder, ob täglicher Partnertausch der Psyche zuträglich ist! :zwinker4:

Genau genommen geht es um Folgendes:

Meine Wäscheklammern, die auch Laufwäsche festhalten können und tun, liegen immer brav beieinander in einem Körbchen, haben sich dadurch natürlich auch richtig lieb!

Aber ich hole sie wahllos heraus und verbinde dann immer zwei von ihnen zu einem Pärchen auf Zeit! Kann das gut gehen? Das sind doch auch nur arme Seelchen!

Vielleicht habt ihr auch ähnliche Probleme und könnt mir aus meiner Seelenpein helfen!

Für eine rege Anteilnahme und Vorschläge bin ich sehr dankbar,

gadelandrunner, der sich um die Wäsche kümmert und sich Sorgen macht :confused:
Also wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu folgenden Schluß: Du bist underfucked!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“