Banner

@All Bärliner: Sonntagseinkauf im Advent

1
An alle Hauptstädter,

ich brauche von Euch Infos wann es möglich ist mal sonntags in Berlin einkaufen gehen zu können.

Gibt es da schon Termine? Und welche Einkaufszentren und -straßen sind besonders empfehlenswert?

Vielleicht klappt es ja, dass ich gleich noch eine Trainingseinheit mit dem LT Berlin mitmachen kann? Ich weiß bloß nicht wie ich das mit dem Duschen machen soll. Ich muss ja nicht so schnell rennen :D

Danke schon mal für Euer Feedback.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

2
Hi René

Sonntags-Shopping in Berlin ist schon immer ein heisses Eisen, wo es viel viel Streit zw. Senat, Einzelhandel und weiteren Krokodilen etc.. gibt.
Mir ist bis jetzt kein Sonntag vor Weihnachten bekannt an dem geshoppt werden kann, mache mich aber gerne mal schlau.
Wie wär´s denn mit Shoppen am Samstag und laufen am Sonntag?
Wir könnten sicherlich auch den Lauftreff mal auf Samstag legen, falls Du absolut nicht mitshoppen willst.
Mal hören was die anderen Bärliner so sagen.
Aber wir kriegen dat schon hin wa!?
Grüße ersma von mir :hallo:

*slowly* Heike

3
Moin René,

Sonntagsshopping gibts eigentlich nur im Zusammenhang mit solch wichtige Veranstaltungen wie Kirchentag + Funkausstellung.
Da hat Heike wohl recht: sieht dieses Jahr schlecht aus. :hmm:
Aber dafür bietet unsere Weltstadt ja Samstagsöffnungszeiten bis 20:00 Uhr an.
Schau mal hier: http://www.gropius-passagen.de

Wir laufen auch gern am Samstag mit Dir. Und die Duscherei bekommen wir auch noch gebacken.

Jana

4
Hallo Jana, hallo Heike,

danke erstmal für Eure Tipps. Die Idee mit SA einkaufen und SO laufen ist gut. Ich werde mich gleich mal nach einer Unterkunft schlau machen.

Wäre ein Lauftreff am 30.11.03 machbar? Wo, wieder in Teltow?

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 17.11.2003 editiert. ]

5
Generell steht der 30.11.!
Allerdings is Jana Samstagabend auf "Pirsch" und bestimmt nicht vor
4 Uhr im Bett :nene:
Das wird ja sicherlich ne peinliche Vorstellung am Sonntag, aber da muss ich wohl durch........
Schau mal hier rein: 2. Rand-Bärliner-Lauftreff
Bei den Fotos findest Du nen Plan mit unserem Treffpunkt. Vielleicht kannst Du was damit anfangen, auch wenn der Ausschnitt recht klein ist. Zur Hilfe: Das ist eine Brücke direkt zwischen Berlin-Zehlendorf und Teltow.

Jana

7
ich habe gerade erfahren das ich erst am samstag um 23:40 von einer 5 tägigen messe nach hause komme. kann von daher zum nächsten sonntag noch nicht verbindlich zusagen. der schiefhals sollte ja bis dahin weg sein.

aber schön wärs schon :hmm:

stefan

8
Original von rennic:
An alle Hauptstädter,

ich brauche von Euch Infos wann es möglich ist mal sonntags in Berlin einkaufen gehen zu können.
Neuesten Presseberichten nach, könnte es dieses Jahr doch noch einen Advent-Shopping-Sonntag geben.

Guckst Du hier:

Aber nichts genaues weiss man nicht. Sobald ich was aktuelles höre (gern auch vor dem 29.11.) melde ich mich.

Jana

9
Hallo Jana, hallo Heike,

wir fahren jetzt am 29./30.11. nach Berlin. Haben eine Übernachtung im IBIS in Kleinmachnow gebucht und werden am Samstag shoppen gehen und sonntags hätte ich Zeit für den Lauftreff.

Also, macht schon mal ne Planung wann und wo!? Dankeeeee!

Bild

10
Hallo René,

more Infos reichen Dir sicher auch noch nächste Woche!? Würde das gern auch mit Stefan (Logan) bequatschen, aber der is grad auf ner Messe. Vielleicht können wir die Strecke ja so legen, dass wir ab Ibis (sicherlich Dreilinden?) starten.......
Slowly, was hälst Du davon? Da könnte man vielleicht sogar die kulinarische Schiene mit einbauen!
Bild

Tolle Idee von mir. Ich schau gleich mal, ob das Ibis auch ein Restaurant hat.

Jana

11
Klar, das ist prima!
Ab Drei Linden erst recht. Von dort kann man direkt bis zum Wannsee laufen! Traumhafte Strecke! Oder nach Zehlendorf und über KM zurück.
Stefan und Du müsstet halt mit dem Auto bis zum Europark kommen.
Für mich ja kein Problem :P
Der kulinarische Abstecher dürfte in der Ecke auch kein Problem sein :D

*slowly* Heike

14
Achherrjeh... wie bescheiden! Mach Dir kein Kopp, dat sin keine Umstände!
Die Gegend ist wunderschön zum Laufen, äährlich!!
Wir holen Dich dort ab und bring Dich da auch wieder hin.
Da kannste gleich unter die Dusche hüppen und wir setzen uns derweil ins Restorang und lassen die Zeche auf Deine Zimmernummer schreiben :D :D :D

Ich mach mich jetzt vom Acker! Tschöhöööö... :hallo:

*slowly* Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“