Banner

Es nützt also doch was ...

Es nützt also doch was ...

1
... das Training :daumen:

Hier ein kurzer Erfolgsbericht anläßlich meines gestrigen Trainings.

Vor ein paar Jahren habe ich aus gesundheitsgründen mit dem Laufen begonnen, vor ca. 2 Jahren ist aus Ernst dann Spaß geworden. Seitdem lauf ich regelmäßig 3-4/Woche - aber recht gemütlich (zwischen 6:30 und 7:00).

Gestern bin ich etwas später aus der Arbeit, mein Training würde also im Dunkel beendet werden. Da ich auf Feldwegen ohne Beleuchtung laufe und mir das Gewackel von der Stirnlampe so überhaupt nicht taugt, musste ein Beschützer her. Mein Mann ist noch in der 1 Phase (Laufen ist halt gut für die Gesundheit, macht aber keinen Spaß) und geht daher max. 1 pro Woche auf die Piste (dafür macht er sonst viel Sport). Gestern hat er sich wieder überreden lassen.

Gemein ist, dass er trotzdem vieeeeeeeeeeeeel schlanker und sportlicher ist als ich. Nur zum Vergleich: ich 165/70 und er 188/85. Ergo - ist er bisher immer um einiges schneller als ich ...

... gewesen! Denn gestern war ich das erste mal flotter als er. Am Anfang hab ich mich beeilt, wegen der Finsternis. Nach ca. 10 Minuten wollte ich schon langsamer werden, aber dann dachte ich mir: schau mal wie lange du das aushälst. Und es ist mir echt gut gegangen. Mein Mann war immer ein paar Meter hinter mir (wohl auch aus dem Beschützerinstinkt heraus).

Zuhause angekommen meinte er nur: so - jetzt bist du genauso schnell wie ich (was einem Schnitt knapp unter 6 min auf 10km entspricht). Dabei er hat gar nicht mitbekommen, welch große Freude dieser einfache Satz bei mir ausgelöst hat :D :D :D :D .

Ich bin ja kein Ehrgeizling im engeren Sinn :teufel: (ich laufe den HM ohne unterwegs auf die Uhr zu sehen). Aber es taugt mir schon, so starke Fortschritte zu sehen.

Jetzt fällt mir das heutige Training im Regen auch gleich viel leichter ...
Sabine
Man lernt nie aus

2
Super Sabine, :daumen: !
Mach jetzt aber nicht den Fehler und ruh dich auf den
erkämpften und verdienten Lorbeeren aus, jetzt geht's
erstmal richtig los, :zwinker5: !
Ich denke da vor allem an den arroganten Typ, der beim Grazer Halbmarathon
den dummen Spruch gemacht hat, Du erinnerst dich sicher an den Spinner, :D !
Der läuft nicht noch einmal bei Kilometer 19 so provokant bei dir vorbei, denke ich jedenfalls, :zwinker5: !
Auf geht's, Pro HM < 1:12 h, :zwinker5: !
Viel Spass, :winken:

Wann sind eigentlich die Olympischen Spiele?

5
Wann sind eigentlich die Olympischen Spiele? Ist es schon zu spät sich zu qualifizieren :hihi:
Nach dem Lob und der Motivation des Bundestrainers muß man sich schon Ziele stecken, oder?

Nein, keine Angst. Ich werd weiterhin meinem Grundsatz folgen: die Zeit ist wurscht, Spaß muß es machen. Ich laufe Wettbewerbe nur weil mir die Atmosphäre so taugt und weil das Trainieren leichter fällt, wenn man ein Ziel hat. Und mein Ziel lautet: während des Laufens Spaß haben!

Also auch wenn ich die sub1:12 :geil: Vorgabe vom Bundestrainer knapp verpasse, ist die Welt für mich ok.

Sabine

P.S.: Eine Frage an den Bundestrainer: macht die Mütze schneller?
Man lernt nie aus

6
Vorarlberg hat geschrieben:
P.S.: Eine Frage an den Bundestrainer: macht die Mütze schneller?
Schneller macht die Mütze sicher nicht oder vielleicht doch, :confused: ???
Jedenfalls scheint sie zu motivieren, ist nämlich ein Geschenk eines liebgewonnen
Menschen, :nick: !
Daher: Pro Mütze, :daumen: !
Schöne Feiertage, :winken: !

7
Hey Sabine, GLÜCKWUNSCH :daumen: Ich glaube, das sind genau DIE kleinen Bemerkungen, die der ein oder andere Mitmensch eher beiläufig sagt und gar nicht groß meint, die aber vielleicht mehr als alle anderen groß gemeinten Lobbekundigungen motivieren...? Jedenfalls wäre auch ich an Deiner Stelle mächtig stolz :D Da wird man als Anfänger ja schon mal fast neidisch :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“