Frohe Ostern wurde heute wieder landauf und landab gewünscht.
Dabei sind manche etwas traurig, dass das Wetter wohl nicht so recht mitmacht,
mit der erstgen Fahrradtour oder anderen Aktivitäten im Freien.
Wieviele denken noch an die Bedeutung des Festes in unserem christlichen Abendland.
Daher diese kleine Umfrage :-)
Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest
macie
2
Hi,macie hat geschrieben: Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
ich esse ein Eis mit Eierlikör.
Knippi
4
Die Bedeutung sind Osterläufe, die ungehemmte Auffüllung der Nahrungsspeicher und das Nachholen des Schlafdefizits.
Also ziemlich wichtig für Läufer. Ist aber nicht bei der Abstimmung abgedeckt.
Wer war nochmal gleich Jesus ?
Also ziemlich wichtig für Läufer. Ist aber nicht bei der Abstimmung abgedeckt.

Wer war nochmal gleich Jesus ?
5
Ihr Christen kriegt Eure Feierlichkeiten wohl selbst nicht mehr auf die Reihe oder ?macie hat geschrieben:Frohe Ostern wurde heute wieder landauf und landab gewünscht.
Dabei sind manche etwas traurig, dass das Wetter wohl nicht so recht mitmacht,
Wieviele denken noch an die Bedeutung des Festes in unserem christlichen Abendland.
Daher diese kleine Umfrage :-)
Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
macie
7
Fragen wir doch mal den Papst, der hat laut Stern ein Stimmendefizit, fast wie Beck! 
gadelandrunner, der hofft, trotz Wetterkapriolen einen langen Lauf zu machen

gadelandrunner, der hofft, trotz Wetterkapriolen einen langen Lauf zu machen

8
Hi,
also Ostern ist schon ein wichtiges Fest für mich. Da gehe ich auch in die Kirche. Aber für's Laufen wichtig sind vor allem die freien Tage drumherum. Hoffentlich wird das Wetter noch besser!
LG
Amja
also Ostern ist schon ein wichtiges Fest für mich. Da gehe ich auch in die Kirche. Aber für's Laufen wichtig sind vor allem die freien Tage drumherum. Hoffentlich wird das Wetter noch besser!
LG
Amja
9
Wobei rein vom Wetter her kann man Ostern mit Weihnachten tauschen denn Schnee passt besser zu Weihnachten und hier soll es Ostern schneien. 

Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...

10
Wobei Ostern wohl nicht so viele Leute in die Kirchen kommen wie zu Weihnachten. Liegt sicher am anspruchsvolleren Hintergrund, kapiert nicht jeder, der nur mal etwas Romantik sucht. Hat damit auch überhaupt nichts zu tun.
LG Amja
LG Amja
11
Hallo,
komme gerade aus dem Karfreitagsgottesdienst, bin total verspannt vom langen Sitzen
und draußen ist ein Wetter zum Heulen. Eben hats sogar gedonnert!!
Laufen gehen wär schön, aber es ist einfach zu eklig!
. Mein Schweinehund ist heute
sehr aktiv.
Schöne Ostertage,
Maie
komme gerade aus dem Karfreitagsgottesdienst, bin total verspannt vom langen Sitzen
und draußen ist ein Wetter zum Heulen. Eben hats sogar gedonnert!!

Laufen gehen wär schön, aber es ist einfach zu eklig!

sehr aktiv.

Schöne Ostertage,
Maie
12
mir fällt bei den kirchenbesuchern immer dieser text von hermann van veen ein
Als Gott nach langem Zögern wieder mal nach Haus ging war es schön; sagenhaftes Wetter! Und das erste was Gott tat war: die Fenster sperrangelweit zu öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften.
Und Gott dachte: Vor dem Essen werd' ich mir noch kurz die Beine vertreten. Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf von dem er genau wusste, dass es dort lag.
Und das erste was Gott auffiel war, dass da mitten im Dorf während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, was er nicht erkannte.
Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kuppel und einem Pfeil, der pedantisch nach oben wies.
Und Gott rannte mit Riesenschritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem unheimlichen, nasskalten, halbdunklen muffigen Raum. Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdigen Bildern; viele Mütter mit Kind mit Reifen überm Kopf und ein fast sadistisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst. Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich-weißer chamoistriefender Substanzen, aus denen Licht leckte.
Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen; mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln, die selbst aus einiger Entfernung leicht moderig rochen.
"Komm mal her! Was ist das hier?"
"Was ist das hier! Das ist eine Kirche, mein Freund! Das ist das Haus Gottes."
"Aha... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!"
"Das weiß ich nicht."
"Kommen hier viele Menschen her, Knabe?"
"Es geht in letzter Zeit ein bisschen zurück."
"Und woher kommt das deiner Meinung nach? Oder hast du keine Meinung?"
"Es ist der Teufel. Der Teufel ist in die Menschen gefahren. Die Menschen denken heutzutage, dass sie selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihrem Hintern in der Sonne."
Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz. Da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen. Und Gott schob sich neben das Männlein, schlug die Beine übereinander und sagte: "...Kollege!"
...und dann dreh ich meine (oster)sonntagmorgenrunde........in der natur
Als Gott nach langem Zögern wieder mal nach Haus ging war es schön; sagenhaftes Wetter! Und das erste was Gott tat war: die Fenster sperrangelweit zu öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften.
Und Gott dachte: Vor dem Essen werd' ich mir noch kurz die Beine vertreten. Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf von dem er genau wusste, dass es dort lag.
Und das erste was Gott auffiel war, dass da mitten im Dorf während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, was er nicht erkannte.
Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kuppel und einem Pfeil, der pedantisch nach oben wies.
Und Gott rannte mit Riesenschritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem unheimlichen, nasskalten, halbdunklen muffigen Raum. Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdigen Bildern; viele Mütter mit Kind mit Reifen überm Kopf und ein fast sadistisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst. Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich-weißer chamoistriefender Substanzen, aus denen Licht leckte.
Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen; mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln, die selbst aus einiger Entfernung leicht moderig rochen.
"Aha... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!"
"Das weiß ich nicht."
"Es ist der Teufel. Der Teufel ist in die Menschen gefahren. Die Menschen denken heutzutage, dass sie selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihrem Hintern in der Sonne."
Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz. Da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen. Und Gott schob sich neben das Männlein, schlug die Beine übereinander und sagte: "...Kollege!"
Grüsse von Manzoni 
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009

Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
13
Andere sind darüber froh, weil es bedingt durch den Regen tendenziell weniger Osterfeuer geben wird und zudem der Regen die Luft filtert. Könnte seit langem dann endlich mal ein Ostern sein, an dem ich frei durchatmen kann.macie hat geschrieben:Dabei sind manche etwas traurig, dass das Wetter wohl nicht so recht mitmacht,

Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
14
Dieser Text ist hervorragend und beschreibt meine Gefühle, die mich seit frühester Kindheit beschleichen, wenn ich aufgrund einer familiären Verpflichtung mal wieder in so eine Grotte muß. Die Art und Weise der Darstellung ist dafür verantwortlich, daß ich den christilichen Glauben über die Jahre verloren habe.Manzoni hat geschrieben:mir fällt bei den kirchenbesuchern immer dieser text von hermann van veen ein
"Das weiß ich nicht."
Niemals, nichtmal für eine Sekunde hab ich bei einem Gottesdienst die Anwesenheit von etwas Göttlichem empfunden. Ich finde meinen Frieden mit mir selbst nur in der Natur und auf der Laufstrecke. Manchmal ist es eine Art Meditation und ich beherrsche das Universum, der Rest ist egal. Ganz allein. Leider sehr selten ...
15
Danke für Eure bisherigen Beiträge.
Gerade die Schilderung mit den "Gotteshäusern" kann ich stückweise nachvollziehen;
bin von den großen Kirchen und ihren Organisationen etc. auch nicht immer begeistert.
Damit aber Schluß zu machen und nicht weiter nachzufragen ist vielleicht auch etwas einfach gemacht.
Ich denke, wir Menschen kümmern uns im die meisten Themen sehr gründlich.
Bildung ist ein großes Wort, für die Gesundheit wird (fast) alles getan..... etc.
Wenn es aber um die Themen "Warum lebe ich, was ist der Sinn, Leben nach dem Tod" etc. geht,
schieben wir das schnell auf die Seite und meinen, dass dies sowieso niemand so genau wissen kann....
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich auf die Fragen eine Antwort habe.
Damit ist nicht alles einfach und ich hab auch noch viele Anfragen an meinen eigenen Glauben.
Aber es geht wohl nicht darum, alles zu verstehen, sondern sich in allem geborgen zu fühlen.
Bezüglich Gottesdiensten und so:
Hier gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Möglichkeiten Gott auch in vielleicht modernerer Form
zu erleben als in dem Text beschrieben.
Aber klar ist auch, Christsein findet nicht nur sonntags im Gottesdienst statt sondern muss sich im normalen
Leben beweisen und bewähren.
Lieber Gruß
macie
P.S.: Und das wir in der Natur natürlich dem Schöpfer begegnen ist ja eigentlich logisch :-)
Gerade die Schilderung mit den "Gotteshäusern" kann ich stückweise nachvollziehen;
bin von den großen Kirchen und ihren Organisationen etc. auch nicht immer begeistert.
Damit aber Schluß zu machen und nicht weiter nachzufragen ist vielleicht auch etwas einfach gemacht.
Ich denke, wir Menschen kümmern uns im die meisten Themen sehr gründlich.
Bildung ist ein großes Wort, für die Gesundheit wird (fast) alles getan..... etc.
Wenn es aber um die Themen "Warum lebe ich, was ist der Sinn, Leben nach dem Tod" etc. geht,
schieben wir das schnell auf die Seite und meinen, dass dies sowieso niemand so genau wissen kann....
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich auf die Fragen eine Antwort habe.
Damit ist nicht alles einfach und ich hab auch noch viele Anfragen an meinen eigenen Glauben.
Aber es geht wohl nicht darum, alles zu verstehen, sondern sich in allem geborgen zu fühlen.
Bezüglich Gottesdiensten und so:
Hier gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Möglichkeiten Gott auch in vielleicht modernerer Form
zu erleben als in dem Text beschrieben.
Aber klar ist auch, Christsein findet nicht nur sonntags im Gottesdienst statt sondern muss sich im normalen
Leben beweisen und bewähren.
Lieber Gruß
macie
P.S.: Und das wir in der Natur natürlich dem Schöpfer begegnen ist ja eigentlich logisch :-)
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher
Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt
http://www.macie-online.de
Planung:
16
Ich find Ostern dieses Jahr prima.
Heisst: Ich bin in der Arbeit wie sonst auch, aber krieg dafür 150% Zuschlag, das meiste davon Steuerfrei
Nachteile:
-Es kommt an Karfreitag nur lutschiger Bockmist im Radio. Aber in weiser Voraussicht hab ich nen Ipod mit.
-Es gibt keine Sportveranstaltungen
-Man wird schräg angeschaut, wenn man einen Leberkässemmel spachtelt.
Heisst: Ich bin in der Arbeit wie sonst auch, aber krieg dafür 150% Zuschlag, das meiste davon Steuerfrei

Nachteile:
-Es kommt an Karfreitag nur lutschiger Bockmist im Radio. Aber in weiser Voraussicht hab ich nen Ipod mit.
-Es gibt keine Sportveranstaltungen
-Man wird schräg angeschaut, wenn man einen Leberkässemmel spachtelt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
17
wo kriegst du karfreitag ne frische leberkässemmel her?
zum thema:ich bin mir sehr wohl der bedeutung von karfreitag und den ostertagen bewusst,da ich mich aber schon vor jahren,mehr oder weniger,von den kirchen(nicht vom glauben)verabschiedet habe,nehme ich die zwei freien tage als gegeben hin und werde für mich im wald meine runden drehen!
wünsche trotzdem allen ein frohes osterfest!
gruss
harald

wünsche trotzdem allen ein frohes osterfest!
gruss
harald
18
Stimmt, das mit der Leberkässsemmel war ja Aschermittwoch.
Dann eben die Salamipizza
Dann eben die Salamipizza
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
19
Charly hat geschrieben: -Man wird schräg angeschaut, wenn man einen Leberkässemmel spachtelt.

ich freu mich schon auf's abendessen (wahrscheinlich nicht fleischlos) bei nem netten film (pilgern mit st. jacques)
Grüsse von Manzoni 
Wettkampfplanung 2009

Wettkampfplanung 2009
20
Wenn ihr schon religiöse Fragen diskutiert, dann sollte ihr bitte so viel Anstand besitzen und nicht absichtlich religiösen Gefühle anderer verletzen!
Es gibt grad einen guten Artikel im Spiegelzum Thema:
LG Amja
Es gibt grad einen guten Artikel im Spiegelzum Thema:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 64,00.htmlMan muss nicht tief religiös sein, um am Karfreitag ein bisschen Pietät zu wahren. Wer am Kreuzigungstag Gulasch oder Spanferkel mampft, kommt vielleicht nicht in die Hölle. Aber er verrät einen teuflischen Mangel an Kultur.
...
Ich weiß schon: Heutzutage glauben wir uns ganz frei von kirchlichen oder anderen Traditionen, wir lösen uns aus aller Überlieferung, und deshalb protestieren manche gegen Tanzverbote in Diskotheken, gegen Essensgebote, oder sie machen sich gleich lustig über Menschen, die es anders halten. Nun steht es natürlich jedem frei, seinen Karfreitag mit Eiern und Speck zu beginnen, mittags einen schönen Rinderbraten zu tranchieren und den Abend mit einem Wurstbrot zu beschließen. Aber geht es ihm besser damit? Und ist er deshalb schon ein aufgeklärter Mensch?
...
LG Amja
21
Supertoller Text, gut geeignet für jeden, auch für meinen Boss (Pfarrer). Da können dieManzoni hat geschrieben:mir fällt bei den kirchenbesuchern immer dieser text von hermann van veen ein
"Das weiß ich nicht."
mal drüber nachdenken, was in der Organisation Kirche alles so schiefläuft.

Danke und frohe Ostern,
Maie

22
Warum kommt mir der Quatsch, den Du schreibst, nur so bekannt vor, obwohl Du hier neu bist? Übrigens ist ein Christ aus dem Harz glaubwürdiger als eine Christin aus Berlin.Amjanus hat geschrieben:Wenn ihr schon religiöse Fragen diskutiert, dann sollte ihr bitte so viel Anstand besitzen und nicht absichtlich religiösen Gefühle anderer verletzen!
24
Des kapier i jetzt net ganz, aber egal.CarstenS hat geschrieben:Warum kommt mir der Quatsch, den Du schreibst, nur so bekannt vor, obwohl Du hier neu bist? Übrigens ist ein Christ aus dem Harz glaubwürdiger als eine Christin aus Berlin.
Interessant ist aber doch, wie mittlerweile in unserer Gesellschaft der Begriff Toleranz gelebt wird.
Verteidigt jemand die Gefühle der Christen (ich hab mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht verletzt gefühlt),
dann wird das als Quatsch bezeichnet.
Naja, hoffe, dass das Niveau hier einigermaßen bleibt und ich auch die Beiträge wieder verstehe.
Gruß
macie
Bestzeiten:
Planung:
Planung:
25
Tja, wenn man sieht, wie häufig hier manche reinkarnieren, könnte man das eigentlich für Werbung für ne ganz andere Religion halten. Bei der Lattejupp-Gang gibt es die Auferstehung ja leider nicht so oft.CarstenS hat geschrieben:Warum kommt mir der Quatsch, den Du schreibst, nur so bekannt vor, obwohl Du hier neu bist? Übrigens ist ein Christ aus dem Harz glaubwürdiger als eine Christin aus Berlin.

In Punkto Toleranz hat unser Ratzinger (Frei zitiert nach Hagen Rether: "Ratzinger... hört sich doch an wie ein billiger Rotwein, oder? Hab gestern 2 Flaschen Ratzinger getrunken, man, hab ich einen Schädel.") ja kürzlich erst wieder gezeigt, wie das weltliche Oberhaupt der einzig wahren christlichen Kirche das auslegt.

Das ist aber vielleicht völlig normal, eine Religion, die sich selbst als allein seligmachend sieht, wird möglicherweise immer Probleme haben, andere religionen zu tolerieren.
Mir hat heute im türkischen Supermarkt eine kopfbetuchte (kann man das so sagen) Kassiererin mit Migrationshintergund freundlich lächelnd und in akzentfreiem Deutsch "Frohe Ostern" gewünscht. Mmm... weiß jetzt gar nicht mehr, ws das mit dem Thema zu tun hat ... ach so, vielleicht sieht das Gesicht der Toleranz manchmal wirklich so nett aus?
hab jedenfalls lange keine so freundliche Kassiererin erlebt ... aber zurück zu Ostern, ne noch mal kurz zu Rether über Ratzinger "Kriegt man so ein Gesicht, wenn man 80 Jahre lang die Menschen liebt?".

Ostern ist ja hierzulande ursprünglich ein germanisches Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest gewesen und heutzutage dient es natürlich in erster Linie dem Einzelhandel. Also habe ich wie tausende andere einen guten Weg gefunden, um dem heute weltweit am meisten gehuldigten Götzen, dem Mammon UND den Göttern meiner germanischen Vorfahren die Ehre zu erweisen:
War nach dem türkischen im deutschen Supermarkt und habe einige Kg Schokoladeneier, -osterhasen und anderen Süßkram gekauft. Auf dass die Zahnärzte auch noch was davon haben.
Ach so, früher gab es mal Ostermärsche, da war ich auchmal an Ostern. Ups, gibt es heute ja auch noch, nur nicht mehr mit der quantitativen Beteiligung wie in den 80ern und daher etwas reduziertem politischen und medialen Echo. Aber der Feind ist ja jetzt auch überall, und Sicherheit ist wichtiger als Frieden und Freiheit.
Österliche Grüße
Christof
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
26
ich finde es cool wie ihr immer die gleichen verdächtigungen auspackt und mit den stets selben vorurteilen leute prügelt die sich nicht wehren können oder wollen!
27
Und noch ein Neuer stellt sich auf höchstem Niveau vor. Bisher wird hier niemand geprügelt ... aber jedem seine Realität.heiligenschein hat geschrieben:ich finde es cool wie ihr immer die gleichen verdächtigungen auspackt und mit den stets selben vorurteilen leute prügelt die sich nicht wehren können oder wollen!
Gruß
C.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
28

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte es eigentlich schon gestern anmerken, dass ich es doch arg komisch finde das in einem Beitrag ...
... fällt, aber zu einer relativ normalen Aussage ein paar Minuten später selber unsachlich ausgeholt wird ...Amjanus hat geschrieben:Wenn ihr schon religiöse Fragen diskutiert, dann sollte ihr bitte so viel Anstand besitzen und nicht absichtlich religiösen Gefühle anderer verletzen!
Amjanus hat geschrieben:Du zeigst gerade einen Reflex, der vermutlich mit deinem Sexualtrieb zusammenhängt. Hoffentlich ist der nicht schon so schwach, dass dir nur noch Nivea-Creme aufhilft.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
29
kleiner Tipp: Zitate nicht so aus dem Zusammenhang reißen und vor allem nicht zwei verschiedene Diskussionen vermischen!
Ferner: Christen gibt es nicht nur katholische! Speziell für Berlin:
http://www.statistik-berlin.de/statisti ... christ.htm
Da fehlen dann noch die Freikirchen.
Ist offenbar en vogue, pauschal Christentum / Katholische Kirche / Gläubige zu kritisieren.
Vielleicht schaut ihr noch mal auf die Umfrage zu Beginn. Die Frage lautet:
Ostern und der Ursprung, Was bedeutet mir die Geschicht von Jesus?
Wem sie nichts bedeutet, der muss das hier ja nicht so aggressiv rüberbringen. Ansonsten sind einge schon ziemlich weit ab vom Thema. Besonders gefreut habe ich mich über macie:
LG Amja
Ferner: Christen gibt es nicht nur katholische! Speziell für Berlin:
http://www.statistik-berlin.de/statisti ... christ.htm
Da fehlen dann noch die Freikirchen.
Ist offenbar en vogue, pauschal Christentum / Katholische Kirche / Gläubige zu kritisieren.
Vielleicht schaut ihr noch mal auf die Umfrage zu Beginn. Die Frage lautet:
Ostern und der Ursprung, Was bedeutet mir die Geschicht von Jesus?
Wem sie nichts bedeutet, der muss das hier ja nicht so aggressiv rüberbringen. Ansonsten sind einge schon ziemlich weit ab vom Thema. Besonders gefreut habe ich mich über macie:
Das ist sogar im Prenzlberg möglich!Und das wir in der Natur natürlich dem Schöpfer begegnen ist ja eigentlich logisch :-)
LG Amja
30
Amjanus hat geschrieben:Wenn ihr schon religiöse Fragen diskutiert, dann sollte ihr bitte so viel Anstand besitzen und nicht absichtlich religiösen Gefühle anderer verletzen!
hm, das fleischverbot am karfreitag steht zumindest imho nirgends in der bibel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Grüsse von Manzoni 
Wettkampfplanung 2009

Wettkampfplanung 2009
31
Manzoni hat geschrieben:hm, das fleischverbot am karfreitag steht zumindest imho nirgends in der bibel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Das aber Aschermittwoch und Karfreitag DIE christlichen Fastentage sind sollte durchaus bekannt sein.
32
ist bekannt......inwieweit ich aber nu gefühle eines christen verletzte, wenn ich mir ein leberwurstbrot schmiere ist mir persönlich nicht nachvollziehbar....Martinwalkt hat geschrieben:Das aber Aschermittwoch und Karfreitag DIE christlichen Fastentage sind sollte durchaus bekannt sein.
ich habe nen freund, der ist gläubiger muslim, fühlt sich aber auch nicht in seinem glauben verletzt, wenn ich in seiner gegenwart n bier trinke
Grüsse von Manzoni 
Wettkampfplanung 2009

Wettkampfplanung 2009
33
Osterhase - welche Bedeutung für Läufer?
Ostern und der Osterhase, Was bedeutet mir die Geschichte vom Hasen?
Bittet antwortet jetzt!
Ostern und der Osterhase, Was bedeutet mir die Geschichte vom Hasen?
Bittet antwortet jetzt!
36
Ostern ist für mich untrennbar mit Frühling verbunden, auch wenn dieses Mal das Wetter nicht so mitspielt.
Dieses Jahr ist es was ganz Besonderes: ich habe zum ersten Mal am Ostersonntag Geburtstag.
ciao,
ZebraLady
Dieses Jahr ist es was ganz Besonderes: ich habe zum ersten Mal am Ostersonntag Geburtstag.
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
37
Meine Frau auch.ZebraLady hat geschrieben:ich habe zum ersten Mal am Ostersonntag Geburtstag.
ciao,
ZebraLady

Dir wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.
Grüße Marc

38
Bezieht sich die Frage auf sich selbst? ;-)Marc hat geschrieben:Was'n des für'n deutsch?
Gruß
Hendrik
39
[quote="ZebraLady"]Ostern ist für mich untrennbar mit Frühling verbunden, auch wenn dieses Mal das Wetter nicht so mitspielt.
ja dann HAPPY BIRTHDAY
grüsse in den süden
harald
ja dann HAPPY BIRTHDAY
grüsse in den süden

harald
40
Danke! *lach* ist echt lieb von euch!
Habe meinen Geburtstag gar nicht gefeiert, ich bin da nicht so der Typ für, aber.... ein herrliches Läufchen gemacht (mein erstes als W-50), in 3/4-Tight, bei Plusgraden (naja, nur 2, aber dennoch!) und in der Sonne, also, was will frau mehr....
ciao,
ZebraLady
Habe meinen Geburtstag gar nicht gefeiert, ich bin da nicht so der Typ für, aber.... ein herrliches Läufchen gemacht (mein erstes als W-50), in 3/4-Tight, bei Plusgraden (naja, nur 2, aber dennoch!) und in der Sonne, also, was will frau mehr....
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
41
Sodele,
Ostern geht jetzt auch wieder zu Ende. Morgen ist wieder Spasskass angesagt.
Wetter war ja so la, la, aber man konnte ja das Beste draus machen.
Freitag war ruhig. Mittags Gottesdienst zum Thema: "Der Hauptmann unterm Kreuz".
Samstag dann 12 km mit Bruder gejoggt und mittags über glücklichen
Punktgewinn des KSC gefreut.
Sonntag dann Langlauffahren im Schwarzwald.
Heute morgen dann Osterfrühstück von unserer Gemeinde.
War ne tolle Sache. Familienpredigt dann zum Thema "Das Ei und Ostern"
bzw. was eine Henne mit Gott und Jesus zu tun hat.
Net schlecht.
Heute mittag nochmals 13 km gelaufen.
Also,
danke für Eure Beiträge
macie
Ostern geht jetzt auch wieder zu Ende. Morgen ist wieder Spasskass angesagt.
Wetter war ja so la, la, aber man konnte ja das Beste draus machen.
Freitag war ruhig. Mittags Gottesdienst zum Thema: "Der Hauptmann unterm Kreuz".
Samstag dann 12 km mit Bruder gejoggt und mittags über glücklichen
Punktgewinn des KSC gefreut.
Sonntag dann Langlauffahren im Schwarzwald.
Heute morgen dann Osterfrühstück von unserer Gemeinde.
War ne tolle Sache. Familienpredigt dann zum Thema "Das Ei und Ostern"
bzw. was eine Henne mit Gott und Jesus zu tun hat.
Net schlecht.
Heute mittag nochmals 13 km gelaufen.
Also,
danke für Eure Beiträge
macie
Bestzeiten:
Planung:
Planung:
42
Uiuiuiui..hehe! Das ist ja ma ne interessante Diskussion. Wie gut, dass Gott die Herzen sieht, und nicht die Wohnorte der "Christen"
!!!!!! Hab ich das richtig verstanden, dass sich Christen gegenseitig ab- / anheben, auf Grund ihres Wohnortes (Berlin)? Ist das Christlich .... was kann aus Nazareth schon gutes kommen, oder wie war das
!
Ostern regt mich tierisch (hihi) auf, weils nur um Kommerz geht und nicht mehr im Jesu Tod und Auferstehung. -Dabei heißt es doch FROHE Ostern / Weihnachten etc.. das sollte zum Nachdenken anregen -und zum Feiern!

Ostern regt mich tierisch (hihi) auf, weils nur um Kommerz geht und nicht mehr im Jesu Tod und Auferstehung. -Dabei heißt es doch FROHE Ostern / Weihnachten etc.. das sollte zum Nachdenken anregen -und zum Feiern!
43
Hi Anne,
warum schriebst du \"Christen\" in Anführungstrichen? Ich wohne in Berlin und bin Christin. Ich glaube nicht, dass man daraus irgendwelche Aussagen über meine Glaubwürdigkeit ableiten kann, wie das hier ein einzelner versucht hat. Aber sowas ist eh einfach nur kindisch.
Ich hatte wirklich frohe Ostern, beginnend mit einer sehr eindrucksvollen Auferstehungsmesse. Ich bin was die beiden großen Konfessionen angeht offen und fand die Atmosphäre im Erfurte Dom sehr bewegend.
Da ich gestern dann Skilaufen durft (siehe meinen Beitrag http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=36553 )
fühlte ich mich selbst fast wie neugeboren.
War wirklich ein schönes Fest! Ich freue mich auch über macies Zeilen.
LG Amja
warum schriebst du \"Christen\" in Anführungstrichen? Ich wohne in Berlin und bin Christin. Ich glaube nicht, dass man daraus irgendwelche Aussagen über meine Glaubwürdigkeit ableiten kann, wie das hier ein einzelner versucht hat. Aber sowas ist eh einfach nur kindisch.
Ich hatte wirklich frohe Ostern, beginnend mit einer sehr eindrucksvollen Auferstehungsmesse. Ich bin was die beiden großen Konfessionen angeht offen und fand die Atmosphäre im Erfurte Dom sehr bewegend.
Da ich gestern dann Skilaufen durft (siehe meinen Beitrag http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=36553 )
fühlte ich mich selbst fast wie neugeboren.
War wirklich ein schönes Fest! Ich freue mich auch über macies Zeilen.
LG Amja
44
Nein, hast Du nicht, und damit es nicht noch mehr Misverständnisse gibt: Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich Amjanus nicht traue, sondern denke, dass es sich um einen Troll handelt, der hier zuvor unter anderem als Harzrunner unterwegs war.Anne Müller hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden,
Auch bin ich kein Christ; ich distanziere mich von allem Glauben an Übernatürliches.
Regt Dich auch ansonsten auf, wenn andere Menschen Deinen Glauben nicht teilen? Klar ist ja wohl nur eines: Wenn Jesus tatsächlich gelebt hat, dann ist er inzwischen tot.Ostern regt mich tierisch (hihi) auf, weils nur um Kommerz geht und nicht mehr im Jesu Tod und Auferstehung.
Gruß,
Carsten
45
Hi,
für mich ist der Glauben an Gott und darüber hinaus an Jesu Tod und Auferstehung ganz natürlich. Selbstverständlich umfasst Gott auch alles Übernatürliche (was wir Menschen nicht verstehen können - oder wollen!)
Wer sich vom Glauben an Gott distanziert, hat deshalb noch lange nicht die Wahrheit für sich gepachtet. Ich respektiere auch diesen Glauben, der sich Nicht-Glauben nennt, teile ihn aber nicht.
Die Botschaft des Osterfestes lautet in jedem Falle: Jesus lebt!
LG Amja
für mich ist der Glauben an Gott und darüber hinaus an Jesu Tod und Auferstehung ganz natürlich. Selbstverständlich umfasst Gott auch alles Übernatürliche (was wir Menschen nicht verstehen können - oder wollen!)
Wer sich vom Glauben an Gott distanziert, hat deshalb noch lange nicht die Wahrheit für sich gepachtet. Ich respektiere auch diesen Glauben, der sich Nicht-Glauben nennt, teile ihn aber nicht.
Die Botschaft des Osterfestes lautet in jedem Falle: Jesus lebt!
LG Amja
46
Hi Amja,
wichtig ist ja, dass Du lebst. Hier wird ja nun ein Thema nach dem anderen geschlossen. Lass uns doch mal ins reale Leben zurückkehren: Du wohnst in Berlin, ich in Großbeeren. Wir treffen uns am S-Bahnhof Blankenfelde, laufen zum Rangsdorfer See, trinken auf den Seeterassen eine Tasse Milchkaffee und dann geht es zurück. Wenn es sein muss, auch mit Gehpausen. Wenn Du Schiss hast, kannst Du ja eine pfefferspraybewehrte Anstandsdame mitbringen.
Knippi
wichtig ist ja, dass Du lebst. Hier wird ja nun ein Thema nach dem anderen geschlossen. Lass uns doch mal ins reale Leben zurückkehren: Du wohnst in Berlin, ich in Großbeeren. Wir treffen uns am S-Bahnhof Blankenfelde, laufen zum Rangsdorfer See, trinken auf den Seeterassen eine Tasse Milchkaffee und dann geht es zurück. Wenn es sein muss, auch mit Gehpausen. Wenn Du Schiss hast, kannst Du ja eine pfefferspraybewehrte Anstandsdame mitbringen.
Knippi
47
Guter Vorschlag.hardlooper hat geschrieben:Hi Amja,
Knippi
<satire an>
Was soll auch passieren wenn Jesus lebt ? Und seine damalige Ehefrau vielleicht auch noch ..... <satire aus>
48
Hi knippi,hardlooper hat geschrieben:... Du wohnst in Berlin, ich in Großbeeren.
Knippi
du hast ja bereits deinen Namen von Knipoog auf Hardlooper gewechselt. Bist nicht zufällig verwandt und verschwägert mit Hans "blambi43" ?
Die Welt ist doch klein.
lambi
49
Haltet ihr mich für naiv? Mein Leben ist mir lieb genug, dass ich ganz bestimmt nicht nach Blankenfelde fahren werde, um mit einem Unbekannten zu treffen. Soweit kommt es wohl noch!
Hoffe sehr, dass sich keine Teenies hier her verirren.
Hoffe sehr, dass sich keine Teenies hier her verirren.
50
Fahr zu CarstenS ins Wilmersdorfer Stadion, jeden Donnerstag um 18 Uhr 30, oder vielleicht liest Ulrike (harriersand) hier mit, eine nette Lady (läuft am Teltowkanal).Amjanus hat geschrieben: Hoffe sehr, dass sich keine Teenies hier her verirren.
Knippi