Banner

Eloxierung probiert

Eloxierung probiert

1
Mein Sohn bekommt zu seinem Geburtstag am Sonntag (ja, diesmal ist es genau Ostersonntag :) ) einen Effendi-Roller (einer der beiden Prototypen, wollte ich sonst eigentlich weiterverkaufen). Ich habe da mal ausprobiert, den Rahmen eloxieren zu lassen. Mit der Farbe ist es jedoch ziemlich schief gelaufen. Vielleicht machen die sowas zu selten. Jedenfalls ist ja der Rahmen im Säurebad vollgelaufen (Gewindelöcher). Das Problem war nun, dass beim Herauslaufen die Flüssigkeit noch für Entfärbung sorgte :klatsch: und es helle Flächen gab. Das sieht man besonders an den unteren Gewindlöchern. Die hätte man mit Schrauben alle schließen müssen. Ich habe nichts bezahlen brauchen. Für eine neue Eloxierung (inkl. abbeizen) ist jedoch keine Zeit mehr bis Sonntag und so habe ich ihn nun einfach erstmal aufgebaut. Vielleicht gefällt es ihm auch so und dann lassen wir es halt so. Schrift habe ich trotzdem aufgeklebt. Naja... Bilder sind hier:

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... _blau1.jpg

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... _blau2.jpg

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... _blau3.jpg

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... _blau4.jpg

j.

2
Hallo Jens,

das ist doch sehr schön und könnte auch als Kunst durchgehen.
Ein wirkliches Unikat.

Und wenn dein Sohn ihn nicht will, fände sich garantiert ein Abnehmer.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage, wie man es sprachlich verpackt:
"Lange experimentiert, unverwechselbar und einzigartig - Effendi-Art!"

Grüße aus Berlin von

Hans

5
HansB hat geschrieben:Hallo Jens,

das ist doch sehr schön und könnte auch als Kunst durchgehen.
Ein wirkliches Unikat.

Und wenn dein Sohn ihn nicht will, fände sich garantiert ein Abnehmer.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage, wie man es sprachlich verpackt:
"Lange experimentiert, unverwechselbar und einzigartig - Effendi-Art!"

Grüße aus Berlin von

Hans
so würd ich das auch sehen,ich find ihn klasse :daumen:

6
Hui, die Rückmeldungen sind doch positiver als ich dachte. Ich war zuerst schon ziemlich verzweifelt, dass man den Roller so kaum verschenken kann. Ich dachte auch schon dran, unten Aufkleber (Pokemon oder so) drauf zu machen, damit das die Entfärbung nicht so sieht. Naja... nachdem ich die Schrift drauf hatte, sah es dann doch wieder etwas wie "beabsichtigt" aus, weil die zumindest sauber ist :D . Mal sehen, was Marius am Sonntag dazu sagt...
j.

7
jenss hat geschrieben:Hui, die Rückmeldungen sind doch positiver als ich dachte. Ich war zuerst schon ziemlich verzweifelt, dass man den Roller so kaum verschenken kann.
j.
Na, dann mach' doch mal ein neues Thema auf mit dem Titel: "Roller zu verschenken!"
In weniger als fünf Minuten wärest Du ihn los.
Und wenn Dein Sohn die Stirn runzelt, kannst Du ihm ja die Beiträge zeigen.

Hans

8
HansB hat geschrieben:Na, dann mach' doch mal ein neues Thema auf mit dem Titel: "Roller zu verschenken!"
In weniger als fünf Minuten wärest Du ihn los.
:D Aber dann hätten wir ja kein Geburtstagsgeschenk mehr :) . Ist dieses Jahre auch teurer als zuletzt, aber beim Roller subventioniere ich doch ein bisschen :) .
Und wenn Dein Sohn die Stirn runzelt, kannst Du ihm ja die Beiträge zeigen.
Ich werde Sonntag oder Montag mal tippen, wie er ihn findet. Das Trittbrett ist auch unsauber, aber das wollte ich später evtl. ohnehin noch abschleifen. Wollte dabei jetzt mal sehen, wie weit die Eloxierung am Trittbrett was aushält.
j.

9
3km beim aktuellen Wetter oder drei Wochen in Kinderhand und er sieht sowieso wie ein Zebra aus... :wink:

10
jodi2 hat geschrieben:3km beim aktuellen Wetter oder drei Wochen in Kinderhand und er sieht sowieso wie ein Zebra aus... :wink:
Da könntest du recht haben :peinlich: . Eigentlich müsste da noch ein Ständer ran...
j.

11
So, jetzt hat er den Roller bekommen. Ihm gefällt es so, er findet die Farbe "super". Ich habe gar nicht groß erwähnt, dass es eigentlich schief gelaufen ist :D .
j.

12
Sehr schön, ist doch gut zu wissen, einen Sohn mit Geschmack zu haben. :daumen:

Hans

14
jenss hat geschrieben:Hui, die Rückmeldungen sind doch positiver als ich dachte. Ich war zuerst schon ziemlich verzweifelt, dass man den Roller so kaum verschenken kann.
Also ich würde ihn mir (auch) so gerne schenken lassen! :zwinker2:
Ich dachte auch schon dran, unten Aufkleber (Pokemon oder so) drauf zu machen, damit das die Entfärbung nicht so sieht.
Neiiiiin, bloß nicht! Dann sieht's erst verpfuscht aus! :wow: :zwinker5:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“