Banner

Duell Voyager - Dirkii

51
Kleines Update:

Heute morgen hatte ich meine Hoffnungen auf Hamburg schon fast aufgegeben. Ich hatte sogar überlegt von der Langstrecke (29,8 km) auf die Kurzstrecke zu wechseln. Auch nach der Aufwärmrunde fühlten sich meine Beine noch ziemlich matt an.

Der Hochbrückenlauf lief dann doch besser als geplant. Das Wetter war genial (ich natürlich wieder zu warm angezogen). Am Anfang habe ich mich dann gleich von einen etwas höhren Anfangstempo (6:20) mitreißen lassen. Naja, mein Trainingsplan hatte immerhin vorgeschlagen, dass ich diesen Lauf in 7:38 (Endzeit 3:38) laufen sollte. Diese langsame Laufgeschwindikgkeit konnte ich jedoch nie treffen. Statt dessen war ich lieber etwas schneller gelaufen. Dieses war aber trotzdem noch immer Wohlfühltempo. Was ich jedoch gemacht habe, war, dass ich mir viele Gehpausen gekönnt habe, schließlich sollte es ja nur ein "gemütlicher Trainingslauf" werden. Am Ende fühlte ich mich daher auch noch wesentlich fitter, als letztes Wochenende. Da bin ich zwar die 25 km langsam (7:14) durchgelaufen, aber am Ende hätte ich nicht einen KM weiter laufen wollen. Mit meiner Zielzeit von 3:15 bin ich daher super glücklich :daumen:

Von daher gibt's wohl jetzt keine Ausrede für Hamburg mehr :confused:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

52
Herzlichen Glückwunsch, Petra! :daumen: Wirklich ne klasse Leistung!!!

Wir sehen uns in Hamburg! :teufel:

Heute dachte ich auch zuerst, es wird nicht mein Tag. Bin mit Tina (Tinimaus) zum 30er aufgebrochen. Und die erste Hälfte lief es irgendwie überhaupt nicht. Und ich habe auch eine punktuelle Verhärtung im Oberschenkelmuskel gespürt. Komischerweise konnte ich mich aber doch noch etwas lockern für die zweite Hälfte, auch die Verhärtung war auf einmal weg. Trotzdem bin ich jetzt richtig platt. Ergebnis: 29,6 km in 3:19.
Liebe Grüße
Dirk

53
Hallo Dirk,

ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Deinen erfolgreichen 30er. Bei Deiner Zeit hätten wir ja wirklich fast zusammen ins Ziel einlaufen können. :daumen:

Auch das Thema Oberschenkel kenne ich leider immer noch zugenüge. :motz: Aber bis Hamburg hoffe ich, dass ich diese überzeugen kann, mal wieder einen Marathon zu laufen :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

54
Petra, wir schaffen das!!!!! :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:
Liebe Grüße
Dirk

55
Hallo, ihr 2!

Kurze Einmischung von mir: Glückwunsch euch beiden zu eurem Tagesergebnis :daumen: .

Liebe Grüße
Dagmar
:winken:

56
Hallo Dagmar,

wirklich schade, dass wir uns heute nicht treffen konnte. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht :daumen:
Wir sehen uns denn hoffenltich auch in Hamburg :winken:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

57
Hallo Dagmar,

danke schön und gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Dirk

58
Hallo Petra,

jetzt steht meine erste Zeit für unser Duell. Ich bin heute beim Paderborner Osterlauf den 10er gelaufen: 54:51 Min. Habe also die Zeit, die wir uns vorgenommen haben, knapp unterboten. So siehts also aus:

Code: Alles auswählen

[align=center][B]Petra - 2008 - Dirkii[/B]
00:00 - [B]10[/B] - 54:51
00:00:00 - [B]HM[/B] - 00:00:00
00:00:00 -  [B]M[/B]  - 00:00:00
[/align]
Liebe Grüße
Dirk

59
Hallo Dirk !

Glückwunsch ! Das war doch tolles Laufwetter. Wir haben uns zwar nicht gesehen aber ich war Dir ne halbe Minute auf den Fersen ..... 55:23 min. PB ! ... :daumen:

60
Dirkii hat geschrieben:Ich bin heute beim Paderborner Osterlauf den 10er gelaufen: 54:51 Min. Habe also die Zeit, die wir uns vorgenommen haben, knapp unterboten.
Hey Dirkii, herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit!!! Ich bin ja begeistert und freue mich schon auf deinen Bericht. Lg, Bettina :daumen:
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

61
Hallo Dirkii,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner genialen Zeit :daumen:

Ich bin ja gespannt, ob ich in diesem Leben (o.k. dieses Jahr würde mir schon reichen) das noch unterbieten kann ...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

62
Danke Petra,

das schaffst du bestimmt. Stell dein Licht nicht so weit unter den Scheffel, pack die Beine aus und lauf! Du kannst es!!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

63
Glückwunsch zu deiner Zeit Dirk .... :daumen:

Ich denek mal , da geht noch was .. :wink:
Bild

64
So Petra, die letzten 2 Wochen sind angebrochen. Jetzt heißt es, die Füße still halten und die Kräfte kommen lassen. Wie waren die letzten Wochen bei dir?

Ich hatte zwar vor 2 Wochen einen leichten Infekt, aber nix schlimmes. Habe trotzdem unter der Woche 2 Trainingseinheiten sausen lassen, um den letzten langen da nicht zu gefährden. Am Samstag habe ich dann noch beim Airport RUn hier in Hannover einen langen Tempolauf über gut 17 km gemacht. Im Schnitt 5:54/km und es hat sich einigermaßen locker angefühlt.

Ich habe mich entschieden, Hamburg mit 6:30 / km anzulaufen. Was möchtest du denn für ein Tempo anschlagen? Und welchen Startblock hast du eigentlich.

Wollen wir uns vor dem Start noch treffen? Ich schätze mal, ich werde so ab 8 Uhr auf dem Startgelände sein. Oder nach dem Lauf? Ich schick dir auf alle Fälle mal meine Handy-Nr. per PN.
Liebe Grüße
Dirk

65
Hi Dirkii,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen genialen Abschlusslauf :daumen: Ich glaube nicht, dass ich schon in der Lage bin, so lange so schnell zu laufen. Anderseits ich habe es auch noch nicht versucht :D

Aber so langsam wird es ernst mit Hamburg und man kann nicht mehr viel dagegen tun. Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist in Hamburg zu starten, da meine Vorbereitung doch eher suboptimal war. Aber da ich mich ja angemeldet habe, werde ich das natürlich auch durchziehen.

Meinen letzten (halb-)langen Lauf bin ich auch etwas schneller gelaufen als von meinen Trainingsplan vorgesehen. Schließlich musste ich ja mal herausfinden, ob ich überhaupt noch schneller laufen kann :teufel: Aber 18 km mit 6.30 im Schritt klappten schon ganz gut. Von daher denke ich, dass zumindest die erste Hälfte kein Problem sein sollte....

Das Tempo in Hamburg lasse ich aber lieber meine Beine selber finden. Es wäre aber schön, wenn es mit etwas schneller als 6:30 am Anfang klappten könnte. Wie ich mich kenne, werde ich zum Schluss hin automatisch langsamer, da ich und meine Oberschenkel nicht mehr die selbe Lauflust haben :motz: Von Anfang an langsamer zu laufen, beseitigt leider das Problem nicht. Daher möchte ich versuchen am Anfang einen kleinen Vorsprung rauszulaufen um doch noch meine bisherige Zeit von 4:53 irgendwie unterbieten zu können.

Mit meiner Startnummer F 1458 soll ich anscheinend aus der ersten Reihe von Startblock H starten. Bei einer Zielzeit von 4.00 - 4.15 kann das nur ein positives Omen sein :geil:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

66
Hi Petra,

da wir aus verschiedenen Startblöcken starten, können wir auch nicht zusammen laufen. Ich bin in I, also einen Block hinter dir.

Ich drück dir auf alle Fälle meine virtuellen Daumen in Hamburg. Die echten Daumen lass ich lieber locker beim Laufen! :P
Liebe Grüße
Dirk

67
So jetzt haben beide km 35 ... jetzt wirds spannend:

04:01:19 Dirkii
03:58:33 Petra

Die müßten sich ja fast sehen können, wenn die Brutto-Zugabe nicht zu unterschiedlich ist.

68
BRAVO und Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden FINISHER !!!

Bin gespannt auf den Bericht ! Dirk hat Debüt und PB und Petra PB !

Dirkii: 04:57:41

Petra: 04:50:57 :daumen:

69
Nur ganz kurz: Die Sonne schien prall vom Himmel bis km 41. So wurde es im Laufe des Vormittags immer heißer. Ich musste in der zweiten Hälfte ständig Gehpausen einlegen, damit mein Kreislauf nicht wegbricht, wie es einigen anderen passiert ist. Seit meiner Krebserkrankung vor 12 Jahren brauche ich einfach einige Tage, um mich an die Sonne zu gewöhnen. Die hatte ich nicht. Unter diesem Umständen bin ich mit dem Debüt absolut zufrieden.

Dir Petra gelten meine herzlichsten Glückwünsche zum Gewinn dieses direkten Duells. Aber das habe ich dir ja auch bereits persönlich gesagt. War schön, dich kennen gelernt zu haben!
Liebe Grüße
Dirk

70
Dirkii hat geschrieben:Nur ganz kurz: Die Sonne schien prall vom Himmel bis km 41. So wurde es im Laufe des Vormittags immer heißer. Ich musste in der zweiten Hälfte ständig Gehpausen einlegen, damit mein Kreislauf nicht wegbricht, wie es einigen anderen passiert ist. Seit meiner Krebserkrankung vor 12 Jahren brauche ich einfach einige Tage, um mich an die Sonne zu gewöhnen. Die hatte ich nicht. Unter diesem Umständen bin ich mit dem Debüt absolut zufrieden.
Hallo Dirk,

das verdient allergrößten Respekt wie Du es wieder geschafft hast.

Ich hätte es bei dem Wetter heute auch nicht leicht gehabt. In Paris war es 10 Grad kühler. Bin keine gute Wärmeläuferin. Und viele brauchen einige Tage bis Wochen wenn man über Monate vorher nur bei kühlem Wetter trainiert hat.

Sei stolz auf das Erreichte. Beim nächsten Mal pustest Du die Zeit weg wie nix. :teufel: :daumen:

71
Hallo Dirkii,

ja auch Dir nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Marathonfinish :daumen: Ich fand es auch schön, dass wir uns noch persönlich getroffen haben.

Auch bei mir lief es die ersten 25 km super. Im Gegensatz zu Berlin bin ich diesmal aber zum Ende nicht mehr durchgelaufen, sondern habe mehrere Gehabschnitte eingelegt. Ich hatte leichte Bauch- und Magenprobleme bekommen und wollte aufgrund der Hitze nichts riskieren und die Sache einfach nur noch ins Ziel bringen. Meine schnellsten km waren km 9 + 10 mit 5:42 und das Ende mit 5:22 dazwischen waren leider auch mal Zeiten von 8:38 (km 31).
Daher auch 1. Halbmarathon = 2:14
und 2. Halbmarathon: 2:36

Aber trotzdem freue ich mich auf meine neue Bestzeit und ich denke, das da noch mehr Potenzial in Richtung 4 Stunden ist.

Dir auch Daniela vielen Dank für die Glünschwünsche und Danke, dass Du mitgefiebert hast. Ich hatte mich auch auf der zweiten Hälfte ständig gefragt, ob Dirk mich gerade bei meiner kleinen Zwangspause im blauen Häuschen überholt halt.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

72
Hallo Dirkii,

lange nichts mehr von Dir gehört! Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen gut von Hamburg erholt.

Meine Beine hatten nach 2 Wochen schon wieder Lust zu laufen. Worüber ich total happy war. Wenn ich bedenke, wie lange meine Erholung insgesamt nach dem ersten Marathon gedauert hat.

Das musste ich natürlich gleich ausnutzen, um mal anzutesten wie schnell ich denn tatsächlich auf 10 km laufe. Mein letzter 10er war schließlich schon fast 2 Jahre her. Eigentlich sollte dies nur ein Testlauf sein und der "richtige" 10er in 2 Wochen beim Holstenköstenlauf. Von dem Ergebnis war ich total begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Tempo auf der ganzen Distanz halten kann. Der erste km war sogar unter 5:00 (o.k. es ging auch bergab). Aber unter 5:00 bin ich noch nie in einen Intervall oder sonstwann gelaufen. Allerdings bin ich das ganze auch ziemlich aus dem letzten Loch (ca. 95 % der max.HF) gelaufen. Was nicht wirklich mein Ding ist. Daher überlege ich schon, ob ich das Ganze so schnell noch mal wieder haben muss. Zumal ich glaube, dass im Augenblick keine große Steigerung mehr drinn ist. Anderseits habe ich festgestellt, dass Du "nur" knapp 1 Minute schneller warst....




Petra - 2008 - Dirkii
1 : 1
55:46 - 10 - 54:51
00:00:00 - HM - 00:00:00
4:50:57 - M - 4:57:41
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

73
Voyager hat geschrieben:
Petra - 2008 - Dirkii
1 : 1
55:46 - 10 - 54:51
00:00:00 - HM - 00:00:00
4:50:57 - M - 4:57:41
:party:

Hallo, Petra,

Glückwunsch zur super Zeit!!! Damit hast du meine 10er-Bestzeit vom September letzten Jahres glatt unterboten :daumen: .

Liebe Grüße
Dagmar
:winken:

74
Hi Petra,

klasse Leistung, gratuliere. :daumen:

Ich bin schon Donnerstags, 4 Tage nach Hamburg wieder ein Stündchen gelaufen. Aber von den Beinen her war ich nach dem Marathon auch nicht so kaputt.

Heute bin ich einen 5km-Lauf anlässlich des autofreien Sonntags in Hannover gelaufen. Kein offizieller Wettkampf, aber ein Kräftemessen von ca. 30 Läufern. Mit der Zeit von 25:39 bin ich im Nachhinein durchaus zufrieden. Immerhin eine Verbesserung im Vergleich zum Herbst letzten Jahres um 33 Sekunden.

Im Juni werde ich übrigens 2 10er laufen und da nochmal meine PB angreifen. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Liebe Grüße
Dirk

75
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche !
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

76
Hallo Petra,

wollte kurz von meinem heutigen 10er berichten. Die Temperaturen (ca. 25 Grad) waren nicht für ne Bestzeit geeignet. Auch war es total windstill und drückend schwül. Insbesondere der Abschnitt in den Feldern war schwer, weil man irgendwie kaum richtig Luft bekommen hat. In Anbetracht dieser Verhältnisse bin ich mit meiner 56:41 hoch zufrieden. Aber ich habe dir die Latte nicht höher gelegt.

In 2 Wochen gehe ich den nächsten 10er an. Dies wird auch ein Feldlauf. Es steht zu befürchten, dass die Wetterverhältnisse ähnlich sein werden. Aber ich hoffe noch.
Liebe Grüße
Dirk

77
Hallo Dirki,

ja Du hast Recht bei der Wärme zu laufen ist wirklich nicht die beste Voraussetzung. Von daher finde ich Deine Zeit auch sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich Lust hätte, bei der Hitze schnell zu laufen.

Ich war ja schon glücklich, dass ich meinen heutigen langen Lauf auf die Abendstunden verschieben konnte. Zusätzlich war ich noch viel im Wald gelaufen. Es sollte der erste Test sein, ob ich in 4 Wochen in Österreich die volle Distanz laufe oder mich doch mit der Hälfte begnüge. Reizen würde mich die Marathonstrecke schon, weil diese landschaftlich mehr zu bieten hat. Mein heutiger Lauf hat mit 26 km schon mal eine gute Basis geboten. Am Ende hätten meine Beine durchaus noch (etwas) weiter laufen können.

Das ich Deine 10er Zeit dieses Jahr noch erreiche, bezweifle ich auch so. Denn eigentlich bin ich mit meiner erreichten Zeit sehr zufrieden und viel Luft für Verbesserung sehe ich da im Augenblick nicht.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

78
Hallo Ihr Beiden,

na Glückwunsch an Euch. Euer Duell läuft ja richtig spannend.

Bei mir und Tinimaus ist im Moment Flaute. Ich bin außer Forum und leide auch unter den Witterungsbedingungen. Von daher komm ich zur Zeit nicht mal in die Nähe meiner 55:23 aus Paderborn. Da die der Zeit von Petra ähnlich ist, verfolge ich Euer Duell ganz gespannt.

Die Wärme finde sehr schwierig. Im Training hab ich immer ne hohe Atemfrequenz zur Zeit und laufe Gurkenzeiten. Naja es kann nicht immer bergauf gehen. Von daher find ich Dirks Zeit schon klasse.

Ich werde aber jetzt in Ruhe aufbauen und erst im August kommen die nächsten Angriffe auf Bestzeiten. Bei der 10er sehe ich bei mir auch die größten Probleme. Realistischer ist es die HM noch mal in die Nähe der 2 Stunden zu drücken.

Mal sehen. Es bleibt spannend bei uns vieren ... :zwinker5:

79
Gestern stand mein nächster 10er auf dem Programm. Bin knapp an meiner Bestzeit vorbei geschrammt. Ein Link zum Bericht gibts in meiner Signatur.
Liebe Grüße
Dirk

80
Hallo Dirkii,

ich muss mich mal aus meinen Urlaub aus Kroatien zurückmelden. Eigentlich kann ich mich noch gar nicht an die niedrigeren Temperaturen gewöhnen. Aber das Laufen ist hier dadurch viel einfacher.

Auf dem Hinweg habe ich im Pitztal den Halbmarathon mitgelaufen. Der Lauf selber war von der Strecke echt genial gewesen. Das heiße Sommerwetter (30 Grad im seltenen Schatten) hat mich auch nicht sehr gestört. Was mich allerdings mehr gestört hat, war meine mangelnde Ausdauerleistung.

Das ganze fing schon am Start an. Meine Füße hatten einfach keine Lust zum Laufen, alles fühlte sich total steif an, dementsprechend fand ich mich ziemlich schnell im hinteren Feld wieder. Nach 5 km hatte ich mich jedoch eingelaufen und es ging locker und auch schnell weiter bergab. In diesem Abschnitt habe ich dann wieder einige Läufer überholt. Das gute Gefühl hielt auch noch an, als der Bergabteil vorbei war und eine größere Steigung zu bewältigen war. Auf dem zweiten Abschnitt ging es dann im Prinzip relativ eben bis wellig ins Ziel. Diese Zeit habe ich jedoch mehr genossen um gerade auf den kleinen Bergaufstücken viele Fotoeindrücke (wofür man natürlich gehen muss) zu sammeln. Meine Lust mich anzustrengen war ziemlich gesunken, meine Lust den Urlaub und die schöner Landschaft zu genießen jedoch gestiegen. Von daher habe ich mich auch nicht sehr über meine wohl schlechteste HM-Zeit (2:18) geärgert. Immerhin entspricht dieses noch einer durchschnittlichen Lauftempo von 6:34.

Woran es aber genau lag, dass am Ende nicht mehr genügend Ausdauer da war, kann ich nicht genau definieren. Vielleicht waren es doch die hohen Temperaturen? Vielleicht waren es noch die Nachwirkungen vom Firmenlauf (Durchschnitt 5:04)? Vielleicht beansprucht bergablaufen die Muskulatur doch mehr als was man bemerkt (der Muskalkater war wesentlich stärker als beim HH Marathon)? Vielleicht war es auch einfach nicht mein Tag? Wahrscheinlich wohl eher eine Mischung von allen.

Trotzdem hat mir der Lauf sehr gut gefallen. Irgendwann möchte ich sicherlich auch mal die gesamte Marathonstrecke laufen. Obwohl ich jetzt noch mehr Respekt vor den letzten 2 km bekommen habe. Diese Steigung ist wenn man frisch ist, wohl kein Problem zu laufen, nach 40 km sieht das ganze aber schon ganz anders aus...

Interessant war auch mal die Erfahrung ganz ohne Garmin zu laufen. Diesen musste ich kurz vor dem Urlaub zur Reparatur einschicken. Dadurch hatte ich auf der gesamten Strecke kein Überblick wie schnell ich überhaupt war - ich wusste nur ich werde nicht letzte. Alles andere war für mich ziemlich uninteressant geworden. Von daher finde ich es schön in Zukunft wieder "mit" laufen zu können. Mein Händler hat mir nach der Urlaubsrückkehr einen neuen Ersatz-Garmin zugeschickt.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

81
Hey Petra,

schön, von dir zu lesen. Und der Lauf klingt doch klasse. Das wichtigste ist doch, dass wir unseren Sport genießen. Und das hast du gemacht. Klasse.

Ich genieße gerade neben dem Laufen mein neues Rennrad. Nächstes Jahr wird wohl der erste Triathlon fällig sein. Wenn ich das Duell gewinne, könnte Kiel in die nähere Auswahl kommen :D

Heute habe ich das erste Mal eine Koppeleinheit gemacht, 18,5 km Rad und gute 3 km Laufen. Das ging besser als gedacht. Die ersten Meter Laufen fühlen sich zwar recht wackelig an, aber ich konnte einen Schnitt von unter 5:40 laufen. Und ich habe auf dem Rad ordentlich Gas gegeben. Das hat richtig Laune auf mehr gemacht.

Wie du sicher gelesen hast, habe ich keine neuen Bestzeiten für unser Duell vorzuweisen. Ende August und Mitte September laufe ich zwei HM. Mal sehen, wie die werden. Und im Oktober ist dann der Baldeneysee-M Essen dran. Was danach kommt, weiß ich noch nicht, mal sehen.
Liebe Grüße
Dirk

82
Hi Dirk,

ja ich finde auch, das wichtigste am Laufen ist Spaß zu haben. Zeiten sind für mich zweitrangig. Sicherlich gibt es auch Rennen bei denen ich bereit mehr mehr zu geben, dieses sind aber doch eher die kürzeren Strecken. Und eigentlich mag ich auch lieber im Wohlfühltempo laufen - was nicht heißen soll, dass Tempolaufen keine Reize hat...

Warum finden eigentlich alle Spaß an Triathlon? Irgend etwas muss ich da falsch machen :confused: Was jedoch nicht heißen soll, dass ich Dir dabei nicht viel Spaß wünsche. Kiel gehört beim Radfahren jedoch nicht zu den einfachsten Strecken. Du wirdst öfters die Bergstraße hochfahren müssen. Normalerweise schieben hier wohl 25 % der Kieler Ihre Fahrräder hoch und weitere 25 % wählen lieber einen Umweg....

Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich in Mallorca die volle Strecke laufen soll. Mir ist es wichtiger endlich beim HM (Kiellauf) mal wieder an die 2 Stunden Grenze zu kommen. Dieses würde jedoch bedeuten, dass ich insgesamt mehr Tempo und weniger die langen Läufe trainieren müsste. Von daher werde ich dieses Jahr wohl kein Marathon mehr laufen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

83
Wenn du keinen Marathon mehr läufst, hab ich ja mit Essen noch ne Chance, an dir vorbei zu ziehen. Die werd ich nutzen. Dafür wirst du dann bestimmt auf 10 und beim HM zuschlagen, wenn du mehr Schnelligkeit trainierst. Es bleibt also spannend. Und das ist auch gut so!

Mein Triathlon-Debüt wird aber wohl schon in Peine im Juni stattfinden. Und zwei Monate später würde sich Kiel super anbieten. Mal sehen, wie sich das organisieren lässt. Ein bisschen aufwärts darf es ruhig gehen, das geht mit dem Rad. Ich habe ja etwas Kraft in den Beinen.Und die Zeit ist ja auch nicht so wichtig, es kommt ja auf den Spaß an!
Liebe Grüße
Dirk

84
Hallo Petra,

heute bin ich meinen ersten HM für dieses Jahr gelaufen. Und ich kann dir sagen, der war anstrengend. 25 Grad und eine Brücke, die insgesamt 4 Mal zu meistern war haben für eine Zeit gesorgt, die ca. 4 Minuten über meiner Bestzeit liegt (ca. 2:09, genaue Zeit hab ich noch nicht). Dazu bin ich die ersten 5 km zu optimistisch angegangen, was ich am Ende büßen musste. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen, wenn ich die exakte Zeit habe.
Liebe Grüße
Dirk

85
So, nun kenne ich auch die offizielle Zeit und ich kann das hier mal auf den neuesten Stand bringen:




Petra - 2008 - Dirkii
1 : 2
55:46 - 10 - 54:51
02:18:xx- HM - 02:08:59
4:50:57 - M - 4:57:41
Liebe Grüße
Dirk

86
Hallo Dirkii,

bei Hitze schnell laufen macht nicht wirklich viel Spaß. Von daher finde ich Deine Zeit auch nicht so schlecht. Immerhin viel besser als meine Zeit (o.k. war auch kein Kunststück). Das nächste Mal funktioniert es besser. Es ist halt wichtig das alles stimmt, wenn nicht, solltest man es ruhiger angehen lassen.

Das habe ich jedoch bei meinen nächsten HM in 2 1/2 Wochen nicht vor.... Meine schnelleren Einheiten funktionieren inzwischen recht gut, so dass ich zuversichtlich bin, meine bisherigen 10 km und HM-Zeiten zu unterbieten. Nur leider finde ich dieses Jahr keinen passenden 10er mehr, um das zu beweisen. Immer wenn ich im August welche geplant hatte, wollten meine Beine lieber Ruhe haben und diese haben bei mir das Kommando.

In Mallorca werde ich mich kurzfristig anmelden, das wird dann wahrscheinlich aber noch ein HM werden. Einen Marathon möchte ich erst wieder laufen, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Strecke gut schaffe. Jetzt würde ich wohl auch unter 5 Stunden ins Ziel kommen, aber nach km 30 würde es schwer werden und das muss ich dieses Jahr nicht nochmal haben. Aber für nächstes Jahr steht Rom im März schon fest auf dem Plan.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

87
Na dann muss ich mich ja warm anziehen, was das Duell angeht! :nick:

Am 21. laufen wir dann wohl ein Fernduell. Da steht bei mir auch noch ein Halber auf dem Programm. Dazwischen kommt zwar noch der Nachtlauf hier in Hannover (10 km). Den nehme ich aber als Trainingslauf. Da haste von mir nix zu befürchten. Und danach kommt dann im Oktober der Marathon.
Liebe Grüße
Dirk

88
Hallo Ihr Beiden !

Na das ist ja wieder spannend. Also Dirk ich find Deine Zeit bei Hitze wirklich nicht schlecht. Ich habe ja grad wieder bei Hitze so ne Gurken-Vorstellung abgeliefert über die wir besser nicht reden. Da bin ich immer langsamer als bei normalen Trainingsläufen und Du bist ja immer da noch deutlich schneller.

Und Petra ich beobachte immer gern Deine Entwicklung weil sich unsere Zeiten etwas gleichen. Ich bin dieses Jahr auch nicht in die Nähe meiner HM Zeit von 2:05 gekommen und mir fehlt immer noch ein Punkt gegen Tinimaus. Ich laufe ja in drei Wochen Berlin und ob es da noch was wird ? Evtl. laufe ich noch nen HM Ende Oktober. Möglich ist auch noch ein 10er im Dezember.

Wichtig ist, daß wir alle am Ball bleiben und Spaß daran haben. Ich hatte mal die Idee, ob wir vielleicht im nächsten Jahr tauschen; die Sieger der Duelle gegen die Sieger und die Zweiten gegeneinander. Das würde ja noch mehr anspornen oder ?

Ich freu mich auch riesig auf Rom wo ich ja schon gemeldet bin. Da werden wir ja wohl ein Treffen hinkriegen Petra oder ? Vielleicht können wir da zusammen auf Bestzeitjagd gehen. Und mal sehen ob ich Dirk am Baldeneysee zujubeln kann. Ist ja nicht weit. Und mit Tinimaus werde ich ja nächstes Jahr je nach Duellausgang entweder den Ruhr-Halbmarathon oder den HM in Hannover laufen. Da trifft man sich ja auch evtl.

Ich wünsch Euch weiter viel Erfolg und Spaß.

89
Das mit dem Duell können wir dann gerne machen Daniela. Allerdings werde ich nächstes Jahr definitiv keinen Marathon laufen, da ich mein Training in Richtung Triathlon ausrichte.

Der HM in Hannover ist zwar schon sicher (habe einen Freistart gewonnen). Aber sonst ist alles offen. Es werden bestimmt einige 10er und auch der eine oder andere 5er dazukommen. Aber das kann man ja dann absprechen, welche Strecken wir nehmen zum duellieren.
Liebe Grüße
Dirk

90
Hallo Daniela,

woher leitest Du ab, dass unser Duell noch spannend wird :confused: Meine klare Vorstellung darüber, hat sich im Laufe des Jahres noch nich geändert.

Die Idee mit der Duelländerung finde ich auch gut. Allerdings weiß ich noch nicht wieviele Wettbewerbe ich nächstes Jahr mitlaufen werde. Duell hat den Vorteil, dass man an Wettwerbewerben u. U. teilnimmt, die man sonst mit Sicherheit nicht machen würde. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einen passenden 10er, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Ein Treffen werden wir in Rom auf jeden Fall hinkriegen, so groß ist die Stadt ja nicht :D Hast Du Dich über einen Veranstalter angemeldet? Ich hatte dieses eigentlich nicht vor, da alleine buchen wohl wesentlich günstiger ist.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

91
Gegen die klare Vorstellung in deiner Signatur habe ich aber etwas einzuwenden!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

92
Irgendwie muss man ja zur positiven Einstellung kommen :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

93
Hallo Ihr Beiden;

ja ich glaube ein Duelltausch Sieger gegen Sieger und Zweite gegen Zweite könnte uns weiter anspornen. Mich motiviert dieses Duellspiel unheimlich. Natürlich können wir auch 5 km - 10 km und HM nehmen statt Marathon. Wir wollen ja alle nächstes Jahr mehr auf die kürzeren Distanzen gehen wie ich das herauslese hier.

Petra daß es nochmal spannend wird leite ich aus Deiner Signatur ab. Ich hielt z.B. die 53:58 über 10 km von Tinimaus auch für "gegessen". Aber wenn ich so dran denke wie ich mich gestern Abend bei dem kühlen Wetter gefühlt hab; da dachte ich mit dem richtigen Wetter und dem richtigen Rennen geht da doch noch was. Und das kann bei Dir ja auch passieren.

Was Rom angeht hab ich natürlich alles selbst gebucht. Da kann man ca. die Hälfte sparen. Mein Mann ist so ein Sparfuchs. Wir fliegen jetzt zu zweit zum Preis was es beim Veranstalter für eine Person gekostet hätte. Nur man muß das alles sehr sehr früh einstielen. Im Zeitalter des Internets ist das ja einfach. Wir reisen Freitag an und Montag wieder ab. Ich hab mich über den Veranstalter angemeldet (St-Nr. 702 :D ) und wir haben ein Hotel im Zentrum bekommen. Den Flug haben wir über Ryan Air gebucht.

94
So, ich habe jetzt die Bremse gezogen. Ich werde meinen Marathon im Oktober nicht laufen. Hintergrund: ich fühle mich schon seit 3-4 Wochen etwas schlapp und es wurde nicht besser. Den heutigen langen Lauf habe ich nach 26 km beendet (sollten 30 werden) und fühle mich auch einige Stunden danach schlimmer als nach meinem Marathon im April. Ich habe einfach das Gefühl, dass mir das momentan nicht gut tut. Ich werde jetzt auf den HM in 2 Wochen konzentrieren und danach das Laufen reduzieren. Das Schwimmbecken und das Rad stehen auch schon bereit. Erstaunlicherweise fühle ich mich richtig gut mit der Entscheidung!

Petra, damit hast du das Marathonduell schon sicher gewonnen! Glückwunsch! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

95
Hallo Dirkii,

das ist aber schade, dass Du den Marathon nicht laufen möchtest. Obwohl ich Dich gut verstehen kann, aus den gleichen Grunde habe ich auch meine zwei für dieses Jahr geplanten Marathons verschoben. Aber bis Oktober ist noch etwas Zeit, vielleicht haben Deine Beine dann schon wieder Lust Marathon zu laufen?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

96
Nene, das ist abgehakt. Ich hab mir das schon letzte Woche überlegt, mir aber Zeit gegeben bis zum langen Lauf heute. Ich fühle mich gut bei der Entscheidung und werde mein Training die nächsten 2 Wochen auf den HM am 21. ausrichten. Aller Voraussicht nach, werde ich da einen Pacemaker haben. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz mit ihm einig. Ich will eine Pace von 5:45, er will mich unbedingt unter 2 Stunden bringen!
Liebe Grüße
Dirk

97
Gleich von Anfang an in einen Pace von 5:45 hört sich für mich auch ziemlich hochgegriffen an. Wenn ich das machen würde, hätte ich bestimmt nach 10 km keine Lust auf die 2 Runde mehr. Bisher hatte ich gedacht, dass ich im 6er Schritt anfangen werde und dann mal sehen wie ich mich fühle. Aber eine Zeit für unter 2 Stunden halte ich im Augenblick für mich als noch zu utopisch.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

98
Hallo Petra,

ein kurzer Zwischenbericht von mir. Ich bin gestern beim Nachtlauf in Hannover 10 km gelaufen. Es gab allerdings keine offizielle Zeitnahme. Daher zähle ich die Zeit auch nicht für unser Duell. Aber damit du weißt, was noch auf dich zu kommt: handgestoppte 53:40!!! :geil: Einen kleinen Bericht findest du unter dem Link in meiner Signatur.
Liebe Grüße
Dirk

99
Hallo Dirk,

das hört sich ja wunderbar an :daumen: Ich glaube da muss ich mich wirklich warm anziehen. Aber noch nicht morgen, da soll es eigentlich nochmal schön werden. Wenn auch nicht mehr ganz so warm. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, ob ich zumindest meine alte Bestzeit etwas verbessern kann.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

100
Hallo Petra,

dir alles Gute morgen für deinen HM. Das Datum in deiner Signatur stimmt aber nicht ganz, oder?
(19.09. Kiellauf?). Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :daumen:

Hallo Dirk,

schade, dass du den M. nicht laufen kannst. Aber es ist auf jeden Fall vernünftig, die Bremse zu ziehen wenn man merkt, dass es nicht optimal läuft.

Alles Gute euch beiden!

Liebe Grüße
Dagmar
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“