Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

151
Ich hab auch morgen einen Trail Run, aber das ist eine ganz krumme Zahl, 15 Meilen oder 24 km. Ich wuerde da einfach nur gerne unter 2 Stunden bleiben, denn dann haette ich den neuen Streckenrekord der Frauen. Aber da letztes Jahr der erste Mann mit 1:45 gewonnen hat, duerfte das nicht so einfach werden, ist schliesslich alles auf Single Track Trails, Sand und sogar ein paar Huegelchen. Aber andererseits duerfte ich sogar auf dem Untergrund unter einem 5er Schnitt laufen und das sollte im Prinzip nicht sooo das Problem sein. Am besten versuche ich, die ganze Zeit zwischen 4:45 und 5 zu laufen.
Hmmm, das ist alles recht neu, auf Trails so relativ flott laufen zu wollen. Die Trail Runs in Kalifornien waren immer so bergig und ich war auch noch Anfaenger, dass man das auch gar nicht vergleichen kann.
Ich bin ja mal gespannt, wie das wird!

152
So: meine erste Zeit ist da:

01:34:38 auf der Hm-Strecke von Paderborn

Kalt war`s aber zum Glück trocken, so dass zumindest eine neue PB herausgesprungen ist... - ...war ja auch Ziel des Duells, gell???

Wünsche Euch schon mal frohe Ostern

153
Herzlichen Glueckwunsch zum gelungenen Halbmarathon! Super Zeit!

Ich hab mein Ziel fuer den Trail Run auch haargenau einhalten koennen und habe mit 1:59 und ein paar Sekunden den Lauf gewonnen. Der Sand und ein paar technisch ein bisschen anspruchsvollere Stellen haben das Ganze doch etwas verlangsamt, aber ich will mich mal nicht beschweren. Es war ein herrlicher Lauf, zum den ich jederzeit gerne wieder komme!

154
Hallo zusammen !
Bin wieder daheim.
Das war doch nur ein Witz mit dem Trainingslager. Lediglich ein Lauf 24 km. Tempo: schnuppe - quer durch die Prärie und Industrie :sauer: . Ansonsten habe ich mich in Badminton und Squash gemessen. Aua, das tat weh im Gesäß :sauer: .

Nun, Samstag ist es soweit, der HM steht an. Was soll ich groß leugnen (die Spione sind halt überall) ich hoffe die 1:30 fällt.
Die Zeit kenne ich auch schon: am 1.3.08 !! habe ich für die 15 KM = 1.03.08 Std. !! benötigt.
Am 29.03. denken wir uns die Stunde hinzu..... :hihi: .

@ Kerstin : herzlichen Glückwunsch ! Von einem Altersklassensieg träume ich ja auch noch ein wenig ! :peinlich:

@ Stephan: auch dir selbstverständlich Glückwunsch zur PB. :daumen:
Es gibt nichts Besseres als eine PB !

@ Volker: dein glückliches "Zeitfenster" am 16.3. kann ich gut nachvollziehen. Diese Möglichkeiten sind mir leider auch nicht oft gegeben.

So, aber mit dem Marathon in D'dorf am 4.5. ist meine Saison fast "gelaufen"! Also Zeit genug aufzuholen ! :daumen:
Im Herbst werde ich mir noch einen Marathon herauspicken und im September am Lichterlauf rund um die Duisburger "Wedau" teilnehmen. Dann werde ich auf meinen Zeiten sitzen und schwitzen - aber bitte glaubt mir: ich freue mich für jede PB von euch mit, ehrlich (selbstverständlich auch unter meinen Zeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Kleine Anekdote am Rande: Gegen einen Ex-Profifußballer ziehe ich Samstag noch meinerseits ins Gefecht. Der Vorsprung von ihm ist zwar beachtlich, aber wie er sagte sollte er am beim abschließendem HM etwas "rehandicapt" ins Rennen gehen. :confused:
"Schaun wir mal" !?

Thorsten

155
Hallo,
ich habe das Winterwetter ausgenutzt und war noch für ein paar Tage im Sauerland Ski laufen.
Herzlichen Glückwunsch an Stephan und Kerstin! :daumen: :daumen:
Persönliche Bestzeit und ein Sieg! Toll!
Zumindest das Erste möchte ich dieses Jahr auch noch mal hinbekommen.
Da sind wir drei im Moment beim HM fast auf einem Niveau!Das kann noch spannend werden.
Volker hängt im Moment zwar ein wenig hinterher, aber ich bin mir sicher, dass er auch noch mal angreifen wird! :daumen:
toto 98 hat geschrieben: Nun, Samstag ist es soweit, der HM steht an. Was soll ich groß leugnen (die Spione sind halt überall) ich hoffe die 1:30 fällt.

Thorsten
Hallo Thorsten,
viel Erfolg dabei!
Ich drücke dir fest die Daumen und bin sehr zuversichtlich, dass es klappt. Die Bedingungen scheinen ja auch deutlich besser als in den letzten Tagen zu werden!
Stefan

156
Hallo Stefan,
zur Zeit ist es zwar trocken, doch der Wind bläst ganz ordentlich. Windstille und ein paar Regentropfen wären mir lieber. Was solls, gleich gehts los... Attacke !!

Ich werde meine "Missetaten" zeitnah beichten. :hihi:

Thorsten

Aber "Hallo" Thorsten

157
Hallo ihr da,

was geht denn hier ab? :sauer: Da ist man einmal ein paar Tage nicht da und was macht ihr? :sauer:

Bestzeit, Bestzeit....... :motz:

Spaß bei Seite, freut mich für euch :daumen: , macht weiter so...

@Thorsten dein Ergebnis von heute ist ja wohl echt enttäuschend :teufel: , da hätte ich aber deutlich mehr erwartet :hihi: , das beichten überlasse ich Dir :nick:

Zitat Vertigo

Volker hängt im Moment zwar ein wenig hinterher, aber ich bin mir sicher, dass er auch noch mal angreifen wird! :daumen:

Danke, deine Zuversicht, macht mich schon wieder etwas zuversichtlicher :frown: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

158
Also los:

das Datum-Orakel hat sich nicht bewahrheitet:

1:26:51 Std. :D

"Meinen" Ex-Fußballprofi habe ich auch im HM nicht schlagen können:

er ging mit

1:26.50 Std. durchs Ziel :klatsch:

Ja, nun beginnt die beschriebene Zeit des Schwitzens, also lasst es krachen !! :daumen:

Thorsten

159
Wow, Thorsten, SUPER Leistung! Eine geniale Zeit! Das muss echt ein spannendes Finish gewesen sein! Ich gewinne ja bei sowas meist *angeb* Aber von solchen Zeiten kann ich derzeit eher traeumen.
Dafuer habe ich heute bei einem kleinen 8km Lauf mitgemacht und mit 35:43 auch noch gewonnen. Man muss die Rennen eben klug aussuchen, wenn man gewinnen will :zwinker2:

Hier ist die Halbmarathon Saison schon wieder vorbei, denn bald wird es zu warm um so weite Strecken zu rennen. Und vor Boston im April will ich sowieso keine Wettkaempfe mehr mitmachen. Das wird mein Marathon, auch wenn ich mich laut Startplatz wenig schmeichelhaft zu einem der Schnellsten unter den Langsamen zaehlen muss.
Die Elite Frauen starten naemlich um 9:35, die Elite Maenner und die Schnellen (bis Startnummer 13999) starten um 10 und die Langsamen (ab Startnummer 14000) starten um 10:30. Und nun ratet mal, welche Startnummer ich habe... :nene:

160
toto 98 hat geschrieben:
1:26:51 Std. :D
Thorsten
:groesste: :daumen: Wirklich beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch!
toto 98 hat geschrieben:
"Meinen" Ex-Fußballprofi habe ich auch im HM nicht schlagen können:

er ging mit

1:26.50 Std. durchs Ziel :klatsch:

Thorsten
Wobei du ihn im Lauf doch hinter dich gelassen hast, wenn ich das richtig gesehen habe, oder? der Schlingel ist nur später über die Startlinie gegangen und konnte sich so an deine Fersen heften :P
toto 98 hat geschrieben:
Ja, nun beginnt die beschriebene Zeit des Schwitzens, also lasst es krachen !! :daumen:

Thorsten
Nichts für ungut, Thorsten, aber das Schwitzen dürfte etwa wie bei einem sibirischen Eissturm ausfallen :teufel:
Dafür lege ich meine hand ins Feuer! Die Zeit ist für keinen von uns auch nur ansatzweise zu erreichen! :nick:

Welche Planungen hast du denn für Düsseldorf?
Mutig auf sub 3:05 ? Nach der bekannten Umrechnungsformel könnte es ja klappen, da deine Umfänge bisher aber nicht so hoch waren (wobei dich das auch nicht von der 1:26 abgehalten hat :teufel: ,)
ist wahrscheinlich eine sub 3:10 auch ein tolles Ziel oder?

Ich hoffe, dass ich auch noch ein oder zwei PB hinbekomme, aber irgendiwe komme ich nicht voran. Die Leistung stagniert im Moment auf mäßigem Niveau. Irgendwie warte ich noch auf den Schub.
Stefan

161
Kerstin77 hat geschrieben:Dafuer habe ich heute bei einem kleinen 8km Lauf mitgemacht und mit 35:43 auch noch gewonnen. Man muss die Rennen eben klug aussuchen, wenn man gewinnen will :zwinker2:

:
Hallo Kerstin,
auch dafür herzlichen Glückwunsch. Hast du eigentlich noch einen Überblick wie viele Rennen du schon gewonnen hast? Oder verliert man bzw. Frau da schon mal den Überblick? :D
Wann genau ist denn Boston? Und hast du dir da eine Zielzeit vorgenommen? Ich will dir ja deinen Elan nicht nehmen, aber ich fürchte, da wird es mit dem Gewinnen diesmal nicht klappen! :zwinker5: (Die 55 Min wirst du nicht mehr aufholen :P )
Viel Erfolg!
Stefan

162
Ach, ich will in der 3:20er Naehe laufen. Mal sehen ob es diesmal klappt oder ob mir der Heartbreak Hill das Herz bricht...
Der Marathon ist am 21. April, einen Tag vor meinem 31. Geburtstag.

163
Nein, nein !
3.05 Std. anzugehen wäre glaube ich ein wenig übermütig.
PB , oder so um die 3:20 wie Kerstin würden schon vollkommen ausreichen.
Nach dem MüMa mit 3.23 Std. war ich eigentlich der Meinung, die Zeit würde ich nicht mehr toppen können. :confused:
Die Trainingsumfänge müßte ich eigentlich auch längst steigern - das sind ja nur noch knapp 5 Wochen :geil:

Bis bald.

Thorsten

164
Hallo ihr,

wollte mich mal kurz melden. Bei mit ist irgendwie seit dem Abbruch der Marathonvorbereitung der Wurm drin.

Kurz gesagt: 3 Krankheiten und ein ..., bringen mich zur Zeit voll aus dem Gleichgewicht. Zu allem Übel hab ich mir jetzt noch nen Hexenschuss eingefangen. (Hatte ich schon lange nicht mehr, wurde wohl wieder mal Zeit)

Naja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten, bis dahin viel Spaß und Glück euch Vieren.
Liebe Grüße,
Volker

165
Hallo Volker,
das liest sich aber nicht gut. :traurig:
Dann wünsche ich dir baldige Geneseung ! :zwinker4:
Wann hast du denn den nächsten WK ?

Also, gute Besserung..... Thorsten

166
bolk hat geschrieben:Hallo ihr,

wollte mich mal kurz melden. Bei mit ist irgendwie seit dem Abbruch der Marathonvorbereitung der Wurm drin.

Kurz gesagt: 3 Krankheiten und ein ..., bringen mich zur Zeit voll aus dem Gleichgewicht. Zu allem Übel hab ich mir jetzt noch nen Hexenschuss eingefangen. (Hatte ich schon lange nicht mehr, wurde wohl wieder mal Zeit)

Naja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten, bis dahin viel Spaß und Glück euch Vieren.
Hi Volker,
auch von mir gute Besserung!
Lass den Kopf nicht hängen, es kommen sicher wieder erfolgreichere Trainingsabschnitte :nick:
Stefan

167
toto 98 hat geschrieben: Wann hast du denn den nächsten WK ?
Also, gute Besserung..... Thorsten
Danke erstmal, so langsam wird der Rücken besser, ich bilde es mir zumindest ein.
Wettkampfplanung, mhm :confused: , hab da schon was im Hinterkopf, lege mich aber lieber noch nicht fest.
Vertigo hat geschrieben:Hi Volker,
auch von mir gute Besserung!
Lass den Kopf nicht hängen, es kommen sicher wieder erfolgreichere Trainingsabschnitte :nick:
Stefan
Mach ich :nick: ,letztes Jahr hab ich mich im zweiten Halbjahr, mit regelmäßigem Training, ja auch von 1.51 im HM (2006) auf 1.37.. und ner 50er Zeit im 10er auf 43.29 verbessert, wenn da ich dahin komme :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

168
bolk hat geschrieben:Mach ich :nick: ,letztes Jahr hab ich mich im zweiten Halbjahr, mit regelmäßigem Training, ja auch von 1.51 im HM (2006) auf 1.37.. und ner 50er Zeit im 10er auf 43.29 verbessert, wenn da ich dahin komme :hihi: :hihi: :hihi:
Hossa,
jetzt ist mir klar, woher die Zielzeiten für das Duell stammen. Das sind ja nur 7 bzw. 3,5 Minuten. In Anbetracht deiner beachtlichen Zeitfortschritte im vergangenen Jahr ist das gut nachvollziehbar.
Ich drück dir für deine "bessere" Jahreshälfte die Daumen. :daumen:

Grüße an ALLE.

Thorsten

169
Hi, :hallo:
wie läuft es bei euch so?
Bei mir steht morgen mal wieder ein 10er auf dem Programm.
Habe mich in der letzten Zeit doch ziemlich intensiv darauf vorbereitet (wenn auch die Trainingsleistungen leider sehr schwanken :peinlich: ) und denke, dass meine Form zumindest ein wenig besser ist als im Februar beim letzten Versuch.
Sub 41 traue ich mir daher zu. Vielleicht kann ich mich ja auch schon nahe an mein Traumziel herantasten.
Weiter viel Spaß
Stefan

170
toto 98 hat geschrieben:Hossa,
jetzt ist mir klar, woher die Zielzeiten für das Duell stammen.
Ich drück dir für deine "bessere" Jahreshälfte die Daumen. :daumen:

Thorsten
Danke, :nick: und das Wort regelmäßig bitte auch nicht so ernst nehmen,es waren so zwischen 35-50 Km/Woche über 2-3 Monate im Öddeltempo. Aber die Ziele sind trotzdem ein bisschen weit her geholt.
Jetzt versuche ich mich erst mal wieder am Marathon, in der Vorbereitung habe ich vor 3 Wettkämpfe (HM,10er) zu laufen. Dann ist Sommerpause und danach kommt das Kleinzeugs :D .

Stefan dir viel Glück und Erfolg beim 10er, deine Umfänge hast du ja ganz schön hochgefahren, ich dachte schon da kommt ein Marathon.
Liebe Grüße,
Volker

171
Haaaaaalllllllllooooooooooo :hallo: ,

ihr zwei mit dem fast selben Namen, erzählt mal wie ist es euch heute so ergangen?

Bei einem von euch zwei hab ich die Zeit ja so halb entdeckt,

daher Gratulation Ste. :D , ne neue PB wie es aussieht.
Liebe Grüße,
Volker

172
Mahlzeit - war ein super Lauf heute für mich. Bin mit (handgestoppten) 42:15 in`s Ziel gekommen, damit neue PB erreicht, aber die "offizielle" Bestätigung fehlt noch... - obwohl: es ist leider eh` nur eine Bruttozeit...

173
StephanX hat geschrieben:Mahlzeit - war ein super Lauf heute für mich. Bin mit (handgestoppten) 42:15 in`s Ziel gekommen, damit neue PB erreicht, aber die "offizielle" Bestätigung fehlt noch... - obwohl: es ist leider eh` nur eine Bruttozeit...
Gratulation zur super Zeit :daumen: , da bin ich echt gespannt was bei dir noch so kommt..

Ps. ich nehm die Zeit jetzt mal so auf, okay?
Liebe Grüße,
Volker

174
:party: :party2: :party:

Hi,
bei mir gibt es auch etwas Positives zu berichten! :daumen: :nick:
Die 40 sind gefallen: 39:51 handgestoppt! :party3:

Puh, darauf habe ich aber auch wirklich intensiv hingearbeitet. Aber es hat sich gelohnt!

Hier ein kurzer Erlebnisbericht:
Nachdem ich mich auf dem eigentlich gar nicht so langen Anfahrtweg kräftig verfahren hatte, wurde es mal wieder ein wenig stressig. noch schnell die Nr. abholen und hin zum Start.
Die Bedingungen sind nahezu optimal. Ca. 14 Grad und der Wind ist auch relativ gering.
Ich hatte mir fest vorgenommen, diesmal nicht zu schnell anzulaufen. Gesagt, aber natürlich nicht getan. 3:42 zeigte die Uhr nach einem KM. Empfand ich zwar gar nicht als so schnell, :P aber dennoch entschloss ich mich, ein wenig Tempo herauszunehmen. Und das war ganz sicher die richtige Entscheidung. :nick:
7:48 nach km 2 waren die Folge.
Nach ca. 3 km ging dann der rechte Schnürsenkel auf. So ein Mist. Weiterlaufen und ignorieren? Nein, die Vernunft siegt, also kurz rechts ran (dadurch leider den Anschluss an eine Gruppe kurz verloren)
Die nächsten km-Schilder habe ich verpasst, vom Gefühl habe ich mich aber immer noch etwa im 4er Bereich eingeschätzt.
Das passte auch ganz gut, km 5 ging dann bei 19:57 durch und 6 bei 23:58.
Kurz nach km 6 ging dann auch noch der linke Schnürsenkel auf. Das kann doch nicht wahr sein, schießt es mir durch den Kopf. Aber nützt nichts, wieder kurz anhalten und versuchen, anschließend die verlorene Zeit wieder ein wenig weg zu machen. Als ich dann die 7 km-Marke bei 28:03 passiere, bin ich sogar überrascht, dass ich nicht mehr Zeit verloren habe.
Dennoch wird es jetzt schwer. Km 8 geht bei 32:03 durch.
Jetzt helfen mir meine beiden unfreiwilligen Stopps aber sogar. In denke immer wieder, es darf einfach nicht passieren, dass ich deswegen die sub 40 verpasse.
Irgendwie schaffe ich es, ein wenig schneller zu werden: 35:59 zeigt meine Uhr. Vorher hatte ich mir gesagt, wenn ich bei km 9 um 36 liege, dann schaffe ich es auch.
Also weiter Gas. Zum Ende geht es dann aber noch einen kleinen Hügel hoch (waren wahrscheinlich nur ein paar meter, kommen mir aber wie eine Bergetappe vor.)
Trotzdem reicht es. Im Ziel muss ich mich zwar die ersten 2 min nur anlehnen, aber nach wenigen Min. ist die Erschöpfung weg und die Freude kommt durch.
Sub 40 endlich geknackt! :party: :party:

Stefan

175
He Stefan,

geil, freut mich für dich :daumen: .

Wenn es dir nichts ausmacht, nenne ich dich ab sofort:
"der mit den Schnürsenkeln kämpft" :D
Klasse Bericht, hast dein Training ordentlich angezogen und warst trotz der Missgeschicke super schnell unterwegs.
Liebe Grüße,
Volker

176
Jawoll Stefan !

Herzlichen Glückwunsch. :groesste:
Mir ging es im Ziel scheinbar genau wie dir: man blickt auf die Uhr und braucht erst einen Moment um zu realisieren, daß man es geschafft hat. Dann steigt langsam die Gänsehaut auf und das breitestmögliche Grinsen hält minutenlang. :nick:
Die Schuhgeschichte ist allerdings hart; beide Schuhe :confused: ; komm sei ehrlich, du hattest vergessen sie zu binden :daumen:
Lets go, auf zu neuen Bestzeiten.

Wer lässt es als Nächster krachen ? :schwitz:

Am 4.5. bin ich in Düsseldorf dran. (Und habe bislang noch keinen einzigen "Langen" absolviert :peinlich: , oje.....)

Einen Tip fürs nächste Jahr habe ich noch: vielleicht habt ihr es ja gelesen; Fishermans Strongman-Run in Weeze war am vergangenen Wochenende der KNALLER. :daumen: Eine super Sauerei für große Kinder. :zwinker2:
Ich habe mich schon mal für 2009 vorgemeldet und hoffe nur, daß die Veranstaltung einigermaßen heimatnah stattfinden wird. Ok, für Kerstin wäre es wohl ein wenig zu weit. :confused:

Bis bald. :hallo:

Thorsten

177
toto 98 hat geschrieben:
Wer lässt es als Nächster krachen ? :schwitz:
Kerstin am Montag? Da gibts dann auf jeden Fall mal eine Marathon-Bestmarke :nick:
toto 98 hat geschrieben: Am 4.5. bin ich in Düsseldorf dran. (Und habe bislang noch keinen einzigen "Langen" absolviert :peinlich: , oje.....)
Dann wird es aber Zeit, obwohl dir reicht wahrscheinlich ein langer Lauf über 25KM bei durchschnittlich 30 Wochenkilometer und gut is... :zwinker5:
toto 98 hat geschrieben: Einen Tip fürs nächste Jahr habe ich noch: vielleicht habt ihr es ja gelesen; Fishermans Strongman-Run in Weeze war am vergangenen Wochenende der KNALLER. :daumen: Eine super Sauerei für große Kinder. :zwinker2:
Ich habe mich schon mal für 2009 vorgemeldet und hoffe nur, daß die Veranstaltung einigermaßen heimatnah stattfinden wird. Ok, für Kerstin wäre es wohl ein wenig zu weit. :confused:

Bis bald. :hallo:

Thorsten
Bestimmt ne klasse Sache, danach müsste ich aber minimum 2 Wochen Urlaub machen :D
Liebe Grüße,
Volker

178
toto 98 hat geschrieben: Am 4.5. bin ich in Düsseldorf dran. (Und habe bislang noch keinen einzigen "Langen" absolviert :peinlich: , oje.....)
Thorsten
Hallo Thorsten,
im Normalfall würde ich ja sagen: Was????? :geil:
Drei Wochen vorher noch keinen "Langen"? :tocktock: :tocktock:
Den sag mal besser ab...... :D

Ab wer mit 2 lockeren Trainingsläufen pro Woche den HM mal eben so in 1:26 absolviert, der dreht wahrscheinlich bei km 30 trotz fehlender lange Läufe erst so richtig auf. :teufel:

Hast du denn dieses Wochenende vor, noch mal einen Langen einzuschieben?
Ab nächste Woche müsstest du dann ja eigentlich mit dem Tappern beginnen.
Weißt du denn schon, wie du anlaufen willst? Volles Risiko oder wegen der fehlenden langen Läufe doch etwas konservativer?

Auf alle Fälle allen weiter viel Spaß.

Ich laufe nächste Woche den Hermann mit. Habe zwar auch noch überhaupt keine langen Läufe absolviert (max 21,5 km :peinlich: ) und will heute mal sehen, ob ich ca. 26 km schaffe, aber da ich ihn nicht auf Zeit laufen werden sondern ganz gemütlich genießen wll, sollte das dennoch machbar sein, hoffe ich mal.
Am 12.5 werde ich dann wahrscheinlich noch mal einen Angriff auf meine PB HM nehmen. Von 1:30 bin ich zwar sicher noch weit entfernt, aber die 1:33 sollten schon an einem guten Tag fallen.
Stefan

179
Vertigo hat geschrieben: Hast du denn dieses Wochenende vor, noch mal einen Langen einzuschieben?
Ab nächste Woche müsstest du dann ja eigentlich mit dem Tappern beginnen.
Weißt du denn schon, wie du anlaufen willst? Volles Risiko oder wegen der fehlenden langen Läufe doch etwas konservativer?
Hallo,

ja das Wochenende war so: :peinlich:
Freitag 13.00 Uhr auf nach Holland (Bootstour bis Sonntag)
Samstag sind wir dann morgens 45 Min. geschlichen. Einem der Mitläufer war noch nicht "so gut"!? :hihi:
Sonntag waren wir etwas flotter unterwegs - dafür aber nur 35 Min.
Naja und was wir so in den zwei Tagen an flüssiger und fester Nahrung zu uns genommen haben......es war nunmal eine Herrentour ! :tocktock:
Mal schaun, wie ich so in die Woche komme :confused:
Am Wochenende werde ich mir dann mal eine Tempostrategie überlegen :confused:

Bis bald.

Thorsten

180
Hurra, ein "Langer" ist vollbracht. :peinlich:
33 km am Dienstag. Voila
Also Vorbereitung läuft perfekt. :hihi:

Kerstin :hallo: was gibt es Neues ???

Thorsten

181
toto 98 hat geschrieben:Hurra, ein "Langer" ist vollbracht. :peinlich:
33 km am Dienstag. Voila
Also Vorbereitung läuft perfekt. :hihi:
Thorsten, du bist ein Phänomen für mich, da zuckelst du die ganze Zeit so locker 1-3* die Woche so durch die Gegend und läufst dann einfach so mal 33km. Bestzeiten purzeln... Lass mich mal überlegen was mir dazu alles einfällt :confused:

Gut, wie wärs mit genial :daumen: oder beneidenswert :motz: , ungerecht :sauer: , glücklich :D ,

oder einfach :beten: TOTO :beten:

Mein persönlicher Zwischenstand sieht so aus:

Von Dezember-Februar war Marathonvorbereitung angesagt, die ich dann aus den unterschiedlichsten Gründen abgebrochen habe, ne abrechen musste.
Dann wollte ich voll in die Sprintergarde einsteigen :hihi: , Ich wollte, meine Gräten nicht :nene: und vor allem mein Kopf war (ist) immer noch beim Marathon hängen geblieben.

Seit knapp 2 Wochen, neuer Anlauf auf den Marathon (Im Juli :tocktock: :tocktock :) . Und was passiert?
Diese Woche Montag hatte ich meinen ersten langen Lauf (26km) geplant, hatte zwar seit Februar nichts mehr Langes gemacht, (davor allerdings schon 6 lange Läufe) aber mein Hirn :tocktock: sagte mir "Hey, da hängst du sogar locker noch 4km ran, ne noch besser vielleicht läufst du ja am Wochende nen Marathon :klatsch: ". Was kam dabei raus? Nach 18km war Schluss mit lustig, Oberschenkel hinten total hart. Musste mich dann zu allem Übel auch noch abholen lassen, da ich noch ca. 10km bis nach Hause hatte.

Einen Tag lang habe ich überlegt ob ich in Zukunft lieber Schach spielen soll, nichts gegen Schach, aber dazu bin ich wirklich zu :tocktock: :nick:

Die Idee, den Marathon an den Anfang des Jahres zu legen, damit ich mir ne gute Grundlage fürs Jahr schaffe, scheint nach hinten los gegangen zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen das Tempo vom letzten Jahr mit zunehmen.

Aber weißt du was?

Egal, ich mach jetzt weiter, vielleicht mit ein bisschen mehr Spaß und weniger Druck.

Ich freu mich drauf :daumen: .

Ps. DAS SOLL KEIN JAMMER BERICHT SEIN!!! :zwinker5:

Wünsche allen noch viel Glück :nick:
Liebe Grüße,
Volker

182
Vielleicht habt ihr es schon in meinem Blog gesehen, aber ich bin vor einer Woche meinen bisher besten Marathon gelaufen.
3:20:08, 4306er Platz insgesamt (von 21963), 449e Frau (von 8935), 364e Frau 18-34 (von 4908)
Ich glaub ich kann ganz zufrieden sein.

183
Kerstin77 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr es schon in meinem Blog gesehen, aber ich bin vor einer Woche meinen bisher besten Marathon gelaufen.
3:20:08, 4306er Platz insgesamt (von 21963), 449e Frau (von 8935), 364e Frau 18-34 (von 4908)
Ich glaub ich kann ganz zufrieden sein.

Hey, Super Kerstin ! :party:

Das ist doch eine tolle Zeit. 3:20 Std. :confused: , das wird schon eine harte Nuß.
In deinem Blog werde ich ja bestimmt einen Bericht finden.
So nun kannst du das Jahr langsam ausklingen lassen. :hihi:
Für Sonntag in Düsseldorf habe ich kein gutes Gefühl: "unsolider Lebenswandel :D , zu wenig (einer) "Lange" über 30 km und auch noch bis 21 Grad :motz: . So, genug Ausreden. :hihi:
Mal schaun - abgerechnet wir am Schluss. :zwinker4:

:megafon: Was macht der Rest der Truppe ?

Bis bald. Thorsten

184
Kerstin77 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr es schon in meinem Blog gesehen, aber ich bin vor einer Woche meinen bisher besten Marathon gelaufen.
Ich glaub ich kann sehr :) zufrieden sein.
Hallo Kerstin, :hallo:
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. :daumen:
Tolle Zeit und die Platzierung ist ja auch bemerkenswert! Weiter so!

Wie sehen die letzten Tage bei dir aus Thorsten? Fleißig am Tapern? :zwinker4:
Ich drücke dir auf alle Fälle fest die Daumen und bin mir auch sicher, dass du trotz der vielleicht geringfügig supoptimalen Vorbereitung eine Hammerzeit auf das Düsseldorfer Parkett legen wirst. Aber relativ warm soll es ja schon werden. Weißt du schon, wie du loslaufen willst? Auf 3:15 oder mutiger?

Stef(ph)an, du hast doch auch bald deinen Marathon oder? Du hast dich dieses Jahr ja auf allen Distanzen verbessert, ich denke da können wir auch einiges erwarten. Was ist denn deine Traumzeit?

Ich habe am letzten Wochenende am Hermannslauf (31 km, relativ :geil: hügelig) teilgenommen. Wirklich ein schöner Lauf. Ich bin zusammen mit einem früheren Studienkollegen gelaufen und wollte es einfach als langen Trainigslauf nutzen. Die letzten 5 km habe ich dann noch mal beschleunigt und bin so mit einer 2:53 ins Ziel gekommen.
Das war auch so in etwa geplant. Was aber nicht geplant war, ist, dass ich mir trotz des ruhigen Tempos doch ziemlich Muskelkater eingehandelt habe. :nene: Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bergauf- und Bergablaufen ist für mich als Flachlandtiroler anscheinend doch eine ganz schöne Umstellung. Im Sommer möchte ich ja eventuell mal einen Alpinmarathon mitmachen, ich glaube da muss ich mich dann auf einiges einstellen. :peinlich:

Ursprünglich hatte ich geplant, am 12.5 noch mal einen HM zu laufen. Im Moment sind meine Knochen aber noch so müde, dass ich erst mal abwarte, wie es die nächsten Tage so läuft und dann kurzfrisig entscheide.

Viel Spaß beim Vatertag!
Stefan

185
Hallo Stefan,

jaaaaaaaa, tapern kann ich total gut. Füße hochlegen und fleißig Nudeln futtern. :hihi:
Bis 24 Grad ist für Sonntag ne Menge warm. :geil:
Ich werde wohl auf 3:30 starten und dann mal sehen wie es so läuft.
Also noch keine Jagd auf Kerstin. :zwinker5:
Ich darf mit einem blauen Punkt starten... unter 3:30 :nick: , zum Glück kein "grüner Punkt" :D

Bis bald.

Thorsten

186
WAS? Das Jahr ausklingen lassen?
Jetzt geht es doch erstmal richtig los.
Ich habe Montag einen neuen Trainingsplan angefangen und plane nun einen definitiven Angriff auf meine 5km-Zeit. Morgen hab ich zum Eingewoehnen erstmal einen 2-Meilen-Lauf (3.2 km). Ich hoffe mal auf eine Zeit zwischen 12:00 und 12:45. Auf jeden Fall will ich aber unter 13 Minuten bleiben. Unter 12 waere supergenial, aber ich glaube nicht dass ich das durchhalte. Wenn es nur eine Meile waere, koennte ich ziemlich sicher unter 6 Minuten bleiben, aber so? Naja, mal schauen.
Ausserdem geht Montag auch noch das Training mit der oertlichen Triathlon-Gruppe hier los. Aus Ruecksicht auf die Lauferei (ich muss meine Wochenkilometer doch bald wieder auf ueber 100 bringen) will ich lieber doch nur Sprint Triathlons mitmachen und das Ganze mehr als Cross-Training zum Laufen sehen.
Am 4. August will ich den neuen 24-Wochen-Marathonplan anfangen und am 18. Januar beim Arizona Rock'n'Roll Marathon 3:09 (oder schneller!) laufen. Arizona ist sowieso einer meiner Lieblingsstaaten und ein Marathon immer eine gute Entschuldigung fuer eine Reise. Da kann man Mann dann auch endlich mal wieder mitlaufen!
Zwischendurch soll dann natuerlich auch noch die 1:30 beim Halbmarathon fallen. Halbmarathons gibt's in Florida nicht im Sommer, aber das ist z.B. der Orlando Halbmarathon im Dezember als letzte Hoffnung in diesem Jahr.
Ich habe gerade einen neuen Rennkalender fuer dieses Jahr aufgestellt und bin hochmotiviert!

Bitteschoen:
* 3. 5. Two Mile Bulldog Pineapple Run
* 10. 5. Running Zone Race Series: Run for the Gecko 5K
* 1. 6. Pineapple Man Sprint Triathlon
* 6. 7. 2008 USATF Florida Association State Track and Field Championships
* 14. 6. OE&S Run for the Pies
* 20. 7. Central Florida Triathlon Series, Race #2
* 9. 8. I-Drive U-Run 5k
* 17. 8. Celebration of Running 5k
* 20. 9. Bodensee Halbmarathon
* 19. 10. U Can Finish 5 Miler
* 8. 11. Space Coast Classic 15K
* 23. 11. X-Country Half-Marathon
* 6. 12. OUC Half Marathon
* 13. 12. 13th Annual Reindeer Run

Besonders gespannt bin ich auch auf den Run for the Pies in Jacksonville am 14. 6. Das ist ein 5km Lauf bei dem nur Maenner mitmachen duerfen, die schon mal unter 17 Minuten und Frauen, die unter 20 Minuten gelaufen sind. Ob wir wirklich die weite Strecke fahren und da mitmachen wird sich herausstellen, je nachdem wie die 5er am 10.5. und 6.7. gehen. Der am 6.7. ist ein 5000m Bahnrennen. Hoffentlich werde ich da nicht Allerletzte!

Es geht auch ohne "Lange" in der Vorbereitung !

188
Hallo zusammen !

Die "Marathonlatte" liegt doch wieder höher bzw. niedriger.

3:18:05 Std. mit leicht negativem Split.

Die recht hohen Temperaturen haben mir doch nicht so zu schaffen gemacht. Dennoch waren die letzten Kilometer waren natürlich nicht von schlechten Eltern. Doch die 4:30 + - pro KM. liefen und liefen. Ich bin gelaufen und gelaufen und habe eigentlich nur darauf gewartet wann die Kraft zur Neige geht. Rückblickend betrachtet bin ich natürlich froh doch von Beginn an flott angelaufen zu sein. :D

Ich kann es kaum glauben, aber ich könnte heute schon wieder die Schuh schnüren.
Aber gleich ist Fußballtraining mit den Kiddys.

So jetzt werde ich mir Mal etwas Schönes für den Herbst suchen....

Los, lasst mich schwitzen.....

Thorsten

189
toto 98 hat geschrieben:Hallo zusammen !

Die "Marathonlatte" liegt doch wieder höher bzw. niedriger.

3:18:05 Std. mit leicht negativem Split.

Thorsten
Hi Thorsten :hallo:
herzlichen Glückwunsch zur neuen Topzeit! :daumen:
Du bist wirklich unglaublich. Mit einem langem Lauf in der Vorbereitung so eine Zeit und vor allem dann auch noch ein negativer Split bei dem Wetter. :geil: Wirklich beeindruckend! :groesste: :beten2: :beten2:
Wie machst du das? :confused:
Ich denke, wenn ich ähnliches probieren wollte, käme ich mit einer 4:..... ins Ziel, falls ich es überhaupt erreichen würde. :peinlich:
Im Gegensatz zu deiner HM-Zeit glaube ich aber, dass du auf der Marathonstrecke noch nicht ganz sicher im Ziel bist. Mit viel Glück und optimaler Vorbereitung traue ich uns schon zu, da noch mal dran zu kratzen. :P Wobei ich mir aber lieber nicht ausrechne, was passiert, wenn du dich im Herbst (vielleicht Köln?) wirklich intensiv auf einen Marathon vorbereitest. :teufel:

Gute Regeneration! Du hast es dir verdient! :nick:
Stefan

190
Herzlichen Glueckwunsch! Das ist wirklich eine klasse Zeit!
So macht Marathonlaufen Spass. Schon Plaene fuer den Herbst? Wie waer's mit dem New York Marathon.
Wenn du vorher im HM 1:23 oder schneller laeufst brauchst du nicht mal auf die Lotterie zu hoffen!

191
Hallo ihr Tüchtigen,

erstmal Gratulation zu den klasse Leistungen.

Ich möchte gerne meine völlig überladene Signatur etwas übersichtlicher gestalten, blickt man ja eh nicht mehr durch und werde daher den aktuellen Stand hier rein stellen. Kann ja dann jeder selbst ergänzen.
Zwischenstand 9.5.08
5KM
Kerstin77: 20.27
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM
Kerstin77: 44.09
Vertigo: 39.51
toto98: 39.34
StephanX: 42.15
Bolk: 44.31

HM
Kerstin77: 1.34.59
Vertigo: 1.33.58
toto98: 1.26.51
StephanX: 1.34.38
Bolk: 1.44.59

Marathon
Kerstin77: 3.20.08
Vertigo:
toto98: 3.18.05
StephanX:
Bolk:

Gruß und noch weiter viel Spaß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

192
Hallo ihr da :winken: ,

hab gerade beim Stöbern im kmspiel zufällig entdeckt das Stephan seinen Marathon in Hamburg abbrechen musste (bin wohl ein Spätzünder), warum auch immer das passiert ist? Sag ich mal "Kopf hoch"!!
Die Kilometer die du bis jetzt gesammelt hast, nimmt dir keiner mehr und wenn ich das richtig sehe bist du ja weiter tüchtig am laufen.

Hast du schon was Neues in Aussicht?

Grüße und alles Gute

Volker
Liebe Grüße,
Volker

193
Hallo zusammen !

Wie es scheint, bleibt der Abbruch Stephans Geheimnis, :megafon: oder ?

Den Marathonveranstaltungskalender Herbst 2008 kenne ich schon innen- und auswendig. Mit der Buchung halte ich mich aber noch ein bisschen zurück. Meine Frau hat sich nach meiner Chip-Nr. erkundigt! (um die Bilder von D'dorf sehen zu können :confused: ). Ich glaube sie führt was im Schilde :zwinker2: .

Weiter viel Spaß und Erfolg. :daumen:

Thorsten

194
toto 98 hat geschrieben:Den Marathonveranstaltungskalender Herbst 2008 kenne ich schon innen- und auswendig. Mit der Buchung halte ich mich aber noch ein bisschen zurück. Meine Frau hat sich nach meiner Chip-Nr. erkundigt! (um die Bilder von D'dorf sehen zu können :confused: ). Ich glaube sie führt was im Schilde :zwinker2: .

Thorsten
Hallo Thorsten, :hallo:
hast du denn in nächster Zeit Geburtstag? :P
Vielleicht will sie dir ja ein Poster von deinem Finish in Düsseldorf zukommen lassen? :zwinker4:
oder doch etwas anderes.....
Vielleicht treffen wir uns dann ja irgendwo im Herbst. Da ist bei mir auch noch ein Marathon geplant. Wobei ich dann aber ganz sicher nicht so verrückt wäre, mich dann an dich ranzuheften. Na ja, hoffe ich zumindest. :hihi:

Bei mir gibt es auch noch einen verhauenen Lauf nachzumelden. Pfingsten hatte ich die glorreiche Idee, einen HM zu laufen. War mir aber viel zu heiß :frown: . So gerne wie ich warmes Wetter zum Sonnen habe, beim Sport habe ich da noch nie etwas gebacken bekommen.
Ich bin auf 1:32 angelaufen und konnte das auch bis ca. km 12 halten. Dann wurde es aber schon hart und ich habe es dann mit einer 1:36 austrudeln lassen.
Na ja, mal sehen, vielleicht suche ich mir im Juni noch mal einen aus und hoffe dann auf angenehmere Temperaturen.
Weiter gutes Trainieren
Stefan

195
Vertigo hat geschrieben:Hallo Thorsten, :hallo:
hast du denn in nächster Zeit Geburtstag? :P

Stefan

Yep, ich bin Krebs, in 7 Wochen kommt die 4 nach vorne. Da sind wir dann auf Fuerte.

vielleicht Berlin ?? - oder doch ein Finisher-Bild ??? aber mit Chip-nr. :confused:

Machts gut.

Thorsten

196
Morgen :hallo: ,

melde mich auch mal wieder zum eigentlichen Thema dem Duell. Ich werde am Sonntag in Leinfelden den Schönbuch-HM laufen, fieses Streckenprofil, aus dem Training heraus.

Mal sehen was geht.

Ich freu mich schon, ist sicher ein gutes Training für den Marathon :nick: .

Gruß

Volker

@Thorsten: Bin mal gespannt was deine Frau so im Schilde führt.
Liebe Grüße,
Volker

197
bolk hat geschrieben:Morgen :hallo: ,

melde mich auch mal wieder zum eigentlichen Thema dem Duell. Ich werde am Sonntag in Leinfelden den Schönbuch-HM laufen, fieses Streckenprofil, aus dem Training heraus.

Mal sehen was geht.

Ich freu mich schon, ist sicher ein gutes Training für den Marathon :nick: .

Gruß

Volker

@Thorsten: Bin mal gespannt was deine Frau so im Schilde führt.
Hallo Volker,
da wünsche ich dir natürlich viel Erfolg! :daumen:
Aber das Profil sieht wirklich nicht einfach aus. Wichtig wird sein, nicht zu schnell anzulaufen, denn die 2. Hälfte geht dann ja fast nur noch aufwärts.
Für wann hast du denn den Marathon geplant?
Viele Grüße
Stefan

198
Vertigo hat geschrieben:Hallo Volker,
da wünsche ich dir natürlich viel Erfolg! :daumen:
Aber das Profil sieht wirklich nicht einfach aus. Wichtig wird sein, nicht zu schnell anzulaufen, denn die 2. Hälfte geht dann ja fast nur noch aufwärts.
Für wann hast du denn den Marathon geplant?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

stimmt ist schon ein lustiges Streckenprofil :D , aber dieses Wochende ist bei uns in der Gegend sonst nur noch der Trollinger-HM, nicht wirklich leichter und mehr als doppelt so teuer.
Ist ne Wendepunktstrecke, dachte daran es 10,5 KM rollen zu lassen und danach mich durch zubeißen. Je nachdem ob Frau und Kind mitkommen, werde ich mich vorher relativ lange einlaufen, so das ich auch auf meine KM komme. Danach ist eh Regenerationswoche.

Marathon laufe ich am 13.07. in Metzingen. Ziel wird aber sicher nicht die sub 3.29.59 sein, will mir ja das Debüt nicht vermiesen.

Bei Dir? Im Juni einen HM und den Marathon im Herbst?

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

199
Mühsam nährt(nähert :zwinker5: ) sich das Eichhörnchen, bin vollkommen zufrieden.
Zwischenstand 25.5.08
5KM
Kerstin77: 20.27
Vertigo
toto98
StephanX
Bolk

10KM
Kerstin77: 44.09
Vertigo: 39.51
toto98: 39.34
StephanX: 42.15
Bolk: 44.31

HM
Kerstin77: 1.34.59
Vertigo: 1.33.58
toto98: 1.26.51
StephanX: 1.34.38
Bolk: 1.39.06

Marathon
Kerstin77: 3.20.08
Vertigo:
toto98: 3.18.05
StephanX:
Bolk:
Liebe Grüße,
Volker

200
bolk hat geschrieben:Mühsam nährt(nähert :zwinker5: ) sich das Eichhörnchen, bin
Hallo Volker,
schöne Steigerung. Und das bei dem Profil! :daumen:
Da geht noch was in "deinem" zweiten Halbjahr! :nick:

Ich werde wohl im Sommer auch noch einen Marathon einschieben. (falls ich mich nicht vorher verletze´). Allerdings einen Alpinmarathon (wollte ich immer mal machen :tocktock: ) in Österreich und daher wird es für unsere Wertung mit der Zeit natürlich nicht interessant.
Im Herbst kommt dann der Angriff auf 3:18:04 :hihi:
Ansonsten vielleicht noch am 7.6. einen HM auf Zeit, aber wenn ich mir die wettervorhersage so ansehe........ :haeh:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“