Banner

Club der anonymen Schokoholiker

451
brunny hat geschrieben:Hab hier eine andere neuartige und auch etwas gewöhnungsbedürftige Spezialität vor mir liegen: :zwinker5: eine Zartbitterschoki mit indischen Gewürzen. :geil: Der zarte Schokoladengeschmack wird durch eine leichte Schärfe abgerundet. Anfangs dache ich, ist nicht so mein Fall, nach dem zweiten Rippchen allerdings könnte man sich schon fast dran gewöhnen! :D Brauch ja ne Unterlage für meinen Morgenlauf um halb 6! :zwinker5:
Bekam neulich auch ein kleines außergewöhnliches Sortiment geschenkt, z.B. Milchschoki mit Kurkuma, dunkle Schoki mit einem indischen Gewürzmischmasch, mit Lavendel oder mit Anis. Die Sucht hat's hineingetrieben, aber kaufen würd' ich diese Sorten nicht - sie schmecken mir einfach zu parfümiert.

452
runnersgirl hat geschrieben:... vermute, du hast das schon ganz alleine geschafft? :D
Woher weißt du das? Hä? :D :hug:

453
Als Clubgründer will ich mich auch mal wieder zu Wort löffeln... >KLICK< und >KLICK<
:rolleyes:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

454
Kathrinchen hat geschrieben:Als Clubgründer will ich mich auch mal wieder zu Wort löffeln... >KLICK< und >KLICK<
:rolleyes:
Nutella macht schnella -> endlich kann ich meiner Frau begründen, warum es wichtig ist, Nutella mit dem Löffel zu essen. Danke Kathrin!!! :giveme5:
Liebe Grüße
Dirk

455
Ich hab's doch schon immer geahnt- die Chefin dopt :teufel:
Kathrin, du hättest diese Beichte allerdings wesentlich tränenreicher, theatralischer inszenieren müssen- Bist du wenigstens so fair zu teilen und bestückst beim nächsten Schlaubetalmarathon jeden Verpflegungsstand mit kleinen Portionsdöschen Nutella und verteilst neben Schwämmen an jeden Läufern vor dem Start einen Löffel? :P

Inspiriert durch den wieder erweckten "sieben Wochen ohne..." Thread mal die Frage in die Runde:
Gesteht, welche Schande der Schokoholiker versucht es sieben Wochen ohne Schoki?

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

456
Dann werd ich mich mal outen. Ich gehöre auch zum Club :teufel:
hab gestern hier so rumgelesen, und was ist passiert?
Ihr könnt es Euch wohl denken :D
Nach fast zwei Monaten Fast-Verzicht hat mich anschließend der Schko-Hunger überwältigt :klatsch:
Bin durch die Wohnung getiegert und habe beschlossen, das ganz schnell alle Weihnachts-Schoko-Reste verschwinden müssen, sofort :nick:
Als dann alles alle war, hab ich mich sogar noch an den Reserven der Kinderschokolade für die kleine Nachbarstochter vergriffen. :nene: Das arme Kind!!!
Jetzt ist die Schokolade alle. Ich konnte in der Nacht kaum schlafen und hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen. Nun wandert mein Ticker in dieser Woche wieder nicht weiter runter. :frown:
Aber bis Ostern kommt mir nun keine Schokolade mehr ins Haus. :hihi:
LG Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

457
Auch ich möchte die Mitgliedschaft im Club beantragen :peinlich:

Da ist frau froh endlich ein paar Kilos losgeworden zu sein und dann überkommt es mich mitten beim laufen oder rad fahren - ich sehe Nuttellabrote und Riegel von Milka-Toffee-Nuss :klatsch: OK, es hilft einem nach Hause zu kommen :D aber das schlechte Gewissen raubt einem glatt den Schlaf.

LG Pitti,
der gerade wieder eingefallen ist, dass noch Milka im Kühlschrank liegt :geil:

458
Grand Chocolat Mandel-Chili von Sarotti. :love2:

sonst sach ich nix.

mahlzeit,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

459
Kruemelmonster hat geschrieben:Gesteht, welche Schande der Schokoholiker versucht es sieben Wochen ohne Schoki?
Sieben Wochen?! :wow:
Ich bin schon stolz wie Oscar, wenn ich mal sieben Stunden ohne durchhalte (Schlafenszeit nicht mitgerechnet).
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

460
laufmauselke hat geschrieben:Weihnachts-Schoko-Reste

so was gibts? nicht in meinem Universum. :hallo:

Anne, die noch immer über den Sinn wiederverschließbarer Schokoladenverpackung grübelt
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

461
Anne hat geschrieben:so was gibts? nicht in meinem Universum. :hallo:

Anne, die noch immer über den Sinn wiederverschließbarer Schokoladenverpackung grübelt
:D
Naja, ab einer Gebindegröße von 250 g lassen wir das durchgehen (z.B. bei dem 1000 g L**dt-Osterhasen - es ist bald wieder Saison :geil: ). Aber sonst? Ich sag nur: Dinge, die die Welt nicht bracht ...

462
Was ich im Moment im Badmintoncenter vorfinde: Berge von übrig gebliebenen Schoko-küssen. NUR FÜR MICH!!! So macht die Arbeit noch mehr Spaß :-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

464
Hab ich mir auch gedacht, als ich das gestern gelesen habe: SKANDAL!!

Bloss, was bleibt uns - können wir Schokokonsumenten etwas tun? Also, Streik is nich....

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

465
Bevor man mich im Ernährungsforum für so eine Frage steinigt, stelle ich sie lieber erst mal hier im Club:

Benutzt eigentlich jemand von euch Schokolade als Marathonverpflegung? Falls ja, was sind eure Erfahrungen; falls nein, was spricht aus eurer Sicht dagegen?
Bild
Bild

466
HCforlife hat geschrieben: Benutzt eigentlich jemand von euch Schokolade als Marathonverpflegung? Falls ja, was sind eure Erfahrungen; falls nein, was spricht aus eurer Sicht dagegen?
Nein, IMHO zuviel Fett (das schleppt man selber mit herum, braucht man nicht zuführen) und zu wenig Kohlenhydrate (eine Tafel Schokolade hat da nicht mehr zu bieten, wie zwei Gel Tütchen ...).

Ganz abgesehen davon, dass Schokolade die unheilvolle Tendenz hat zu schmelzen, wenn sie warm wird .......

[
Bild

467
Aber zusätzliches Serotonin und Endorphine wären doch nicht zu verachten, oder? Außerdem wäre Schokolade etwas, woran mich meinen Körper nicht erst gewöhnen müsste.
Bild
Bild

468
Hm, naja, also marathonerprobt ist es nicht, aber es soll schon vorgekommen sein, dass vor dem Laufen einige Schokobons in der Jackentasche waren, die nach dem Laufen auf unerklärliche Weise verschwunden waren.
Grundsätzlich würde ich Roland Recht geben- es macht rein ernährungsphysiologisch betrachtet keinen Sinn, Schoki als Sportverpflegung zu benutzen- die fettgebundenen Kohlehydrate sind auch für den Körper nicht optimal verwertbar, so dass du dir Laufenergie zur Verdauung abziehst. (Oder die K**grenze ein bisschen verschiebst :zwinker5: )
Allerdings: Probier aus, was dein Körper dazu sagt- ich weiß nicht wie ambitioniert du laufen willst, in eher "gemütlichen" Bereichen könnte der Serotonin- Endorphineffekt tatsächlich gut sein- ob dein Magen mitspielt kann dir keiner vorhersagen.
Schlecht war mir persönlich noch nicht von den Schokobons beim Laufen....

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

469
Es gibt sie wieder: Pick up Choco! :geil:

Ja, nicht mehr diese Vollmichfüllung, sondern wunderschöne, reine Zartbitterschokolade zwischen zwei Keksen. :D

470
Bin ich froh, das ich nicht die einzige bin, die Schokoanfälle hat. Und hinterher fühle ich mich jedesmal hundeelend, besonders wenn ich dran denke, wie lange ich laufen muß, um die dämliche Schokolade wieder loszuwerden, bevor sie für immer und ewig auf meinen Hüften festklemmt. :D

471
Trixie hat geschrieben:Und hinterher fühle ich mich jedesmal hundeelend, ....

Ich nicht :D ich poste das dann hier immer schön :D Nun, wenn die Sache mit der Schoki komplett bei mir einzureißen droht, dann reiße ich mich mal wieder für ein paar Tage am Riemen. Das und Laufen. Die Rechnung geht bislang auf :daumen:

472
[quote="woodstock"]Es gibt sie wieder: Pick up Choco! :geil:

auch nicht zu verachten,die milka retrosorten,yammie! :mahlzeit:
ab und zu ne schoki,muss/dart doch sein!
wir leben nicht um zu laufen,wir laufen um zu leben!
gruss harald

473
QUOTE=woodstock;705428]Es gibt sie wieder: Pick up Choco! :geil:

auch nicht zu verachten,die milka retrosorten,yammie! :mahlzeit:
ab und zu ne schoki,muss/dart doch sein!
wir leben nicht um zu laufen,wir laufen um zu leben!
gruss harald[/QUOTE]

Sinnloser Schokohasenmord

474
Eben gerade beim Zappen durch die Kanäle auf SAT1 gesehen: Ein brutaler, widerwärtiger, hinterhältiger, gemeiner und vollkommen sinnloser Schokohasen-Mord!
Nicht der klassische Tod durch Kopfabbeißen ereilte das aus seiner schützenden Alufolienumhüllung gerissene, nackt und bloß zur Schau gestellte Tier. Nein, eingeschmolzen wurde es! Ganz allmählich und qualvoll hauchte es sein irdisches Leben aus und zerfloss in der Hitze einer unsichtbaren Glühlampe zu einer amorphen braunen Masse, beraubt seines Daseinszwecks und fürderhin ungeeignet für seine bestimmungsgemäße Verwendung als Labsal der Bedürftigen.

Dürfen Schokoholiker hier tatenlos zusehen? fragt sich
ko - fassungslos - bold

P.S.: Das Ganze geschah in der Programmwerbung für "Stirb langsam" - Sendetermin "passenderweise" am Karfreitag! :teufel:

475
kobold hat geschrieben: "Stirb langsam" - Sendetermin "passenderweise" am Karfreitag! :teufel:
:hihi:
You made my day!
Bild
Bild

476
Ich hab vier Schokohasen und unzählige Schokoeier zu vergeben...wer will? wer hat noch nicht? :zwinker5:
Maaaann, wer soll denn das ganze Zeug bloß essen? :gruebel:
Noch schlimmer sind aber die richtigen Eier...bestimmt 20 Stück..was soll ich denn damit???
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

477
Taz hat geschrieben:Ich hab vier Schokohasen und unzählige Schokoeier zu vergeben...wer will? wer hat noch nicht? :zwinker5:
ICH, ICH, IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Häschen würden sich prima als Gesellschaft zu den vielen lila Schmunzlern hier auf meinem Regal machen- kommen genau richtig zum Schlachtfest :sabber:
"Quäl dich du Sau"

478
Ich auch!! Ich auch!! Bei mir steht kein einziger Hase irgendwo rum (aber schau mal meine Hüften an, da findest du sie wieder *gggg*)

ciao,
ZebraLady
(den Schreibtisch teilend mit einer Ritter Sport Marc de Champagne)
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.

479
ZebraLady hat geschrieben:Ich auch!! Ich auch!! Bei mir steht kein einziger Hase irgendwo rum (aber schau mal meine Hüften an, da findest du sie wieder *gggg*)

ciao,
ZebraLady
(den Schreibtisch teilend mit einer Ritter Sport Marc de Champagne)

Bei mir steht noch ein Zart-Bitter-Hase und lacht mich täglich an :D
Irgendwann ist es soweit, dann wird er gekillt :teufel:
Den geb ich nicht freiwillig her, der ist für schlechte Zeiten :hihi:
LG Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von

480
Jetzt ist Vormarathonzeit und da ist Disziplin angesagt. Die Hasen, vier an der Zahl, darunter ein großer zartbitterner, haben noch Schonzeit bis zum 27. April 2008 ca. 18 Uhr. Dann werde ich mein vegetarisches Gemüt in ein schokoverschlingendes verwandeln.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

481
Zur Zeit is besonders schlimm, Schoko heißhunger :)

Zu allem überfluss hab ich mich letztens mit dem Bike ein bischen verfahren, und auf einmal war ich beim Ritter Sport Fabrikverkauf... da konnte ich nicht einfach so dran vorbeifahren...

482
Flameboy hat geschrieben:Zur Zeit is besonders schlimm, Schoko heißhunger :)

Zu allem überfluss hab ich mich letztens mit dem Bike ein bischen verfahren, und auf einmal war ich beim Ritter Sport Fabrikverkauf... da konnte ich nicht einfach so dran vorbeifahren...
so so, "verfahren", aha!

und

und

Hippokrates

483
Wo ist der denn, der Ritter Sport Fabrikverkauf?

ciao,
ZebraLady
(weit und breit kein Krümel Schokolade mehr vorhanden........)
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.

484
In Waldenbuch, kurz vor Stuttgart.
Ich wollte eigentlich echt nicht dorthin, höchstens auf dem Rückweg. Hab mich aber so verfahren das ich auf dem Hinweg auf einmal in Waldenbuch stand, da war es dann schon zuspät :/

485
Flameboy hat geschrieben:In Waldenbuch, kurz vor Stuttgart.
Ich wollte eigentlich echt nicht dorthin, höchstens auf dem Rückweg. Hab mich aber so verfahren das ich auf dem Hinweg auf einmal in Waldenbuch stand, da war es dann schon zuspät :/
Ja ja, natürlich - schon klar und die Erde ist 'ne Scheibe. :-)))))))

und

und

Hippokrates

486
Mein Sohn war so großzügig und hat mir die untere Hälfte von seinem Kinderschokolade-Osterhasen geschenkt ...

Selbstbeherrschung ade - ich hab das Ding restlos verputzt. :nene:

487
Ripple hat geschrieben:Ja ja, natürlich - schon klar und die Erde ist 'ne Scheibe. :-)))))))
nicht: "Scheibe"
sondern: "Tafel"

dann passt's doch wieder....... *zwinker*

ciao,
ZebraLady
(völlig schokoladelos dem Nachmittag im Büro ausgeliefert)
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.

488
Ripple hat geschrieben:Jetzt ist Vormarathonzeit und da ist Disziplin angesagt. Die Hasen, vier an der Zahl, darunter ein großer zartbitterner, haben noch Schonzeit bis zum 27. April 2008 ca. 18 Uhr. Dann werde ich mein vegetarisches Gemüt in ein schokoverschlingendes verwandeln.

Ciao
Michael

Glückwunsch zur Disziplin :D Bei mir mußten heute einige Schokoostereier dran glauben. Es war auch der Heißhunger :klatsch:
Aber der Zart-Bitter-Hase steht noch :teufel:
Nun werd ich wohl den HM etwas langsamer laufen :frown:
Liebe Grüße von

489
Disziplin???? Fremdwörter habt ihr hier.... :D

Jeden Tag ein bischen Schoggi..... :geil:

Ich gehöre ja auch zu den Abnehmunwilligen, dafür lebe ich mit meinen Laufzeiten :nick:
Gruss
Andreas

490
Warum nur? Wieso nur? Weshalb hatte der Supermarkt die Osterartikel um 50% reduziert? Es waren auch diese durchaus köstlichen Mars-Mini-Eier dabei. Da kann man doch nicht nein sagen... :sabber:

491
....können kann man(n)/frau schon,aber auf das wollen kommt es an,ich sag nur schmunzelhase und kuhflecken :daumen:
gruss harald :hallo:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

492
Ja, dieses Halber-Preis-für-Osterartikel ist wirklich nicht nett. Ich trau mich schon gar nicht mehr in irgendwelche Geschäfte ... :angst:

493
Trixie hat geschrieben:Ja, dieses Halber-Preis-für-Osterartikel ist wirklich nicht nett. Ich trau mich schon gar nicht mehr in irgendwelche Geschäfte ... :angst:
Ich muss nachher noch ins Kaufhaus. Direkt vis a vis der Eingangstür werde ich es finden: Ein Gebirge übrig gebliebener L**dt-Osterartikel, u.a. der annähernd lebensgroße Monster-Goldhase (Frage an erfahrene Eltern: Kriegen kleine Kinder nicht die Panik, wenn sie so ein Riesenviech im Osternest finden?). Ich glaube, ich kann es ethisch nicht vertreten, dass die Reste womöglich auf dem Müll landen ... im Rucksack ist noch viiiel Platz! :D

vg,
kobold

494
Mein Highlight der letzten Woche war das Gesicht der Kassiererin, als ich sämtliche in diesem Laden vorrätigen reduzierten Restbestände an Löffeleiern aus meinem Wagen auf das Kassenband legte (es waren ja nur noch 15 Packungen da und es gibt sie ein Jahr lang nicht mehr).
Zwei einsame Eierschachteln stehen noch im Schrank *g*
"Quäl dich du Sau"

495
Kruemelmonster hat geschrieben:Mein Highlight der letzten Woche war das Gesicht der Kassiererin, als ich sämtliche in diesem Laden vorrätigen reduzierten Restbestände an Löffeleiern aus meinem Wagen auf das Kassenband legte (es waren ja nur noch 15 Packungen da und es gibt sie ein Jahr lang nicht mehr).
Zwei einsame Eierschachteln stehen noch im Schrank *g*
Im Discounter gab es heute Multi-Packs Eis am Stiel mit dem dicken, leckeren Schokoüberzug (weiß und schwarz). Aber da stand ein Schild "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" ... :sauer: die hätten mir bestimmt nicht geglaubt, was in meinem Haushalt üblich ist!
:zwinker5:

lg
kobold

496
kobold hat geschrieben:(Frage an erfahrene Eltern: Kriegen kleine Kinder nicht die Panik, wenn sie so ein Riesenviech im Osternest finden?).
Also wenn ich da mal von meinen Kindern ausgehe - da können die Osterhasen gar nicht groß genug sein.

Für mich allerdings auch nicht! :zwinker2:

497
hier gibt es grad 120g lindt-schokoweihnachtmänner für 99cent.....das muß man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen. :geil:
Liebe Grüße Uta

498
Laufweib hat geschrieben:hier gibt es grad 120g lindt-schokoweihnachtmänner für 99cent.....das muß man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen. :geil:
nicht "das" - "die"! :teufel: (wo hat der Laden bloß den Karton mit Resten noch gefunden :confused: )

499
ich möchte mich auch als Schokoholicer outen :zwinker2:
ich esse jeden Tag eigentlich, Nee nicht eigentlich es ist so :teufel:
ich steh total auf die Zartibtter schoki ab 70% von lind. am besten noch mit chili drin.
Momentan fahre ich auf die Ritter sport mit Ramazotti ab :geil: die liegt auch in meinen
Schreibtisch gebunkert. Ich versuche meinen Konsum immer zu reduzieren...aber ohne Erfolg na ihr kennt das bestimmt alle
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

500
Mein Horrorskop für nächste Woche:

"Sie sollten dringend Ihren Süßigkeitenkonsum einstellen, sonst geht es Ihnen wie dem aktuellen Mond- Sie nehmen zu."
Ich werde es nicht tun und wenn die angedrohte Konsequenz nicht eintritt werde ich den Horrorskopschreiber für die falschen Versprechungen verklagen- jawohl.

Süßigkeitenkonsum einstellen- auf Ideen kommen manchen Menschen :nene:

(Falls es wen interessiert, ich bin Zwilling :zwinker5: )
"Quäl dich du Sau"

Zurück zu „Foren-Archiv“