Bis jetzt war ich immer laufender Weise unterwegs, d. h. ich laufe ca. 2x die Woche ca. 8-10 km. Doch irgendwo möchte ich jetzt doch mal die Stöckchen schleifen lassen

Ich merke, dass ich mich momentan nur schwerlich auf meine Runden aufraffen kann und trotzdem möchte ich mich bewegen. Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass meine Joggingschuhe sich so gar nicht zum Walken eignen. Heißt das, ich muss jetzt Walkingschuhe unbedingt kaufen oder ist es i. O., dass ich sie erst einmal noch benutze. Lidl. hat demnächst bei uns Walking-Schuhe im Angebot, aber ich denke, da ist die Qualität doch nicht so toll wie bei meinen Laufschuhen

, Stöcker brauch ich auch noch.
Ich muss jetzt auch gestehen, dass ich N.W. mit Stöcken bis jetzt immer ein bisschen belächelt habe ... mein Umfeld ist auch ganz erstaunt, was ich da vor habe. Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Links für mich. Einen Kurs wollte ich jetzt eigentlich nicht besuchen ... Viele, viele Fragen, aber ich werde mich mal schlau machen. Mein Mann kann das übrigens so gar nicht verstehen, da ich im Sommer meinen ersten HM anstrebe, aber das ist mir heute so egal