ich hab´da ein kleines Problem. Ich werde gemobbt. Noch nicht sonderlich viel, aber ich sehe Ungemach aufziehen. Die beste Ehefrau von allen fängt an rumzummäkeln. An mir, dem immer perfekter werdenden Ehemann. Ich finde, Sie hat garnicht keinen Grund dazu. Ich hab schon lange kein neues Auto mehr bestellt, keine neuen Computer oder sonstige elektrischen Spielzeuge gekauft (naja, von der Kaffeemaschine mal abgesehen), bin schon mindestens 4 -5 Wochen nicht mehr sturzbetrunken aus der Dorfkneipe heimgewankt. Nichts dergleichen. Und trotzdem werde ich angemault. Skandalös eigentlich. Also angemault werden ist ja normal, aber das ist eine neue Art von Anmaulen. Jahrelang werd ich beschimpft, ich wär zu fett, ich würde mich nicht bewegen, mit den falschen Gestalten mich rumtreiben uswuswusw., (so ganz unrecht hatte sie damit ja nicht), nee, aber jetzt bekommt das eine ganz neue Note. Ich wäre immer weg, ewig am Rumrennen, hätte keine Zeit mehr für sie und die Hundis, zu essen (ich koche) gäb´s auch nur noch das schrecklich gesunde Zeug und so.... Ich hab die Debatte erstmal damit beenden können, daß ich erklärt habe, daß ich nicht darüber reden will und daß sie ja selber schuld ist, wer hätte mich denn schließlich zum Hungern und Laufen getrieben...

Ich vermute jetzt mal, daß es diese Diskussion so oder in ähnlicher Form sonstwo auch schon gab. Junks, wie habt ihr euch durchgesetzt? Reicht konsequentes Weghören? Als näxtes Argument hab ich mir überlegt, daß ich ja anführen kann, daß sie fürn M. ja einfach nur zu faul ist und statt anständig zu laufen, sich mit den ungesunden 10er die Zeit vertreibt...
HILFE!!!!!

der dicke Elch