Banner

Start zum Karstadt-Marathon (Oberhausen->Essen) 18. Mai 08

51
KarinB hat geschrieben:@Lars
Wenn Du jemanden brauchst, um so eine Ausschreibung oder was anderes ins Englische zu übersetzen, könnte ich das machen. Ich bin zwar keine Übersetzerin, es wird also nicht perfekt, aber ab und zu mache ich beruflich technische Übersetzungen. Im Moment übersetze ich ein paar Seiten aus einem Qualitätssicherungshandbuch für eine Firma aus deinem Wohnort.
@Karin: Danke für Dein Angebot! Ich werde vielleicht drauf zurück kommen ...! :) -
Aus meinem Wohnort!!!? :haeh: Klein ist die Welt ...!

Gruß! L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

52
Hallöle,

ich muss meine Teilnahme am Karstadt-Marathon leider absagen. :heul2:
Zum einen kämpfe ich seit nun fast 5 Wochen mit einer Bronchitis, an Training ist nicht zu denken. Ich hatte trotzdem noch die Hoffnung, bis Mai fit zu werden, aber seit letzter Woche ist klar, dass sich bei mir im Job einiges gravierend ändert und es wird auf absehbare Zeit keine Chance auf geregelte Rollereinheiten geben. Bis auf weiteres werde ich also ein gelegentlicher Genussrollerer bleiben. Was im Prinzip ja auch etwas Schönes ist. Trotzdem tut es mir leid, absagen zu müssen. Zum einen, weil es in sich blöd ist, zum anderen, weil ich Euch wirklich gerne einmal persönlich kennen gelernt hätte. Aber vielleicht sieht man sich an anderer Stelle einmal?

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, viel Spaß und dass Ihr alle heil und mit Eurer Leistung zufrieden ins Ziel kommt! :daumenup:

53
Habe gerade eben ein einstündiges "Telefon-Interview" mit den Pressenfritzen des Karstadt-Marathons geführt (und das am frühen Morgen :D ). Die werden uns medial verwursten - mal sehen was die aus den Informationen machen.
Die bekommen jetzt noch Bilder (Jens ich nehm´ auch welche von Deinen-ok?) und dann sollen die mal machen!

Die waren am Telefon sehr interessiert und begeistert!!!

Ich sagte denen das wir mit ca 15 Personen starten werden ... also checkt Eure Termine !!!

Im Laufe der Woche setze ich eine Seite online, auf der man sich anmelden kann/die Anmeldung erklärt wird - wird ja jetzt auch mal Zeit :zwinker2:

Gruß
maaak

54
@Rory: Schaaaade! Gute Besserung und weniger Streß!

@Marc: Jipiiiiiiiiieeeeeeeeh!

55
maaak hat geschrieben: Die bekommen jetzt noch Bilder (Jens ich nehm´ auch welche von Deinen-ok?) und dann sollen die mal machen!
Ja, gerne!
j.

56
hallo rory- wollte nur wissen von wo du kommst- Mittelhessen ist viel?
gruß chris aus runkel/Lahn - Mittelhessen?

57
Mal ne kurze schnelle Frage an alle evtl. Teilnehmer:
Ich werde von Euch allen den "normalen" Beitrag einfordern müssen, da ja noch nicht genau klar ist wieviele wir sein werden. Evtl. bekommen wir dann (bei genügenden Teilnehmern) nen 10% Rabatt auf unsere Anmeldegebühr.
Wie machen wir das dann mit dem "Restgeld"?
Habe mir da 4 Sachen einfallen lassen:
  1. Auszahlung
    Jeder Teilnehmer bekommt den "Restbetrag" in bar am Ende des Rennens oder mit seinen Startunterlagen ausgezahlt
  2. Spende
    Wir spenden den gesamten "Restbetrag" einem guten Zweck - da ich aus der Behindertenarbeit komme, stelle ich mir ein Sportprojekt mit Behinderten vor oder einem Kindergarten o.ä. Das hätte den Vorteil, das wir mit unserem Start auch noch etwas "Gutes" tun, was wir mit Hilfe der Presseabteilung (den Draht habe ich ja) noch medial verwursten könnten und somit ein wenig Werbung für unseren Sport machen können.
  3. Unterstützung tretroller-portal.de/tretrollersport.de
    Der "Restbetrag" kommt der zukünftigen Arbeit an der Webseite zu Gute ( :zwinker2: ja da ist auch Eigennutz dabei). Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Organisation der Webseite und solcher Events Zeit und Geld kostet.
  4. Projekttopf
    Wir bilden mit dem Geld einen Projekttopf der Grundstein dafür sein könnte Geld für zukünftige Events, Trikotplanungen etc. zu sammeln.
Gebt mir doch bitte mal SCHNELL eine Rückmeldung - das möchte ich gern in die Planung einfließen lassen und ggf an die Presseabteilung weitergeben um bereits im Vorfeld noch etwas Werbung zu machen :zwinker2:
Es liegt an Euch!

Ich würde das Geld am liebsten spenden! Und selbst wenn es nur 60€ sind ...

58
maaak hat geschrieben: Gebt mir doch bitte mal SCHNELL eine Rückmeldung - das möchte ich gern in die Planung einfließen lassen und ggf an die Presseabteilung weitergeben um bereits im Vorfeld noch etwas Werbung zu machen :zwinker2:
Ich schließe mich einfach der Mehrheit an :D . Wenn du es "medial verwursten" kannst, wäre eine Spende nicht schlecht :) . Ab 350 € könnte man den Behinderten ein ("Reha-")Kickbike kaufen :D .
Wissen die Holländer eigentlich Bescheid? Im world calendarwäre vielleicht ein Link zu einer Infoseite von uns ganz gut statt dem direkten Karstadt-Link.
j.

62
Wissen die Holländer eigentlich Bescheid? Im world calendarwäre vielleicht ein Link zu einer Infoseite von uns ganz gut statt dem direkten Karstadt-Link.
..... ruuuuuuhhhhhiiggg, jens!!!! :D
Das kommt! Infos können aber erst verbreitet werden, wenn wir mit allen Infos im Reinen sind! - Hatten wir das Thema nicht schon einmal ...????

L. :D

63
Also ich werde nicht so Mutig sein und mitfahren, aber ich möchte auf jedenfall kommen und Euch die Daumen drücken.
Ich fahre sonst den XH-4-B
Liebe Grüsse Ira

64
>1. Auszahlung

Wär ok.

>2. Spende

Auch ok. Und wenn man es sogar noch medial nutzen könnte, noch besser, ist aber nicht zwingend.
Sichere Dich aber gut ab bzw. zeig allen deutlich eine Spendenquittung. Das sag ich nicht aus Mißtrauen, sondern aus eigener schlechter Erfahrung, als ich mal in einem ähnlichen Fall Restgeld gespendet aber nicht allen Beteiligten deutlich genug belegt hab und dann von der Seite angemacht wurde... Danach hat man wenig Lust nochmal viel auf die Beine zu stellen.

> 3. Unterstützung tretroller-portal.de/tretrollersport.de

Finde ich nicht optimal. Vielleicht für die reinen Domain-/Providerkosten, aber wenn Ihr anfangt die Zeit, die Ihr dafür aufwendet zu berechnen, wär das eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein bzw. dann würden wir eh alle arm... ;-)
Und bezüglich Deiner Mühen für Karstadt: Wer weiß, vielleicht ist da ja schon was im Hintergrund am Köcheln... :tuschel:

> 4. Projekttopf

Grundsätzlich gut, bisher sind mir gemeinsame Projekte aber noch viel zu unsicher bzw. zu weit weg und für das Trikot kann man sicher noch extra sammeln.

Gruß
Jo

65
jodi2 hat geschrieben: Und bezüglich Deiner Mühen für Karstadt: Wer weiß, vielleicht ist da ja schon was im Hintergrund am Köcheln... :tuschel:
Was soll denn da köcheln :confused:

Eine weitere Frage habe ich noch ...
Wir brauchen noch nen Team-Namen unter dem wir starten :D

"Deutsche Tretroller Initiative" gefällt mir nicht wirklich gut
dann schon eher etwas wie
"Team tretrollersport.de" oder "Team tretroller-portal.de"
Irgendwelche Vorschläge?
(Nein- "Mars-Tretroller-Team" nehmen wir nicht nochmal :zwinker2: )

66
> "Deutsche Tretroller Initiative" gefällt mir nicht wirklich gut

Finde ich auch etwas trocken.

>"Team tretrollersport.de" oder "Team tretroller-portal.de"

Schonungslos gesagt: So spannend finde ich die Namen der beiden Webseiten auch nicht.
Ah, ich verstehe, wäre natürlich gut, wenn Teamname und Webadresse gleich wären...
Trotzdem, wie wäre es schlicht und einfach mit "Team Tretroller"?

Gruß
Jo

Es Geht Los!

68
SO!
Habe eine Seite mit:
  • Information zum Karstadt-Marathon
  • Informationen zum Ablauf des Tretroller-Starts beim Marathon
  • Informationen zum Ablauf der Anmeldung
  • Formular zur Anmeldung
online gestellt!

ES DARF SICH ANGEMELDET WERDEN!!!
ANMELDESCHLUSS IST DER 26.März 2008
Wessen Geld oder Unterlagen bis dahin nicht vorliegen wird nicht von mir angemeldet!!!

---> HIER gehts lang!!!

69
Erster!
Im Ausfüllen... ;-)
Marc, wie ist es mit Zusenden per Fax oder gescannt per mail an Dich?

70
Fax hab ich leider nicht -
Gescannt ist in sofern etwas problematisch, dass es Menschen gibt die eingescannte und ausgedruckte Formulare nicht akzeptieren! (Hatte ich bereits mehrere Male bei dienstl. Geschichten).
Daher der umständliche Weg der Post - aber so sollte es sicher sein! :zwinker2:

71
Ok.
Ich hätte es mir auch denken können, dass dieser Weg bei einem Webexperten wie Dir einen Grund hat...

74
maaak hat geschrieben:Die Anmeldeflut bleibt ja bisher aus :haeh:
Wer weiß denn schon das er/sie kommt?
... der Umschlag ist heute Abend zugeklebt worden und wird morgen zu Dir auf die Reise geschickt!

Gruß nach Kölle!!!!

L. :D

... am Wochenende ist gemeinsame Tour angesagt?!! :hurra:

75
lustiges wesen hat geschrieben:... am Wochenende ist gemeinsame Tour angesagt?!! :hurra:
OK! Freu mich - der neue KOSTKA geht morgen auf "Jungfernfahrt" und will dann am Wochenende (Sonntag wäre bei mir optimal - Samstag muss ich arbeiten!) mal länger getestet werden! Werde zwar noch ein paar Sachen ändern (Griffe, evtl. Vorbau etc) aber er sollte bis dahin wieder fahrbereit sein! :daumen: Hoffe der Roller hält was ich mir von ihm verspreche :zwinker2:

76
maaak hat geschrieben:Die Anmeldeflut bleibt ja bisher aus :haeh:

Jetzt doch keiner mehr Interesse? :confused:

Andererseits ist ja noch etwas Zeit bis zur Deadline ...

Wer weiß denn schon das er/sie kommt?
Wir kommen auf jeden Fall, zu zweit. Anmeldung kommt jedoch erst nächste Woche.
j.

77
Sorry Marc, ich wollte nur keine zwei Briefe schicken und mit der zweiten Ameldung meiner Frau sicherer sein, Montag gehen beide Anmeldungen und die Überweisung raus.
Dietmar hat auch grade gemailt, dass Karstadt "weit oben" auf seine Wunschliste steht, was bei seinem Streß viel heißt! ;-)

Toll, dass der Kostka endlich da ist, Glühstrumpf und alles Gute damit!!!

79
ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN!!!

Sind mal wieder "nur" die üblichen Verdächtigen am Start!
(maaak, lars, klaus, dietmar, jens&viola, jodi&betty)
Wir sind leider nicht genug Teilnehmer um eine Ermäßigung zu erhalten!
(War die Diskussion leider überflüssig!)
Anmelde-Unterlagen gehen heute raus!

Alle weiteren Details (Treffpunkt etc) geben wir hier, bzw per eMail bekannt :zwinker2:

80
Na ja, zweimal im Jahr mit "den üblichen Verdächtigen" acht Roller zusammenbekommen ist so schlecht nicht denke ich! Viel mehr können wir dieses Jahr wohl nicht erwarten.
Schön dass Dietmar dabei ist!
Was ist mit Dietmars und Klaus Frau? Würzel, wollt Ihr Viola und Betty etwa hängen lassen??? :nene:

Und auch wenn unsere Sammelmeldung jetzt raus ist, sich einzeln nachmelden geht ja immer noch, hat eigentlich jemand Stefanie&Thomas explizit angesprochen/angemailt? Sonst mach ich das gerne noch, falls sie hier im Forum nicht genug reinschauen sollten.

Gruß
Jo

81
Die Beiden hatte ich angeschrieben und die sind auch mit Lars im Kontakt.
Sie wussten also Bescheid - wollten aber nicht!

Eine Nachmeldung zum Start mit dem Tretroller wird eher schwer!
Vor allem geht das (wenn überhaupt) nur noch auf der Messe am Start-Wochenende.
Und auch dann nur mit Glück - ich hab ja mit dem Veranstalter einen Deal ausgemacht :zwinker2: .

Und abgesehen davon, es war ja auch ausreichend Zeit sich anzumelden, oder?

83
Es sind 8. Der 10. würde insgesamt betrachtet quasi umsonst mitfahren können, da 10% Ermäßigung zu bekommen sind. Naja, schade, aber 8 sind schon was. Ouherha, nur 2 Damen... Aber ich habe inzwischen ein gutes Gefühl, dass Viola es schafft.
j.

Überraschung!!!

84
Ich hab eine schöne Neuigkeit, es starten fünf weitere Tretroller in Oberhausen!
Schaut mal in der Starterliste unter Handbiker.
Jürgen und Paul Dahlke und noch drei weitere vom "Stepbike Team"!
Ist zwar schade, dass sie hier nicht reingeschaut und sich mit uns angemeldet haben, aber Hauptsache sie sind dabei bzw. weitere Rollerfahrer!
:party:

85
jodi2 hat geschrieben: Jürgen und Paul Dahlke und noch drei weitere vom "Stepbike Team"!
Ist zwar schade, dass sie hier nicht reingeschaut und sich mit uns angemeldet haben, aber Hauptsache sie sind dabei bzw. weitere Rollerfahrer!
Super! Auch der junge Paul ist dabei. De ist doch im Kinderrennen der EM Sieger geworden. Hui, mit 13 oder 14 Jahren nun 42 km. Aber das schafft er schon. Vielleicht versägt er auch unsere Frauen :D .
Ich denke, die haben es vielleicht zu spät mitbekommen und haben sich daher dann alleine angemeldet. Oder sie wollten gerne als Verein Stepbike.de in der Ergebnisliste stehen haben (?). Jetzt werden wohl 13 Rollerfahrer am Start sein und der letzte Teilnahme-Rekord aus Köln (9 Fahrer) wird gebrochen :) . :daumen:
Starten wir eigentlich vor oder hinter den Handbikern? Und sind die Inliner uns im Nacken?
Die 5 Stepbiker findet man über Verein "STEPBIKE.de - TEAM" (genau so, nur ohne Anführungszeichen) und uns findet man über "team tretroller" vei Verein.
j.

PS: Wie kann man eigentlich alle Tretrollerfahrer anzeigen lassen? Mika timing - Starterlisten

86
>Auch der junge Paul ist dabei....Vielleicht versägt er auch unsere Frauen :D .

Ich hatte eher das Gegenteil gehofft, dass bei den drei weiteren Stepbikern (alle zwischen 51 und 65) noch jemand dabei ist, der vielleicht mit Viola und Betty fahren würde, die Gruppe ist ja soweit ich weiß eh weniger am Rasen interessiert.
Ist einer der drei eigentlich Nobby?

>Starten wir eigentlich vor oder hinter den Handbikern? Und sind die Inliner uns im Nacken?

Soweit ich weiß starten wir mit den Handbikern, worin ich - egal was "mit" genau bedeuten wird - bei ihrer Anzahl kein Problem sehe. Und wo es eng wird, sollten wir ihnen den Vortritt lassen (was ich bei Skatern anders sehe).
Skater starten 20min nach uns, also kein Problem, da wird nur ein kleiner Teil der Skater in der zweiten Hälfte an uns vorbeiziehen.

>PS: Wie kann man eigentlich alle Tretrollerfahrer anzeigen lassen?

Vielleicht indem man genug Teilnehmer stellt oder sich eine kleinere familiärere Veranstaltung sucht? :D

Hat eigentlich noch wer gestern ein Funktionsshirt vom K-Marathon geschickt bekommen? Betty (ich nicht) bekam gestern eins, weil sie angeblich unter den ersten 500 Anmeldungen bis zu einer bestimmten Frist war (oder so ähnlich), aber die Anmeldungen waren doch alle zum selben Zeitpunkt über Marc? Oder ist das nach Klasse bwz. Geschlecht getrennt? Dann müßte Viola auch eins bekommen haben?

Gruß
Jo

88
Ok Marc!

Eine ganz andere Frage:
Wie wäre es mit einem Treffen am Samstagabend (oder bei auch Nachmittag, egal...) mit allen zusammen? Das fände ich sehr nett und ist nicht das Gleiche wie das Treffen schon leicht unter Streß Sonntagmorgen und nach dem Rennen sind vielleicht nicht mehr alle dabei... Das hatte mir auch in Köln sehr gut gefallen und soweit ich weiß, sind alle schon spätestens ab Samstag in der Region, nur von Dietmar weiß ich es nicht, aber er wird wohl vom Raum Stuttgart aus kaum erst Sonntagmorgen anreisen...
Ich würde dann auch Jürgen&Paul Dahlke und das Stepbiketeam dazu einladen bzw. fragen, wenn man sie erst Sonntagmorgen am Start sähe, fände ich schade, außerdem möchte ich sie fragen, welches Tempo bzw. welche Zeit sie fahren wollen/anstreben, denn ich könnte mir vorstellen, dass einige von Ihnen oder sogar alle fünf gemütlich in 2:15-2:30h fahren wollen und dann könnten sie mit meiner und Jens Frau zusammen fahren, was für alle (sieben?) sehr nett sein könnte...

Wo wir uns treffen ist mir fast gleich, nicht zu laut, rauchfrei ist's wohl eh (noch...), Pasta wäre sicher nicht verkehrt, Ort vielleicht zentral bzw. gleich weit weg für alle, vielleicht direkt in Essen?

Grüßle
Jo

90
Stepbiker, Kickbiker, Xh-ler und Effendis, wie sieht es aus am Samstag, den 17.5.?

Meine Frau und ich wollten doch schon Samstag sehr früh nach Essen losfahren, denn einige wollten sich Samstagmorgen um 10 Uhr zum Startunterlagen abholen treffen, wollen wir das festhalten, 10 Uhr an der Ausgabe? Wer kommt noch?

Anschließend werden meine Frau und ich versuchen Marathonmessebummel und Frühstück zu verbinden und danach erstmalig in unserem Leben Wuppertaler Schwebehabn zu fahren... ;-)

Es kam der Vorschlag auf, dass wir uns alle zusammen in Wuppertal treffen, da das erstens recht zentral für alle Betroffenen liegt, zweitens nicht ganz so groß und mühsam um Reinfahren wie Großstädte wie Essen oder Köln und drittens, dass Dietmar dort weilt und wir ihn so ganz sicher zu unserem Treff bekommen... Oder Dietmar? ;-)
Mein Vorschlag wäre - sofern das Wetter auch nur annähernd mitspielt, vielleicht findet man auch was mit Dach, dann geht's immer - ein Biergarten, da kann man auch schon am späten Nachmittag hin (damit's nicht so spät wird), Kinder wären kein Problem, Platz gibt's (notfalls sogar zum Roller testen) und bezahlbar ist es in der Regel auch.
Kennt da jemand etwas in/um Wuppertal, schön gelegen, gut zu erreichen und mit genügend Parkmöglichkeiten?

Jens&Viola, vielleicht könnte man sich da etwas vorher treffen und Kram austauschen und eine Runde zu viert drehen?

Besten Gruß
Jo&Betty

91
Lars und ich sind auf jedenfall um 10.00h da,für den Nachmittag kann ich leider nicht,muss noch ein paar Kilo Karamel in Form bringen :frown:
Gruß Klaus
Ps Jodi dann könnten wir auch schon am Samstag morgen ein paar Teile tauschen und haben am Sonntag keinen Stress damit und können uns auf den Marathon konzentrieren
Bild

92
Bring Sonntag am besten auch ein paar Kilo davon mit, mit diesem dunkelbraunen Zeug drumrum... :nick:

93
Geht leider nicht mehr
Hausverkauf war heute,und die Kinder haben mal wieder alle Vorräte geplündert
Aber für Görlitz lässt sich da bestimmt was machen :hihi:
Gruß Klaus
Bild

94
Als ich heute mit Viola ihre Generalprobe gefahren bin (42,3 km; 18,7 km/h Schnitt nach Tacho und inkl. einiger Pausen 2:26 h), schien die Sonne auf der Rückfahrt tiefstehend direkt ins Gesicht und die Sicht war schwierig. Da fiel mir auf, dass wir in Oberhausen auch Gegenlicht haben werden, also Sonne am Vormittag aus Ost bis Süd. Fahrt ihr mit kleinem Helmschirm als Sonnenschutz? Die Sicht dürfte damit deutlich besser sein.
j.

PS: Anbei ein paar Fotos von heute. Vielleicht motiviert es die anderen Damen beim Karstadt-Marathon ja ein bisschen :) . Habe sie mit meiner 5 Jahre alten 1,3 MP-Sony geschossen. Die passt so schön in die Trikottasche, nur ist der Kontrastumfang etwas mager :) .
Dateianhänge
DSC03309.jpg DSC03309.jpg 367 mal betrachtet 156.22 KiB
DSC03306.jpg DSC03306.jpg 360 mal betrachtet 79.1 KiB
DSC03264.jpg DSC03264.jpg 352 mal betrachtet 93.2 KiB
DSC03279.jpg DSC03279.jpg 373 mal betrachtet 38.97 KiB
DSC03258.jpg DSC03258.jpg 363 mal betrachtet 141.47 KiB
DSC03249.jpg DSC03249.jpg 359 mal betrachtet 98.47 KiB

95
jenss hat geschrieben:Als ich heute mit Viola ihre Generalprobe gefahren bin (42,3 km; 18,7 km/h Schnitt nach Tacho und inkl. einiger Pausen 2:26 h)
O-Ton Betty: "Que Bestia!"
Übersetzung: "Boah, eh, Wahnsinn!" :daumen:
Und wieder typisch für sie "Oh, ob ich da mithalten kann???"
Aber da hab ich wenig Sorgen! Umso besser wenn es so aussieht, als ob unsere Damen es beide und etwa gleich schnell schaffen, ich war bisher skeptisch bei Viola...

Liebe Grüße
Jo&Betty

96
jodi2 hat geschrieben:O-Ton Betty: "Que Bestia!"
Übersetzung: "Boah, eh, Wahnsinn!" :daumen:
:D
Und wieder typisch für sie "Oh, ob ich da mithalten kann???"
Aber da hab ich wenig Sorgen! Umso besser wenn es so aussieht, als ob unsere Damen es beide und etwa gleich schnell schaffen, ich war bisher skeptisch bei Viola...
Aber wir haben uns gerade das Höhenprofil angesehen. So ganz harmlos ist das ja doch nicht. Und man darf dennoch nicht langsamer als 2:30 h sein. Unsere Strecke heute hatte insgesamt 79 HM. Die Strecke beim Marathon hat sicher über 200 HM. Insgesamt geht es dort bergauf, d.h. der Start liegt ca. 70 HM unter dem Ziel. Anders dagegen, wenn man aus dem Osten startet. Da liegen Start und Ziel etwa gleichauf und es gibt deutlich weniger HM. Jetzt macht sich Vio wieder Sorgen... :frown:
j.

PS: Das Marathon-Streckenprofil als PDF: http://www.karstadt-marathon.eu/pdf/hoe ... il2008.pdf .

97
Aber 18,7 km/h bietet doch reichlich Luft!
Denn Betty will keine Pausen machen und nur aus ihrer 1,3 Liter Camelbak auf dem Rücken nuckeln...

98
Klasse Viola, das sieht technisch super aus, kein Vergleich zu St. Wendel! :daumen:

Bekommt Betty auch einen Effendi? :D

Das ist aber kein GP4000S oder?

Gruß
J&B

99
Hab heute abend extra mit lustigem Wesen noch ne kleine Trainingsrunde über einen Waldtrail
gefahren,war supertoll und nicht mehr ganz so heiß,da das meiste im Schatten,die ersten 16 nur kleine Hügel,dann doch einige größere Steigungen und schnelle Abfahrten mit 45 über Sandschotter auf 40cm Fahrspur,hat super viel Spass gemacht
Wir freuen uns schon auf Sonntag :hihi:
Gruß Klaus
Bild

100
jodi2 hat geschrieben:Klasse Viola, das sieht technisch super aus, kein Vergleich zu St. Wendel! :daumen:

Bekommt Betty auch einen Effendi? :D

Das ist aber kein GP4000S oder?
Nein, ist ein normaler 4000er. Den S gibt es, glaube ich, nicht in gelb. Ja, sie hat technisch zugelegt, geht schon deutlich eleganter jetzt. Leider haben wir noch nicht soviele Effendis, die neuen sind ja noch nicht fertig :frown: . Wenn wir die Roller tauschen, kann ich Vio, die jetzt mit Marius' Effendi trainiert, schlecht den höheren XH geben. Den nehme ich dann und es wird eine Erfahrung für mich sein, wie es mit hohem Trittbrett über 42 km läuft. Ich muss jetzt wohl auch anfangen mit dem Kickbike in hoher Position zu trainieren. Mit dem bin ich bei Rennen immer mit Loweringset gefahren. Tief eingestellt ist der XH bei vergleichbarer Bodenfreiheit wohl um die 3 cm höher, oder?
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“