Hallo zusammen
Mit welchen Pulswerten lauft ihr denn so eure Strecken?Bei 5.15min.proKm liegen mein Werte bei155-160.Dabei bin ich 50 Jahre alt und fühle mich eigentlich ganz fit.Immerhin laufe ich 3-4mal die Woche, fahre einmal Mtb und habe einen Ruhepuls um die 54 Schläge.
Jochen
2
Man hält es kaum für möglich, dass solche Fragen von Leuten kommen, die schon seit 3 Jahren im Forum sind.Lau hat geschrieben:Hallo zusammen
Mit welchen Pulswerten lauft ihr denn so eure Strecken?Bei 5.15min.proKm liegen mein Werte bei155-160.Dabei bin ich 50 Jahre alt und fühle mich eigentlich ganz fit.Immerhin laufe ich 3-4mal die Woche, fahre einmal Mtb und habe einen Ruhepuls um die 54 Schläge.
Jochen

Pulswerte sind mindestens so individuell wie die Schuhgröße oder Haarfarbe. Was willst du daraus ableiten? Oder wolltest du nur mal auf die Schulter geklopft werden, dass du Puls 160 locker laufen kannst?
Ingo
3
Hallo
Nein,ich will nicht auf die Schulter geklopft werden.
Aber wenn ich lese das Udo mit einem 130 Puls unter 5min pro Km läuft wundere ich mich über meinen hohen Puls.
Nur deshalb diese "dumme" Frage.
Jochen
Nein,ich will nicht auf die Schulter geklopft werden.
Aber wenn ich lese das Udo mit einem 130 Puls unter 5min pro Km läuft wundere ich mich über meinen hohen Puls.
Nur deshalb diese "dumme" Frage.
Jochen
4
Macht nix. Ich lauf bei über 200 Puls auch unter 3 min/km... 

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
5
Hallo Jochen,
ohne dein maximale Herzfrequenz zu kennen ist hierzu eine Aussage nicht möglich.
Meine max. Hr liegt z.B. über 192, d.h. 154 = 80% und 163 = 85%.
Es ist also durchaus nicht außergewöhnlich bei 5:15 min/km in in diesem Pulsbereich zu laufen.
Viele Grüße
Joachim
ohne dein maximale Herzfrequenz zu kennen ist hierzu eine Aussage nicht möglich.
Meine max. Hr liegt z.B. über 192, d.h. 154 = 80% und 163 = 85%.
Es ist also durchaus nicht außergewöhnlich bei 5:15 min/km in in diesem Pulsbereich zu laufen.
Viele Grüße
Joachim
6
Und ich lauf viel langsamer (6:00 min/km) , dafuer mit viel mehr Puls 170 - 180 

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
7
ich werde 46 und mein Hfmax liegt bei ca. 200
Mein Arbeitskollege gleicher Jahrgang wäre da längst tot. Der hat soviel ich weiß eine Hfmax von 150.
Aber ein Normalpuls von 45 (Kein Ruhepuls)
Meiner liegt bei 60 und wenn ich zügig gehe ist er schon über 100.
Was sagt das ganze einem schaue nach dir und nicht nach den anderen.
Jeder hat einen anderen Pulsbereich.
Gruß Horst
Mein Arbeitskollege gleicher Jahrgang wäre da längst tot. Der hat soviel ich weiß eine Hfmax von 150.
Aber ein Normalpuls von 45 (Kein Ruhepuls)
Meiner liegt bei 60 und wenn ich zügig gehe ist er schon über 100.
Was sagt das ganze einem schaue nach dir und nicht nach den anderen.
Jeder hat einen anderen Pulsbereich.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen