Banner

suche Anfänger-schnecken!!! dringend!!!

suche Anfänger-schnecken!!! dringend!!!

1
Hi ich bin ganz neu hier, im Forum und auch das Laufen habe ich erst angefangen, fühl mich soooo alleine und brauche ein bischen Unterstützung von anderen denen der Anfang schwer fällt oder schwer war.
Bitte schreibt mir jemand????
Dilldapp Runner :hallo: :kruecke:

2
Hallo!
:welcome:
Ich denke, der Anfang ist uns allen schwer gefallen (und tut es immer wieder, wenn man sich morgens in der Früh durch Schnee und Eis schlagen muss :motz: ) und damit bist Du überhaupt nicht allein!
Aber wenn Du Dich hier ein bißchen umsiehst, kannst Du aus all' den kleinen und großen Erfolgsgeschichten schon eine Menge Motivation ziehen - glaub' mir!
Aller Anfang ist schwer, aber wenn Du dran bleibst, lohnt es sich! Versprochen!
Gruß
Jassi
http://potato2runner.blogspot.com/

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
-Vietnamesisches Sprichwort

3
Dilldapp runner hat geschrieben:das Laufen habe ich erst angefangen, fühl mich soooo alleine und brauche ein bischen Unterstützung von anderen
Hallo Dilldapp runner,

willkommen im Forum :winken:

Welche Art Unterstützung meinst du denn. Was ist denn konkret dein Problem? Motivation? Tipps, wie du laufen solltest? Wo hakt's?

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Schnecken findst du hier massenweise, aber auch immer gute Tipps und auch Trost bei Auas und überhaupt...
Ein guter haufen, dieses Forum.

Schön, dass du auch dabei bist,

LG
Maie

5
Dilldapp runner hat geschrieben:Hi ich bin ganz neu hier, im Forum und auch das Laufen habe ich erst angefangen, fühl mich soooo alleine und brauche ein bischen Unterstützung von anderen denen der Anfang schwer fällt oder schwer war.
Hi Dildapp Runner,
willkommen im Forum.
Sind n ganzen haufen Schnecken hier versammelt, also bist schon mal nicht allein. Wenn Du laufpartner suchst dann vielleicht mal die Laufgegend posten oder hier http://www.lauftreff.de/lauftreffs/index.html schauen.
Grade am Anfang ist es manchmaal schwer alleine loszuziehen, mir hat der Anfang ( Nordic Walking) im Lauftreff sehr geholfen um überhaupt Gefaallen an der lauferei zu finden. jetzt bin ich zu 90% allein unterwegs und freu mich auf den Startschuss unseres Freitagslauftreffs in einer Woche um mal wieder mit anderen zu laufen.
Ganz wichtig!!
der schwerste Schritt ist der vor die Haustür
Viel Spass beim neuentdeckten Lebensinhalt :-)

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

6
Hallo!

Nun, laufe so richtig erst seit gestern und bin schon ziemlich euphorisch. Bin zwar konditionell unter aller Sau und habe auch einige Wehwehchen aber es muss sein und es macht auch Spaß. Man muss sich halt ein Ziel stecken und loslegen.

Sobald der innere Schweinehund besiegt ist gibt's kein Halten mehr :-)

Und es tut gut! Das sagt ein fleissiger Raucher und ehemaliger Antisportler. Außer hie und da Tennis war nicht viel aber man kommt auf den Geschmack!

7
Dilldapp runner hat geschrieben:Hi ich bin ganz neu hier, im Forum und auch das Laufen habe ich erst angefangen, fühl mich soooo alleine und brauche ein bischen Unterstützung von anderen denen der Anfang schwer fällt oder schwer war.
Wenn ich an meine Anfänge -vor etwa einem Jahr- zurückdenke, frage ich mich heute noch wie ich die überhaupt überstanden habe?? Für den ersten "Lauf" von -geschätzten- 3km brauchte ich ca. 30 Minuten, war während des "Laufs" und danach mehr tot als lebendig und muß bei Passanten den Eindruck eines Selbstmörders hinterlassen haben....... :hihi: :geil: :klatsch:

Heute laufe ich diese 3km in 16 Minuten, lasse wöchentlich bis zu 60km unter meinen Schuhen liegen, und laufe 25km am Stück!

Das was mir -mit über 50 Lenzen auf dem Buckel- gelungen ist, schafft jeder andere -gesunde- Mensch erst recht. :daumen:

8
Hallo Dilldapp,
hier ist noch eine Schnecke.
Ich habe im Januar angefangen nach dem Plan von Udo. Nach den ersten 30 Minuten mit 1 min Laufen und 2 min Gehen dachte ich, ich falle gleich tot um. :-)

Inzwischen schaffe ich schon 10 km und denke über die Teilnahme an einem 10km-Lauf nach. Du wirst sehen, mit jedem Mal laufen wird es leichter und schöner. Das Laufen macht schon richtig Spaß und ich hoffe, dass ich langfristig dabei bleibe.

Und im übrigen bist du nicht allein. Es sind hier und überall ganz viele Leute, denen es geht wie dir und mir und brunociabatti und August. :-)

Viele liebe Grüße,
Heike

9
hi dilldapp runner
wilkommen im forum!! du wirst sehen, mit jedem lauf wird es besser klappen!!! lg run4afrika

10
Hallo du :hallo:

willkommen!! Schön dass du dich hier einreihst :daumen:

Hab beim ersten Mal nur 300 m geschafft :peinlich: ... und dann 1200.....

Das wird schon! Und der Schweinehund kommt immer mal wieder durch :zwinker2: , nenn ihn Fiffi und überliste ihn!!

Viel Spaß beim Laufen, das wird schon!

Socke (die inzwischen auch 21 km schafft und sogar ganz viel Spaß daran hat :D )

11
Hallo Dilldapp runner,

als ich letztes Jahr Ende Mai mit dem Laufen begonnen habe, konnte ich gerade mal 1 Minute am Stück laufen (oder eher schleichen). Inzwischen sind meine Laufstrecken bis 24 km lang. Es geht also. Gerade am Anfang geht es sehr schnell aufwärts. Aber Vorsicht: Immer schön langsam!!! Langsam laufen. Langsam den Umfang steigern. Sonst geht´s auf die Knochen und der Frust ist vorprogramiert. U_D_O hat eine sehr schöne Laufseite mit vielen Tipps zum Einsteigen (http://www.marathon.pitsch-aktiv.de) Hat mir auch sehr geholfen.

Dranbleiben und viele schöne Lauferlebnisse wünscht Töffes.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“