Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

501
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus?
Ich verabschiede mich jetzt erst mal für ´ne Woche ins "Höhentrainingslager" (Schwarzwald) :daumen: . Wartet also mit dem Start bitte auf mich :hallo: ; ansonsten können wir das gerne vom Wetter abhängig machen. Wenn Jan uns rechtzeitig Bescheid gibt, sollte das klappen. Allerdings dürfte das dann eher ein "Community-Run" sein :confused: . Dann sind ja sogar vordere Platzierungen drin, unter die ersten 50 dürften wir ja alle kommen!! :geil:

502
METRO Group Marathon hat geschrieben:Sonja Oberem absolviert am Samstag einen Halbmarathon in Palma. Mal schauen wie sie für den Marathon in Düsseldorf drauf ist. Wie sieht es bei euch aus?
Ich "kämpfe" mich gerade diszipliniert durch die harten Wochen, um am Tag X auch ja nicht von Sonja abgeschüttelt zu werden :D

Ein bisschen weniger Wind darf es dann aber in den nächsten Tagen doch sein :motz:
Aber :isnichmehrweit: triffts am Besten...der Gedanke an den 4.5. macht stark...

In diesem Sinne alles Gute für die weiteren Trainingseinheiten! :daumen:

503
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus?
Ich würde sagen "im Plan"!

@Jan: wegen dem Thema unserer letzter PN - wann soll ich Dich nochmals deswegen anhauen? :confused:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

504
Ich spreche heute mal mit dem Moderator, Burkard Swara, der wird das auf alle Fälle mitmachen. Allerdings mußt du dich schon bemerkbar machen, da er auf dem Doppeldeckerbus der Rheinischen Post steht und daher etwas weiter von dir weg ist.

Gruß,
Jan

505
Weltrekord-Pacemaker jagt den Streckenrekord

14-03-2008

Die Jagd auf den Streckenrekord des METRO Group Marathon Düsseldorf spitzt sich zu.

Mit der Verpflichtung des kenianischen Topläufers Wilson Kigen für die sechste Auflage am 4. Mai 2008 gelang Athletenverpflichter Christoph Kopp eine weitere spektakuläre Verstärkung des Teilnehmerfeldes. Der 27-jährige Ostafrikaner weist eine persönliche Bestzeit von 2:08:34 Stunden über die Marathondistanz auf. Diese erzielte er als Dritter des Frankfurt-Marathon 2005. Weitere persönliche Bestmarken von 28:02 Minuten über die Zehn-Kilometer-Distanz sowie 1:01:11 Stunden im Halbmarathon machen das läuferische Potenzial von Wilson Kigen deutlich. Beim Berlin-Marathon 2007 war er als Pacemaker maßgeblich am Weltrekordlauf des äthiopischen Wunderläufers Haile Gebrselassie beteiligt.

Mit der Startzusage von Wilson Kibet erhält Vorjahressieger Bellor Yator, der mittlerweile unter dem Namen Yaser Belal Mansour für das Land Katar startet, einen starken Konkurrenten. Mit seiner Siegerzeit des Jahres 2007 von 2:09:48 Stunden wurde erstmals bei einem Marathonlauf in Nordrhein-Westfalen die 2:10 Stunden-Marke unterboten.
http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=476

gruss hennes

506
Also der DD Marathon gefiel mir schon, als ich auf drsl davon las.
Nachdem ich jetzt fast den kompletten Thread durchgelesen hab, ist er für 2009 schon mal vorgemerkt!

507
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus? :isnichmehrweit:
Nabend,

na ich würde sagen, bei mir läuft´s optimal (bisher!)!

Vorletzte Woche eine Woche "Trainingslager" in Andalusien...
diese Woche durch den nasskalten Niederhein gelaufen
und dann ab Donnertag noch ne Woche in der Türkei Kilometer fressen....

... ich kann´s einfach nicht abwarten, daß es Sommer wird ;-)

Und - toi, toi, toi - die alten Knochen laufen wie geschmiert!

Wollen wir hoffen, dass wir uns alle gesund am 4. Mai sehen werden!

Schöne Grüße
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

508
Ist jemand der Düsseldorf Starter in Paderborn? Wir sind auf alle Fälle da.

509
Hallo,

ich bin hier neu im Forum, laufe aber auch den Marathon in Düsseldorf als Trainingslauf für Biel.
Deshalb habe ich mich auch mal in die Liste eingetragen.

LISTE:

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Gumpers # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 4) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal)
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33 RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S

LG

Ralf

510
ich glaube das wird doch nichts mehr mit mir bis zum 4. mai, ich hatte soviel verletzungspech dieses jahr :klatsch: bekommt man eig. nächstes jahr einen freistart wenn das dieses jahr nichtmehr klappt?
Bild

511
ratham hat geschrieben:ich glaube das wird doch nichts mehr mit mir bis zum 4. mai, ich hatte soviel verletzungspech dieses jahr :klatsch: bekommt man eig. nächstes jahr einen freistart wenn das dieses jahr nichtmehr klappt?

Du schreibst einfach ein Mail an uns, dann übertragen wir den Startplatz automatisch auf das nächste Jahr. Wir benötigen lediglich etwas schriftliches für unsere Unterlagen, damit du im nächsten Jahr nicht in Vergessenheit gerätst. :) . In der Teilnehmerliste ab ende Sommer findest du dich dann für 2009 wieder.

Gruß,
Jan

512
ratham hat geschrieben:ich glaube das wird doch nichts mehr mit mir bis zum 4. mai, ich hatte soviel verletzungspech dieses jahr :klatsch: bekommt man eig. nächstes jahr einen freistart wenn das dieses jahr nichtmehr klappt?
Hi,

ich gleite auch vom grippalem Infekt direkt in eine Magenverstimmung :kotz2: und das war dann die 2. Trainingsunterbrechung.
Vorher laufe ich ein Jahr problemlos.

Nicht aufgeben ratham !!! :daumen:

Jetzt erst recht, Hauptsache die Uhr läuft noch wenn wir ankommen.

Viele Grüsse

VW1

513
VW1 hat geschrieben:Hi,

ich gleite auch vom grippalem Infekt direkt in eine Magenverstimmung :kotz2: und das war dann die 2. Trainingsunterbrechung.
Vorher laufe ich ein Jahr problemlos.

Nicht aufgeben ratham !!! :daumen:

Jetzt erst recht, Hauptsache die Uhr läuft noch wenn wir ankommen.

Viele Grüsse

VW1
Hey Leute, nicht schlappmachen!

514
nein, wenn ich wirklich "aufgeben" sollte, dann erst 2 wochen vorher :P und wenn ich vorher einmal die 25-30km schaffen sollte bin ich auf jedenfall dabei! :)
Bild

515
....schwächel auch langsam: Probleme mit dem linken Fuss !! Zehen schmerzen bei größerer Belastung !! Mal schauen wie`s wird, werden auf jeden Fall schon jetzt weniger "Lange" als sonst !! :frown:
Grüsse
Roland

516
ich bin bislang noch nicht länger als 22 km gelaufen dieses Jahr...wird so langsasm Zeit, dass ich die längeren mal angehe. Dafür die bis 22 aber ordentlich schnell für meine Verhältnisse.

Jetzt ist ja Ostern, da ist vieeel Zeit
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

517
pflluegler hat geschrieben:ich bin bislang noch nicht länger als 22 km gelaufen dieses Jahr...wird so langsasm Zeit, dass ich die längeren mal angehe. Dafür die bis 22 aber ordentlich schnell für meine Verhältnisse.

Jetzt ist ja Ostern, da ist vieeel Zeit
Hey, wenn ihr schwächelt, gibbet auch kein Finisher Shirt!
Ich laufen in Paderborn die 10 KM, ist jemand dabei?

Gruß,
Jan

518
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hey, wenn ihr schwächelt, gibbet auch kein Finisher Shirt!
Ich laufen in Paderborn die 10 KM, ist jemand dabei?

Gruß,
Jan
nööö Jan, mache lieber einen "langen Lauf" (wenn er klappt :haeh: ) und nächste Woche Venlo !!
Paderborn ist SUPER, viel Spaß !! Super organisiert, tolle Stimmung im Zielbereich !!

519
hatte leider auch 2 verletzungs- / infektbedingte unterbrechungen in der vorbereitung.
aaaaber bis jetzt läufts wieder ganz gut.
jetzt noch n paar "schön" lange läufe und düsseldorf kann kommen
:bounce:
weiterhin viel erfolg :hallo:
:D sightseeing mal anders :D

520
Wann kommen eigentlich die Unterlagen per Post?

Sollten nicht die T-Shirts ebenfalls per Post kommen ? Wäre coooooooool :hallo:

Vielen Dank für die Info !!!

521
breiti hat geschrieben:Wann kommen eigentlich die Unterlagen per Post?

Sollten nicht die T-Shirts ebenfalls per Post kommen ? Wäre coooooooool :hallo:

Vielen Dank für die Info !!!
Wenn du dich über die Hompage angemeldet hast, bekommst du sofort die Meldebestätigung zugemailt. Wenn du dich schriftlich angemeldet hast per Post. Ein Finisher Shirt schicken wir natürlich nicht vorher zu, das bekommst du nur wenn du in dieser Liste hier angemeldet bist, und in das Ziel gekommen bist.

522
Komme gerade aus dem Schwarzwald zurück. War zwar kein echtes Höhentrainingslager :hihi: , dafür aber Bergläufe ohne Ende!! :nick:

Und was ist mit Euch los? Macht Ihr alle schlapp? :haeh:
Fluppe hat geschrieben:

Am Samstag war das Wetter so herrlich, dass ich mal wieder neu Wege erkundete, und schubs waren die 39,5 KM um. Sollten eigentlich nur 35 KM werden :peinlich: .
Das ist mir gestern auch passiert :peinlich: ! Habe mich mehr oder weniger verlaufen. Nach 39 km war ich wieder zuhause :zwinker4: ! War zwar mehr als eingeplant, habe es aber gut weggesteckt. Insofern war es ein ganz guter Test, zumal die Strecke schön und das Wetter gut war! :daumen: Das passiert halt, wenn man einfach drauflos läuft. :prof:

Viele Grüße

Dirk

523
kenianer hat geschrieben:Komme gerade aus dem Schwarzwald zurück........

Ende Februar war ich auch für 1ne Woche in Black-Forest, war leider nicht so erfolgreich..... nur 8KM gelaufen und über 2 Kilo zugenommen. Erholt habe ich mich aber dafür um so besser.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

524
Formulier das doch besser um: Du hast im Schwarzwald schon einmal die letzten Kilometer vorbereitet, indem Du ein paar zusätzliche Kohlehydratdepots angelegt hast :D
Jungs, wenn ich lese, wie die meisten hier trainieren, wird das bestimmt ein Fest im Zielbereich...ich freu mich schon sehr auf den Event.

Ist einer von euch auch schon samstags da zum Nummer-/Beutelabholen?
_______________________________________________________________________________________

525
Indy hat geschrieben: Ist einer von euch auch schon samstags da zum Nummer-/Beutelabholen?
Jau ganz bestimmt werden wir Samstags da sein !!! :daumen: :daumen:

526
Nur zur Info; Pastaparty gibbet in Düsseldorf nicht mehr. Dafür kann man sich bei guten Wetter aber hinter die Rheinterrasse setzten und den Schiffsverkehr auf dem Rhein beobachten. Dort gibt es auch einen Biergarten. Wie gesagt, die Finisher Shirts können ihr euch, (nur die hier gelisteten Foris), im Zielbereich bei der Chiprückgabe abholen. Eine Liste von euch werde ich dort hinterlegen.

Gruß,
Jan

527
Bis dahin heißt es erstmal Daumen drücken, dass die Achillessehne hält...hat die letzten Tage ein bisschen aufgemuckt...zum Glück ist jetzt aber erstmal Ruhewoche...
Wann wird eigentlich die blaue Linie gezogen?

528
elitelaeufer hat geschrieben:Bis dahin heißt es erstmal Daumen drücken, dass die Achillessehne hält...hat die letzten Tage ein bisschen aufgemuckt...zum Glück ist jetzt aber erstmal Ruhewoche...
Wann wird eigentlich die blaue Linie gezogen?
Das hängt von den Wetterbedingungen ab. Spätestens aber eine Woche vorher.

529
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wenn du dich über die Hompage angemeldet hast, bekommst du sofort die Meldebestätigung zugemailt. Wenn du dich schriftlich angemeldet hast per Post. Ein Finisher Shirt schicken wir natürlich nicht vorher zu, das bekommst du nur wenn du in dieser Liste hier angemeldet bist, und in das Ziel gekommen bist.

Hi,
vielen Dank !! in der Liste stehe ich ja :-)
... und das Prinzip eine ausgedruckte Mail mitzunehmen habe ich jetzt auch verstanden :hihi: :hihi: :hihi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, arrghh und ich habe immer auf Post gewartet :confused:

"15. Gumpers # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M"
nur der Gumpers ist jetzt zum Breiti geworden .. fragt mich nich wie ich auf gumpers gekommen bin :tocktock:
Ich freue mich auf den Lauf !!! (und auf das Bier danach)

Bin übrigens ebenfalls vor. Samstag da.

Gruß
Breiti

530
breiti hat geschrieben:nur der Gumpers ist jetzt zum Breiti geworden .. fragt mich nich wie ich auf gumpers gekommen bin :tocktock:
Naja, Cabanauten machen viele Dinge, die nicht ganz normal sind :D :winken: :winken: :hallo:

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

531
RolandGLA hat geschrieben:Jau ganz bestimmt werden wir Samstags da sein !!! :daumen: :daumen:
jo, ich werde auch samstag da sein, ich laufe auf jeden fall mit jetzt, habe ja im endeffekt nichts zu verlieren (erster marathon), kann also auch ab km 25-30 einen gehlauf-mix machen, und man ist ja bekanntlich immer dann am besten wen es eigentlich egal ist :geil:

also in diesem sinne

sportliche grüße

ratham
Bild

532
Carsten Eich und Sonja Oberem laufen am 6. April bei der TG 81 im Düsseldorfer Volksgarten. Mal sehen, vielleicht laufe ich auch mit. Ist noch jemand dabei?

Gruß,
Jan

533
Hallo Jan,
ich werde bei den Rennhamstern-Staffeln danach dabei sein. Viel Erfolg euch beim 10er! :daumen:
Gruß
Claudia
Bild

534
METRO Group Marathon hat geschrieben:Carsten Eich und Sonja Oberem laufen am 6. April bei der TG 81 im Düsseldorfer Volksgarten. Mal sehen, vielleicht laufe ich auch mit. Ist noch jemand dabei?

Gruß,
Jan

Läuftst Du als Organiastor auch mal beim Marathon mit? Oder hast Du dafür keinen Kopp?

Im letzten oder vorletzten Jahr habe ich mal einen Läufer auf dem Uni-Sportplatz getroffen, der meinte er würde den Marathon mit organisieren (Hans...?). War auch ein deutlicher <3h-Läufer.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

535
METRO Group Marathon hat geschrieben:Carsten Eich und Sonja Oberem laufen am 6. April bei der TG 81 im Düsseldorfer Volksgarten. Mal sehen, vielleicht laufe ich auch mit. Ist noch jemand dabei?

Gruß,
Jan
nein...werde wohl eine Woche später nen gemütlichen HM in Benrath laufen. Wie sieht es denn da bei euch aus?

Bald gehts los

536
hallo allerseits,
Starte das 3.mal in Düsseldorf und freu´mich schon auf die neue Strecke. :daumen:
LISTE:

02. Carsten Eich
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
10. Indy #1309
16. Jörch
34 hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L

Viele Grüße
Hansel

537
NA; super!!!!! wer hat denn meine Größe gelöscht???? :nene: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

LISTE:

02. Carsten Eich
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
16. Jörch

538
DaCube hat geschrieben:Läuftst Du als Organiastor auch mal beim Marathon mit? Oder hast Du dafür keinen Kopp?

Im letzten oder vorletzten Jahr habe ich mal einen Läufer auf dem Uni-Sportplatz getroffen, der meinte er würde den Marathon mit organisieren (Hans...?). War auch ein deutlicher <3h-Läufer.

Ja, der Hans Leidinger ist sonst immer mitgelaufen. Er koordiniert bei uns im Verein die Medizinische Kontrolle. Immerhin hat er in Düsseldorf seine Bestzeit von etwa 2.45h erreicht. Jetzt ist er aber mit der Feuerwehr und den Rettungsdiensten schwer eingeplant und wird am Badeneysee im Oktober starten. Ich habe an dem Tag mehr als 100 Marathonläufe zu absolvieren; schaffe ich definitiv nie, mal selber mitzulaufen. Ich werde im Herbst auch in Essen angreifen.

Gruß,
Jan

539
hansel64 hat geschrieben:hallo allerseits,
Starte das 3.mal in Düsseldorf und freu´mich schon auf die neue Strecke. :daumen:
LISTE:

Viele Grüße
Hansel
Hi Hansel,

hab dich schon erwartet :hallo: :hallo: :hallo:

Bald brauchst du doch M... :teufel:

Dein Dienstagsabends-Mitrenner
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

540
ja, meine größe auch :confused:

02. Carsten Eich
05. na_sowas #1433
06. NuPagaDi!
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
16. Jörch
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
Bild

541
METRO Group Marathon Düsseldorf - Auch Claudia Dreher startet in Düsseldorf

Eine solch spannende Konstellation gibt es vor den Olympischen Spielen in keiner anderen Disziplin der Leichtathletik.

Claudia Dreher läuft auch in Düsseldorf ©Victah Sailer

Mit Claudia Dreher (Ihleläufer Burg e.v.) können die Organisatoren des METRO Group Marathon Düsseldorf eine weitere deutsche Athletin für das Frauenrennen am 4. Mai in Düsseldorf präsentieren. Nach den Startzusagen von Luminita Zaituc (LG Braunschweig), Sonja Oberem (rhein-marathon düsseldorf e.v.) und Melanie Kraus (TSV Bayer 04 Leverkusen) ist damit das deutsche Ausscheidungsrennen um die Olympiatickets Realität geworden.

Für Claudia Dreher, die sich zuletzt fünf Wochen im Trainingslager im südafrikanischen Potchefstroom aufhielt, wird es bereits der zweite Marathon im Jahr 2008 sein. Im Februar meldete sie sich nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurück und gewann in Tokio den Marathonlauf. Dieser Erfolg hat ihr auch die Zuversicht zurückgegeben, dass eine erneute Olympiateilnahme nach den Spielen in Sydney 2000 durchaus realistisch ist.

Im letzen Jahr war sie zwar für die Weltmeisterschaften in Osaka qualifiziert, musste aber auf Grund einer Verletzung auf einen Start verzichten. „Claudia ist jetzt wieder absolut frei von Beschwerden, und mit dem Rückenwind des Sieges in Japan will sie ihre Chance nutzen, das Ticket nach Peking zu lösen“, so ihr Lebenspartner und Trainer Bodo Unger.

Matthias Kohls - Senior Manager Promotion bei Asics verspricht ein spannendes Rennen: "Die mögliche Teilnahme an Olympischen Spielen hat eine ganz besondere Auswirkung auf die Motivation und Vorbereitung von Sportlern. ASICS freut sich über den Sportsgeist seiner 3 Marathon-Asse Luminita Zaituc, Sonja Oberem und Claudia Dreher im direkten Vergleich mit Melanie Kraus um die noch 2 offenen Peking-Startplätze anzutreten. Damit kommt es beim Metro Group Marathon zum Show-Down, bei dem taktische Spielereien ausgeschlossen sind und alle Läuferinnen nach einer guten Endzeit streben müssen.

Eine solch spannende Konstellation gibt es vor den Olympischen Spielen in keiner anderen Disziplin der Leichtathletik."
„Da nun fast alle bekannten deutschen Frauen in der rheinischen Metropole starten, können wir auch hoffen, dass die deutsche Jahresbestzeit der Frauen am 4. Mai am Rhein aufgestellt wird“, ergänzt Jan Winschermann, Race Director des METRO Group Marathon Düsseldorf.

Björn Waldeck

http://www.metrogroup-marathon.de
http://www.germanroadraces.de/24-0-4817 ... audia.html

gruss hennes

542
Hallo Jan...habe gerade gelesen, dass Sonja beim HM in Palma ne 1:18er Zeit gelaufen ist...was war denn da los? Konnte oder sollte es nicht schneller werden oder spielten die äußeren Bedingungen nicht mit?

546
Hallo,
jetzt wo die Winterlaufserie in Duisburg als Vorbereitung für dem Marathon vorbei ist,gilt es jetzt die letzten Wochen gesund zu bleiben und evtl. noch etwas Feinschliff zu bekommen.
Steht denn mittlerweile schon fest,wer für die isotonischen Getränke beim diesjährigen Marathon sorgt?Soviele lange Läufe sind ja nun nicht mehr zu absolvieren, deshalb würde ich das Getränk gerne im Training testen,bevor ich es beim Marathon nutze. :hallo:

Gruß
andrack

547
andrack hat geschrieben:Hallo,
jetzt wo die Winterlaufserie in Duisburg als Vorbereitung für dem Marathon vorbei ist,gilt es jetzt die letzten Wochen gesund zu bleiben und evtl. noch etwas Feinschliff zu bekommen.
Steht denn mittlerweile schon fest,wer für die isotonischen Getränke beim diesjährigen Marathon sorgt?Soviele lange Läufe sind ja nun nicht mehr zu absolvieren, deshalb würde ich das Getränk gerne im Training testen,bevor ich es beim Marathon nutze. :hallo:

Gruß
andrack
Ja, die Firma heißt Squeezy, schon mal was von gehört? Ich vorher nicht, eventuell habe ich in Berlin auf der Messe mal das Logo gesehen.

Gruß,
Jan

548
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ja, die Firma heißt Squeezy, schon mal was von gehört? Ich vorher nicht, eventuell habe ich in Berlin auf der Messe mal das Logo gesehen.

Gruß,
Jan
Ist das denn ein isotonisches oder ein hypotones Getränk? :confused: Das konnte ich beim googeln nicht rausfinden. :) Und wie habt Ihr Euch das gedacht mit den Riegeln und Gels? Werden die uns bei den Versorgungsstellen gereicht? :zwinker4:

549
kenianer hat geschrieben:Werden die uns bei den Versorgungsstellen gereicht? :zwinker4:
Ja, auf einem Silbertablett von jungen, brasilianischen Gogo Tänzerinnen - ist das Recht so? :D

Ich nehme meine 3 gels am Mann mit und brauche mir keine Gedanken über sowas zu machen.

gruss hennes

550
kenianer hat geschrieben:Ist das denn ein isotonisches oder ein hypotones Getränk? :confused: Das konnte ich beim googeln nicht rausfinden. :) Und wie habt Ihr Euch das gedacht mit den Riegeln und Gels? Werden die uns bei den Versorgungsstellen gereicht? :zwinker4:
Gels gibt es von derselben Firma, Riegel auch. Diese werden aber nur geviertelt ausgeteilt. Allerdings nur auf ein oder zwei Verpflegungspunkten jenseits der 20 KM und vor der 40 KM.
Es handelt sich dabei um Isotonische Getränke. Hypotonische machen auf der Strecke keinen Sinn. Ich selber habe noch nie außer Wasser und Bananen solche Getränke zu mir genommen. daher kann ich dazu auch nix sagen, ob diese wie auch immer bekömmlich sind. Ich bekomme morgen eine Probe, die teste ich dann mal.

Gruß,
Jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“