naphta hat geschrieben:Hallo Lupert,
ich hol das mal wieder von ganz hinten hervor.
noch 4 wochen - wie siehts den aus richtung 2:40?
bekommen wir ein kurzes update?
LG
christoph
Gestern 10 Wettkampf und das 2 wöchentliche Update:
Nach dem HM in 1:18:07 vor 4 Wochen, hab ich jetzt einen 30er, 2 Tage später einen 10er "Wettkampf" 39:20 und 5 Minuten drauf einen HM in 1:25:50 in den Beinen. Es folgte
ein 32er und ein 35er. Der 35 letzt Woche Mittwoch ging schon so schwer, dass ich bei km 6 keine Lust mehr hatte. Danach hab ich für den Wettkampf am Sonntag etwas rausgenommen.
Die letzten 4 Wochen waren glaube ich schon recht hart und ich weiß nicht was ich für Wunder erwartet habe für den Wettkampf auf einem 2km "Rundkurs" in Form einer 8.
In dem Industriegebiet hat der Wind ganz gut geblasen. Geschätzte 25-30 km pro Stunde. Hab mich die ersten Runden immer etwas verstecket und von Runde zu Runde vorgelaufen.
Alle Runden mit Rückenwind in 3:28-3:29 (einer 3:32) und alle Runden mit Gegenwind in 3:41-3:45 (letzter 3:28). Das ergab genau wie vor 6 Wochen auf der Bahn auf die Sekunde eine 35:47. Hauptsache unter 36, aber ich wäre schon gerne etwas näher an die 35:tief rangelaufen. Fettmessung in der Apotheke ergab 6,4 und 6,1%, da ist nicht mehr viel Platz nach unten. Aktuell würde ich sagen sieht das nach einer 2:47 aus, was sich bis in 4 Wochen wahrscheinlich Richtung 2:44 steigern läßt. 1-2 Minuten könnten noch drin sein, für mehr fehlt mir heute der Gaube. Aber auch nit einer nochmaligen 2:44 bin ich zufrieden.
Werde wahrscheinlich am Mittwoch einen 20er Testlauf machen, der sollte in 1:19:00 ausgehen, dann bin ich auf Kurs 2:44. Falls ich die 3 Runde dran hänge, dann ne 1:58:30.
Wären die 2:40 realistisch, dann müßte ich die Runden in 1:17:00 bzw in 1:55:30. Die Zeiten kann ich sicher laufen, aber das ganze sollte in Marathonbelastung sein. Und für Marathonbelastung (leicht schneller) halte ich 1:19-1:20 bzw. 1:58-1:59 für realistischer.
Etwa gefrustet bin ich schon. Völlig außer Form nach 6 Wochen ne 35:47 und jetzt nach 6 weiteren Wochen auch ne 35:47

Die Form kam halt nach der Pause und dem Rückgang nach dem Frankfurt Marathon sehr schnell zurück, aber die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel und scheller als 35:28 bin ich ja noch nicht gelaufen, und da hab ich ja auch nicht getrödelt, dass ich jetzt einfach eben mal so noch ne Minute schneller laufen kann

Viele Grüße
Lupert
Motiviert wäre ich schon euch von einer guten Zeit am Mittwoch zu berichten, wenn ich die Einheit laufe. Die andere Frage ist, ob das nicht wieder ne Einheit ist, die nen Tacken zu hart ist, aber es sind eh nur noch 2, 5 Wochen Training bis Hamburg und 1,5 Wochen Tapering, da kann ich jetzt nicht lange warten bis die Kraft wieder richtig da ist. Vor dem Hintergrund wären evtl. 20 km besser als 30 km in MRB (Marathonbelastung), aber wer will schon immer Vernünftig sein