Banner

Rückenprobleme sehr Früh beim laufen

Rückenprobleme sehr Früh beim laufen

1
Hallo,

Ich habe jetzt wieder angefangen mit dem laufen, nachdem ich im Mai an beiden Minisken operiert wurde.

Nun muss ich leider feststellen, das abgesehen von meiner Kondition die abgebaut hat (was glaube ich vollkommen normal ist oder?) ich schon nach 1-2 KM starke Rücken Probleme habe im unteren Rücken Bereich.

Bin jetzt das 2 mal wieder gelaufen. Habe mir füür den Wieder einstieg einen Asics Gel Kayano 14 geholt, da ich eine starke überpronation habe.

Ich bin 21, wiege 89 Kilo bei 1,84m und laufe befestigte Wege mit kleinen Steigungen. Am schlimmsten werden die Probleme beim Berg auf laufen.

Hat jemand eine Lösung?

2
Ich kann dir nur empfehlen Rücken und Bauchtraining zu machen.

Quelle WikipediaRückenschule
Rückenschulen werden von den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland einmal jährlich (10 Sitzungen je 60 Minuten) mit ca. 80% bezuschusst (Stand 2005). Ziel ist es u.a. die Teilnehmer danach in ein geeignetes Rückentraining weiterzuführen in dem sie die erlernten Kompetenzen nun selbstständig umsetzen können.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Aber es ist schon seltsam das ich in 5 Jahren Basketball keine Rückenschmerzen davon trage.

Aber ich werde auf jeden Fall meinen Rücken trainieren. Danke für den Tipp. Zusätzlich werde ich dann auch mal vermehrt meine MBTs tragen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“