Banner

Kilos killen 2008

501
Also bist du vegetarier? Ode rwo ist deine Fleishc zufuhr?

Also an den Gedanken NIE WIEDER Pizza Essen möchte undw erde ich micht nicht gewöhnen. vielleicht mal jetzt für nen paar Monate. Ich will ja nichtmal 10 Kilo abnehmen und aber vorallem meine Wampe weg bekommen. Für die Wampe gehe ich aber noch zusätzlich trainieren.

Irgendwann möchte ich auch mal einen Marathon laufen schließlich habe ich einen Vater der eine Bestzeit von 02:26 Std zu verbuchen hat, da muss ja wenisgetsn so nen bisschen in mir drin sein :)

502
Ph03n1xX hat geschrieben:Also bist du vegetarier? Ode rwo ist deine Fleishc zufuhr?
Quatsch - das da oben ist ja nicht ALLES, sondern zusätzlich und dadurch wurden die Mengen an "normalem Essen" deutlich reduziert -- freiwillig ohne hungern!
Also an den Gedanken NIE WIEDER Pizza Essen möchte undw erde ich micht nicht gewöhnen.
Habe auch am Sonntag noch eine gegessen, morgens um 0200 nach 3l Bier :hihi: (da passt ein Apfel schlecht rein) - ist aber halt viel weniger und viel seltener als früher!

gruss hennes

503
gut das bei mir eh auch schon so selten. Im Monat komme ich vielleicht auf eine Pizza ein Döner udn eine Pommes Currywurst :)

Aber ich muss das Nschen sein lassen.....

504
Hallo-ich würde ja auch gerne mit Zitaten arbeiten -weiss aber nicht wie ich dabei vorgehen

muss.Falls einer Lust hat ,

mir das zu erklären-ich wäre dankbar.Jetzt mal zum Fasten.Klar nimmt man beim Fasten relativ schnell ab-da Du ja eigentlich nur Wasser ,Brühe zu Dir nimmst.Nichts anderes hat KAIhawai ja gesagt.Das der Körper automatisch entgiftet wird-durch den Darm -ist nach
volllziehbar und auch richtig.Und das man sich damit eine gute Grundlage für einen Neustart gibt ist doch auch okay.Wo ist also das Problem?Jeder startet danach so wie er möchte-entweder stellt er seine Ernährung um oder er hat sich einfach mal Zeit für sich genommen in sich hineingehört und entschieden, dass alles beim alten bleibt.Auch okay-das die Kilos dann bald wieder da sind , :teufel: ist auch nachzuvollziehn.
Also,grämt euch nicht -jeder muss seine Methode die für ihn richtig ist -in Anspruch nehmen.
Fasten kann ich nicht -Ernährungsumstellung klappt auch nicht-WW-zu teuer-also schummel ich mich durchs Leben.Do it right in first time! :hallo: LG DUcky

506
ich bin gerade am überlegen was ich koche. Weil Außer Nudeln habe ich nicht wirklich was im Haus....Und natürlich

SAHNE

normalerweise würde ich mir jetzt einfach tortellini in Sahne Soße machen. Aber ich bleibe Stark.

Dann esse ich lieber nur nen Brot. Ich Will wirklich meinen Wampe weghaben um jeden Preis.

Ich musste das nurmal los werdne ;)

Wenn aber jemand nen Tipp hat was ich mir machen kann immer her damit ^^

507
Für heute kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, es sei denn, du hast eine Dose Tomaten im Haus :D

Aber für deinen Einkaufszettel solltest du dir notieren:
Sahne- und Creme Fraiche Ersatz sprich Kochen mit finesse usw.
Frischkäse
Kartoffeln
Obst
Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebeln, da kann man leckere Soßen für Nudeln aber auch Kartoffeln mit zaubern)
Brühwürfel
Kräuter
fettarmen Brotaufstrich und -belag

Und als Hausaufgabe für heute Abend das Forum von ww. :nick: :zwinker2:
Ein bisserl was tun musst du ja schließlich auch dafür :prof:

Und morgen früh hätte ich dann gerne erste Ergebnisse, wie du das umzusetzen gedenkst :abwart:
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt :nick:
Bild

508
ich habe mir mit Tomatenmark beholfen. War auch lecker :)

und ich werde die Seite von WW nicht besuchen. Ich halte nicht viel davon.Keine AHnung warum.

Wie ich versuche das umzusetzen?

EInfach keien Süßigkeiten mehr kaufne oder zumindest viel viel weniger.
Keine Sahne und anstat Sahnes0ße dann Fettarme Milch mit Fettarmen Frischkäse, aber das ganze sowieso sehr serh stark reduzieren (lag nicht an mir das wir soviel mit Sahen gekocht haben.

JA ansosnten habe ich nie viel fettes gegessen es war halt hauptsächlich die Sahne Soße.

Und natürlich für nen paar Moante keien Currywurst Pommes MAyo und Burger King Produkte mehr.

509
Ich dachte jetzt eigentlich auch eher an die Community dort mit den ganzen Rezeptvorschlägen.

Aber du machst das schon :daumen:
Bild

kilos killen

510
hallo joggerin Silke kann man auch in die Community von WW, wenn man da nix bezahlt oder abonniert???

Darf ich mich in euren Kreis der Abnehmer einreihen?
Dilldapp runner (in) :D

511
Na dann werde ich mich auch mal outen als der jenige der mit dem laufen angefangen hat um ein paar kilos abzunehmen....was nicht heißen soll das ich mommentan nicht gerne laufe ...es macht wirklich spaß und hat auch schon süchtig gemacht laufe nun seit anfang des Jahres habe mit 112 kg angefangen Ernährung ein wenig umgestellt und siehe da nun steht die Waage bei 102 kg ...bin schon zufrieden es sollen noch weitere 12 kg runter.
Werde berichten sobald ich weitere 3 Monate hinter mich gebracht habe.

Viel spaß allen beim Laufen
Bild

512
Dilldapp runner hat geschrieben:hallo joggerin Silke kann man auch in die Community von WW, wenn man da nix bezahlt oder abonniert???

Darf ich mich in euren Kreis der Abnehmer einreihen?
Dilldapp runner (in) :D
Moin :)

ja, ich bin weder in so einer Gruppe von ww noch zahlendes online-Mitglied. In das Forum kommt man auch ohne Mitglied zu sein rein. Ich bin durch eine Kollegin darauf gekommen, mich intensiver damit zu beschäftigen und seither schleicht sich Dumbo peu a peu nach rechts rüber :D
Und ich bin erstaunt, was ich jetzt den Tag über alles so essen kann. Am WE lasse ich es gelegentlich auch mal schleifen und mich gerne von meinem Mann zum Italiener einladen. Das gehört einfach dazu und ist auch ein Stück Lebensqualität. :daumen:

Nimm dir immer nur kleine Ziele vor, setze dich nicht selber zu sehr unter Druck. Langfristig wirst du es dann schaffen. :)
Bild

513
@laufschnecke: WW und laufen passt prima. Allerdings stimmt die Aussage nicht, dass Du die Sportpunkte fürs Laufen nur zählen darfst, wenn du nicht vorher schon gelaufen bist. Das ist Quatsch! Dein Körper verbraucht Energie, Du gibts ihm Nahrung. Durch Sport verbrauchst Du Energie. Ob Du nun vor Deinem Abnehmen laufen warst, oder nicht ist hierbei egal. Das Einzige was zählt ist die Energiebilanz. Es muss mehr verbraucht werden, als Du aufnimmst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einen Punkt gibt an dem Du mit dem WW System an die Grenzen stösst. Wenn Du nämlich sehr viel läufst - z.b. jeden zweiten Tag ne Stunde und auch sonst aktiv bist - und Dir nur 12 Bonuspoints in der Woche zu verschnabulieren gönnst, ist das eindeutig zu wenig. Das heisst, wenn Du wirklich viel Sport machst und damit sehr viele Bonuspoints erarbeitest (sehr viel mehr als 12 pro Woche) solltest Du Dir täglich ein paar Punkte mehr gönnen. Es ist nämlich sonst so, dass Deine Abnahme irgendwann stockt, weil Du zu wenig Nahrung zu Dir nimmst und Dein Körper auf Sparflamme schaltet. Aber zunächst sollte es da keinerlei Probleme geben, das sind dann eher Luxusprobleme die auftreten, wenn Du schon fast am Ziel bist. Jedenfalls war das meine Erfahrung.
@all: Ich habe heute meinen 6. Fastentag und es geht mir supergut. Wenn mir nur nicht so lausekalt wäre! Und laufen geht im Moment nicht. Aber ich hatte ja eh Probleme wegen Asthma. Ich versuche am Wochenende wieder ein bisschen zu laufen und werde regelmässig probieren, ob es nicht doch etwas besser geht. Wenn ich faste, kann ich aber normalerweise (sagen wir mal im Sommer) laufen ohne Ende. Ich hab da ganz, ganz tolle Erfahrungen gemacht. Langsam. Aber total ausdauernd. Und sehr zufrieden mit mir und meinem Umfeld.
Was mich ein bisschen überrascht ist, dass ich bisher ganze 1,2kg abgenommen habe. Da die Gewichtsabnahme bei mir mittlerweile aber durch das Fasten in den Hintergrund gerückt ist, mach ich einfach weiter und hoffe, dass ich mit dem Gesamtergebnis Ende April zufrieden sein werde. Dann wirds ja auch erst wirklich spannend. Das Aufbauen ist ja das eigentlich Entscheidende. Fasten fällt mir leicht. Es ist für mich wesentlich leichter komplett auf Nahrung zu verzichten. Diät finde ich schwierig. Aber fasten? Nö. Ich fühl mich wohl. Ich trinke leckere Tees. Hab Power für zwei. Aber mir ist kalt.
Werde euch hier einfach weiterhin posten, wie es mir ergeht. Bin sehr gespannt, ob ich meine Ziele durch das Fasten und die anschliessende Modifikation des Essverhaltens erreichen und halten kann.
Allen Fastenden wünsche ich ebenfalls viel Erfolg und den anderen, dass sie ihr Ziel erreichen. WW scheint mir dabei eine ziemlich vernünftige Methode zu sein. Und die Kombination von Sport und gesunder Ernährung kann eigentlich nur zum Erfolg führen.
Macht weiter so.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

514
pedinordschnecke hat geschrieben:@laufschnecke: WW und laufen passt prima. Allerdings stimmt die Aussage nicht, dass Du die Sportpunkte fürs Laufen nur zählen darfst, wenn du nicht vorher schon gelaufen bist. Das ist Quatsch! Dein Körper verbraucht Energie, Du gibts ihm Nahrung. Durch Sport verbrauchst Du Energie. Ob Du nun vor Deinem Abnehmen laufen warst, oder nicht ist hierbei egal. Das Einzige was zählt ist die Energiebilanz. Es muss mehr verbraucht werden, als Du aufnimmst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einen Punkt gibt an dem Du mit dem WW System an die Grenzen stösst. Wenn Du nämlich sehr viel läufst - z.b. jeden zweiten Tag ne Stunde und auch sonst aktiv bist - und Dir nur 12 Bonuspoints in der Woche zu verschnabulieren gönnst, ist das eindeutig zu wenig. Das heisst, wenn Du wirklich viel Sport machst und damit sehr viele Bonuspoints erarbeitest (sehr viel mehr als 12 pro Woche) solltest Du Dir täglich ein paar Punkte mehr gönnen. Es ist nämlich sonst so, dass Deine Abnahme irgendwann stockt, weil Du zu wenig Nahrung zu Dir nimmst und Dein Körper auf Sparflamme schaltet. Aber zunächst sollte es da keinerlei Probleme geben, das sind dann eher Luxusprobleme die auftreten, wenn Du schon fast am Ziel bist. Jedenfalls war das meine Erfahrung.
Hi,

meine Kollegin hat mir gesagt, dass ich die "erlaufenen" Punkte nicht nutzen darf, weil ich schon seit so vielen Jahren viel laufe. Nur wenn man mit dem Programm anfängt und aufgrund der Umstellung der Ernährung neu das Sportprogramm mit aufnimmt, soll man sich die anrechen.
Wurde ihr in der Gruppe mal so erzählt.

Viel Erfolg weiterhin beim Fasten - Hut ab :daumen:
Bild

515
Hi, dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Aber ist - wenn Du mal drüber nachdenkst - logisch, dass dem Körper das egal ist. Sport ist Sport. Je mehr desto besser. Und jeder Sport zählt. Der Körper sagt nicht: Oh, das hatten wir ja schon. Die Energie verbrauch ich jetzt aber nicht. PFFFTT! Weisst, wie ich das meine? Ich war auch längere Zeit in einer Gruppe und und die Leiterin hat uns gesagt, dass das zu den WW Mythen gehört, die sich hartnäckig halten...

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

516
SO Aktion Ernährungsumstellung komplett gestartet

Ich esse jetzt gerade nen leckres Müsli mit frischen Äpfeln Bananen und Honig. Viel Geile rals so ne Kellogsscheiße (sorry ;) )

Und dabei auch gerade meinen Wochenplan gemacht

Spaghetti mit Thunfisch Tomaten Soße
Kartoffeln mit Möhren gestampft
Gemüsepfanne mit Hackfleisch
Reispfanne mit Putenbrust
Spaghetti Cabonara mit fettarmer Soße

Und für zwischendurch VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL OBST UND GEMÜSE

:)

seit ihr stolz auf mich?

517
wie ist das eigentlich mit dem obst?
kann man da ohne bedenken "grenzenlos" zuschlagen?
habe gestern irgendwie keinen hunger auf was richtiges zum abendbrot gehabt und habe dann über den spätennachmittag und abend verteilt 4 äpfel und 700g weintrauben gegessen!
gibts da irgendwie einen negativen beigeschmack?

gruß
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

518
Studio500 hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit dem obst?
habe gestern irgendwie keinen hunger auf was richtiges zum abendbrot gehabt und habe dann über den spätennachmittag und abend verteilt 4 äpfel und 700g weintrauben gegessen!
gibts da irgendwie einen negativen beigeschmack?

gruß
Weintrauben haben bei mir einen leicht negativen Beigeschmack: enthalten viele Kohlenhydrate. Gehören auch bei ww nicht zu der Sorte, die man bedenkenlos essen kann, wie z.B. Äpfel.
Ebenso bei Bananen wäre ich auch vorsichtig.

700g Weintrauben haben bummelig 500 kcal, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da wäre mir persönlich eine richtige Mahlzeit für lieber.
Bild

519
Hi PedinorSchnecke
ich halte es auch so, dass ich mir pro Tag 1 Punkt mehr gönne, da ich 3-4 Einheiten pro Woche habe. Weiß nur nicht ob ich am WE Probleme bekomme, da ich da einen HM laufen werde. Kann ja anschließend 12 Points nachlegen. :D
Viel Erfolg weiterhin beim Fasten. Frieren tue ich auch etwas aber ich denke das kommt davon weil der Körper auf Reserven zurückgreift.

Studio500
mit dem Obst muß man versuchen ob man es am Abend verträgt. Ich kann abends nur wenig Obst und Salat essen, da ich sonst die ganze Nacht Wanzrammeln habe. Nicht gerade angenehm, aber immer noch besser sich den Bauch vollzustopfen und dann ein schlechtes Gewissen zu haben. Und falls du auch WW machst, sind das, wie gesagt, keine 0 Points Sachen.

Ph03n1xX
dein Plan klingt super und wenn du eine Alternative gefunden hast umso besser. Ich mache mir nix aus Müsli, aber ein Obstsalat ist dann auch eine gute Alternative und...
..ich bin stolz auf dich :nick: . Vorplanung gehört dazu.

Gruß Laufschnecke

520
Zu dem Thema "grenzenlos" zuschlagen möchte ich etwas ergänzen, was ich für einen sehr wichtigen Aspekt halte.

Zur Info:
Die Info habe ich von meiner Ernährungberaterin mit der ich 25 Kilo abgenommen habe.

Beim Abnehmen muss der Körper lernen mit weniger klar zu kommen und muss sich anpassen. Dazu gehört auch, dass sich der Magen verkleinert. Das Gefühl "Satt" wird erst signalisiert, wenn der Magen Druck spürt.

Solange ich meinen Magen mit Obst und Gemüse aber weiterhin auf Größe halte bzw. noch schlimmer weiter dehne, werde ich Probleme bekommen, mein Gewicht zu verringern und danach zu halten.

Das war u.a. ein sehr wichtiger Aspekt bei meinem Abnehmen und gleichzeitig ein wenig Kritik an Diäten/Ernährungsplänen die bestimmte Nahrungsgruppen "grenzenlos" erlauben.

521
Entschuldige bitte. TomIron,
aber wie soll das denn gehen?
TomIron hat geschrieben:Das Gefühl "Satt" wird erst signalisiert, wenn der Magen Druck spürt.
:confused:

Der Magen verfügt nicht über Nerven, die einen Druck melden könnten.

522
cantullus hat geschrieben:Entschuldige bitte. TomIron,
aber wie soll das denn gehen?
:confused:

Der Magen verfügt nicht über Nerven, die einen Druck melden könnten.
Hmmmm, mag sein, aber so wurde es mir erklärt. Bist Du sicher?

Die Meldung "Ich bin satt/voll" wird vom Magen an das Gehirn gemeldet...das ganze auch noch mit Verzögerung, darum sich auch noch Zeit bei Essen lassen.

Denke jeder kennt das Gefühl sich voll gefr... zu haben. Und das ist dann der Schritt in die falsche Richtung.
Darum gibt es ja auch immer wieder Menschen die solche schlimme Selbstversuch wie "Magenband" machen. Weniger Platz, frühere satt.

Mir war/ist das einleuchtend und hat für mich gut funktioniert.

523
Obst, immer gut,auf alle fälle besser als Verweigerung der Nahrungsaufnahme :D
Hauptsache das leberglycogen auffüllen....

Das "hungernde Gehirn" unterhält die Muskelkatabolie um aus glucoplastischen Aminosäuren Glucose zu beschaffen.

in diesem sinne
gruss

524
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der medizinisch gebildet ist, wie das Sättigungsgefühl entsteht.

525
TomIron
auch bei WW schlägt man auch nicht ungehemmt zu. Das Programm besteht ja aus 4 Säulen u.a. Verhalten. So legt WW nahe, im Laufe der Zeit, mehr und mehr auf dein Körpergefühl zu hören, die drei Stufen der Sättigung zu spüren und zu reagieren (aufhören oder im Restaurant das Essen einpacken lassen wer es mag). Das fällt am Anfang nicht leicht, daher ist es sinnvoll, dieses mit Obst und Gemüse zu überbrücken. Ich denke dass dann auch im Laufe der Zeit diese Mengen kleiner werden (1 Portion= 1 Hand voll aber Finger zusammen :D ).

526
b4nn1 hat geschrieben:Obst, immer gut,auf alle fälle besser als Verweigerung der Nahrungsaufnahme :D

Das "hungernde Gehirn" unterhält die Muskelkatabolie um aus glucoplastischen Aminosäuren Glucose zu beschaffen.

in diesem sinne
gruss
:confused: :confused: die Mediziner sind unter uns :klatsch:

527
b4nn1 hat geschrieben:Obst, immer gut,auf alle fälle besser als Verweigerung der Nahrungsaufnahme :D

in diesem sinne
gruss
also wenn du schon abschreibst, dann doch bitte mit Quelle!!! :klatsch:

adipositas
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

528
Laufschnecke67 hat geschrieben:TomIron
auch bei WW schlägt man auch nicht ungehemmt zu. Das Programm besteht ja aus 4 Säulen u.a. Verhalten. So legt WW nahe, im Laufe der Zeit, mehr und mehr auf dein Körpergefühl zu hören, die drei Stufen der Sättigung zu spüren und zu reagieren (aufhören oder im Restaurant das Essen einpacken lassen wer es mag). Das fällt am Anfang nicht leicht, daher ist es sinnvoll, dieses mit Obst und Gemüse zu überbrücken. Ich denke dass dann auch im Laufe der Zeit diese Mengen kleiner werden (1 Portion= 1 Hand voll aber Finger zusammen :D ).
Danke für die Info, wußte ich so nicht.... was ich bisher von WW wußte fand ich ja auch ganz ok.
War immer nur irritiert von dieser Null-Point-Geschichte. War für mich = ess soviel Du willst.
Ist ja eine wirkliche Ernährungsumstellung, die man/frau dauerhaft durchhalten kann.
Denke das ist das A und O. Alles Andere bringt auf Dauer nix.

Vielleicht als Tipp zum Durchhalten:
Eine meiner Abnehmregeln war und ist es auch immer noch:
Alle drei Stunden etwas Essen!
Nach vier Stunden würde mein Körper schon wieder anfangen in Richtung Sparflamme zu arbeiten... denn die Nahrungskrise droht.
Auch wenn ich mittlerweile mit der Abnehm- und Aufbau-Phase durch bin, diese Regel bleibt erhalten. Und die macht auch richtig Spaß.... Essen soll ja auch Spaß machen und ein Genuß sein, wie das Laufen :D

529
Nein, kann man nicht - auch das Zeug hat natürlich Karlorien und es gibts auch "gutes Obst" und "böses". Banenen und Weintrauben sollen mehr zu den "bösen" gehören, weil sie süss sind. Hat irgendwie was mit Glyx zu tun - ist mir aber alles sche.... egal!

Ich esse soviel Obst und welches ich will den ganzen Tag. Meist 3 Äpfel und 3 Bananen und/oder 1-2 Orangen. Auf jeden Fall besser als all das andere was ich sonst essen würde!

Und Bananen esse ich genau weil sie süss sind!

Übrigens Geheimtipp: Bananen für die ganze Woche kaufen, aber nur die täglichen 2-3 draussen lassen, den Rest in den Kühlschrank. Dort wird der Reifeprozess unterbrochen und nach 2,3,4,5 Tagen schmecken die noch wie frisch - teilweise werden die braun wie überreife Bananen sind innendrin aber wie neu und schmecken ganz anders.

gruss hennes

530
Hennes hat geschrieben:
Und Bananen esse ich genau weil sie süss sind!
Aber auch weil Bananen Stärke enthalten... "Die schmeckt aber mehlig!!?!" sind sie doch ein wenig das bessere Obst... genauer es macht länger satt oder nicht so schnell hungrig

Meiner Freundin geht es so, dass sie nach einem Apfel Hunger bekommt, nach einer Banane nicht... der Apfel hat viel mehr "schnellen" Zucker, der dann das Verlangen ankurbelt.

Wobei ich komme mit einem Apfel gut zurecht, denke muss jeder ein wenig für sich austesten.

532
cantullus hat geschrieben:Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der medizinisch gebildet ist, wie das Sättigungsgefühl entsteht.
Hi, ja: Experten bitte an die Front. Ich kenn kein Sättigungsgefühl, kann da also nichts zu beitragen. :D

533
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hi PedinorSchnecke
ich halte es auch so, dass ich mir pro Tag 1 Punkt mehr gönne, da ich 3-4 Einheiten pro Woche habe. Weiß nur nicht ob ich am WE Probleme bekomme, da ich da einen HM laufen werde. Kann ja anschließend 12 Points nachlegen. :D
Viel Erfolg weiterhin beim Fasten. Frieren tue ich auch etwas aber ich denke das kommt davon weil der Körper auf Reserven zurückgreift.
Gruß Laufschnecke
Hallo Laufschnecke,
ja - ich friere mit Sicherheit, weil der Körper an die Reserven geht. Geht mir beim Fasten immer so, ist nichts Neues für mich.
Das mit dem 1 Punkt extra ist meiner Meinung nach genau richtig! :daumen: Und nach dem HM (Respekt!) würd ich mir ruhig ein paar Extrapoints gönnen!
:nick:
Viel Erfolg beim HM und für Deine weitere Abnahme.
Petra

534
Mach mir im Moment viele Gedanken darüber was ich denn nun ab Ende April anders/besser machen möchte. Mir ist ziemlich deutlich geworden, dass ich meinen KH-Konsum wohl drosseln muss. Jedenfalls abends. Hab da einfach kein Sättigungsgefühl gehabt und geschaufelt. Werd versuchen abends mehr Salate, Hähnchen, Gemüse zu essen.
Dann hab ich mir vorgenommen - nach dem Aufbau - Frischkornbrei mit Obst und Jogurt zu frühstücken. Mittags Obst/Jogurt auch mal ein Brötchen oder Brot und dann abends eben KH-ärmer als bisher. Finde es interessant mit wie viel Abstand ich auf einmal sehe, was ich an meiner Ernährung noch verbessern kann, um mein durch das Fasten reduzierte Gewicht dann auch zu halten.
Beim Aufbau werd ich mir lange Zeit lassen und das sehr ernst nehmen. Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass nach dem Fasten der Jojo erbarmungslos zuschlägt, wenn man nicht sehr langsam aufbaut. ....
Gibts jemanden hier, der so isst wie ich es vorhabe? Wollt Zwischenmahlzeiten weglassen, übrigens.
Und wenn es nicht anders geht auf Obst zurückgreifen.
Petra :hallo:

535
Das mit den Zwischenmahlzeiten weglassen würde ich mir überlegen.

Mein Tagesplan unter der Woche sieht so aus:

Morgens und mittags jeweils ein Brötchen mit Tomatenmark bestrichen und je Hälfte mit Salami und Käse, fürs Auge ein paar Gurkenscheiben drauf. Zwischendurch entweder ein Obstsalat, gemischter Salat und/oder auch eine heiße Tasse (friere leider auch ohne fasten sehr leicht).
Abendessen zwei bis drei Mal die Woche was Nudeliges mit fettarmer Soße, auch mal Kartoffeln mit einer Gemüsepfanne oder Fisch in verschiedenen Variationen, alles pointsfreundlich zubereitet.
Über den Tag verteilt 2 l Wasser oder Tee.
Am WE gibts aber etwas zusätzlich noch, z.B. Frühstücksei oder auch mal Räucherlachs. Bin eher fürs Herzhafte und kann gut Schokolade Schokolade sein lassen. Dafür haben Chips eine magische Anziehungskraft :klatsch:
Oder es wird auch mal essen gegangen. :nick:

Meine Abnahme ist deshalb noch nicht so der Hit. Aber da auch die nächsten drei Wochenenden schon absehbar ist, dass ich auch dann mein Programm nicht so durchziehen kann, sehe ich die Zeit jetzt mal als Einstiegsphase zum üben :peinlich:

Mir bekommen die vier Mahlzeiten jetzt wesentlich besser als vorher: morgens 1/2 Brötchen, mittags Salat und abends warme Mahlzeit. Habe jetzt kaum noch Hungergefühle und der Stoffwechsel ist immer schön beschäftigt, im Gegensatz zu vorher (denke ich wenigstens :confused: ).
Bild

536
Joggerin_Silke hat geschrieben: je Hälfte mit Salami und Käse
Klasse! Das ist Fett pur.... :teufel:

Salami habe ich vor 3 Jahren aus meinem Leben verbannt - Käse gibts reduziert. Sonst viel gekochter Schinken (kein roher!) und gekochte Putenbrust und die Waage freut sich!
Joggerin_Silke hat geschrieben: Meine Abnahme ist deshalb noch nicht so der Hit.
Ja, genau deshalb!

gruss hennes

537
Hennes hat geschrieben:Klasse! Das ist Fett pur.... :teufel:

Salami habe ich vor 3 Jahren aus meinem Leben verbannt - Käse gibts reduziert. Sonst viel gekochter Schinken (kein roher!) und gekochte Putenbrust und die Waage freut sich!

gruss hennes
Nee, :motz: ich nehm doch die Truthahnsalami mit 50% weniger Fett, hat 1 Punkt und passt. Auch beim Käse nehme ich die 1 und 2 Punkte Sorten. :daumen:
Bild

538
Hennes hat geschrieben:
Ja, genau deshalb!

gruss hennes
Da vermute ich eher mal meine Ostersünden: Bei Muttern gabs Spargel mit Schinken und bei Muttern ist Fett schick :klatsch: Also nix mit 1% Hollandaise, sondern die Echte :teufel:

Und dann der Italiener: als Entre gibts dort immer lecker Brot mit Knobisauce. Dann vergessen, die Sahnehaube zur Tomatencremesuppe abzubestellen und als Hauptgang dann die Pasta. Der Wein nicht zu vergessen.

Die Abnahme von Mo-Frei ist immer im Rahmen und wie ich mir das vorstelle. Und dann kommt das WE :sauer:

Aber lecker wars :daumen: :hihi:
Bild

539
Joggerin_Silke hat geschrieben:Das mit den Zwischenmahlzeiten weglassen würde ich mir überlegen.
Ich weiss - es gibt da unterschiedliche Ansätze und Theorien. Ich komme besser damit zurecht zwischen den Mahlzeiten Pausen zu machen. Und wenn ich wirklich Hunger kriege, Obst zu essen.
Ist mir so wesentlich leichter gefallen mein Gewicht zu halten.
Petra

540
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, ja: Experten bitte an die Front. Ich kenn kein Sättigungsgefühl, kann da also nichts zu beitragen. :D
Pedi, Du übertreibst mal wieder maßlos :wink:
robman hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung. Alles essen was gesund ist wie Obst und Gemüse aber alles in maßen.

Hier noch ein Linkzum Sättigungsgefühl.
Danke für den Link, robman,

ich hab mir heute den ganzen Tag Gedanken gemacht, wie das geht mit der Sättigung. Dass es im Kopf passiert, dachte ich mir schon, konnte es aber nicht beweisen.

Am Magen kanns nicht liegen, denn es ist ja gut möglich, 2 Liter Flüssigkeit in sich reinzuschütten, ohne dass gleich wieder alles rauskommt. Wer dagegen versucht, das gleiche Volumen von Haferbrei, ersatzweise Rindertartar zu verfuttern, kommt schnell an die Grenze der Aufnahmekapazität.

541
Hallo alle zusammen,
ich muß zugeben, unter Beachtung der WW Regeln gehts mir wesentlich besser. Ich fühle mich fitter, brauche nicht soviel Schlaf und das Hungergefühl ist auch nicht mehr so riesig. Ok gestern habe ich meine Punkte überzogen da ich Besuch bekam und wir beim Italiener waren. Ich habe noch nicht nachgerechnet wieviele ich zuviel hatte aber ich habe mich erstmals gegen eine Pizza entschieden :daumen: obwohl ich noch mit meinen Sportpunkten 20 zur Verfügung hatte. Habe dann Spagettis mit Knobi und Palatschinken mit Melone gewählt. Ich denke damit liege ich recht gut und am WE werde ich wohl die letzten Zuviel verpulvert haben. :nick:

542
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, ja: Experten bitte an die Front. Ich kenn kein Sättigungsgefühl, kann da also nichts zu beitragen. :D
:hihi: :hihi: :hihi: Ich liebe diesen Satz! Der hätte von mir kommen können...

543
Patrick Star hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Ich liebe diesen Satz! Der hätte von mir kommen können...
:peinlich: huch :peinlich: danke.

544
Hallo und guten morgen,

hier meldet sich noch eine, die versucht die Kilos zu killen.
Ein ganzes Stück ist es schon gelungen. Seit August 2007 habe ich mit WW über 20 kg abgenommen und fühle mich endlich wieder wohler in meiner Haut.
Sieben bis acht Kilo sollen es noch werden, dann bin ich zufrieden.

Bin übrigens nach aktueller Messung nur noch 1,75 m groß (1 cm geschrumpft) und habe bei 99,5 kg die Notbremse gezogen. Jetzt wiege ich zwischen 77,5 und 79 kg. Momentan geht das Gewicht wie auf der Achterbahn rauf und runter aber nu ja, da muss man wohl auch mal durch.

Das Gefühl „satt“ kannte ich früher auch nicht. Entweder ich hatte Hunger oder mir war schlecht... :-)

Meine Stiefschwester sagt immer „Man muss nicht satt sein. Es reicht, wenn der Hunger weg ist.“
Darüber lachen alle aber im Grunde hat sie ja recht. Jedenfalls ist sie schlank...

Viele Grüße und gutes Gelingen für alle Abnehmer,
Heike

545
cantullus hat geschrieben: Am Magen kanns nicht liegen, denn es ist ja gut möglich, 2 Liter Flüssigkeit in sich reinzuschütten, ohne dass gleich wieder alles rauskommt.
Im Fernseher haben sie letztens eine Frau gezeigt die war seeeeeeeeeeehr dick aber das meiste war der Magen. Den hatte sie auf dem Bett schön ausgebreitet. Da hätte noch ein erwachsener Mensch reingepasst so groß war der. Es waren 2 Männer beim Abtransport damit beschäftigt den Magen zu halten.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

546
Ja, das Sättingsgefühl (ist wohl fast ein Zauberwort wie "Fettverbrennungspu...." :teufel: ) ist ein ewiges Problem.

Ich ertappe mich auch jetzt noch immer wieder "die gleichen Mengen" zu essen wie immer: z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot zu mittag - egal ob sehr hungrig oder weniger hungrig bei der Mahlzeit. Aber wenn ich z.B. kurz vorher einen Apfel gegessen habe, reicht durchaus auch 1 oder 1 1/2, man muss nur "umschalten" können.

Daher ist es wichtig dies zu trainieren und langfristig auch dem Körper eine Chance zur Umstellung zu geben - und dem Geist. Mit Crashdiäten lerne man nix - wichtig ist, etwas zu lernen - nicht wichtig ist zu "hungern". Es ist ein Kopfproblem!

gruss hennes

547
Hallo,
ich würde mich gerne bei euch einreihen!
Angefangen abzunehmen habe ich mit ww, das hat mir für den Anfang auch sehr geholfen.
Mitlerweile bin ich aber soweit das ich meine Ernährungsumstellung verinnerlicht habe und keine Punkte mehr zählen mus.
Für mich ist ganz wichtig das ich keine Speisen im Haus habe die schnell zubereitet sind (Fertigprodukte, Knabberzeug)! Wenn ich ungesundes im Haus habe komm ich nicht drum rum und hau früher oder später rein :-(
Habe ich aber nichts in der richtung zur verfügung vermisse ich es noch nicht einmal. Ich mach mir meine Brotaufstriche zum großteil selber, und das frisch vor jeder Mahlzeit zu der ich diese benötige.
Und gegessen wird nur noch soviel das ich keinen hunger mehr habe und nicht bis ich satt bin. Satt war früher = vollgestopft
und vollgestopft, egal womit, ist nicht gesund!
Ganz abgesehen davon das ich mich wieder viel mehr bewegen
So habe ich bisher ca. 25 Kg abgenommen!
Da ich keine Waage zuhause habe muss bei mir das Maaßband herhalten, was aber ganz gut klappt! :-)
LG Anna
Bild

548
Also mein tagesplan sieht momentan so aus

Morgens 2 Scheiben Roggenbrot (wenns alle ist kommt vollkornbrot ins Haus ;) )

Mittags Eine Portion Warmes (KArtoffel oder Nudelgericht)

Abends ne Schale ObstSalat

Wenn ich zwischendruch mal Hunger bekomme mal noch nen Brot oder Obst.

Ich glaube das ganz OK so oder?

549
Ich habe auch überlegt wieder mit laufen zu beginnen um ein paar Kilos runter zu bekommen...
Im Moment bin ich nur am überlegen ob ich nicht noch etwas abnehmen sollte, bevor ich wieder beginne, um meinen armen geschundenen Körper nicht zu sehr zu belasten...

Bin 195cm groß - muss mal schauen was damals das höchste Gewicht war mit dem ich angefangen habe zu laufen...
Bild

550
Ph03n1xX hat geschrieben: Wenn ich zwischendruch mal Hunger bekomme mal noch nen Brot oder Obst.
Aus meiner Sicht/Erfahrung; falsch!

Ich esse sehr viel Obst und das sogar ohne Hunger - teilweise einfach "vorsorglich" und das funzt. Wenn der grosse Hunger da ist, ist es zu spät dafür...

Nur meine Erfahrung...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“