Hi,
ich versuch auch mal ein paar Fragen zu klären. Bitte alles mit etwas

und

lesen:
Frage:
->Wann ist Mann/Frau eigentlich ein Renntier?
->Muss man vielleicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
- z.B. einen oder mehrere Halbmarathons oder Marathons laufen(im Monat/Jahr)
- besonders viele km in der Woche laufen?
Antwort:
Mann oder Frau ist egal aber Bedingung ist eins von beidem!
(sollte in den meisten Fällen zutreffen, ansonsten wird Bedingung geändert

)
Frage:
->Oder ist man erst Nachwuchsrenntier und dann Renntier?
->->Aber wie wird man dann Nachwuchsrenntier?
->Wird man als Renntier etwa geboren?
Antwort:
Nachwuchsrenntiere sind jugendliche Renntiere oder stammen von Renntieren ab oder sehen einem Renntier ähnlich. Renntiere ehrenhalber also
h. c. Renntiere gesellen sich typischerweise bei längeren Läufen vorzugsweise zu Renntiergruppen oder einzeln trabenden Renntieren und bekennen offen ihre Sympathie zu Renntieren jeglicher Art.
(Bisher sind diese h. c. Renntiere bei zufälligen Treffen bei Folgeläufen immer wieder erneut freiwillig zur Begleitung bereit gewesen.)
Frage:
->Oder ist es ähnlich wie beim Ritter, der "zum Ritter geschlagen" wird?
->st es vielleicht Berufung?
->Muss man einfach von dem Laufvirus infiziert werden?
Antwort:
Man sollte zu jeder Jahreszeit mit Renntieren trainieren.
Man sollte bei jeder Außentemperatur mit Renntieren trainieren.
Man sollte bei jedem Wetter mit Renntieren trainieren.
Man sollte gerne mit Renntieren trainieren.
Ansonsten ist der Name Renntiere anlässlich einer Lembecker Marathonstaffel entstanden, bei der sich erstmals eine 4 er Frauenstaffel bestehend aus Beate, Claudia, Kerstin und Doro als Haard Ren(n)tiere gemeldet hatte und sich entsprechende T-shirts erstellen liess (Wir haben dort übrigens 2005 den 4. Platz gemacht!).
Irgendwie haben sich danach alle als Renntiere gemeldet und so die Sucharbeit in den Ergebnislisten erleichtert. (s. Michaels Ausführungen)
Demnächst wird es neue T-Shirts geben

und zwar für alle, die sich als Renntiere fühlen.
Den Aufdruck auf die Shirts habe ich auf Antrag einiger Renntiere so umgestaltet, dass er auf die Streckenlängen passt, die von Renntieren gelaufen werden (nur die 10 km-Strecke hab' ich weg gelassen). Der vorherige Druck war ja eher marathonlastig.
Ich hoffe, er gefällt euch. Wir werden die Shirts sobals sie fertig sind zum Selbstkostenpreis unter die Renntiere schmeißen.
LG vom Renntier Doro